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Marktanalyse: 27 Jobs in Glashuetten

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
Marktanalyse

Praktikum im Customer Experience Management (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und wirkst bei strategischen Projekten sowie der Vorbereitung von Top Management-Gremien mit Schwerpunktmäßig bringst Du Dich im Projektmanagement, der inhaltlichen Gestaltung kundenrelevanter Themen und der Operationalisierung der Konzernstrategie „Starke Schiene" ein. Du arbeitest dabei in geschäftsfeldübergreifenden Teams und lernst den Bereich Customer Experience Management der DB Fernverkehr kennen Als vollwertiges Teammitglied bringst Du neue Ideen und Ansätze mit und setzt damit eigene Impulse Du unterstützt bei der Strukturierung und Aufbereitung neuer Themen und übernimmst hierbei selbstständig eigene Arbeitspakete Du erstellst managementgerechte Präsentationen, unterstützt die Vor- und Nachbereitung des Customer Experience & Innovation Boards (CXI Board) und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Events Du übernimmst Konzeption und Aufsatz von Formaten zur Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse aus Top Management Gremien Du unterstützt bei der Orchestrierung von Themen und geschäftsfeldübergreifenden Projekten an der Kundenschnittstelle Dein Profil: Du bist im Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Management oder Unternehmensstrategie Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Managementberatung, Customer Experience Management, im Idealfall hast du bereits Praktika in diesen Themenfeldern absolviert Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel, rundet Dein Profil ab. Du hast Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit #EinTeamfürKunden Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)Wir geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.  In einem kleinen Team und in Zusammenarbeit mit Agenturen unterstützt du in einem vielseitigen Aufgabengebiet: von Content Creation über Werbemittel und Grafiken bis zu Whitepapern und unserer Website.  Für die Umsetzung bestimmter Marketing­aktivitäten übernimmst du die Koordination mit unserem Headquarter in den USA.  Du erstellst Präsentationen zur Unterstützung unserer Marketing- und Produktstrategie-Aktivitäten.  Du analysierst unsere Marketingaktivitäten (z. B. Werbemittel, Website Analytics & Anzeigen­datensätze), identifizierst Best Practices und lieferst datengestützte Erkenntnisse, um unsere Marketingleistung und KPIs zu verbessern.  Du koordinierst, unterstützt und betreust wichtige Strategieprojekte, um uns noch erfolgreicher zu machen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Das wünschen wir uns von dir:  Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingmanagement, Geisteswissenschaften, Journalismus o. ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Umfeld (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print o. ä.).  Idealerweise hast du bereits erste Praxis­erfahrungen gesammelt.  Du hast Spaß an der Gestaltung und der Entwicklung neuer Themen – alleine und im Team.  Komplexe Konzepte und Zusammenhänge einfach zu erklären, fällt dir nicht schwer.  Du bist ein Organisationstalent, das gern Prozesse begleitet und mit anderen Hand in Hand arbeitet.  Zu viel Routine magst du genauso wenig wie zu wenig Verantwortung.  Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office mit.  Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Research Manager / Projektleiter Forschung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit Technologie und unserem Wissen unterstützen wir Zeitungsvermarkter, Verlage und den BDZV mit Dienstleistungen rund um Zeitungsdaten & Planungs- und Buchungstools, Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkungsforschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Research Manager / Projektleiter Forschung (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Sie leiten und entwickeln quantitative Marktforschungsprojekte mit Schwerpunkt Werbewirkung für Produkte unserer (Digital-)Publisher. Sie analysieren Befragungsdaten großer Markentrackings und verbinden diese mit digitalen Quellen. (agof-Daten, GoogleTrends, GoogleAnalytics etc.) Sie erstellen aussagekräftige Dashboards, Reportings und Präsentationen für unsere Kunden. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und fungieren als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten. Sie möchten alle gängigen multivariaten Verfahren (Regressions-, Kausal-, Cluster-, Faktoren- und Rubin-Analysen) anwenden und lösungsbezogen für Kunden umsetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Forschung/Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen, in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marktforschungs- und Werbewirkungskontext, idealerweise in einer Mediaagentur, bei Werbungtreibenden, einem Werbevermarkter oder einem Marktforschungsinstitut. Gute Kenntnisse in deskriptiver und schließender Statistik, Methoden der empirischen Sozialforschung oder verwandten Fachgebieten. Kenntnisse in SQL sowie in der Programmiersprache R sind ein großer Vorteil. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Kommunikationsstärke, Innovationsbereitschaft und Neugierde entsprechen Ihrem Naturell. Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Datacamp). Eine leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplatz.
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(Senior) Research Analyst*in (m/w/d) Chemicals

Mi. 04.08.2021
München, Frankfurt am Main
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolle­ginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. (Senior) Research Analyst*in (m/w/d) Chemicals- Einstieg möglich in unseren Offices in München oder Frankfurt Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du am Standort München oder Frankfurt unser internationales Beraterteam im Bereich Chemicals mit abwechslungsreichen geschäftsrelevanten Informationen und Analysen. Du verstehst die strate­gischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie zu Technologie- und Trendthemen Analyse, Zusammenfassung und aussagekräftige Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse in Excel und PowerPoint Direkte Mitarbeit in Strategieprojekten gemeinsam mit unseren Research Spezialist*innen und Berater*innen Aufbau von Fachexpertise, Mitarbeit an Publikationen und Business Tools sowie Umsetzung Deiner eigenen Ideen Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, 2-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich (und damit solides Verständnis des Chemicals Geschäftes), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind willkommen). Du bist souverän im Umgang mit PowerPoint und Excel. Die Verarbeitung und Visualisierung von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen aus. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglich­keiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regelmäßige Firmenevents und eine wöchentliche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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(Senior) Sales Support Manager – International Sales – Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! (Senior) Sales Support Manager – International Sales Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d) IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Sie repräsentieren IQVIA gegenüber dem Kunden in allen servicebezogenen Aktivitäten, von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Sie bauen intensive Kundenbeziehungen auf und stellen sicher, dass Servicevereinbarungen, Vertragsspezifikationen und Produktlieferungen den Kundenvorgaben entsprechen, einschließlich Qualität und vereinbarter Timelines mit dem Kunden. Sie betreuen eigenständig komplexe Kunden aus dem Headquarter-Consumer-Health-Bereich. Sie arbeiten eng mit dem International Account Manager zusammen, sind im ständigen Kontakt mit dem Kunden sowie mit lokalen und internationalen IQVIA-Kollegen und dem globalen Consumer Health Team in London. Sie koordinieren mit dem Technology Team Kundenprojekte sowie mit unseren Offshore-Kollegen in Indien. Hierbei stimmen Sie die verschiedensten Kundenanfragen mit mehreren Ländern ab. Sie erstellen kundenspezifische Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten. Sie sind für regelmäßige Datenschulungen und BI-Tool-Schulungen extern und intern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Zwei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Datenanalyse, idealerweise im Consumer-Health-Bereich, Pharma, CPG/FMCG. Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Entwicklung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Servicedenken, Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch; Englisch fließend Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist auch im internationalen Umfeld Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint)
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Praktikum im Bereich Research/Marktforschung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ab August, als Praktikant wertvolle Grundlagenarbeit leistest – und so das Fundament für kundenorientierte Dienstleistungen legst. Dabei erfährst du, auf was es bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen für die unterschiedlichsten Industrien ankommt. Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Kundenarbeit bei Accenture Darüber hinaus führst du Markt- und Unternehmensanalysen durch Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen du die Ergebnisse festhältst, gehört zu deinen Aufgaben Doch nicht nur das: Du unterstützt uns außerdem bei spannenden Thought-Leadership-Projekten und lernst hierbei alles Wissenswerte rund um die Wichtigkeit eines „Meinungsmachers“. Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens vier absolvierte Bachelor-Semester Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck ruhig und konzentriert zu arbeiten
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Werkstudent Strategic Development / Marktforschung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Unterstütze uns ab sofort am Standort Eschborn als Werkstudent Strategic Development / Marktforschung (w/m/d) Befristet in Teilzeit Vollwertige Mitarbeit im Team Strategic Development – Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Marktforschung  Durchführung von Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Unterlagen für das (Top-)Management  Datenbeschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen aus Newslettern, Pressemeldungen, Studien, Statistiken und Datenbanken  Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank zu den aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklungen am deutschen KEP-Markt Du studierst Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang, bevorzugt im Masterstudium  Du überzeugst mit Deinen guten analytischen Fähigkeiten sowie einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise  Du siehst Dich selbst als Generalist und scheust Dich nicht große Datenmengen und viele Informationen durchzuarbeiten  Strategische Themen begeistern Dich und Du bist mit Herzblut bei der Sache  Deutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist sicher und MS Office beherrschst Du im Schlaf (v.a. Microsoft PowerPoint und Excel) Von Beginn an verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Du Dich beweisen kannst – ohne dabei allein gelassen zu werden  Die Möglichkeit, die Arbeit in der Strategieabteilung und nah am Top-Management hautnah mitzuerleben und dich mit deinen Aufgaben weiterzuentwickeln  Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht  Eine flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit je nach Vorlesungsplan (15-20 Stunden/Woche), in den Semesterferien gerne auch Vollzeit  Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu absolvieren
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Senior Client Service Analyst (m/w/d) Data Science – Healthcare

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Client Service Analyst (m/w/d)Data Science – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung kundenspezifischer Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge – mit Unterstützung der Account Manager Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der subnationalen IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Koordination von Reportings mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytisch und lösungsorientiert Exzellente Office Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Exzellentes technisches Verständnis zur Datenanalyse (z. B. Nutzung relationaler Datenbanken, Erstellung eigener SQL-Abfragen, Entwicklung kundenspezifischer MS-Access-Anwendungen etc.) Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools
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Senior Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwer­punkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise ca. 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­informations­recherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Market Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Miet­service für Tex­tilien für Unter­nehmen verschie­dener Branchen: Und um stets auf die Bedürf­nisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unter­stützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesell­schaften und die einzelnen Stand­orte dabei, Markt­analysen, Markt­eintritts­strategien und Wett­bewerbs­beobach­tungen plus die zuge­hörigen Aus­wertungen durch­zuführen bzw. zu erstellen. Sie erstellen eigen­ständig Analysen, darunter vor allem quanti­tative Analysen in verschiedenen Daten­banken und internen Systemen, um Markt­potenziale zu erheben. Auf dieser Basis ent­wickeln Sie strate­gische Markt­eintritts­pläne, um neue Märkte zu er­schließen. Sie erarbeiten gemeinsam mit inter­diszipli­nären Teams Grund­lagen zur Markt­bear­beitung, die Sie dann vor rele­vanten Stake­holdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie über­nehmen in Ihren Projekten adminis­trative Auf­gaben – so organi­sieren Sie Meetings, führen Ihre Projekt­planung sowie die zuge­hörige Budget­verwaltung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaftliches Studium absol­viert und Ihre Markt­kenntnis durch Praxis in einer Unter­nehmens­beratung oder einem Analysten­haus angeeignet. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und vor allem mit den Bereichen Markt­analyse, Markt­potenzial­bewertung und Wett­bewerbs­analyse auf einer strate­gischen Ebene vertraut sind. Zudem gehen Sie routiniert mit statis­tischen Daten­banken und Unter­nehmens­datenbanken um. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Bei all dem sind Sie eine souveräne, organi­sations- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbst­ständig wie im Team arbeiten kann und überaus struktu­riert vorgeht. Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungGroßes Angebot an internen Schulungen
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