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Marktanalyse: 249 Jobs

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Marktanalyse

Junior Market Access Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als:Junior Market Access Manager (m/w/d)befristet auf 1 JahrUnterstützung des Direktor Market Access Rx und aktive Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Funktionen bei der Entwicklung und Implementierung von nationalen und regionalen Access-Strategien und -Projekten mit dem Ziel der Optimierung der Marktbedingungen des entsprechenden ProduktportfoliosUnterstützung und Koordination von Launchaktivitäten für neue ProduktePro-aktive Entwicklung von Access-Strategien und Szenarien vor dem Hintergrund zukünftiger Preis- und Erstattungsentwicklungen für bestehende und neue ProdukteVerantwortung für die Entwicklung von Preisbildungsszenarien und Preisentwicklungsstrategien vor dem Hintergrund der gesetzlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen und im europäischen UmfeldAnalyse und Kommunikation der Rahmenbedingungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, sowie des KlinikmarktesMitarbeit in Crossfunktionalen TeamsMitarbeit in externen Gremien bzw. VerbändenEntwicklung von Trainings zu Access relevanten Fragen für den Innen- und AußendienstAnalyse und kontinuierliche Beobachtung der indikationsspezifischen Märkte und Entwicklung von Wachstumsstrategien für das ProduktportfolioAnalyse und Monitoring der Access-Aktivitäten von relevanten Markteilnehmern (Mitbewerbern) und Entscheidungsträgern (Institutionen und Kassen) Abgeschlossenes Master-Studium BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health oder ähnliches/alternativ mehrere Jahre Tätigkeit in der Pharmazeutischen Industrie oder Institutionen des deutschen GesundheitswesensBusiness-orientiert, kommunikationsstark und „hands on" MentalitätExzellente Analysefähigkeiten in Verbindung praxisorientierter UmsetzungBusiness Englisch in Wort und Schrift sowie fließende Deutsche SprachkenntnisseHohe Sozialkompetenz und Willen in komplexen Netzwerken zu agierenGute Kenntnisse bzw. Verständnis für den Bereich Gesundheitsökonomie, sowie die praktische Anwendung von pharmako-ökonomischen Datenvielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenTeil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu seineine attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungenflexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 StundenGesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc.die Möglichkeit, sich sozial zu engagiereneine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideeneine gute betriebliche AltersvorsorgeEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Senior UX Researcher (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Das Team UI/UX & Research gestaltet für Menschen. Wir verstehen die nutzerzentrierte Produktentwicklung, als Kern unseres kreativen Schaffens. Wir verbessern die bestehenden digitalen Produkte von BILD stetig und sind gleichzeitig die Schnittstelle für kreative und innovative Neuentwicklungen. Wir leben und lieben den offenen und kreativen Austausch im Team und tragen diesen nach außen.User Experience Researcher und finde heraus, wie Menschen unsere digitalen Produkte in Zukunft nutzen werden und fülle diese Vision mit Leben du bereitest Nutzerinterviews, Usability-Tests oder Fokusgruppen-Interviews in unserem eignen Lab oder Remote vor, führst sie durch und wertest sie aus  du zeigst Chancen oder Hürden mittels Datenanalyse auf  du wählst gemeinsam mit unserem User Research Team in jeder Situation die richtige qualitative oder quantitative Methode und führst sie aus du fasst Ergebnisse zusammen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erstellst Präsentationen du konzipierst und wertest punktuell oder regelmäßig Umfragen aus  du beobachtest kontinuierlich neueste Entwicklungen im Bereich User Research  du entwickelst bestehende Research-Maßnahmen weiter du arbeitest eng mit Produktmanagern, Designern, AB-Testern und Schnittstelle zu Prozessbeteiligten und Stakeholdern zusammen  User Research Spezialist mit fundierten Kenntnissen von aktuellen Research-Methoden und einem soliden Verständnis im Web- und App Design  du hast erfolgreich ein Studium der Psychologie, Human Factors oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich User Experience Research und/oder Marktforschung du bist eigenverantwortlich, strukturiert, zielorientiert, kooperativ und termingerecht sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Stärken Qualität ist Dir wichtig: uns auch! persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Seminare, Sprachkurse, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge Austausch mit Axel Springer - Netzwerk flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten du hast die Wahl: 28 bezahlte Urlaubstage & kostenloses Mittagessen oder 30 bezahlte Urlaubstage & 3,50 € Zuschuss zum Mittagessen MacBook und iPhone, auch zur privaten Nutzung viele Vergünstigungen, z.B. Fitnessstudio, Fahrradmiete, reduziertes BVG-Ticket moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit  Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Teams) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech
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Senior Data Analyst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du hilfst das Business auf Basis von Zahlen, Analysen und Insights besser zu verstehen und zu optimieren Du generierst Customer Insights, indem Du das Verhalten unserer Kunden auf Basis von Nutzungsdaten und Kundeninteraktionen analysierst und aus den Ergebnissen gemeinsam strategische Handlungsempfehlungen ableitest Du entwickelst Datenprodukte wie Nest Best Offer, Forecasting, Warenkorbanalysen, Kunden-Scoring, Potentialanalysen, Churn Prediction, Kanal-Effizient & Attribution etc. Du erstellst und entwickelst relevante Reportings und Ad Hoc-Analysen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Ökonometrie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Analytics, bevorzugt im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der flexiblen, explorativen Analyse großer Datenbestände und der sicheren Anwendung entsprechender Analyse-Tools und Sprachen (z.B. R, Python, SQL-Queries, Knime, Excel etc.) zeichnen Dich aus Ebenso besitzt Du sehr gute Kenntnisse im Bereich Predictive Analytics und Data Mining Hohe Analysekompetenz, agiles Mindset und pragmatisches, lösungsorientiertes Arbeiten sind Deine Stärken Persönlich zeichnest Du Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke, sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit aus Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Data Analyst identifizierst, analysierst und interpretierst Du Muster und Trends in komplexen Datensätzen Du arbeitest in cross-funktionalen Teams in verschiedenen Bereichen (z. B. Produkt, Marketing), um Visable zu einer data-driven Company zu formen Du hilfst mit, unsere "Single Source of Truth" zu etablieren und manuelle Prozesse durch cloudbasierte Lösungen zu ersetzen Du bist Ansprechpartner für Analysefragen und betreust unsere Poweruser unter Verwendung der bereitgestellten Datenquellen Automatische Berichtsverfahren und Analyse-Dashboards werden von Dir implementiert Du lieferst proaktiv Inisghts für das Daily Business Du berätst die Teams hinsichtlich neuer Metriken und KPIs und automatisierten und nachhaltigen Reports Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbar Gutes Verständnis von Datenprozessen und Business Needs Sehr gute SQL-Kenntnisse, sicherer Umgang mit transaktionalen Datenbanken und Datenmodellen (Star- und Snowflake-Schema) Erfahrungen mit Tableau oder anderen Reporting-Tools Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und der obligatorische Blick über den Tellerrand Eigeninitiative, Teamplayer und Spaß am Umgang mit anderen Menschen sind ein Muss Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Praktikant (W/M/D) im B2B Marketing, Marktforschung und Beratung

Di. 18.01.2022
Mainaschaff
Die Conversio Market & Strategy GmbH ist ein B2B-Beratungs-, Projektmanagement- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf technische Industrien und Dienstleistungen. An unseren beiden Standorten in Mainz und Aschaffenburg/Mainaschaff übernehmen und realisieren wir Projekte in ihrer Gesamtheit. Durch die Anwendung detaillierter Analysemethoden und praxisnahe Beratung unterstützen wir unsere Kunden weltweit in der Lösung komplexer Frage- und Aufgabenstellungen. Wollen Sie über einen längeren Zeitraum hinter die Kulissen eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen Sie zu uns und sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung. Wir suchen ab März/April 2022 für unseren Standort in Aschaffenburg/Mainaschaff einen Praktikanten (W/M/D) im B2B Marketing, Marktforschung und Beratung Sie unterstützen unser Team bei der Analyse nationaler und internationaler Märkte und werten Erhebungsdaten mit MS Office-Programmen aus. Sie analysieren und bewerten die Ergebnisse und fassen die Zusammenhänge textsicher in Deutsch oder Englisch zusammen. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Berichterstellung und der grafischen Aufbereitung der Ergebnisse. Sie nehmen an Meetings teil und sind an der direkten Umsetzung von Analyseergebnissen in Handlungsempfehlungen und Strategien beteiligt. Sie wollen ein Praktikum im Rahmen Ihres Studiums oder auch nach Ihrem Studium absolvieren - wünschenswert wäre eine Dauer von mind. 4 Monaten. Sie haben Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist und hohe Kompetenz im Bereich der Kommunikation und Organisation. Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Sie besitzen sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in freundlicher Arbeitsatmosphäre. In unserem jungen, motivierten Team werden Sie sofort in die Projektarbeit eingebunden und dürfen schnell Verantwortung übernehmen. Mit Ihren Ideen unterstützen Sie uns aktiv in der Bearbeitung zahlreicher Projekte. Sie erwartet ... freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team direkte Einbindung in herausfordernde nationale und internationale Projekte das Erlernen von innovativen Marketing-, Marktforschungs- und Beratungstools Eine attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Als wachstumsorientiertes Unternehmen bietet Conversio anschließend direkte Einstiegsmöglichkeiten als Projektmanager.
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(Junior) Frontend Entwickler (m/w/d)- BI Dashboards

Di. 18.01.2022
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!Analytisches und logisches Denken ist deine Leidenschaft? Große Datenmengen sind für dich wie ein Bällebad bei IKEA? Du hast Lust, dich sofort mit deiner ganzen Energie hineinzuwerfen? Dann bewirb dich jetzt als (Junior) Frontend Entwickler (m/w/d) - BI Dashboards am Standort München! Unser Team entwickelt Dashboards für unsere Kundinnen und Kunden aus der Medienbranche, die alle relevanten Kampagneninformationen übersichtlich darstellen. Mithilfe dieser Dashboards können unsere Kundinnen und Kunden fundierte Entscheidungen für die Zukunft treffen. Und das Beste: Unser Team wächst! Das ist deine Chance, in anspruchsvollen Business-Intelligence-Projekten mitzuarbeiten. Dein Aufgabengebiet Entwicklung von BI-Dashboards im Bereich Mediaüberwachung und -auswertung zusammen mit deinem Team Selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen - deine erfahrenen Kolleg:innen stehen dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite! Analyse- & Datenmanagement unter Verwendung von Machine Learning, multivarianter Analytik oder Geo-Analytik Projektmanagement und Qualitätssicherung ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken Spaß im Umgang mit großen Datenmengen idealerweise erste Programmiererfahrung mit Python, Matlab oder R ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im mathematischen oder analytischen Bereich oder eine Berufsausbildung mit diesem Schwerpunkt Kenntnisse in Adverity, Tableau, oder Google Data Studio oder Interesse daran, diese zu erlernen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Unser großes, brandneues Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke wirst du lieben - besuche uns doch bald mal!
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Market Analyst (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Ziegert EverEstate ist das etwas andere Immobilienunternehmen. In unserem internationalen Team finden sich nicht nur gestandene Immobilienprofis, sondern auch Digital Natives, kreative Web-Entwickler und echte Verkaufstalente. Was uns vereint, ist unsere Mission: Mit maximalem Kundenfokus und digitaler Innovation wollen wir den Immobilienkauf ins 21. Jahrhundert holen und den Markt nachhaltig verändern. Als Teil unseres Teams kannst auch Du den Status Quo hinterfragen und Deinen Teil zu unserer zukunftsorientierten Strategie beitragen. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Standort- und Marktanalysen, Zielgruppen-, Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Einwertung von Objekten Als Teil unseres Akquise -Teams übernehmen Sie Marktbeobachtungen hinsichtlich aktueller Trends und Entwicklungspotentiale und erstellen hieraus professionelle Marktbriefings Neben der Datenbankpflege sowie der systematischen Aufbereitung von Marktdaten zählt die Unterstützung bei der Veröffentlichung von Reports zu Ihren Tätigkeiten  Sie nehmen aktiv am operativen Tagesgeschäft teil und meistern gemeinsam mit dem Team alltäglich Herausforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geographie, Stadtsoziologie, Stadtplanung BWL, VWL oder Immobilienwirtschaft und konnten bereits erste Berufserfahrungen im Research sammeln Neben einer hohen Affinität für Daten und Ihrer Leidenschaft für die Recherche, zeichnet Sie eine analytische Herangehensweise sowie Präzision und Geduld aus Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und  verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel- und PowerPoint-Kenntnisse) setzen wir voraus Erste Erfahrungen mit GIS und SPSS sind ein Plus Ein starker Teamspirit sowie abteilungsübergreifendes Denken runden Ihr Profil ab Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Real - Estate Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten Unternehmenskultur            Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Teilnahme am Weiterbildungsmodul für Research Regelmäßige Teamevents, Gesundheitsberatung & Sportkurse Urban Sport Clubs Membership  Urlaub 30 Tage  Corporate Benefits
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung - bis zu 100% Homeoffice möglich

Di. 18.01.2022
Berlin
Welches Vergleichsportal zeigt wirklich die besten Preise? Welcher Online-Supermarkt kann mit seinem Angebot überzeugen? Welche Versicherung lässt mich bei Fragen und Problemen nicht in der Telefon-Warteschlange hängen? Ganz egal, ob es um einen neuen Handyvertrag, Internet-Bestellungen oder die neue Autoversicherung geht, die richtige Wahl kann manchmal ziemlich schwierig sein. Unsere Mission ist es, Verbrauchern bei ihren Entscheidungen mit objektiven Analysen zur Seite zu stehen. Im Fokus der unabhängigen und neutralen Tests der DtGV stehen neben der Service- und Beratungsqualität im Einzelhandel auch Finanzdienstleistungen, Versicherungsprodukte, Buchungsportale und Online-Shops. Das Spektrum eingesetzter Methoden reicht dabei von verdeckten Vor-Ort Tests (Mystery Checks) über Preis- und Inhaltsanalysen bis hin zu Kundenbefragungen. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Sie als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Berlin oder deutschlandweit aus dem Homeoffice für mindestens 3 Monate. Aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten und Studien mit den Forschungsschwerpunkten Einzelhandel, E-Commerce, Dienstleistung, Versicherungen und Finanzen Assistenz bei Recherche und Studiendesign Betreuung von Mystery Shoppern Analyse quantitativer Daten Erstellung von Präsentationen und Pressetexten Sie absolvieren ein Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, VWL, etc.) Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in (Markt-)Forschungsmethoden und/oder empirischer Sozialforschung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet und den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten selbständig, organisiert und gewissenhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in hellen, freundlichen Büroräumen in Berlin Mitarbeit in einem sympatischen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und intensiver Betreuung flexible Arbeitszeiten und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Customer Experience Researcher (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken.Du möchtest mehr über unser ​Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Team Intro auf unserem Instagram Profil an. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics oder SPSS Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teile Dein Know-How und mach Dich sichtbar, indem Du selbst interne oder externe Vorträge hältst Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Werkstudent Category Management mit Schwerpunkt Rohstoffanalyse (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Bereich Commodity Insights Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Aufbereitung und Erstellung der Analyseergebnisse Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Insights Übergreifende Abstimmung mit dem Internationalen Einkauf und anderen Fachabteilungen Laufendes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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