Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 25 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Research and Insights Manager (m/w/d). Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen Als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungieren Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie Europe Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit qualitativen Forschungsmethoden Überzeugende, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, starke funktionsübergreifende Beziehungen aufzubauen Verhandlungssicheres Englisch, Französisch ist ebenfalls von Vorteil Erforderliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (innerhalb Europas)
Zum Stellenangebot

Corporate Development Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Das Team New Business befasst sich fortlaufend mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und identifiziert die strategisch relevanten Geschäftsfelder für die TIMOCOM. In dieser Rolle bist Du maßgeblich an der Entwicklung von neuen Produkten und Services beteiligt. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Homeoffice erledigen. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherchen zur Identifizierung neuer Markt- und Kundenbedürfnisse Auf- und Ausbau von Partnerschaften inkl. Vertragsverhandlungen Erstellung von Business Plänen und Cases Entwicklung von Produkten und Services zusammen mit Partnern Erstellung von professionellen Präsentations- und Managementunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft- oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ideal im Logistik-Bereich Hohe Kompetenz im Projekt- und Produktmanagement Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, starkes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) - Research and Knowledge Management

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als studentische Aushilfe (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup. Top- Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  
Zum Stellenangebot

Commercial analyst Retail Loyalty (m/w/d) Germany, Austria, Switzerland

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Köln
Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Wir entwickeln und vermarkten individuelle Kundenbindungs-/Loyaltyprogramme für führende Food-Retailer. Unser Data Analytics-Team ist das Herzstück unseres Geschäfts und stellt sicher, dass unsere Kunden die besten Angebote erhalten. Du bist das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und unserem internationalen Team. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Strategie | Du arbeitest Hand in Hand mit den Vertriebsleitern und Projektleitern der einzelnen Länder um die Strategie des Unternehmens zu stärken. Es ist deine Aufgabe Märkte zu analysieren und Empfehlungen für die Kundenstrategie und passende Angebote auszuarbeiten. Kundengespräche | Du nimmst an Kundenmeetings teil, um unsere Datenanalysen zu erläutern und die Ergebnisse für den Kunden aufzubereiten. Anschließend übersetzt du die Wünsche des Kunden an das Data Analytics-Team. Kundenangebote | Du entwickelst unsere Angebote für den Kunden mit und arbeitest eng mit den Vertriebs- und Projektmanagern zusammen, um das bestmögliche Angebot für den Einzelhändler und die Verbraucher zu erzielen. Du erstellst wöchentliche Absatzprognosen und Lieferpläne. Verkaufsergebnisse | Gemeinsam mit den Projektleitern analysierst du Tages-/Wochenzahlen. Auf Grundlage der Analyse arbeitest du Empfehlungen für Aktions- und Lieferpläne sowie die Gestaltung der Programme aus. Reporting | Du lieferst Input für das Kundenreporting. Darüber hinaus stellst du der Geschäftsführung wöchentliche und monatliche Verkaufszahlen und Marktentwicklungen zur Verfügung und weist auf Herausforderungen bei laufenden Programmen/Neukundenentwicklungen hin. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, bist zahlenaffin, detailverliebt, stressresistent und lösungsorientiert; Du bist kommunikativ – für dich stellt es keine Herausforderung dar fach- und abteilungsübergreifend mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren; Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Kenntnise im Bereich der Datenanalyse und Datensteuerung; Du hast Erfahrungen im Bereich Food-Retail bzw. der Marktforschung gesammelt; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich; Du zeichnest dich durch sehr gute Excel Kenntnisse aus; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du bringst die Bereitschaft mit, zu Kunden und unseren unterschiedlichen Standorten zu reisen. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein modernes Büro, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
Zum Stellenangebot

Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres UX Teams wirst du mit Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern arbeiten. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich eCommerce - Laundry & Home Care

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 190008VYUnterstützung des eCommerce Teams, z.B. durch Analyse des Wettbewerbs und des Marktes sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von Online-Werbekampagnen Erstellung von Analysen und Reportings im eCommerce, u.a. über die Entwicklung des Sortimentes, des Abverkaufs sowie Resultate von Promotionen Übernahme eigener Projekte aus dem Bereich eCommerce im abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltag Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener eCommerce Strategien in enger Verzahnung mit unseren Brand Teams Student/-in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Digital, eCommerce oder einem vergleichbaren Bereich Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit guter Ziel- und Lösungsorientierung, hoher Servicequalität und guten Kommunikationsfähigkeiten Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit mit gutem organisatorischem Geschick und analytischer sowie konzeptioneller Stärke
Zum Stellenangebot

Manager Innovation & Collaboration (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Erkennen von digitalen Markttrends und Analyse der Wettbewerber Herleitung von Innovationschancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte in der P&C Gruppe Design der technischen und organisatorischen Lösung sowie der Prozesse zusammen mit den Fachbereichen Leitung von Innovationsprojekten und Gestaltung des Change-Vorgehens Aufbau von Prototypen und Durchführung eines Proof of Concepts Bewertung der Ergebnisse, Erstellung des Business Case sowie der Management Summary Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Masterabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung oder Projektmanagement Verständnis über die Zusammenhänge von Technologieeinsatz und betriebswirtschaftlichem Nutzen, sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Technisches Interesse und Grundkenntnisse über IT-Hard- und Software Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen auch auf der Unternehmensleitungsebene Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Marketing Operations (m/w/x)

So. 06.06.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (m/w/x).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung

So. 06.06.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich, Berlin und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung. Sie sind Teil unseres Analyse-Teams, das alle Analysen für Consultants und Kundenbetreuer der INNOFACT betreut. Sie sind für die Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlich. Sie analysieren Befragungsdaten (SPSS, EXCEL / CSV), transformieren geeignete Datenquellen, bereiten sie auf und erstellen tabellarische Auswertungen (GESS). Sie führen klassische statistische Analysen durch: u.a. deskriptive Statistiken, multivariate und multifaktorielle Analysenmethoden. Sie beraten unsere Consultants und Kundenbetreuer in allen projektabhängigen Fragen der Analyse und Statistik. Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Projektleiter Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen für unsere Kunden. Dabei gibt es ständig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen, die Sie umfang­reich schulen ( z.B. verschiedene Ansätze der Treiberanalyse oder Choice-Base-Conjoint-Analyse). Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik sowie erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre). Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung. Oder alternativ: In Ihrem bisherigen Werdegang durch das Studium, die Ausbildung oder erste Schritte im Job gibt es schon deutliche Berührungspunkte zur Marktforschung, entweder im Rahmen eines kaufmännischen Fachs (BWL, VWL), einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie etc.) oder etwas ganz anderem, von dem Sie denken, dass es gut zur Marktforschung und Daten-Analyse passt (z.B. beschäftigen wir auch Geographen, Physiker und Germanisten). Statistik-Grundlagen, SPSS-Kenntnisse, Umgang mit Excel, analytische Denkweise und Zahlenaffinität setzen wir voraus. Weiterführende Statistik-, R-Kenntnisse und/ oder andere Programmiererfahrungen (z.B. in  Python, Matlab, VBA) fänden wir natürlich großartig, aber wir entwickeln Sie auch gerne in diesen Disziplinen weiter. Weil wir immer stärker auch unsere Power-Point-Reports automatisieren, sind gute oder sehr gute Power-Point-Kenntnisse vorteilhaft. Projektarbeit im Team macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten sich schnell in neue Methoden und Verfahren ein und lernen gerne ständig dazu. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Festanstellung im Düsseldorfer Medienhafen – Sie arbeiten im weißen Gehryhaus, einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs. Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten. Flache Hierarchien – interessante Aufstiegschancen. Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte.
Zum Stellenangebot

Research Manager mit R-Kenntnissen (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hamburg, Düsseldorf
Data Solutions for Marketers by Marketers Annalect sind die Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für die Erarbeitung und Umsetzung von innovativen und datengetriebenen Marketingkonzepten. Mit Hilfe unserer Fachexperten an den Standorten Hamburg und Düsseldorf, einem breiten Spektrum an Erfahrungen und Lösungen sowie einem starken Netzwerk an Partnern erarbeiten wir Strategien und gestalten Marketinglösungen. Die Nutzung von Daten und Durchführung von anwendungsorientierten Analysen unter Verwendung aktueller Technologien mit der Zielsetzung Marketingerfolge transparent, planbar und skalierbar zu machen, versetzt uns in die Lage, einen leistungssteigernden Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden zu liefern. Dabei unterstützt ein integriertes Team aus Experten der Bereiche: Insights, Marketing Science, Programmatic Data Strategy, Data Solutions, Application Development, Marketing Technology, Conversion Optimierung, Digital Analytics die Mitarbeiter und Kunden der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Für diese Bereiche suchen wir zu jederzeit Experten, die sich in Themen wie z.B. Analyse & Attribution, objektorientierte Programmierung, Script –Sprachen, freie Betriebssysteme, Ad Technologien, Audience-Data für Kampagnen (Segmentierungen & Personalisierungen), relationale Datenbank Management-Systeme, BI-Systeme, Daten Modellierung, Schnittstellen, Anwendung gängiger statistischer Verfahren unterstützt durch z.B. R & Python, Marktforschung & Tools,  Werbewirkungsnachweise, Customer Journey-Analysen oder Konsumentenverständnis wiederfinden und daran interessiert sind, ihre Kompetenzen bei der Erstellung von Kommunikationskonzepten auf verschiedenen Kunden mit individuellen Zielsetzungen sofort einzusetzen. Wir bieten:• Eine sofortige Einbringung Deiner Fähigkeiten in spannende Aufgabenfelder und ein strukturiertes Arbeitsumfeld sowie Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs von Anfang an. • Fachliche Weiterentwicklung durch Arbeiten am Puls der Zeit – Förderung und Ausbau der persönlichen Kompetenzen durch Teilnahme an Konferenzen und Schulungen unterstützt durch ein breites Angebot von internen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Lernen im Team spielt dabei eine zentrale Rolle.• Persönliche Weiterentwicklung – Durch geförderte frühzeitige Übernahme von Verantwortung bei abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Bereich bieten sich viele Selbstverwirklichungs- und Aufstiegsmöglichkeiten unterstützt durch die Kollegen.• Ein attraktives Arbeitsumfeld an den Standorten Hamburg und Düsseldorf. Um herauszufinden, zu welchem Bereich der annalect Du am besten passt, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Du unterstützt unser Research-Team und bist zusammen mit 3 weiteren Kolleg*innen zuständig für einen unserer renommierten, internationalen Kunden. Für deinen Kunden führst du selbstständig Forschungsprojekte im Bereich der Werbewirkungsforschung durch und analysierst die Daten mit R und Excel. Du bist im regelmäßigen Kontakt mit internen Abteilungen (Mediaplanung, Forschung) – sowohl in Deutschland als auch international – und stimmst dich mit diesen ab. Als zuverlässige/r Ansprechpartner*in beantwortest du Kundenanfragen schnell und kompetent. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt empirische Sozial-/Marktforschung (Sozial-/Kulturwissenschaften) oder BWL mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/ Wirtschaftsinformatik. Du kannst Kenntnisse im Bereich der quantitativen Methoden der Marktforschung und der Statistik vorweisen, insbesondere der multivariaten Verfahren. Das Arbeiten mit großen Datenmengen und deren Interpretation liegen dir im Blut. Ebenso konntest du erste Erfahrungen beim Projektmanagement und im Kundenkontakt sammeln. Du bist ein Profi in Sachen „MS Office“ und mit „R“ vertraut. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Schrift und Wort. Du bist flexibel, belastbar und bereit, Neues zu lernen, um mit dem Kunden Schritt zu halten. Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil von einem offenen, freundlichen und aufgeschlossenen Team, in dem Kollegialität großgeschrieben wird. Auf dich wartet ein interessanter Aufgabenbereich, bei dem du viel lernen und dich permanent weiterentwickeln kannst. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport - natürlich nach Corona - hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits. Wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz.Wir bieten dir einen schönen, zentrumsnahen Arbeitsplatz in Hamburg und außerdem die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal