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Marktanalyse: 49 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Research & Insights Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Communications Insights & Research (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Wir wollen die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir dich! Du hast Lust, nicht nur die Agenda zu surfen, sondern zu bestimmen? Du bist gerne bestens informiert und brennst dafür, echte Insights mit globaler Relevanz zu schaffen? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Manager*in Communication Insights & Research  (m/w/x) und mach mit uns StepStone zum globalen Vordenker am Arbeitsmarkt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Das Schönste an unserer Arbeit ist es, mit großartigen, intrinsisch motivierten Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke jetzt den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Du hebst unsere datengestützte Kommunikation und Themenplanung mit Deinen Insights und Analysen auf ein neues Level Du erschließt, beobachtest und analysierst Themen und Trends für unsere Kommunikation mittels geeigneter Tools und Datensätze (z. B. Social Listening, internationale Berichterstattung) Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke Studien auf Basis von Online-Befragungen mit über 10.000 Teilnehmenden und wertest diese aus Du stellst den Austausch mit internationalen Research-/PR-/Data-Teams innerhalb der StepStone Group sicher Zuallererst das richtige Mindset: Du lachst gern und hast Lust, Deine eigenen Projekte zusammen mit einem internationalen und interdisziplinären Team zum Erfolg zu machen Studium in einem Bereich wie Sozialwissenschaft (Politikwissenschaft, Soziologie), Wirtschaftswissenschaft (BWL, VWL), Psychologie oder vergleichbar, idealerweise quantitativem Schwerpunkt Du hast idealerweise relevante Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Journalismus, Marketing – am besten sogar mit Schwerpunkt datengestützter Kommunikation Du verstehst Dich auf den praxisorientierten Einsatz statistischer Methoden, kannst präzise Interpretationen ableiten Du bist mit gängigen Tools vertraut, hast Lust, dich in neue Tools ‚hineinzufuchsen‘ Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Marketing Planning & Forecasting Manager (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a performance-oriented business analyst to help us forecast performance and maximise the return we deliver on our significant marketing investments. Stepstone operates a portfolio of job boards across Europe and the Marketing Advertising team delivers candidates and recruiters to our job boards using the full marketing spectrum. The role of Marketing Planning & Forecasting Manager (m/f/d) would suit a strategic thinker who is good at managing and leveraging numbers both to make firsthand decisions and to support decisions at senior leadership level. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support the Senior Planning & Forecasting Manager with all aspects of KPI forecasting, budget allocation, & stakeholder management Maintain & evolve tools and reports to support the current budgeting and forecasting process Develop expert knowledge of current forecasting techniques, attribution models, and decision frameworks and contribute to their constant evolution and development Work closely with colleagues in Marketing Analytics to obtain and shape raw data sources Work closely with colleagues across our Marketing Channels to understand operational factors affecting current performance and future campaign potential Communicate channel-level budgets and latest KPI forecasts across a wide range of stakeholders Support Senior Planning & Forecasting Manager with annual budgeting process as needed Conduct deep-dive analysis of marginal cost for certain channels, campaigns, or segments of traffic as needed to take decisions and adapt budget planning Facilitate translation of accounting requirements from Finance team to the Marketing team and ensure smooth & accurate running of the month-end process with Finance Experience in performance marketing, media planning, analytics or related areas (e.g. data science, statistics, market research) Experience working with MMM models, marketing attribution tools, and performance KPIs Data-driven and good with numbers while being able to explain complex concepts Good organizational and operational workload management skills Able to apply decision-making frameworks and defend decisions Strong attention to detail & analytical capabilities Pro-active, self-reflective and assertive team player Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group MedTech / Life Sciences. Wir beraten unsere Kunden – Unternehmen der Pharma- und der Medizinprodukteindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top-Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten im Gesundheitswesen Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung und hast dich in diesem Rahmen vielleicht sogar schon einmal mit Personalthemen befasst? Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder du hast für dein Unternehmen im Gesundheitswesen oder der Hotellerie anspruchsvolle Kunden aus dem Customer Service heraus betreut? Spaß an der Kommunikation, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest das Gesundheitswesen genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in genau richtig! Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudenten (m/w/d) Internetrecherche und Data-Mining

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Firma TA-LENT ist ein modernes und dynamisches Personalberatungsunternehmen auf klarem Wachstumskurs. Unsere Stärke liegt in der Vermittlung von Führungskräften und Executive Search. Ihr findet uns in Düsseldorf nah der berühmten Königsallee – „Place to Be von Düsseldorf“ Wir expandieren kräftig und suchen Dich - ab sofort - als Werkstudent.sind Internetrecherche und Data-Mining neugierig flexibel gut gelaunt sprachbegabt (Deutsch / Englisch) flexible Zeiteinteilung attraktive Vergütung ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in hellen Räumen ein kompetentes Team von Industrie-Experten, von dem du viel lernen kannst Übernahmeperspektive nach dem Studienabschluss Obst, Kaffee, Tee & Wasser
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Gebietsleiter Expansion (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Expansion (m/w/d) Initiierung und Bearbeitung von Standortangeboten Erstellung von Standort- und Marktanalysen Optimierung von bestehenden Standorten (Flächen und Verträge) sowie gegebenenfalls deren Nachvermarktung Weiterentwicklung und Fortschreibung bestehender Netzanalysen Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu sämtlichen Beteiligten im Immobiliengeschäft, insbesondere zu Eigentümern, Maklern und Projektentwicklern sowie zu Politik, Verwaltung und Trägern öffentlicher Belange Definition, Identifikation und Eigenakquisition geeigneter Grundstücke Beurteilung und Erstellung von Nutzungs-, Bebauungs-, Vertrags-, und Vermarktungskonzeptionen Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister Projektcontrolling (Kosten, Qualität, Termine) Erarbeitung und Vorstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Architektur, Geografie oder Städteplanung oder vergleichbar Unternehmerische Denkweise mit Erfahrung in der Expansion Eloquenter, sicherer Umgang mit Vermietern, Grundstückseigentümern, politischen Entscheidungsträgern und Behörden Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Verhandlungssicherheit Gute Marktkenntnisse sowie ein gut ausgebautes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Sorgfältiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
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(Senior) Consultant qualitative Marktforschung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein beratungsorientiertes, unabhängiges Marktforschungsinstitut mit einem integrierten Ansatz von qualitativer und quantitativer Forschung. Schon seit 1986 sehen wir es als unsere Aufgabe an, unseren Kunden einen Einblick in das Unbewusste ihrer Konsumenten zu geben und hieraus unsere Marken- und Kommunikationsberatung abzuleiten. Wenn Du gerne in einer teamorientierten Umgebung arbeiten und deinen Fokus auf die strategische Beratung des Marketings auf Basis von Marktforschungserkenntnissen legen möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennen zu lernen!Als (Senior) Consultant bist du für die Konzeption und Durchführung von qualitativen Marktforschungsstudien zuständig. Du betreust dabei alle relevanten Projektschritte von der Angebotserstellung über Projektorganisation, Feldmanagement, psychologische Analyse und Reporting bis hin zur Ergebnispräsentation vor dem Kunden. Hierdurch erhältst du die Möglichkeit, dich in unterschiedliche Themenbereiche selbstständig einzuarbeiten und deine Methodenkompetenz weiter auszubauen. Auf fachlicher Ebene: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (optimalerweise: Psychologie, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften) 3-5 Jahre praktische Erfahrung in der qualitativen Marktforschung, vorzugsweise in einem Institut Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Einzelexplorationen Verständnis von psychologischen Mechanismen des Verhaltens Analytisches Denkvermögen Sichere Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf persönlicher Ebene: Ein sicheres und aufgeschlossenes Auftreten im Umgang mit Kund:innen, Studienteilnehmer:innen und Kolleg:innen Begeisterung dafür, Insights aus deinem Gegenüber herauszukitzeln und diese so zu verknüpfen und aufzubereiten, dass daraus ein echter Mehrwert für den Kunden entsteht Spaß daran, ständig mit neuen Branchen und Research-Themen in Kontakt zu kommen und dich dabei stetig weiterzuentwickeln DU bist ein wichtiger Baustein im Unternehmen Bei uns kannst Du den Unterschied machen: Dank kleiner Teams und flacher Hierarchien kannst Du ab Tag eins Kunden- und Projektverantwortung übernehmen und Dich aktiv einbringen Wir planen langfristig mit Dir: Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt, steuerfreiere Sachbezüge, 30 Tage Urlaub und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Du arbeitest eng mit namhaften nationalen und internationalen Kunden aus den verschiedensten Branchen, etwa Banking, Einzelhandel und FMCG, zusammen Du unterstützt uns dabei, auf methodischer Ebene kontinuierlich up-to-date zu sein und entwickelst gemeinsam im Team neue Forschungsmethoden Arbeite in einem echten, funktionierenden Team: Bei uns bist du keine Nummer im System, sondern Mitarbeiter und Mensch – was sich in unserer Du-Kultur von der Geschäftsführung bis zum Werkstudenten auch zeigt Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe mit viel Teamzusammenhalt sorgt dafür, dass du mit Problemen nie allein gelassen wirst Ein schöner Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf: Innerstädtische Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Schöne, helle Büros mit viel Platz zum Entfalten (kein Großraumbüro) Attraktives Gleitzeitmodell Flexible Home-Office-Regelungen sind für uns selbstverständlich
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