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Marktanalyse: 37 Jobs in Gruenwald

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Marketing Data Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Data Analyst (m/w/d). Analyse der Performance der Marketing- und Vertriebskanäle (z.B. Field-Force, Inside-Sales, eCommerce) Auswertung der Effektivität von Multi-Channel Kampagnen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Durchführung von Ad-Hoc Analysen Aggregation und Auswertung von großen Datenbeständen aus verschiedenen Datenquellen z.B. SAP BW, Google Analytics und Dynamics CRM Enge Zusammenarbeit mit unserem Data-Science Team bei der Konzeption und Realisierung von BI-, Datawarehouse- und Reporting-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik, Mathematik, Statistik oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Daten und Analysen kombiniert mit einem guten Verständnis für die Business-Seite Offenheit für neue Herangehensweisen sowie erste Erfahrungen mit Data Science, Maschine Learning oder statistischer Modellierung von Kundenverhalten Idealerweise SQL Kenntnisse und Erfahrungen mit Analyse Tools (z.B. PowerBI, SAP BW, Google Analytics) Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit,  30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Insight Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Insight Analyst (m/f/d) in Munich or Brussels. In our Search Team you will measure and analyse the search and the search quality. This is fundamental to support the searching and matching improvements. With over 500,000 jobs, 22.2 million CVs, 36 million searches per month the data is big and the challenge is even bigger. We need an enthusiastic and detail-oriented individual to ensure that the critical linguistic data that powers our search is always up-to-date and of the highest quality. The Search team is split across offices in Brussels, Berlin, Munich and London, so you will work in an international environment with a team of experienced and like-minded colleagues with much experience in search technology, machine learning, recommender systems and data science. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!    Set up and maintain key search metrics Monitor search trends Track the coverage of data resources used in semantic search Monitor the quality of the search results and propose novel solutions based on the insights you uncover Collect data and present findings to develop the best search user experience Check the quality of the raw data Analyse the performance for new search features Present analytical results to technical and non-technical stakeholders Degree in computer science, maths, statistics or comparable Proven track record in an analytical insight role Experience with setting up a/b test processes Have a clear understanding of search driven e-business Deep understanding and experience with web tracking tools (eg. Adobe Analytics, Google Analytics) Fluent English speaker (the working language is English) Programming skills in Python, R or Java Familiarity with SQL databases, first experience with Big Data processing are a plus Exciting challenges: we develop solutions that help millions of jobseekers and employers. This is both challenging and rewarding.  Teamwork: you will be part of a international, strongly interacting team. We discuss, exchange code, and benefit from the diverse academic backgrounds to drive our projects. Development: 15 days of innovation or training time per year to work on a research project, get familiar with a new technology or try out a new idea! Great atmosphere:  Stepstone is a dynamic workplace with flat hierarchies and flexible working hours. The Munich office hosts a diverse crowd of international colleagues in a Central Office Center  Even more benefits: Spectacular parties where we all celebrate together, incentives, and financial benefits for Sixt and HRS, Support in the search for suitable childcare facilities, Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Research Manager Projektkoordination (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Berlin, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU!Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule - deutschlands größter privater Bildungsanbieter. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Research Manager Projektkoordination (m/w/d) für unseren internationalen Bereich. Du bist für die ansprechende Aufbereitung und Veröffentlichung unserer internationalen Marktforschungsstudien verantwortlich. Dazu koordinierst Du Agenturen und wählst die relevanten Medien für die Veröffentlichung aus. Du bündelst alle relevanten internen & externen Informationen und bereitest diese sinnvoll auf, um den Erfolg der vielfältigen Projekte noch messbarerer zu machen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Marketing-Team, Fachexperten, der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du kannst viele Inhalte zu einer klaren Kernaussage verdichten. Du verfügst über mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung in der Marktforschung. Du kommunizierst Ergebnisse so, dass sie auch für Nicht-Marktfoscher:innen verständlich sind. Durch Deine hohe Auffassungsgabe sowie Dein Organisationstalent bist Du in der Lage mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren. Du bewegst Dich souverän zwischen internen Kunden & externen Partnern und kommunizierst effektiv und zielgruppengerecht. Deine sehr guten Deutsch- und v.A. Englisch-Kenntnisse machen es Dir möglich, Dich im internationalen Umfeld zu bewegen. * Ein tolles Team und eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur mit Can-Do-Spirit und Freiraum für Ideen. * Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. * Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.) sowie Übernahme von 50% der Studienkosten bei einem Fernstudium an der IU * Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (deutschlandweit) * kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage (Hamburg Landungsbrücken), Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen.Kontakt:Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Praktikant (m/w/d) E-Commerce & Portfolio Strategie

Di. 18.01.2022
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Im E-Commerce Team arbeitest Du am Pulse der Zeit und bekommst spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche, die alle ausschlaggebend sind um E-Commerce erfolgreich zu machen. Dazu gehören nicht nur die Bereiche IT und Online Marketing sondern vor allem auch die Bereiche Vertrieb und Einkauf. Die richtige Auswahl der Marken, ein solides Portfolio, gut verhandelte Verträge und nachhaltige Partnerschaften sind ein wesentlicher Teil eines erfolgreichen Online Handels. Für 2022 haben wir uns vorgenommen, unsere B2B Plattform für Frisöre noch erfolgreicher zu machen und brauchen ​deshalb ab dem 01.02.2022 deine Unterstützung!   Du führst Wettbewerbsanalysen und Preisvergleiche der wichtigsten Online Plattformen und B2B Händler durch Die Erstellung von Trendanalysen und Durchführung von Marken Scoutings liegt in deiner Verantwortung Du trägst durch Datenevaluierung und Performance Management aktiv zum Unternehmenserfolg bei Die Marktposition unserer Marken wird von Dir regelmäßig beobachtet und analysiert Du betreust die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern Die Zusammenarbeit mit Kreativ Teams, Online Marketing, IT, Sales und Einkauf Idealerweise hast Du bereits erste berufliche Erfahrung  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du punktest mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Deiner hohen Eigenmotivation Du hast Spaß dabei Neues zu lernen und Dich weiter zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Du hast die größte Freude an der Arbeit im Team! Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice 
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Product Line Manager (m/w/d) EVC

Di. 18.01.2022
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Product Management. Kommen Sie in unser Team in Gilching als Product Line Manager (m/w/d) EVC Webasto Gruppe | Gilching | Vollzeit | ab sofort Konsolidierung und Analyse von Marktdaten für ein verbessertes Verständnis von Kundenbedürfnissen und Strategien von Wettbewerbern Sicherstellung von Transparenz durch die Analyse und Aktualisierung von bestehenden Marktdaten Identifikation von Zukunftstrends und -anforderungen auf dem Markt und beim Kunden durch aktives Suchen nach neuen Vertriebsmöglichkeiten Erarbeitung einer Produkt-Portfolio-Strategie Aufbereitung von Business Cases in Bezug auf das Produkt oder den Markt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Erfahrung im Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikationsfähigkeiten, Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Marketing Consultant – Schwerpunkt Display (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit circa 100 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Marketing Consultant - Schwerpunkt Display (w/m/d) in Hamburg oder München; Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) Wir suchen Digital Marketer mit Leidenschaft, Offenheit und Haltung. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Bei uns – egal ob in Hamburg oder München – sollst Du Dich wohlfühlen und gerne ins Office oder Homeoffice kommen. Wir unterstützen eine kreative und produktive Arbeitsweise und vergessen dabei nie, wie wichtig Work-Life Balance ist. Du übernimmst die strategische und operative Betreuung eigener Kunden im Bereich Display Advertising. Du erstellst Mediapläne und übernimmst den Mediaeinkauf – auf klassischem Wege per IO oder programmatisch über DSPs. Du bist verantwortlich für das Aufsetzen und die Kontrolle von Display- & Video Advertising Kampagnen. Du erkennst Wachstumspotenziale für deine Kunden auch kanalübergreifend und gehst diese proaktiv mit unseren Expert:innen an. Du erstellst interne und externe Reportings sowie ansprechende Präsentationen für Deine Kunden. Flexible Arbeitszeiten und voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit unseren flexiblen Arbeitszeiten. Und sollten doch mal Überstunden anfallen, bekommst Du hierfür den vollen Freizeitausgleich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm Dir Zeit für Dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu Deinem regulären Urlaub unterstützen wir Dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Display Advertising und Mediaplanung (idealerweise auf Agenturseite) sammeln und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen DSPs und Adservern wie DV360°, Adform oder andere. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise ermöglichen dir ein Gespür für aktuelle Kundenbedürfnisse und Trends. Du bist mit der Verarbeitung großer Datenmengen vertraut und kannst diese anschaulich aufbereiten. Du bist kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz. Dich zeichnet eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team. Du bist fit in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel) und hast gute Englischkenntnisse.
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Performance Marketing Analyst bei Cybersolutions (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Cybersolutions ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen E-Commerce-Lösungen in Deutschland. Wir entwerfen, implementieren, betreiben und optimieren preisgekrönte E-Commerce-Plattformen – End-to-End. Unsere Plattformen basieren auf best-in-class Softwarelösungen wie SAP Hybris und Adobe Experience Manager, die wir mit unserem praxiserprobten Know-how sowie innovativen und einzigartigen Entwicklungen weiter ausbauen. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme stärken wir Unternehmen mit innovativen E-Commerce-Lösungen für die Zukunft. Als Performance Marketing Analyst (m/w/d) unterstützt du das Marketing-Team bei der Reporterstellung und Bewertung neuer Ideen in vielfältigen Online-Marketing-Kanälen Du analysierst die Performance-Marketing-Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen und Empfehlungen für operative Maßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen ab Du bist verantwortlich für die datenbasierte Beratung von Media- und Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Du begleitest die Website-Optimierungen aus User- und Performance-Sicht Du verantwortest die Entwicklung, Erstellung, Implementierung und Analyse von Performance-Indikatoren, Performance-Attributionen sowie Touchpoint- und Nutzwertanalysen Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und führst Ad-hoc-Analysen durch Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. entsprechende Weiterbildung oder relevante Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing bzw. Online-Performance-Marketing in Verbindung mit einschlägiger Erfahrung in Web Analytics Umfassende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrungen mit Datenbanken und Analysetools (Google Marketing Platform, Adobe Experience Manager, Adobe Analytics oder Tableau) sowie in der Erstellung von Analysen und Reports Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit sowie starke Affinität zu Digital-Marketing, Technologien und digitalen Lösungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Lösungsorientierung, Engagement, kreativem bzw. vernetztem Denkvermögen sowie aufgeschlossenes Auftreten und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Flexibles Arbeiten: Eine individuelle Kombination aus Remote und Präsenz ist natürlich möglich Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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CRM Analyst (m/w/d) Europe

So. 16.01.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Analyst (m/w/d) Europe. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce Analyse Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Portfolio Manager* Connectivity & User Experience

Sa. 15.01.2022
München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda, Berlin
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Domäne Connectivity & User Experience im Hinblick auf das Leistungsportfolio Durchführung von Marktanalysen, Erkennen von Trends und Entwickeln entsprechender Strategien zur Erschließung des Marktes Identifikation von Zielkunden und Zielprojekten Eingehende fachliche Kundenberatung und Konzeptentwicklung bei komplexen Produkten und Dienstleistungen vom ersten Kundenkontakt bis hin zum aktiven Kundenprojekt Präsentation der Domäne nach Außen bspw. gegenüber Kunden, auf Messen und bei vielfältigen Marketing-Aktivitäten Intensiver Austausch mit den internen Fachbereichen zum Auf- und Ausbau der notwendigen Kompetenzen innerhalb der Organisation sowie Aufbau von Netzwerken Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Branchenkenntnisse im Automotive Umfeld sowie Markt- und Fachkenntnis bezogen auf die Themenfelder Connectivity & User Experience in den Mobilitätsbranchen Erfahrung in der Strategie- und Konzeptentwicklung sowie dem Aufbau von Netzwerken Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu deutschlandweiten und vereinzelt weltweiten Dienstreisen Die Position ist deutschlandweit an einem unserer EDAG Standorte zu besetzen, beispielsweise in Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda oder Berlin. Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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