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Marktanalyse: 15 Jobs in Glashuetten

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Insights & Analytics Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Erkrankungen der Welt verschrieben hat. Mission des Unternehmens ist es, mit seiner Expertise, seinen engagierten Mitarbeitern und seinem Innovationsanspruch die Behandlungs­möglich­keiten in vier Therapiegebieten deutlich zu verbessern: Immunologie, Onkologie, Virologie und Neuro­wissen­schaften. In mehr als 75 Ländern arbeiten AbbVie-Mitarbeiter jeden Tag daran, die Gesundheitsversorgung für Menschen auf der ganzen Welt voranzutreiben.Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einenInsights & Analytics Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt MarktforschungREF: 2002883Eigenständige Verantwortung hinsichtlich Planung, Durchführung und Analyse von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten             Selbstständige Analyse und Aufbereitung von Sekun­där­daten, Erstellung von Patientenmodellen und Reports für interne Kunden (Marketing, Brand Team etc.)Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Projekten, Berichten und Präsentationen zur Unterstützung von Marketing- und Brand-Team-EntscheidungenProaktives In-House-ConsultingSammeln, Dokumentation sowie Analysieren von systematischen Informationen über Mitbewerber und den pharmazeutischen MarktBeobachten und Analysieren von Trends und Ent­wicklung im pharmazeutischem MarktumfeldEnge Zusammenarbeit mit den Brand Teams und dem globalen Team auf europäischer und globaler EbeneStetige Suche nach neuen und relevanten Marktforschungsmethoden / Weiterentwicklung von Marktforschungsmethoden / Identifikation neuer MarktforschungsinstituteDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebens­qualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschul­studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- und/oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Markforschung, vorzugsweise Erfahrung in der betrieblichen Pharmamarktforschung    Ausgeprägte Methodenkenntnisse der Primär- und Sekundärmarktforschung; methodische Kenntnisse der Statistik und in den Methoden der Trend- und Zukunftsforschung…und noch mehr, wenn du Erfahrungen mitSelbstsichere und eigenständige Anwendung der IQVIA-Datenbanken und sonstiger sekundärer Marktforschungs-InstrumenteErfahrung in Vortrags-und PräsentationstechnikenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse des deutschen PharmamarktesAllgemeine Grundkenntnisse der gesundheits­politischen Rahmenbedingenmitbringst.Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unter­stützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit. Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen. Einen echten Unterschied machen Arbeiten bei AbbVie sollte für Dich nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unter­nehmens­kultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiterrestaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, Dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.
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Werkstudenten*Werkstudentin im Bereich Märkte

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Märkte in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Werkstudenten*WerkstudentinSie analysieren Marktentwicklungen im Bereich Sustainable Finance, zum Beispiel mit Blick auf regulatorische Initiativen, Innovationen am Finanzmarkt oder wissenschaftliche Impulse. Sie unterstützen die Arbeiten der Bundesbank in nationalen und internationalen Gremien und wirken bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen mit. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der nachhaltigkeitsbezogenen Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Studierende (m/w/d) der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge Überdurchschnittliche Studienleistungen Grundlagenwissen aus mindestens drei Fachsemestern Interesse an Sustainable Finance Kenntnisse gängiger Finanzmarktinstrumente und -akteure Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä. erwünscht Fähigkeit, sich auch unter Zeitdruck schnell in neue Themen einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich, kompakt und adressatengerecht darzustellen Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) Ihr Arbeitseinsatz sollte studienbegleitend etwa dreimal wöchentlich in unserer Zentrale in Frankfurt am Main erfolgen (bis zu 20 Stunden pro Woche, wobei wir Rücksicht auf die Anforderungen der jeweiligen Studiensituation nehmen).Dabei sind wir an einer längeren studienbegleitenden Beschäftigung interessiert. Wir bieten eine attraktive Vergütung und garantieren umfassende Unterstützung durch ein modernes Arbeitsumfeld und sehr gute Rahmenbedingungen. Der Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Verlängerung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Business Analyst (m/w/d) Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e. V.) ist Frankfurt am Main.www.vde.com.Für unsere Abteilung Neue Technologien & Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir einenBusiness Analyst (m/w/d)Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse Geschäftsentwicklung: Sie geben methodische und inhaltliche Unterstützung für den Manager Business Development Zielgruppenanalyse: Sie untersuchen die Struktur unserer vorhandenen und potenzieller Kunden, bereiten die Ergebnisse aus und stellen diese vor; Das umfasst auch akzeptierte Preisspannen für unsere Dienstleistungen Beobachtung: Die Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse bildet die optimale Grundlage für eine erfolgreiche Innovationsstrategie; Sie bauen eine kontinuierliche Markt- und Wett­be­werbs­beob­achtung für das neue VDE Dienstleistungsportfolio auf; Anschließend verdichten, visualisieren und präsentieren Sie die Daten, Ergebnisse und Erkenntnisse Neue Technologien: Sie identifizieren und bewerten Markttrends und neue technologische Entwicklungen für die strategische Frühaufklärung; In einem Team verwenden Sie hierfür auch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, um schwache Indikatoren zu finden; Im Team werden entsprechende Handlungsempfehlungen abgeleitet Sie haben Ihr Bachelor-Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben Interesse an der Entwicklung neuer Dienstleistungen, Plattformen und Ökosystemen in den Anwendungsfeldern Energy, Industry, Mobility, Health und Living mitzuarbeiten; So treiben Sie Innovationen mit voran, die wichtige gesellschaftliche Fragestellungen wie Zero-Emission-2050 unterstützenSie haben erste Erfahrung in der Marktforschung, d. h. Kenntnise qualitativer und quantitativer Methoden, gesammelt und dabei selbstständig gearbeitSie haben ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, die Sie in wechselnde auch internationale Teams einbringen könnenIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderWeihnachts- und Urlaubsgeld gehören zum GesamtpaketUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Es ist die Kombination aus State-of-the-Art-Wissen und Kenntnisse unserer internen Strukturen, die das Marktforschungsteam der Union Investment Gruppe zu einem unentbehrlichen Inhouse-Dienstleister macht. Unterstützen Sie dieses Kompetenzteam bei folgenden Aufgaben: Analyse und Interpretation der Investmentfonds-Branchenstatistiken Erstellung von statistischen Auswertungen, Präsentationen und Berichten Markt- und Wettbewerbsanalysen Internetrecherchen Eigenständige Auswertung von Studien Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Interesse für das Thema Marktforschung und Wettbewerb in der Finanzwirtschaft Sie arbeiten gerne im Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Dauer: ab sofort für 12 Monate mit bis zu 20 Std./Woche (in den Semesterferien Vollzeit möglich).Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d) – Absolvent oder Profi

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Oncology Analyst – Real World Solutions (m/w/d)Professional oder Absolvent IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Als führendes Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen der Pharma-Industrie haben wir den Ehrgeiz und den Anspruch, auch in der Onkologie – dem Wachstumsmarkt Nr. 1 – an der Spitze zu stehen. Unser Europäisches Oncology Competence Center bietet Pharma-Unternehmen eine breite Palette an Datenbankanwendungen, Consulting-Leistungen und Analytical Services. Wir unterstützen Unternehmen in jeder Phase des Produktlebenszyklus, identifizieren Marktchancen, planen Strategien, optimieren Portfolios und messen Leistung. Ein komplexes und anspruchsvolles Produkt-Portfolio, das wir kontinuierlich ausbauen. Künftig vielleicht mit Ihnen? Wenn Sie Mitglied unseres multidisziplinären und internationalen Teams aus hochqualifizierten Kollegen werden und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Kunden sind Sie wichtiger Ansprechpartner im Alltag. Sie stimmen Bedarfe ab und übernehmen eigenständig die Konzeption, Durchführung und Interpretation kundenspezifischer Datenanalysen. Im Rahmen von Beratungsprojekten werden Sie komplexe quantitative und qualitative Analysen durchführen. Sie werden bei der Erstellung von Kundenpräsentationen sowie an der Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops mitwirken und auch selbst präsentieren. In interdisziplinären Teams finden Sie Antworten auf strategische und operative Fragestellungen nationaler und internationaler Kunden. Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen entwickeln Sie gemeinsam mit einem internationalen Team unser Services- und Dienstleistungsportfolio weiter. Sie unterstützen Kollegen unternehmensintern und sind Ansprechpartner im Themenbereich Onkologie. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Pharmazie, BWL, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaften; Grundkenntnisse im Bereich Onkologie sind wünschenswert Idealerweise (erste) Berufserfahrung, z. B. in Marktforschung, Unternehmensberatung oder in einem Pharma-Unternehmen (mit Schwerpunkt Onkologie) Kundenorientierte Sicht- und Handlungsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und in der Lage, Ergebnisse strukturiert, nachvollziehbar und überzeugend aufzubereiten IT Affinität – versierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Schwerpunkt auf Excel) sowie die Bereitschaft, sich in neue Software-Kenntnisse anzueignen (z. B. SAS) Vorhandene sehr gute Excel-Kenntnisse sowie SAS-Basiskenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark und präsentationssicher – auch auf Englisch Freude daran, sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen anzueignen und in einem agilen Marktumfeld zu arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d)* Datenanalyse & Kundenberatung

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und möchten diesen in einer spannenden und wachstumsstarken Zukunftsbranche unternehmen? Die Schlagworte „Digitale Transformation“ und „Smart Data“ sind für Sie ein spannendes Thema und Sie möchten sich aktiv an der Implementierung von digitalen Prozessen in Unternehmen beteiligen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Unser Kunde, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Medical Care, sucht zur Unterstützung seines Teams am Standort Frankfurt am Main, Sie als Mitarbeiter in den Bereichen Datenanalyse & Kundenberatung im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung von kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen, Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen vor Ort oder Remote Durchführung von Kundenschulungen Coaching von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Wünschenswerte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Interesse an Business-Intelligence-Themen und Datenanalyse Expertise in der Erstellung von detaillierten Analysen, Berichten und komplexen Datenabfragen Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Eigeninitiative Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten   Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben.   Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH durch Initiieren geeigneter Maßnahmen und Projekte im Umfeld der Produktionsprogrammplanung, des Kapazitäts- und des Infrastrukturmanagements. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Standards, Leitlinien, Grundsätze und Werkzeuge für die Produktionsprogrammsteuerung insbesondere zur leitliniengerichteten Leistungsverteilung im Regel- und im Ausnahmefall (z.B. Leistungsfähigkeitsübersicht der betreuten Werke, kurzfristiges Kapazitätsmanagement im Werkeverbund und / oder extern) Du bist zuständig für die Weiterentwicklung von Methodik, Standards und Werkzeugen für die zentrale Produktionssteuerung und die werksübergreifende Leistungssteuerung Du führst bedarfsorientierte Analysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab zur Um- bzw. Aussteuerung von Erzeugnissen und Leistungsanfragen in Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und betroffenen Werken Du führst Kapazitätsauslastungsanalysen durch und erarbeitest Werkzeuge zur Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen und Verlagerungsoptionen Darüber hinaus erarbeitest du Handlungsempfehlungen zur unterjährigen und kurzfristigen Steuerung des Produktionsprogramms unter bestmöglicher Ausnutzung vorhandener Kapazitäten und Ressourcen Du bist zuständig für die Moderation von werkeübergreifenden Gremien des Produktionsprogrammmanagements sowie für die Moderation und Deeskalation zwischen den Werken und der Zentrale der DB Fahrzeuginstandhaltung Du berücksichtigst die Interessen und Anforderungen aller relevanten Stakeholder (z.B. Kunden, Interessenvertretung, Werke, Konzern, andere Geschäftsfelder, Zentrale inkl. Geschäftsführung) bei der Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen und Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich Du besitzt sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Umfeld der Produktionsprogrammplanung bzw. des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements Im Umgang mit komplexen Managementinformations- und BI-Systemen, vor allem mit SAP-ISI und SAP-BW sowie im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Datenbanksystemen bist Du sicher Erfahrung mit Tableau oder ähnlichen Systemen (inkl. Konzeptionierung und Implementierung von Standard-Reports) ist vorteilhaft Eine hohe IT-Affinität, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Dich aus Sicheres, verbindliches Auftreten sowie selbstständiges, proaktives Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ausgeprägte Moderationsfähigkeiten und eine hohe Motivation Bundesweite und europaweite Reisetätigkeit stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Brand Research Analyst - German Speaker/Deutscher Sprecher M/W/D

Mi. 24.06.2020
Wiesbaden
CSC helps businesses thrive online. We help effectively manage, promote, and secure our clients’ valuable brand assets against the threats of the online world. Leading companies around the world choose us to be their trusted partner, including more than half of the Interbrand® 100 Best Global Brands. Leveraging state-of-the-art technology, Digital Brand Services delivers outstanding outcomes through our unique account management structure. With our expert, dedicated team, you’ll have a daily point of contact to ensure your brand has the strength it needs to succeed in the 21st century. We help consolidate and secure, monitor and enforce, then optimize and promote your brands in order to maximize your digital presence, secure your digital intellectual property, and reduce costs. CSC is an equal opportunity employer.As a Brand Research Analyst on our Digital Brand Services team, you will be supporting our customers with monitoring for use of their brands across the internet. You will help to identify concerns and potential brand infringement for customer review. This role would suit someone who is internet savvy and seeking a career working with global customers and brand protection. Someone who is highly organized and thrives in a fast paced environment will do well in this position. Our most successful employees are service oriented and work well as a team player.Job responsibilities and expectations for the role:     •    Provide exceptional customer service to both internal and external customers     •    Review and analyze web results using knowledge of intellectual property, online brand abuses and customer-specific brand knowledge, to select relevant records for customer review     •    Cooperatively work with global teams and customers to ensure alignment with customers’ brand monitoring strategy     •    Ability to be a self-starter and work in a fast paced environment     •    Use open-source online resources to investigate potentially-fraudulent activity     •    Create and deliver consultative reports containing online appearances of brand abuse     •    Analyze large data-sets to establish trends or anomalies of interest  Competencies required for the role:     •    Fluent German speaker     •    Strong internet research skills required     •    Previous experience with online brand protection preferred     •    Outstanding written and verbal communication skills     •     Strong Microsoft Office skills including Outlook, MS Excel and Word     •    Ability to work independently, as well as, in a team orientated environment     •    Exceptional organizational skills with the ability to prioritize work unsupervised, under pressure in a busy environment     •    Previous experience of producing quality results with a high attention to detail     •    Ability to be direct, open, and honest when dealing with customers and coworkers     •    Previous experience working within a technology driven environment is a bonusWhat We'll Do For You?   •    Provide outstanding opportunities for monetary rewards for your outstanding performance   •    Help you take your career to the next level by offering you first-hand experiences with a growing global organization   •    Give you the freedom to find your own solutions to customer problems without always needing to get sign-off from a supervisor   •    Give you the experience of working as a trusted partner of top global brands of 90% of the Fortune 500 •    Provide excellent benefits for you and your family
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Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers)

Mi. 24.06.2020
Frankfurt am Main
Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, in Vollzeit, befristet bis Juli 2021Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich bereits seit einigen Jahren die Führung von Marktforschungsprojekten idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite verantwortet. Dank dieser Expertise agieren Sie in der Rolle als strategischer Business Partner für unser Marketing und Category Management rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die ganzheitliche Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für eine unsere Culinary-Marken Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie kümmern sich um die kontinuierliche Analyse der vorhandenen internen und externen Informationen (inkl. Panel) sowie Ableitung von businessrelevanten Chancen und Risiken nach detaillierter Analyse aller Marktforschungserkenntnisse Außerdem unterstützen die aktiv bei der Umsetzung von Insights in Kommunikations- & Innovationskonzepte in proaktiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie sorgen für die Zusammenfassung und Präsentation von Marktforschungserkenntnissen sowie Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse Des Weiteren unterstützen Sie den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive Die Unterstützung oder auch Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Koordination von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im Bereich Consumer Research mit Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Marktforschung Sie verfügen über ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen) Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen Erfahrung in Media- und Kommunikationsforschung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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