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Marktanalyse: 4 Jobs in Gernsheim

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Marktforscher *

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Der Bereich Data Intelligence ist verantwortlich, aus Daten handlungsrelevante Informationen und Wissen über Kunden und Fachkräfte zu generieren. Der Bereich Market Research ergänzt diese Daten durch eigene Umfragen, die in Eigenregie sowie in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten durchgeführt werden. Außerdem ist der Bereich für die Recherche, Analyse und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Informationen verantwortlich. Als Marktforscher* bist du für die Erarbeitung von Zielsetzungen und Fragestellungen für verschiedene Marktforschungsstudien in Abstimmung mit einzelnen Fachbereichen zuständig Als kompetente Ansprechperson bist du für die ganzheitliche Planung und Durchführung von verschiedenen Studien verantwortlich Dabei gehört die Erstellung von Fragebögen und Reportings sowie die Auswertungen von verschiedenen Studien zu deinen Aufgaben Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten bei extern durchgeführten Umfragen Ergänzend dazu führst du Recherchen zu arbeitsmarktrelevanten Fragestellungen und unserem Markt- und Wettbewerbsumfeld durch Die Position ist zunächst auf 2 Jahre mit Option auf Übernahme befristet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder einer verwandten Sozial- oder Wirtschaftswissenschaft und bringst fundierte Berufserfahrung aus der Unternehmens- oder Instituts-Marktforschung mit Idealerweise kannst du zusätzlich sehr gute Kenntnisse in den aktuellen quantitativen und qualitativen Marktforschungsmethoden sowie in der Erstellung von Fragebögen vorweisen Du überzeugst mit Anwenderkenntnissen in Analysesoftware wie z.B. SPSS und kennst dich mit der zielgruppengerechten Aufbereitung von Ergebnissen in Berichtsform aus Als Organisationstalent arbeitest du selbstständig und strukturiert, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue besonders wichtig sind Wenn du darüber hinaus gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent Market Research *

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Market Research unterstützt du uns bei der Erstellung, Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse unserer Umfragen Gemeinsam mit unserem Team erstellst du Monats- und Quartalsberichte zu Feedbackumfragen und codierst Freitextantworten Das Programmieren und Testen von Befragungen sowie die eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte runden dein Aufgabenprofil ab Im Arbeitsalltag übernimmst du auch administrative Aufgaben im Bereich der Marktforschung Außerdem führst du verschiedene Recherchen zu arbeitsmarktrelevanten Fragestellungen durch Du befindest dich im Studium (z.B. im psychologischen, wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) Darüber hinaus verfügst Du über erste Erfahrungen im Bereich der empirischen Sozialforschung Weiterhin bringst du eine hohe Affinität zu Zahlen und Datenstrukturen mit und hast Erfahrungen in der empirischen Datenanalyse mit SPSS oder einer ähnlichen Software z.B. STATA Eine gute Selbstorganisation, organisatorische Fähigkeiten und ausgeprägte analytische Kenntnisse zeichnen dich aus Du besitzt zudem sehr gute Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Customer Success & Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Verantwortung und Koordination des globalen Prospect Managements von der Generierung bis zur Validierung, Anreicherung und Konvertierung der Prospects Kontinuierliche Weiterentwicklung des Prospect Managements unter Berücksichtigung von Best Practices Koordination und Durchführung globaler Trainings Unterstützung des Sales durch die aktive Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und Generierung von Leads Umsetzung und Sicherstellung eines optimalen Informationsaustausches mit Board, Sales, Business Units (BU) und Marketing Darstellung der Erkenntnisse mit Hilfe von Dashboards zur Kontrolle der Prospect-Management-Aktivitäten Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im Kontext der Döhler Gruppe Entwicklung und Anwendung geeigneter Instrumente zur Bewertung und zum Monitoring von wichtigen Markt- und Wettbewerbsinformationen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar Erste Berufserfahrung, z.B. im Bereich Marketing, Marktforschung, Sales Support oder Business Development Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint & Excel) und Datenbanken mit großen Datenbeständen SAP C4C oder Salesforce-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Ergebnisorientierte, analytische und strategische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit Firmendatenbanken Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Junior Category Manager (m/w/d) im Bereich Tiefkühl

Mi. 13.10.2021
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Junior Category Manager (m/w/d) im Bereich TiefkühlSie sind verantwortlich für die Festlegung, Erstellung, Weiterentwicklung und Kalkulation der Sortimente und überprüfen diese durch Marktbeobachtung, Kontrolle und Analyse der gelisteten Artikel. Zudem tragen Sie Verantwortung für Umsätze und Erträge des Bereiches, führen Verhandlungen mit der Industrie und stellen die korrekte Stammdatenpflege sicher. Sie gestalten außerdem die Werbeplanung und die Sortimentsauswahl zielgerichtet auf die Kundengruppen, sind für die Prozessoptimierung und Steuerung der Logistikkette verantwortlich und sorgen für die Rationalisierung und Kostenoptimierung im administrativen Ablauf. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Branchen- und Warenkenntnisse  Erste Berufserfahrung im Lebensmittelhandel  Gute Englischkenntnisse  Verhandlungssicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit  Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Outlook, Excel)  30 Tage Jahresurlaub audit berufundfamilie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Teamorientiertes Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen
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