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Marktanalyse: 5 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Marktanalyse

Trainee Marktforschung und Analyse (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Trainee Marktforschung und Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von Hospitationen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Insbesondere unterstützen Sie das Team der Marktforschung bei der Durchführung von qualitativen und quantitativen Projekten. Unter anderem entwerfen und programmieren Sie Fragebögen, analysieren die quantitativen Daten und erstellen anschauliche und aussagekräftige Ergebnispräsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche. Im Kontext von Co-Creation-Projekten für unterschiedliche Fachbereiche agieren Sie außerdem als Moderatorin beziehungsweise Moderator für die BARMER-eigene Community. Darüber hinaus haben Sie bei uns die Gelegenheit, erste Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen, unter anderem aus den Bereichen Marken- und Werbeforschung, Kundenzufriedenheit sowie Customer/User Experience und Desktopresearch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (zum Beispiel Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL) und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse in Marktforschungsmethoden und/oder Methoden empirischer Sozialforschung und Statistik mit und konnten bestenfalls bereits erste Praxiserfahrung in der Markt- beziehungsweise empirischen Sozialforschung sammeln. Außerdem haben Sie Interesse, Ihre Kenntnisse an innovativen und agilen Marktforschungsmethoden weiter auszubauen. Durch Ihr gutes Gespür für Daten und Ihre sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Komplexität zu reduzieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Der Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office-Anwendungen, insbesondere SPSS, Excel & PowerPoint, ist Ihnen ebenfalls umfänglich vertraut. Ein sicherer und überzeugender Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als engagierter Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten SEA Manager zur Bereicherung unseres Teams Professionelle Wundversorgung/digitales Marketing. Als SEA Manager für die Webseite draco.de betreuen Sie strategisch und operativ unsere SEA-Kampagnen und sind für die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle verantwortlich. Sie entwickeln unser Keyword-Portfolio weiter, erarbeiten attraktive Anzeigentexte und erstellen Landingpages. Zu Ihren Aufgaben gehören Markt- und Trendanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern. Sie verfolgen mit Begeisterung Trends im Performance Marketing und identifizieren Chancen, um unsere Maßnahmen besser personalisieren und automatisieren zu können. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an Zahlen. Wichtig ist für uns eine ausgeprägte Online-Affinität, Begeisterung für SEA-Themen sowie ein sehr versierter Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Pragmatismus sowie durch eine zielstrebige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing sowie nachweisliche Erfahrung im SEA-Bereich. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Healthcare. Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Marketing

Di. 19.04.2022
Dortmund
Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Bereich chemischer Auftragsforschung am TechnologieZentrumDortmund. Unsere hoch-technologischen Dienstleistungen vermarkten wir global (Fokus auf EU und USA). Im Zuge unseres Wachstums wollen wir unsere Marketing Aktivitäten konsequent weiterentwickeln. Zur Unterstützung des Marketings bieten wir vielfältige und spannende Aufgaben als:   Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Marketing für die Dauer von ca. 6 Monaten (ab April/Mai 2022)• Je nach Expertise übernehmen Sie diverse Aufgaben im Bereich Online Marketing (z. B. Content Marketing, Website Redaktion, Online Lead Generierung, etc.) zur Steigerung der Brand Awareness und Sales-Conversions • Sie übernehmen Teile des monatlichen Marketing Reportings an die Geschäftsführung und führen Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen durch • In Abstimmung mit dem Management führen Sie unser Brand-Building fort, identifizieren neue Maßnahmen und setzen diese eigenständig um • Sie haben die Möglichkeit eine Social-Media-Strategie im B2B Marketing für unsere erklärungsbedürftigen Dienstleistungen umzusetzen und zu monitoren • In Zusammenarbeit mit unserem Business Development unterstützen sie bei der Konzeption von Marketing- und Vertriebsunterlagen für Messen, Konferenzen, etc.• Sie sind Masterstudent*in mit Vertiefung im Bereich Marketing, strategisches Marketing, Markenbildung, Wirtschaftschemie o. Ä. und haben bereits erste praktische Erfahrung bei der Umsetzung von (Online) Marketing-, Social-Media- und Brand-Building-Maßnahmen • Praktische Kenntnisse im Bereich Lead Generierung, Content-Management-System WordPress, Suchmaschinenoptimierung/-Werbung oder auf LinkedIn sind von Vorteil • Eine professionelle mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität in der Wortwahl • Eine strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus • Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Fragstellungen schnell und selbstständig zu durchdringen und Strategien abzuleiten • Ein sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie Webrecherchen runden Ihr Profil ab Wir bieten kein Praktikum „von der Stange“: Sie steigen bei uns direkt in vielfältige, anspruchsvolle Aufgaben ein und übernehmen möglichst sofort die Verantwortung für (Teil)Projekte in einer High-Tech Branche sowie einem internationalen Arbeitsumfeld. Je nach Möglichkeit kann nach Ablauf des Praktikums eine Werksstudentenstelle angeboten werden. Kurze Wege zu den Entscheidungsträgern Angemessene Vergütung Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser)
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