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Marktanalyse: 27 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent Consulting im Bereich Marketing & Vertrieb (m/w/d).

Mo. 01.03.2021
München
Mücke Roth & Company ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung im Herzen von München. Seit 2003 unterstützen wir Unternehmen, Wachstumspotenziale durch die Digitalisierung zu erschließen. Wir schaffen die Basis für strategische Entscheidungen in Zeiten steigender Komplexität. In über 500 Projekten konnten wir das Kerngeschäft unserer Kunden stärken und neue, digitale Geschäftsfelder für sie erschließen. Wir betätigen uns als aktiver Start-up Investor und beschäftigen fünfzig Mitarbeiter. Du hegst eine Leidenschaft für Digitalisierung und bist auf der Suche nach einer spannenden Werkstudententätigkeit? Du möchtest aktiver Teil eines agilen und multidisziplinären Teams sein, das Unternehmen unterstützt, Wachstumspotenziale durch Digitalisierung zu erschließen? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und willst dabei richtig durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns wirst Du von Anfang an in spannende Projekte eingebunden, hast die Möglichkeit verschiedene Bereiche kennen zu lernen und Dir ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Dabei bieten wir Dir einen Arbeitsplatz, an dem Du Du selbst sein, viel Neues lernen, bisherige Kenntnisse weiterentwickeln und zudem eine Menge Spaß in einem Team mit flachen Hierarchien haben kannst. Recherche und Analysen Projektarbeit bei MRC Mitarbeit bei internen Projekten zur Weiterentwicklung von MRC Aufbau eigener Kompetenzen über Projekte, Experten, Research, Weiterbildung Erstellen von Projektunterlagen und Präsentationen Ausgezeichnete Studienergebnisse Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zum Thema Digitalisierung und zu Technologietrends Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Beratung oder Industrie Analytische und strukturierte Denkweise Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, geprägt von hoher Eigenmotivation Aufgeschlossene Persönlichkeit, soziale Kompetenz und Humor Hohe Projektverantwortlichkeit in agilen und multidisziplinären Teams mit einer sehr guten Vernetzung zu Spezialisten und Experten Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Offenes Ohr für eigene Ideen und die Einladung, das Unternehmen MRC aktiv mitzugestalten Lockerer, humorvoller Umgang mit sympathischen Kollegen und regelmäßige Teamevents
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Research Associate / Consultant im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

So. 28.02.2021
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate / Consultant im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung am Standort München Auf der Suche nach einem anspruchsvollen Wieder­einstieg oder Wechsel? Oder frisch von der Uni und mit der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten?Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial.Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und ... Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten Je nach Erfahrung übernehmen Sie direkt oder nach einer Einarbeitung die Erstansprache und führen Vorab-Interviews Enge inhaltliche Einbindung im gesamten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiterbildungs­mög­lich­keiten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt Eine Firmenkultur, in welcher sich Leistung auszahlt Unbefristetes Anstellungsverhältnis, ggf. auch 80 % in Teilzeit; nach der Einarbeitung ist auch eine Mischung aus Präsenz und Home-Office denkbar Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unternehmensstrukturen und Organisationsformen mitbringen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für Positionen in sehr komplexen Unternehmensumfeldern den „Perfect Match“ zu finden Deutsch und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutschsprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und das Projekt komplett in Englisch gemanagt wird Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Research Specialist Automotive (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
500 erfolgreiche Beratungsprojekte in der Automobil-Industrie. Über 50 Strategieberater mit durchschnittlich 15 Jahren Auto-Erfahrung. 3 aktuelle „Best of Consulting“ Awards, 4 Auszeichnungen als „Beste Berater“ und zum 3. Mal in Folge zwei erste Plätze bei den „Hidden Champion“. Einmalig in Teamwork, Chancen und Arbeitsatmosphäre. Willkommen bei Berylls Strategy Advisors. Wir suchen für unser Team eine/n Research Specialist Automotive (m/w/d) Berylls Strategy Advisors ist eine auf die Automobilindustrie spezialisierte Top-Managementberatung mit Büros in München, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London und Zürich. Gemeinsam mit Automobilherstellern, Automobilzulieferern, Mobilitätsdienstleistern, Ausrüstern sowie Investoren arbeiten die Strategieberater und das zugehörige Expertennetzwerk an Antworten zu den zentralen Herausforderungen der Automobilindustrie. Im Fokus stehen dabei besonders Innovations- und Wachstumsstrategien, Begleitung von Mergers & Acquisitions, Organisationsentwicklung und Transformation, sowie Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zusätzlich arbeiten Experten bei Berylls Digital Ventures gemeinsam mit den Kunden an maßgeschneiderten Lösungen, um die Geschäftsmodelle von OEMs, Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern zu digitalisieren und zu transformieren. Berylls‘ Beratungsteams zeichnen sich durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung umsetzungsstarker Lösungen. Ihr Aufgabenfokus sind Trends und Entwicklungen in der Automobilindustrie (Hersteller und Zulieferer sowie Finanzinvestoren) mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Connectivity, Mobilitätsservices, Autonomes Fahren und Elektromobilität, sowie in den klassischen Feldern des Fahrzeugbaus (Module, Komponenten etc.). Sie unterstützen unsere Klienten und die Beraterteams darin, relevante Informationen zur Lösung strategischer Herausforderungen zu sammeln, zusammenzufassen, zu analysieren und darzustellen. Sie sind inhaltlicher Sparringspartner, um bei der Priorisierung der Rechercheaktivitäten im Sinne von Effektivität und Effizienz zu helfen. Sie identifizieren Daten, Informationen bzw. Analysen, die die Projektarbeit unserer Beraterteams optimal unterstützen. Sie sind verantwortlich dafür, Wissen zu kodifizieren und die kontinuierliche Verbesserung unserer Wissensprozesse und -infrastruktur voranzutreiben. Insofern sind Sie über Market Intelligence hinaus ein Kernbestandteil des Berylls Intellectual Capital-Teams. Neben der inhaltlichen Arbeit ist Ihre Aufgabe, das vorhandene Team unserer Research-Specialists weiter zu professionalisieren, auszubauen und zu führen. Zudem optimieren Sie die Methoden und den Einsatz digitaler Tools im Research und im Knowledge Management permanent weiter. Abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder Professional Services. Sie begeistern sich für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilindustrie und sind in der Lage, sich in kurzer Zeit Detailwissen zu strategischen Themen anzueignen. Sehr gute Problemlösungs-, analytische und quantitative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowohl intern ggü. Beratern als auch ggü. unseren Kunden. Sehr gute Kenntnisse in den üblichen MS-Office Anwendungen sowie ein sicherer Umgang mit den branchenüblichen Datenbanken und sonstigen Informationsquellen. Die Fähigkeit, in einem schnellen und dynamischen Umfeld zu arbeiten und die intrinsische Motivation, durch tiefgehende Market Intelligence zu unserem Anspruch des „Vordenkers der Automobilindustrie“ beizutragen. „Intellektuelle Neugier“ und Freude bei der Suche, Auswahl und Implementierung neuer Research/Knowledge-Management-Methoden und -Tools Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an den „Hottest Topics“ der Automobil- / Mobilitätsindustrie Die Möglichkeit aus dem Bereich Research in die klassische Beratung zu wechseln Maximale persönliche Entfaltungsmöglichkeiten (Kunden, Themen, IC, …) Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Praktikum Sales (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Als nachhaltiges Startup wollen wir mit dir zusammen die Welt verändern, nicht mehr und nicht weniger. Starken Rückenwind bekommen wir dabei von namhaften Investoren, die fest an Nachhaltigkeit als Markt und Antwort für unsere Zukunft glauben. M it everdrop bieten wir wirklich nachhaltige Haushaltsprodukte - i n nur 10 Monaten wurden mit unseren Produkten bereits mehr als 2.400.000 Plastikflaschen eingespart. Gemeinsam mit dir als Praktikant im Sales (m/w/d) wollen wir everdrop auf das nächste Level heben - dabei bist du tragender Teil unserer Mission, Menschen für den Umstieg auf nachhaltige Produkte zu begeistern.Operative und strategische Unterstützung im Sales Management (B2B) Unterstützung bei der Steuerung / Betreuung von Bestandskunden sowie der Neukundenakquise  Recherche von neuen Vertriebsstrategien und Partnern  Marktbeobachtung und strategische Weiterentwicklung  Erstellung von Analysen, Präsentationen und Reportings Kurz & knapp: Wir mögen Macher! Noch viel wichtiger als deine Qualifikationen auf dem Papier ist uns, dass du für Nachhaltigkeit brennst und motiviert bist, mit uns die Welt ein bisschen sauberer zu machen. Dafür suchen wir neue Kollegen*Innen mit Drive, proaktiver Arbeitsweise und Hands-On Mentalität - und natürlich einer gesunden Portion Humor. Lust auf Vertrieb  Keine Scheu vor Kaltakquise  Gewohnter Umgang mit Excel, Word, Powerpoint oder vergleichbaren Programmen  Strukturierte Arbeitsweise  Eigenverantwortliches Arbeiten  Hohe Affinität zu Trends, Design und Technologie  Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse i n Wort und Schrift  Weitere Sprachen von Vorteil (z.B. Französisch) Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitsinhalte.  Großartiger Teamspirit, kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien und jede Menge Spaß.  Monatlich eine everdrop-Box vollgepackt mit unseren Produkten.  Ein Büro mit Dachterrasse mitten im Herzen von München.  Teamevents, gemeinsames Lunch und Sportangebot.  Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Marketing & Consumer Journey

Do. 25.02.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Corporate Marketing & Consumer Journey BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben. Datenerfassung und –auswertung zu Forschungsfragen rund um die Qualitätswahrnehmung von verschiedenen Markenprodukten. Wissensaufbereitung zur Produktwahrnehmung und die Ableitung von projektrelevanten Implikationen für die Produktgestaltung. Unterstützung der Kollegen des Research-Teams bei Marktforschungs-Projekten zur Produktwahrnehmung. Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung einer Wissensmanagement-Plattform fortgeschrittenes Masterstudium im Bereich CMF Design oder vergleichbar Hervorragende Kenntnisse in Produktdesign, Microsoft Excel, PowerPoint Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Marketing Analyst (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 Million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Marketing Analyst (m/f/d) who will push forward company growth with data-driven insights & analyses. Working with our Marketing Analytics team to derive findings and translate them into clear, relevant suggestions. Being able to express those findings and suggestions with passion and brevity, both visually and verbally Developing a deep understanding of key performance indicators for different projects as well as the ability to explain why certain initiatives work well Establishing and constantly improving dashboards and other reporting tools for the Marketing Department and the whole organization Shaping the future of Westwing! A passion for solving analytical problems using quantitative approaches and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed At least two years of practical experience in a Data Analyst (or similar) position. Experience with Marketing Channels, conversion optimization (especially Search engine marketing) is a plus Excellent skills in SQL and Excel. Additional programming skills (Python, R) are a plus. Working knowledge of visualization tools (Tableau) and Google Analytics is considered a plus High interest for growth projects and Marketing strategy Very good English language skills Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team High degrees of responsibility and autonomy Entrepreneurial experience in a well-financed, ambitious e-Commerce company A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Specialist Customer Experience (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Specialist Customer Experience (m/w/d) in unserer Münchner Zentrale Das erwartet Dich Optimierung und Weiterentwicklung der Customer Experience in einem End-to-End Ansatz. Du agierst als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Kundenzufriedenheit entlang unserer Customer Journey. Weiterentwicklung unserer Customer Journey zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Erstellen von Analysen zum Thema Kundenfeedback für digitale und persönliche Touchpoints. Aufbau und Etablierung neuer Feedbackkanäle. Durchführen von Wettbewerbsanalysen und Etablierung von best practices im Bereich Kundenzufriedenheit, Kundenfeedback und Datenerfassung. Durchführung von User Research in unserem eigenen Use Lab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Kundenbetreuung und Digital Products zur stetigen Optimierung der Customer Experience. Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience oder im Digital Marketing Dich zeichnet vor allem deine strukturierte, transparente und analytische Herangehensweise aus Deine Erfahrungen im Bereich Experience Design tragen u.a. zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit- und exzellenz bei Du bringst die notwendige Methodenkompetenz im Bereich Research mit und stellst diese anderen Kollegen unterstützend zur Verfügung Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten und bist idealerweise vertraut mit datenbasiertem Marketing Deine Umsetzungsstärke sowie die Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen Dich aus Wünschenswert sind Kenntnisse in der Salesforce Marketing Cloud oder Tableau Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

Di. 23.02.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und haben erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Sie bringen Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Sie verfügen über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitwirkung bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung facettenreicher Datenprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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