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Marktanalyse: 6 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktanalyse

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Senior Manager (m/w/d) Market Research

Fr. 16.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Market Research Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Marktforschungsexperte (m/w/d) unterstützen Sie Kernprozesse und Projekte sowie die Strategieabteilung der Vaillant Group durch Bereitstellung von Customer Insights aus der qualitativen und quantitativen Marktforschung Dazu beraten Sie interne Kunden sowie Projektteams und konzipieren und führen Marktforschung (B2B und B2C) in Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie internen Kunden durch Sie wählen, instruieren und steuern externe Agenturen oder Partner, prüfen und optimieren deren Berichte gemäß der internen Kundenanforderungen und der Vaillant-Group-Strategie Um die optimale Nutzung der Marktforschungsergebnisse sicherzustellen, erstellen Sie Management Summaries mit konkreten Handlungsempfehlungen und bewerten die Implikationen für die Vaillant Group Sie präsentieren die Marktforschungsergebnisse und führen interne Workshops durch, um die Ergebnisse zu implementieren Selbstprogrammierte interne und externe Online-Studien werden von Ihnen begleitet, inkl. Set-up, Fragebogenerstellung, Programmierung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Empfehlungen Sie leiten Schulungen, um Dritte zu befähigen, eigene Online-Studien durchzuführen und dabei eine hohe Qualität und Compliance sicherzustellen. Dazu verantworten Sie den Wissenstransfer und Informationsaustausch Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaftslehre und einem Schwerpunkt in Marktforschung, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder Statistik sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen in der B2B- und B2C-Marktforschung (vorzugsweise auf Unternehmensseite) vertrauen Sie besitzen fundierte analytische Fähigkeiten (inkl. Statistik), sind versiert im ganzheitlich-strategischen Denken, handeln autonom und sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Mit Ihren flüssigen Sprachkenntnissen in Deutsch und Business English runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. In unserem Bereich / Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement suchen wir für die Abteilung „Marketing & Business Development“ Unterstützung mit dem Aufgabenschwerpunkt Customer Analytics und Kundenreporting sowie für den Aufbau und das Management unseres Marketing Data Hub (Marketing DWH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)Wenn du Freude an ganzheitlicher, datengetriebener Kundenanalyse und Aufbau eines interaktiven Kundenreportings sowie an fachlichem Prozessmanagement zum Aufbau unseres Marketing Data Hub im Schulterschluss mit der IT hast, dann bewirb dich gerne auf diese Stelle. Data und Customer Analytics mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen und strategisches Kundenmanagement, inkl. Monitoring und Wirkungsanalysen von Aktionen Erstellung von Kunden-Potentialanalysen und Management-orientierten Kundenselektionen inkl. Visualisierung, Testing, Präsentation und Dokumentation Kundenwertermittlung und Messung des Kaufverhaltens Erstellung und Durchführung von Datenmodellen und Automatisierungsverfahren für datengetriebenes Marketing mit Sicherstellung der Datenqualität Technische und fachliche Betreuung und Entwicklung von IDV- und EDV-Anwendungen Durchführung statistischer Tests und Clusteranalysen inkl. Beratung von Fachbereichen sowie strategisch IT-Prozessmanagement und Koordination von Arbeitspaketen zum Aufbau eines Marketing Data Hub, Erstellung von Projektplänen und Steuerung externer Dienstleister Projektreporting und regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition von Datenmodellen / Customer Analytics KPIs für den Marketing Data Hub Überführung Marketing Data Hub (Marketing DWH) in die Cloud in Zusammenarbeit mit der IT Weitere Projektarbeit Wirtschaftsinformatisches Studium (z.B. Data Science, Statistik) oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Fachkenntnisse in den MS-Office-Produkten inkl. Excel und Access Gute Programmierkenntnisse in DB2 / MS SQL und/oder SSAS, SSIS, Python, R, SPSS Erfolgreicher Umgang mit Data Warehouse Lösungen und Datenbanken (ETL/DWH) Praktische Erfahrungen und Erfolge mit Business Intelligence und Analytics Anwendungen wie Cognos 2.0 oder MS Power BI Positive Erfahrungen und nachweisbare Anwendungspraxis mit Cloud-Lösungen (vorzugsweise Amazon Web Services AWS) Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement Kontaktfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Moderne Technik Flexible Gestaltung der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent Business Development Research Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT BUSINESS DEVELOPMENT RESEARCH ANALYST (M/W/D) Stellen-ID: 31321/1 Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsrecherche  Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Branchentrends, sowie Entwicklungen und Tests neuer zielgruppengeeigneter Marketingtools und -Kanäle Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Erstellung von Präsentationen auf deutscher sowie englischer Sprache Laufender Studiengang, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt beispielsweise Bereich Marketing), Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erfahrungen in der Analyse von Daten und Internetrecherche Organisationsgeschick Sehr strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und schnelles Auffassungsvermögen Teamfähigkeit
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für den Bereich Marketing suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d). Sie übernehmen die eigenverantwortliche Konzeption und erfolgreiche Durchführung strategischer und operativer Marketingprojekte. Sie erstellen Projektpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher. Sie konzipieren Kampagnen zur Leadgenerierung und treiben das Thema Marketing Automation im engen Austausch mit unserem Vertrieb voran. Sie entwickeln und optimieren unsere digitalen Kanäle SEA, SEO, Newsletter und Website auf Grundlage von regelmäßigen Analysen. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing. Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing runden Ihr Profil ab. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise WordPress. Sie haben Freude daran, die Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten zu übernehmen und die Beteiligten zu motivieren. Sie haben eine proaktive, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise. Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten nutzen Sie, um praktikable und pragmatische Marketing-Maßnahmen zu entwickeln. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten konstruktiv im Team. eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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