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Marktanalyse: 28 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Praktikum 18
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Junior Projektmanager – Digital Commerce (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y0XDein Herz schlägt für eCommerce und digitale Kommunikation? Du interessierst Dich für agile Projekte und arbeitest gerne in Teams? Dann suchen wir genau Dich! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du analysierst aktuelle Trends und leitest daraus die strategische Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle ab, insbesondere im Bereich von Marktplatz-Plattformen Du arbeitest in cross-funktionalen Projekten mit Schnittstellen zu Vertrieb, Produktmanagement und IT sowie mit verschiedenen Konzernabteilungen und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Mercedes-Benz Group AG Du arbeitest mit und unterstützt bei der Erstellung von Konzepten zu Schnittstellen, Kapazitäten, Terminplänen und zu Kommunikations- und Entscheidungsprozessen innerhalb des Gesamtprojekts Du bearbeitest fachlicher Arbeitspakete Du koordinierst Aufgaben in Abstimmung mit relevanten Parteien und der Projektleitung, inkl. Nachhaltung von abteilungsübergreifenden Projektinhalten und Arbeitsaufträgen Du stellst ein umfassendes Projektcontrolling sicher, hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen Du überprüfst Zwischenergebnisse, stellst Zielabweichungen fest und initiierst bei Bedarf Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit der Projektleitung Du erstellst Präsentations- und ProjektunterlagenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung, idealerweise im Umfeld E-Commerce und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gute Kenntnisse über aktuelle Technologien und Methoden im Bereich eCommerce sowie fundiertes Wissen über die relevanten eCommerce-Plattformen Kenntnisse über Online Trends, neue Technologien sowie das Nutzungsverhalten im Internet Fähigkeit zur Übersetzung und Präsentation von komplexen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie gute Kenntnisse in weiteren gängigen MS-Office Programmen Analytisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Kreativität & Ideenreichtum Selbstständiges, proaktives Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Innovation Strategist Cordless Technology (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten die kabellose Zukunft bei Festool aktiv gestalten, blicken dafür auch über den Tellerrand bekannter Technologien hinaus, sind offen für die Bearbeitung von neuem, zu erschließendem Terrain und wollen gemeinsam mit uns neue Innovationen entwickeln? Unser Angebot: Sie stehen im engen Dialog mit Anwender*innen, Produktmanager*innen und Entwickler*innen, um gemeinsam die Zukunftsszenarien und -systeme für innovative Cordless-Anwendungen zu erarbeiten Sie unterstützen dabei mit kreativen Ideen und multimedialen Konzeptdarstellungen, indem Sie stets über den Tellerrand bekannter Technologien und bestehender Anwendungen blicken Sie scannen dafür die Megatrends der Zukunft und leiten zielgerichtet (v.a. technologische) Auswirkungen auf die Powertool-Branche ab Dabei bringen Sie komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich und visuell ansprechend auf den Punkt Sie führen Feldstudien, Analysen und Kundentests durch, um Ihre Hypothesen zu verifizieren und nutzen die Erkenntnisse, um daraus ganz neue Weltbilder zu entwickeln Sie treiben kurzzyklisch Projekte vom ersten Bleistiftstrich bis zum fertigen Produkt und überlegen sich, wie wir die Innen- und Aussenwirksamkeit unserer Innovationen verbessern können Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Produktdesign, Technologiemanagement, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und haben großes Interesse an technischen Produkten und Dienstleistungen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Zukunftsszenarien oder -visionen und haben dafür den passenden Methodenkoffer parat Ansätze und Ideen können Sie schnell und ansprechend visualisieren Sie haben grundlegendes Interesse an den Megatrends der Zukunft und deren Auswirkungen auf die Menschheit und konnten bereits Erfahrung sammeln in der Interpretation von Trends   Sie bringen eine gewisse „Hands-on“-Mentalität mit und können sich für Powertools als auch die Anwendungen und Tätigkeiten unserer Kunden begeistern Über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Sie Sie verstehen sich als Ideengeber mit hoher Kreativität, Mut und Experimentierfreude Zu Ihren Stärken zählen Weitblick, Hartnäckigkeit, Ausdauer und hohe Kommunikationsfähigkeit, um Sachverhalte visuell und transparent auf den Punkt zu bringen betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Compensation & Benefits Expert Bereich Sales & Marketing Mercedes Benz AG (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RQQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unseres Unternehmens einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Vergütung? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten im Vergütungsumfeld werden? Wir, der HR Bereich in Sales & Marketing der Mercedes Benz AG, sind für die internationale Vergütung von Sachbearbeitern und ersten Führungsebenen (Tarifbereich) des Mercedes-Benz Konzerns verantwortlich. Als Abteilung haben wir eine Reise in die Zukunft begonnen und sind dabei, ein Arbeitsmodell zu entwerfen, bei dem Strukturen und Stellenbeschreibungen weniger wichtig sind als Kompetenz, Verfügbarkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfordert natürlich Flexibilität, bietet aber auch die Chance uns als Abteilung und Team stärker und agiler zu machen. Was wir gemeinsam leisten: Wir entwickeln und implementieren, professionelle, zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere internationalen HR-Kollegen auf der ganzen Welt von Mexiko bis Neuseeland um diese wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen. Das Themenmanagement „Internationale Vergütung unterhalb der Ebene 3“ unterstützt aktiv die internationalen Märkte in ihren Vergütungsprozessen. Wir agieren als HR Prozessberater für die jeweiligen lokalen HR-Vertreter. Wir erkennen Risiken und Felder zur Prozessoptimierung, entwickeln Lösungen und implementieren diese mit den lokalen Einheiten. Wir stellen weltweit die Compliance Anforderungen und die Einhaltung bestehender Konzernprozessstandards der Vergütung sicher. Wir denken „out of the box” und sind Experten unseres Arbeitsbereiches. Diese Aufagben kommen auf Dich zu: Gemeinsam mit anderen Experten stellst Du die Umsetzung aller vergütungsrelevanter Konzernvorgaben sicher Du bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung, Koordination und Steuerung von weltweiten Vergütungsaktionen Du analysierst mit Kollegen die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Positionierung der Vergütungen unserer Auslandsgesellschaften im relevanten Vergleichsmarkt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit anderen Experten erhebst und analysierst Du die aktuelle Vergütungsmarktpraxis auf Basis von Benchmark Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, du konzipierst Vergütungsinstrumente für den Tarifbereich und unterstützt deren Implementierung Du entwickelst Dich bei uns zum Vergütungsexperten und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen Deine Expertise bringst du auch in die inhaltliche Weiterentwicklung der Compensation Tools im Dialog mit anderen Fachabteilungen ein Die Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen, Handlungsempfehlungen und Schulungskonzepten (z.B. Power Bi, Podcast Formate, Videos) ist für dich ein gewohntes UmfeldDu passt zu uns, wenn ... Du deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen Analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen Dein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder ähnlichem abgeschlossen wurde und du einige Jahre Berufserfahrung idealerweise im Vergütungsumfeld und Change Management Prozessen vorweisen kannst Du gerne auch mal die Reisetasche packst und deine Sprachkenntnisse in unseren Landesgesellschaften anwenden kannst Wir fördern Dich ab der ersten Minute bei uns und bieten Dir ... Ein dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung Eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme Ein Buddy-Programm mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln Eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unseren Fachexperten E in agiles Arbeitsumfeld im Home-/Office-Mix E ine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mitgestalten kannst Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine un befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Pricing Manager (m/w/d) HiKOKI

Fr. 05.08.2022
Nürtingen
HiKOKI Power Tools ist ein Teil der Koki Holdings Co. Ltd mit Sitz in Japan. Die Koki Holding ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrowerkzeugen, Naglern, Akkus, Zubehör und pneumatischen Werkzeugen und hat ihren Hauptsitz für Europa in Nürtingen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken HiKOKI, Metabo, Metabo HPT und Carat. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres Pricing-Teams HiKOKI Europe in Nürtingen, bei Stuttgart, freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung als Pricing Manager (m/w/d) HiKOKI Sie sind Ansprechpartner für das Thema Preis­ma­nage­ment unserer Marke Hikoki, hinsichtlich pricing- und vertriebsrelevanter Themen und sorgen so für die notwendige Transparenz Sie treiben die grundsätzliche Weiterentwicklung des Preismanagements für Hikoki voran – dafür ver­schaf­fen Sie sich einen Überblick des Status Quo und entwerfen darauf basierend ein Zielbild – um dieses zu erreichen identifizieren, adressieren und implementieren Sie Arbeitspakete Sie zeigen mögliche Potenziale auf und leiten aus Ihren Analysen konkrete Handlungsempfehlungen ab In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Vertrieb und Produktmanagement führen Sie re­gel­mä­ßi­ge Analysen als Grundlage für wett­be­werbs­fä­hi­ge Preisgestaltung durch Sie sammeln, clustern und analysieren regelmäßig alle relevanten Daten zur Ableitung von markt­re­le­van­ten Preisentscheidungen Sie pflegen und erweitern interne Pricing Reports und monitoren diese Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wis­sen­schaften oder vergleichbar, gerne auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Pricing, Vertriebscontrolling, Controlling, Beratung etc. Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Kenntnisse von MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Kommunikations- und Präsentationsfertigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate-Rabatte Job-Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u. v. m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten / Homeoffice Sportangebote Nutzen Sie Ihre Chance und arbeiten Sie zukünftig für einen „TOP Arbeitgeber“, bei welchem Sie eigene Ideen einbringen und Lösungen aktiv mitgestalten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Experte Marktforschung - Customer & Dealer Feedback (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001N54Mehr als träumen – #sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts im deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir aktuell mit unserem „Go-Live“ das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleg*innen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt. Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Position im CX-Bereich der Mercedes Benz Leasing Deutschland. Das Team Customer & Dealer Data versorgt die Markt-, Produkt- und Customer/Dealer Journey Verantwortlichen mit Analysen, gibt Impulse für eine verbesserte Marktausschöpfung und Ertragsgenerierung und begleitet die umsetzenden Teams beratend und gestaltend aus Daten-Perspektive. Wir sind gemeinsam mit dem CXO für sämtliche Belange rund um die Themen Analytics, Reporting, Kunden- und Händlerfeedback, Provisionsmodell, Incentive Programme sowie Salesforce Dashboards innerhalb der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Ziel ist es, die Marktforschungsaktivitäten auf einen neuen Level zu heben. Die fachliche Konzeption und Etablierung eines Feedbackmanagementprozesses zur effizienten Bearbeitung des Kunden – und Händlerfeedbacks und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte, Prozesse und Services der MBLD sind elementarer Bestandteil. Dazu gehört auch die Steuerung von Feedback- und Weiterentwicklungs-Loops sowie Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Impulsen für die kontinuierliche Verbesserung der CSI & DSI. Über die Konsolidierung des Kundenfeedbacks können Analytics Daten über alle Kundenkontaktpunkte hinweg als Basis für die zielgerichtete Ableitung & Priorisierung von Maßnahmen zur Identifizierung von Handlungsfeldern generiert werden. Du konzeptionierst und implementierst den neuen Marktforschungsansatzes zur Erhebung von Kunden- und Händlerfeedbacks an allen Touchpoints. Dazu hast Du den Mut und den Biss auch entsprechende Updates im Vorstand und übergreifenden Gremien zu geben Du etablierst Prozesse zum Routing/Tracking von Feedback an angrenzende Bereiche/Service-Center zur weiteren Verarbeitung und koordinierst Kundenbeschwerden über weitere Eingangskanäle (z.B. Vorstand) Du clusterst, priorisierst und bewertest eingegangenes Feedback für Entscheidungsprozesse innerhalb neu zu schaffender Entscheidungsgremien Du wertest automatisiert die KPI’s aller Feedbackquellen innerhalb zu definierender Prozess- und Systemlandschaften (z.B. Qualtrics, Salesforce, PowerBI, Cloud-Lösungen) aus und misst die Wirkung von umgesetzten Maßnahmen und Insights Du arbeitest agil an Vertriebs-/Produktinitiativen im agilen Arbeitsumfeld der MBLD mit Folgendes solltest Du mitbringen: Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium bevorzugt aus den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in der Automobilbranche (Pkw & VAN), Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche sowie Teilprojektleitung, Erfahrung in Agilen Projekten Erfahrung in den Themen Marktforschung, Customer Experience Management sowie Touchpoint-Basierten Befragungsansätzen wünschenswert Kenntnisse über Ansätze zur Strukturierung und Visualisierung von (Meta-) Daten bzw. Datenmodellierung sowie vorhandene Datenpools und Infrastruktur in MBB, MBLD, MBM bzw. MBD wünschenswert Kenntnisse des Kerngeschäfts der MBM, MB Bank und Tochtergesellschaften als auch in künftigen Mobilitätsdienstleistungen sowie Kenntnisse der deutschen Vertriebs- und Retail-Netzstruktur wünschenswert Erfahrung im Schnittstellenmanagement mit internen und externen Bereichen Datenaffinität, Data-driven Mindset, Professioneller Umgang mit MS Office, Kenntnisse SQL / Salesforce / PowerBI / Qualtrics von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Trendthemen sowie Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Persönliche Kompetenzen: Starke Kommunikative Fähigkeit zur Vermittlung komplexer Sachverhalte und Zielbilder sowie im Schnittstellenmanagement Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Kommunikationsvermögen, hohe Sensitivität, Empathie und Gespür für die direkte Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern Hohe Bereitschaft neues zu Lernen und Wissen zu teilen Data-driven Mindset und -Entscheidungsfindung sowie nachweisliche Teamfähigkeit Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und Umsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung (Can Do Mindset) Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung sowie Beratungskompetenz Neugierde und Bereitschaft eine agile & digitale Arbeitsweise aufzubauen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der "https://group.mercedes-benz.com/karriere/absolventen/direkteinstieg/" über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive.Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen MedieneinsätzenDu lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt ansprichtDu wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der VerkaufsförderungDu erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und OptimierungDu stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte ausDu hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast ein Gespür für Medien, Werbung und ZielgruppenanspracheDu arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst aufDeine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und LeistungsbereitschaftDich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden ​Kostenübernahme des Lehrmaterials sowie ein PrüfungsvorbereitungskursVermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​Sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der AusbildungDich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzenFachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Projektmanagement / Kommunikation im Assistenten-Team des Chief Software Officer ab September 2022

Mi. 03.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VPAIn der Mercedes-Benz AG Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, mit denen wir unsere Kunden in fünf Jahren begeistern wollen. Als Teil des Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) Teams unterstützt Du das Stabsteam und somit den Chief Software Officer. Dieser ist verantwortlich für die Entwicklung der Mercedes-Benz eigenen Car Software über alle digitalen Features hinweg vom Autonomen Fahren über Navigation und Unterhaltung bis hin zur Sprachsteuerung. Bei uns erhältst Du spannende Einblicke in den täglichen Ablauf des Top Managements und kannst dein Können einbringen. Du liebst Abwechslung und kannst dich für innovative Ideen sowie zukunftsweisende Produkte begeistern? Du wolltest schon immer Einblicke in die Entwicklung eines internationalen Unternehmens erhalten? Dann werde Teil des MB.OS Teams und wirke bei uns aktiv mit, um die Zukunft der Mercedes-Benz AG neu zu definieren. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft des Assistenten-Teams Analyse der neuesten Trends aus der Automobil- und Tech-Welt und Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen Redaktionelle Steuerung des Intranet-Auftritts sowie Konzeption und Gestaltung eigener Beiträge Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen Konzeption und Vorbereitung von internationalen Top Management Veranstaltungen, internen Kulturveranstaltungen und Maßnahmen im Rahmen der Organisationsentwicklung hin zu Lean & Agile Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen/-, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft, Innovations- oder Projektmanagement, ingenieurswissenschaftliche Studiengänge wie Informatik/Softwareentwicklung oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Power Point, Outlook, Teams und Excel, Umgang mit BI Tools, Umfragetools wie Menti, Sharepoints von Vorteil Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, analytische und strategische Denkweise, schnelle Einarbeitung in komplexe Themen, Interesse an Zukunftstechnologien, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Sonstige Kenntnisse: Führerschein Klasse B Du hast Interesse? Dann bewirb Dich bei uns. Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Christian Schmid und Wolf Wittmund aus dem Fachbereich unter christian.c.schmid@mercedes-benz.com (+49 176 30969678) und wolf.wittmund@mercedes-benz.com (+49 176 30973266). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Vertriebs Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freu Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Vertrieb suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Vertriebs Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Einarbeitung in das Thema automatisierte und datenbasierte Medienproduktion. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen sowie konkurrenzfähigen Angeboten. Administrative Aufgaben im Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informatik, Betriebswissenschaft oder eines ähnlichen Fachgebiets, mit Abschluss oder noch mitten im Studium. Gerne auch Studiengänge mit dem Schwerpunkt Marketing. Du verfügst über technisches Hintergrundwissen und kannst Dich für komplexe Softwarelösungen und Prozesse begeistern. Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist flexibel, engagiert, verantwortungsbewusst, selbstsicher und kommunikationsstark. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freue Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert.  Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Marketingaktivitäten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Aufbereitung der Webstatistiken. Durchführung von Marktrecherchen. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen. Administrative Aufgaben im Marketing- und Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing. Erste Praxiserfahrung von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten Dir die Mitarbeit bei spannenden Projekten. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Ort: 70199 Stuttgart | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 701344    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Fachberater*in Vollsortiment (m/w/d)  Im Großraum Stuttgart oder Umgebung    Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und betreut eine große Anzahl der Supermärkte im Non-Food Bereich. Als Mitarbeiter*in der HLS betreuen sie als echte*r Non-Food Expert*in ein eigenes Gebiet und unterstützen die Supermärkte der Rewe als Ansprechpartner*in und Impulsgeber*in im Non-Food Bereich.    Ihr Einsatzgebiet bietet Ihnen eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.     Zu Ihren Aufgaben zählen:  Operative Fähigkeiten:  Warenverräumung, Aufbau und Betreuung von Zusatz Platzierungen, Preisauszeichnung  Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit der betreuten Sortimente  Marktumbauten und Einrichtungen  Beratungsservice:  Anhand von umfangreichem Zahlenmaterial und den dazugehörigen Schulungen können sie Ihre Märkte analysieren und kompetent beraten.  Informationsservice:  Durch einen intensiven Informationsservice können sie Ihre Märkte rund um das Thema Non-Food umfassend mit den neusten Informationen versorgen und die Hintergründe erläutern.   Sie bringen mit:  Berufserfahrung im Handel, bevorzugt in einer Außendiensttätigkeit im LEH, Drogerie, Non-Food Discount  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil  Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office  Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen  Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B     Wir bieten Ihnen für ihr Gebiet:  Gestaltungsspielraum   Umsetzungskraft  Wissen / Information   Beratung des Marktes   Echter Experte für den Markt   Intensiver Markt Kontakt     Dazu kommt:  Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens  Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht  Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel  Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens     Haben wir Ihr Interesse geweckt?      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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