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Marktanalyse: 39 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktanalyse

Senior Web-Analyst (m/w/d) - Einsatzort München

Di. 05.07.2022
München
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In München suchen wir Sie als: Senior Web-Analyst (m/w/d) - Einsatzort München Du verantwortest die Konzeption und Weiterentwicklung des Analytics-Setups für unsere digitalen Kanäle (Website, eCommerce, Newsletter, etc.) sowie die Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie. Du analysierst unsere digitalen Auftritte und sorgst damit für eine Steigerung des Traffics und eine kontinuierliche Verbesserung der Conversion. Du pflegst und entwickelst das Tracking im Tag Manager weiter. Du generierst Insights mittels Customer-Journey-, Traffic- und Funnel-Analysen zur Wirksamkeit sowie dem Erfolg unserer Inhalte, erkennst Optimierungspotenziale und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du identifizierst SEO-Potenziale auf Basis eigenständiger Analysen (Keyword-Potenzial-Analyse, Content-Audit, Wettbewerbsanalyse, usw.). Du konzeptionierst standardisierte Management Reports und unterstützt die Fachbereiche mit Ad-hoc-Analysen. Du arbeitest beim Ausbau der Analytics-Infrastruktur eng mit unseren Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld zusammen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik. Du hast mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics, Web Analytics, Statistik, Data Science oder SEO etc. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics (inkl. GA4), Google Tagmanager, Google Search Console und Google Optimize. Idealer Weise bringst du deine Erfahrung mit unterschiedlichen Analytics-Platformen, bspw. Adobe Analytics, mit ein. Du hast ein technisches Verständnis und Kenntnisse in der Webentwicklung (Javascript, HTML, CSS, etc.). Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung. Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Eintrittsdatum: ab sofort
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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Praktikant (m/w/d) Private Markets

Mo. 04.07.2022
München
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Praktikant (m/w/d) Private Markets Unser 2019 gegründetes Private Markets Team beschäftigt sich vor allem mit der Initiierung, Strukturierung und Verwaltung von Alternative-Investment-Produkten in den Asset Klassen Private Equity, Venture Capital, Private Debt, Infrastruktur und Real Estate.  Für das Team in München suchen wir ab sofort einen engagierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d).Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Platzierung der Fondsstrukturen sowie beim Aufbau des Bereiches als GanzesBegleitung des kompletten Arbeitsprozesses als gleichwertiges Teammitglied: von der Strukturierung der Fondsprodukte über das Fundraising und die Analyse attraktiver Investments bis hin zu einem aktiven PortfoliomanagementResearchtätigkeiten, Identifikation und Bewertung von Investmentopportunitäten sowie das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Marketingunterlagen für das ProduktteamMitwirkung im Deal Team bei Transaktionen der Fonds (Deal Sourcing, Due Diligence, Modellierung von integrierten Planungsrechnungen, Finanzierung, Vertragsverhandlungen, Portfoliobetreuung, Exit)Erfolgreiches Bachelor- oder Master-Studium der WirtschaftswissenschaftenErste Praxiserfahrung im Bereich Alternative Investments, Investment Banking, Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung wünschenswert (z. B. durch relevante Praktika oder Ausbildungen)Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPointStart-up-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit sowie Spaß an der Arbeit im TeamVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausEin dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen wie teamorientierten OrganisationViel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Research Automotive

Mo. 04.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wusstest du schon, dass Roland Berger die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und einer starken internationalen Präsenz ist? Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unseres Teams. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig!Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens sechs Monate an unserem Standort in Berlin, Frankfurt oder München.  Im Zentrum deiner Arbeit stehen: Unterstützung bei der Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen im automobilen Umfeld Hilfe bei der Erstellung von komplexen Markt- und Unternehmensanalysen Recherche in Online-Datenbanken, im Internet und in unserem internen Knowledge-Management-System Das ist dein Team: Du bist Teil eines eng vernetzten und hoch motivierten Teams am jeweiligen Standort. Eine gute Zusammenarbeit, Empathie und ein angenehmes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen, sodass wir unseren Praktikanten und Werkstudenten genauso auf Augenhöhe begegnen wie unseren festangestellten Kollegen oder unseren Führungskräften. Wir wollen dir eine steile Lernkurve bieten und dich dabei fördern. Neben deinem Mentor kannst du dich jederzeit auch an deine anderen Kollegen wenden, wenn du Unterstützung brauchst oder Erfahrungen mit ihnen austauschen möchtest. Du bist Student in einem wirtschaftlich oder technisch orientierten Studiengang Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interessierst dich für den Automotive-Bereich Probleme bewundern ist nicht deins; du gehst sie lieber aktiv an und findest zuverlässig und strukturiert eine Lösung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kennst dich gut aus mit MS Office-Standardanwendungen Du hast sechs Monate Zeit Tauche ein in ein dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld und bereite dich somit auf deinen späteren Berufseinstieg vor Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du nicht nur eine faire Vergütung, sondern du hast auch Anspruch auf bezahlten Urlaub Feiere unsere Erfolge mit uns bei gemeinsamen regelmäßigen Team-Events Arbeite in unserem modernen Office direkt am Englischen Garten in München – Kaffee, Kaltgetränke, Obst und Müsli? Geht auf uns!
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Projektkoordinator Sales & Marketing Automotive (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator Sales & Marketing Automotive (m/w/d)Ort: MünchenSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Market Research Analyst*

So. 03.07.2022
München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Lösungen für Messaging, Security und Workflow Integration aus der Retarus Enterprise Cloud. Seit knapp 30 Jahren sind wir in diesem Segment tätig und verstehen uns als wachstumsstarken Software-as-a-Service Anbieter mit eigener Entwicklung, Betrieb und Vertrieb. Wir adressieren anspruchsvolle und große Firmen und unsere Lösungen sind bereits in drei verschiedenen Gartner Market Guides vertreten. Deshalb sind uns die Themen digitale Transformation, Cloud, IT Sicherheit und Datenschutz sehr wichtig. Unser Hauptsitz ist in München mit 16 weiteren Standorten u. a. in New York, Paris, Madrid, Mailand, Singapore, Wien und Zürich. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen München (bzw. im Homeoffice) an: Market Research Analyst* Du nimmst den Markt für unser Leistungsportfolio eingehend unter die Lupe – mit besonderem Fokus auf Brancheninformationen, Technologien und unsere Wettbewerber. Deine Erkenntnisse kommen uns u. a. in diesen Bereichen zugute: Unternehmensstrategie, Produktmarketing, strategisches Business Development, Analyst Relations. Gekonnt identifizierst und analysierst du öffentliche, interne und Tool-basierte Daten – ebenso versiert setzt du die Daten in den Kontext zu unserem Business und unseren Produkten. Nicht zuletzt bereitest du wertvolle Informationen für andere Abteilungen auf und machst sie zugänglich, zum Beispiel über digitale Wege und Tools. Erfolgreiches Studium, idealerweise im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Technik oder in einem verwandten Bereich Erste einschlägige Berufspraxis von Vorteil, aber kein Muss In jedem Fall Lust auf eine Go-to-Market-orientierte Karriere: Marketing, Sales Operations, Vertrieb Echte Begeisterung für IT-Lösungen und ein Faible für innovative technologische Produkte Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Analytischer und unternehmerischer Weitblick, konzeptionelles Denken, Organisationstalent Kommunikationsgeschick, Überzeugungsstärke und hohe Eigeninitiative Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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Product Owner - Marketing Analytics (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Daten-Team bei Media-Saturn Marketing generieren unsere Data Analytics & Marketing Platform Spezialisten umsetzbare Erkenntnisse, um den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern, sowie Targeting und Kampagnen für MediaMarkt und Saturn in einem internationalen Umfeld zu verbessern. Wenn Du uns bei der Analyse von Marketingdaten und der Wertschöpfung aus Daten unterstützen willst, dann bewirb Dich jetzt.Als Product Owner (m/wd) entwickelst Du die Vision und die Roadmap für Marketing und Kunden-DashboardsDu bist verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Reports und DashboardsDu bist die Schnittstelle zwischen den internen Stakeholdern, anderen Product Ownern und dem Entwicklungsteam und analysierst, konzeptionierst und priorisierst neue AnforderungenDu arbeitest gemeinsam mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Marketing-Daten-LandschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung Marketing, IT oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Product Owner mit agilen Arbeitsweisen (Scrum / Kanban) in einem Team mit hohem Analytics-Schwerpunkt Sehr gute KommunikationsfähigkeitBereitschaft zum selbstständigen und teamorientierten ArbeitenAgiles Mindset und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
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Product Analyst*in (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast Lust am Aufbau des neuen Bereichs, CRM-Marketing, innerhalb des Teams Product Communications mitzuwirken und den Marktanteil unserer Marken WEB.DE und GMX weiter auszubauen? Deine Leidenschaft ist es Business Fragen in analytische Hypothesen zu übersetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Du hast Freude Trackinganforderungen und KPIs zu definieren und in adressatengerechte Auswertungen und Handlungsempfehlungen zu überführen. Anhand Deiner Analysen identifizierst Du proaktiv Potentiale, die zur Entwicklung neuer B2C-Marketingsansätze und Produktideen beitragen. Du trägst dazu bei die Marktführerschaft und das Nutzerwachstum entlang des kompletten Customer Lifecycle mit Deinen aussagekräftigen Analysen sicherzustellen und durch die Erstellung von Dashboards zentrale KPIs zu monitoren. Im interdisziplinären Team aus Produktmarketing, Produktmanagement und anderen Produktanalysten erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und untersuchst Soll-/Ist-Abweichungen unserer Maßnahmen und Produkte. Du stehst als Experte im regelmäßigen Austausch mit Softwareentwicklung und Business Intelligence. Du hast bereits praktische Erfahrung im Product Analytics Umfeld gesammelt und verstehst es Muster und Zusammenhänge in großen Datenmengen zu erkennen? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Somit freuen wir Dich kennenzulernen: Du verfügst über fundierte Analysekenntnisse und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht von Fachbereich bis Management darzustellen. Du hast bereits mit Analyse-Tools wie Power BI, Tableau oder Microstrategy gearbeitet. Du hast praktische Erfahrung in der in der Datenanalyse mit Hilfe von MS Excel sowie guter SQL-Kenntnisse. Du hast Freude am persönlichen Kontakt und Schnittstellendialog mit Fachbereichen und Stakeholdern. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Working Student UX Research (f/m/x)

Sa. 02.07.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for people who are keen to try something new. You will create and run small campaigns to recruit target participants update the participant’s data create templates and optimize the process to recruit efficiently enable researchers to use the panel get the opportunity to shape the project for best results assist in user research projects in e.g. recruiting participants, testing, interviews and synthesis of research data you are studying Marketing Research, Sociology, Human Factors or any related subject preferably, you are in your master’s program  you acquired first work experience in the field of user research you are experienced in MS Office products you are a hands-on person looking for pragmatic solutions in case you face challenges  If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Selina Riccio (studenten@zeiss.com)
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