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Marktanalyse: 31 Jobs in Halstenbek

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Junior Researcher South Korea (m/f/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on South Korea Creating online statistical content covering the leading industries on the South Korean market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English) Good written and spoken Korean skills General knowledge of South Korea and the South Korean market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Market Research Analyst (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Zum erfolgreichen Marktaufbau in verschiedenen europäischen Ländern suchen wir ab sofort eine selbstständige und zielorientierte Persönlichkeit, die den Aufbau und die Implementierung neuer Prozesse und Strukturen im Zuge unserer internationalen Expansion mitgestalten möchte. Du führst Marktrecherchen im Bereich des Zulassungswesens in diversen europäischen Ländern durch, dokumentierst deine Ergebnisse, gleichst sie mit bereits bestehenden Prozessen ab und trägst mit deiner Arbeit zur aktiven Gestaltung neuer landesspezifischer Geschäftsprozesse bei Du recherchierst und kontaktierst potentielle Partner im jeweiligen Land Du stehst in engem Austausch mit dem gesamten Projektteam für die Internationalisierung Wenn du sicher eingearbeitet bist und unsere internen Prozesse intensiv kennengelernt hast, übernimmst du perspektivisch selbst auch die Durchführung der Qualitätssicherung in den landesspezifischen Zulassungsprozessen und steuerst Kunden ein Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Recherche und Analyse komplexer Themen oder auch ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du bringst sehr gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) – gern auch weitere Fremdsprachen wie z.B. französisch, spanisch, türkisch oder polnisch - mit Du besitzt eine Affinität zu IT gesteuerten Portalen & Prozessen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie modernen Büro- und Kommunikationsplattformen ist für dich selbstverständlich Dich kennzeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamspirit runden Dein Profil ab Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Ausgangspunkt für Deine Aktivitäten ist unsere Zentrale in Ahrensburg oder Dein Home-Office - Du bist von unserer Seite an keinen Standort gebunden. Du erhältst selbstverständlich eine strukturierte Einarbeitung, damit Du gut und sicher durchstarten kannst! Als Kroschke Mitarbeiter profitierst Du von unserem umfangreichen Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, Corporate Benefits).  
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Project Manager| Customer Experience & Servicemanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du bist eingebunden in das 7-köpfige Team der Abteilung Customer Focus, die zum Bereich Customer Experience & Servicemanagement gehört. In dieser spannenden Schnittstellenfunktion erstreckt sich dein Aufgabengebiet über alle kund*innenrelevanten Themen und Prozesse.   Unsere Kolleg*innen arbeiten agil in crossfunktionalen Teams permanent an der Verbesserung der Customer Experience und der Weiter- & Neuentwicklung unseres Serviceportfolios. Dabei stellen wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Mittelpunkt und richten unser Handeln danach aus. Prozesse gestalten wir skalierbar und end to end, die Analyse und Verbesserung der Prozesse erfolgt immer unter Beachtung der Auswirkungen für unsere Kund*innen. Das Controlling stellt dabei die notwendige Transparenz als Basis für viele Entscheidung sicher. Mit deiner Leidenschaft für eine überragende Customer Experience übernimmst du Verantwortung für die Neu-/Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Themen rund um die Customer Journey. Zur Weiter- und Neuentwicklung unserer Leistungen für unsere Kund*innen analysierst du beispielsweise das Kundenverhalten, die Wirkung einzelner Prozessschritte oder auch ganzer Prozesse und leitest daraus Maßnahmen ab, die du selbst implementierst oder beratend vorantreibst. Du bist somit ein relevanter Teil in der Entwicklung eines exzellenten Kund*innenservice. In diesem Zusammenhang arbeitest du crossfunktional und eng mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Du bist direkter Ansprechpartner*in für die von dir verantworteten Themen. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen treibst du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zur operativen Exzellenz voran. Du verantwortest und begleitest Projekte mit Stakeholdern aus u.a. IT, Logistik, Category Management, Customer Service, E-Commerce und Business Intelligence. Ziel deiner Arbeit ist es, die bestmögliche Customer Experience rund um den Kauf bei OTTO stets sicherzustellen.  Must-have: Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld – vorzugsweise im Servicemanagement oder im Bereich Customer Experience. Ebenso bringst du Expertise in der Analyse, Konzeption & Umsetzung kund*innenorientierter Prozesse über die gesamte Customer Journey mit. Du verfügst über ein hohes Maß und einschlägige Erfahrung analytischer Fähigkeiten, um relevante Kennzahlen zu durchdringen, aufzubereiten und zielgruppenspezifisch transparent zu gestalten.  Du bringst Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit und bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut. Deine Stärke im konzeptionellen Arbeiten setzt du zielorientiert und erfolgreich ein. Du kommunizierst und argumentierst sachlich, klar und überzeugend. Dich mit Kolleg*innen auf Englisch auszutauschen, ist kein Problem für dich. Ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS Office 365 bist du sicher.    Nice-to-have:  Tool-Kenntnisse: SQL-/Datenbankkenntnisse, Tableau, Power BI, Excel Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (w/m/d) als Data Scientist

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Die ISBA Informatik Service-GmbH ist seit über 35 Jahren in der Markt- und Media-Forschung tätig - Data Science-Projekte sind unser täglich Brot. Wir bearbeiten mit statistisch-mathematischen Methoden umfangreiche Daten, die in der Regel auf komplexe Art umgearbeitet oder miteinander verknüpft werden. Dabei setzen wir die unterschiedlichsten Techniken aus dem Bereich der reinen und angewandten Mathematik ein.  Für dieses Aufgabengebiet sucht unser Team einen Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (W/M/D) Als Data ScientistSie werden zunächst in die wesentlichen  Basistätigkeiten unserer Arbeit, wie die Aufbereitung von Rohdaten und deren Auswertung eingearbeitet. Insbesondere lernen Sie die im Haus entwickelten Tools und deren Anwendung kennen. Nach der Einarbeitungsphase übernehmen Sie Teilprojekte, in denen Daten neu zusammengestellt und verknüpft werden. Die Ihnen übergebenen Teilprojekte werden kongruent zu Ihren Kenntnissen und Fertigkeiten komplexer und umfassender, sodass Sie letztlich als Projektleiter die Arbeit an den Daten, Kunden-Kommunikation und Planung Ihrer Projekte selbst verantworten und gestalten.  einen guten Studienabschluss im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften vertiefte Kenntnisse der mathematischen Statistik Kreativität bei der Abbildung der Realität in quantitative Modelle und Rechenverfahren eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse in einer Objektorientierten Programmiersprache  (vorzugsweise c#) Kenntnisse in Web-Programmierung Teamfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten in der Projektleitung ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Unternehmen mit hohem qualitativen Anspruch die Möglichkeit, Kenntnisse und Kontakte im Bereich der Markt- und Medienforschung zu sammeln.
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Analyst ecommerceDB.com Reports (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Team Strategic Market Insights erstellt exklusive, datengetriebene Inhalte in der Form von Marktmodellierungen, Expertenbefragungen und detaillierten Berichten zu einzelnen Ländern und aktuellen Themen. Zu unseren Produkten gehören die Market Outlooks, die Brancheneinblicke und Wachstumstrends für über 150 Länder präsentieren, die Company DB, die über 15 Millionen Unternehmen abdeckt, und der Global Consumer Survey, der Verbraucherdaten für 55 Länder und mehr als 11.500 Marken umfasst. Zusätzlich bietet unsere Datenbank ecommerceDB.com den Kunden ein einzigartiges Tool für eCommerce-Marktanalysen, Benchmarking und Lead-Generierung. Projektverantwortung für facettenreiche Analysen, Studien und Projekte rund um das Thema eCommerce Planung, Durchführung und Erstellung von eCommerce-Reporten (Report-Sprache Englisch) entlang aller Projektphasen: Projektleitung bei der Erstellung von eCommerce-Reporten inkl. Studienkonzeption, Design (Storytelling), Durchführung und Ergebnisverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der ecommerceDB-Reporte inkl. Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Konzeption von Marketing-Unterlagen und Mitarbeit an der Vermarktung der ecommerceDB-Studien Souveräner Umgang mit komplexen Datensätzen und -plausibilisierungen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Analyse-Ergebnisse in PowerPoint und Excel Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, Business-Development-Abteilung oder im Bereich der Marktanalyse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu eCommerce-Themen und Interesse für Markttrends, Online-Stores und Geschäftsmodelle der Digitalbranche von Vorteil Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge (Business Sense) Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du unterstützt unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und erarbeitest Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Du identifizierst und evaluierst Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und Deinem unternehmerischen Gespür Du steuerst eigenverantwortlich Teilprojekte und präsentierst die Ergebnisse selbstständig bei unseren Kunden Du agierst stets mit einer „Hands on“-Mentalität, um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Du baust als wichtiges Teammitglied in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Du bringst einen sehr guten Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall kannst Du Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen vorweisen Dein gutes Verständnis für die Energiewirtschaft und Dein ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen hast Du bereits unter Beweis gestellt: Du punktest insbesondere mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Du zeichnest dich durch hohe analytische Kompetenz aus, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbinden kannst, um neuartige Lösungen zu finden Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Junior Researcher Nordics/Benelux – Society & Economy/Politics (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from more than 62 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below: Research and content management tasks: Desktop research (secondary data sources) on the global, North American and European markets with a particular focus on society, economy, politics and lifestyle data (research topics including, but not limited to: education, politics and government, religion, economics, and crime and law enforcement.)    Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the country  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the regional team  Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages  Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English)   Fluent understanding of Dutch and/or Nordic Languages  Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in the state of society and economy topics, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Analytic Consultant (m/w/d) Qualitative Research

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Arthur C. Nielsen, der Nielsen 1923 gegründet hat, ist der ursprüngliche Name in der Konsumentenforschung. Nachdem wir Unternehmen jahrzehntelang geholfen haben, in die Zukunft zu blicken, legen wir nun den Grundstein für unsere Zukunft, indem wir NielsenIQ werden. Wir sind nach wie vor unangefochtene Branchenführer, was durch unsere Erfahrung und unübertroffene Integrität belegt ist. Auf unserem weiteren Weg konzentrieren wir uns darauf, die beste Plattform für Einzelhandels- und Verbraucherdaten bereitzustellen, die bessere Innovationen, schnellere Lieferungen und mutigere Entscheidungen ermöglicht. Wir setzen uns unerschütterlich für diese Ideale ein und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.Für unser Consumer Insights Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt oder Hamburg einen Analytic Consultant (w/m/d) Qualitative Research. Als Analytic Consultant in unserem Consumer Insights Team sind Sie für die Durchführung von anspruchsvollen adhoc Marktforschungsstudien zuständig. Von der Entwicklung des Leitfadens bis hin zur Ergebnispräsentation und in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern. Ihre Aufgaben: Sie sind für das Projektmanagement parallel laufender adhoc-Marktforschungsprojekte zuständig Sie entwickeln Leitfäden für Online Fokusgruppen und Konzepte für Online Communities und besprechen diese mit dem Kunden Sie stimmen sich laufend im Projektteam und mit externen Dienstleistern ab, um sicherzustellen, dass die Projektziele innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erreicht werden Sie analysieren die qualitativen Studienergebnisse und schreiben aussagekräftige, gut strukturierte Berichte Sie managen proaktiv und eigenständig die Kundenerwartungen, Timings und Projektergebnisse und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Sie bauen eine starke Partnerschaft mit Ihrem Kunden durch die Bereitstellung von Serviceleistungen im Rahmen der Zielvereinbarungen sowie darüber hinausgehende Beratung auf. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung (oder vergleichbares Studium mit analytischem Schwerpunkt) Sie können erste fundierte Erfahrung in einem Marktforschungsinstitut mit qualitativem Schwerpunkt (ad hoc Research) vorweisen Sie haben bereits Moderationserfahrung und Erfahrung mit qualitativen Online Projekten (Online IDIs, Online Fokusgruppen, Online Communities) Sie weisen sich durch sehr gute qualitative Methodenkenntnisse und Kenntnis aktueller Entwicklungen von qualitativen Marktforschungsmethoden aus Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie haben auch erste Erfahrungen in quantitativer Marktforschung oder Interesse sich hier einzuarbeiten Sie bringen Kenntnisse in der FMCG-Branche und ihrer Trends mit Sie verfügen über sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweisbaren Erfolgen in (Teil)Projektleitung und eine hohe Problemlösungsorientierung Sie sind sehr gut im Umgang mit Menschen und in der Lage, Beziehungen auf allen Ebenen der Kundenorganisation zu entwickeln Darüber hinaus sind Sie Begeisterungsfähig, haben eine positive Einstellung und sind in der Lage, ein variierendes, mannigfaltiges Arbeitspensum zu erledigen Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine ausgesprochen Service- und Kundenorientierung Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Business English Das MS Office-Paket (Word, Excel, Power Point)​ beherrschen Sie sicher. BE YOURSELF Bei NielsenIQ interessieren wir uns für Sie als Mensch! Wir glauben an Ihre persönlichen Fähigkeiten und legen großen Wert darauf, dass Sie diese bei uns einbringen können. In unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf Diversität, weil wir wissen, dass diese entscheidend für unser Wachstum, unsere Stärke und unsere Innovationsfähigkeit ist. MAKE A DIFFERENCE Kein Tag ist wie der Andere! Bei NielsenIQ erwartet Sie ein dynamisches, offenes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld. Gemeinsam mit lokalen und internationalen KollegInnen entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden. GROW WITH US Wir wollen, dass Sie wachsen! Die langfristige Bindung und Entwicklung unserer Mitarbeiter ist eine entscheidende Säule für unseren Erfolg. Wir unterstützen Ihr persönliches Wachstum durch eine auf Vertrauen basierende Feedback-Kultur, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Jr. BI Analyst (m/w/d) - 60% remote

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Junior BI Analyst an unserem Standort in Hamburg oder Berlin. Du unterstützt bei der Analyse & Aufbereitung von Daten zum Nutzerverhalten, zu User Journeys und den verschiedenen KPIs zur Bewertung unserer Maßnahmen. Du identifizierst die richtigen Daten, bereitest sie in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an Deine Stakeholder. Du screenst vorhandene Auswertungen auf Relevanz für die verschiedenen Marketing Bereiche und übersetzt die Ergebnisse umfangreicher Studien in konkrete Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Teams. Du wirkst mit am Aufbau einer zentralen Wettbewerbsanalyse und Market Intelligence. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du mit an der Optimierung von Schnittstellen-Prozessen in allen Bereichen des Marketings. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im kaufmännischen oder quantitativ-technischen Bereich. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint sowie optional erste Erfahrungen in Analysetools (z.B. Power BI, Google Analytics, Goodle Adverts) Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrung mit grundlegenden deskriptiven statistischen Verfahren sind von Vorteil. Du hast großes Interesse an digitalem, datengetriebenem Marketing und an den größeren Zusammenhängen bei der Erfolgsmessung. Dabei zeichnet Dich Deine Zuverlässigkeit und Strukturiertheit aus. Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden und technologiegetriebenen unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 60% Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt (Landungsbrücken) Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.de .
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(Junior) Market Research Manager (m/w/d) - 60% remote

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als (Junior) Market Research Manager (m/w/d) - 60% remote. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bist Du für die selbstständige Koordination und Durchführung von internen & externen Studien verantwortlich Du begleitest unsere Studien von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Aufbereitung, Auswertung und Interpretation der Daten Als erfahrener Marktforscher verfügst Du über Fachwissen, bündelst die Erkenntnisse und sorgst dafür, dass diese an die richtigen Personen weitergeleitet werden. Du bist verantwortlich dafür, dass unsere Erkenntnisse kommuniziert und auf unserer Plattform zur Verfügung gestellt werden. Du bist ein wichtiger Teil des Brand-Marketing-Teams - die Bedeutung von Marken ist Dir bewusst und diese mit Zahlen voranzutreiben und messbar zu machen ist Deine Passion. Um das alles zu erreichen, arbeitest Du auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du glaubst an die Kraft von Zahlen und an die große Idee: die eine große Erkenntnis, die den Unterschied ausmacht. Und Du liebst es, diese auf den Punkt zu bringen. Du hast ein untrügerisches Gefühl für Zielgruppen, für innovative und kreative Marktforschungsmethoden und kannst diese eigenständig anwenden und umsetzen. Alle Aspekte der Marktforschung machen dir Spaß - Du entwickelst Fragebögen, programmierst diese, begleitest die Feldzeit und analysierst und interpretierst die Ergebnisse. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marktforschungsbereich Für Dich ist es selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren - dabei bist Du strukturiert und verfügst über ein hohes Organisationsgeschick. Mit Deiner kommunikativen und freundlichen Art bist du ein fachlich versierter Ansprechpartner für unterschiedliche Abteilungen. Stillstand ist für Dich ein Fremdwort - Du möchtest Dich stetig weiterentwickeln und Neues entdecken. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein hoher Grad an Flexibilität (während Corona zu 100 % remote, danach zu 60 %), Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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