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Marktanalyse: 61 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Praktikum in der Marktforschung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind SPLENDID Wir sind ein internationales Marktforschungsinstitut aus Hamburg und begleiten in unserer täglichen Arbeit Klienten aus unterschiedlichen Branchen bei ihrer Marktforschung aus einer Hand: Von der Konzeption, über die Datenerhebung bis zur fundierten Analyse. Uns eint forscherische Neugier und die Freude an Ergebnissen, die bei unseren Klienten hohen Nutzen stiften. Wie unsere Erfolgsgeschichte begann und auf welche Meilensteine wir bisher zurückblicken, kannst du gern hier nachlesen. Doch wir sind nicht einfach nur ein Marktforschungsinstitut. Unser Team setzt sich aus motivierten, kompetenten und sehr gut ausgebildeten Menschen zusammen. Bei SPLENDID RESEARCH finden schlaue Köpfe aus den unterschiedlichsten Bereichen einen Arbeitgeber, der er es ermöglicht, die eigenen Potenziale voll zu entfalten. Innovation und kreativer Freiraum werden hier großgeschrieben. Wir stehen für Teamgeist, Eigenverantwortung und Effizienz. Diese Werte machen uns aus und werden von der ersten Sekunde an alle neuen Splendid-Kollegen vermittelt. Neben den richtigen Werten bieten wir abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, die Mitarbeit in einem wachsenden Team, Raum für eigene Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und viele Zusatzleistungen.  Du arbeitest zunächst unterstützend bei Marktforschungsprojekten unterschiedlicher Untersuchungs- und Branchenschwerpunkte mit und wirst Schritt für Schritt angeleitet, bis Du in der Lage bist, eigenverantwortlich ein Projekt von der Anfrage bis zur Ergebnispräsentation durchzuführen. Du stimmst Deine tägliche Arbeit mit der Projektleitung ab. Zunächst eng und sobald Du Sicherheit gewonnen hast immer eigenständiger. Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kundenanfragen (national und international). Du wirkst bei Studienkonzeption und Fragebogenentwicklung mit. Du unterstützt bei der Selektion von Stichproben aus unserem eigenen Online-Access Panels BEFRAGMICH ®, MOBROG ®, OPINION HERO ® und myMarktforschung und führst das Einladungsmanagement durch. Du führst mit Deinen Teammitgliedern eine gegenseitige Qualitätssicherung Eurer Arbeit durch. Du wirkst bei Auswertungsvorbereitung, Datenanalyse und Präsentationserstellung mit, bis Du die Schritte weitgehend eigenständig beherrschst. Du bereitest die Projektabrechnung vor. Du bist zuständig für Kontakt und Pflege der Teilnehmer unserer Online-Panels BEFRAGMICH ®, MOBROG ®, OPINION HERO ® und myMarktforschung. Du erhältst durch unterstützende Arbeiten Einblicke in Teilnehmerrekrutierung, in Content Management und in unsere Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience. Praktikumsbegleitend fertigst Du eine Eigenstudie in Form einer Umfrage (n=1.000) über unser Onlinepanel an. Dabei entwirfst Du ein Studiendesign zu einem von Dir vorgeschlagenen Thema, entwickelst einen Fragebogen, begleitest die Erhebungsphase, wertest die Daten aus und erstellst eine umfangreiche Schaubildpräsentation. Du hast mindestens drei abgeschlossene Semester mit sehr gutem Notenspiegel Dich zeichnet ein strukturierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil aus. Du hast eine Affinität zu Zahlen und analytisches Denkvermögen. Du besitzt Flexibilität und Kreativität. Du verfügst über Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten. Du bist fit in der Rechtschreibung und Zeichensetzung. Du hast die Fähigkeit mit projektspezifischer Belastung umzugehen. Du bringst betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; gute bis sehr gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Office-Produkten. Hohe Internetaffinität und idealerweise Html- und SPSS-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Du bist kunden- und serviceorientiert. pünktliche Gehaltszahlung flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten offene Feedbackkultur Sport- und Teamevents Wasser, Kaffee und saisonale Obst gemeinsame Kochevents  Loft-Office Creative Space Tischkicker  
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Junior Researcher Poland (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Creating online statistical content with a regional focus on Poland. Conducting data research on various topics for the Polish and Central Eastern European market, particularly media and consumer goods Processing and publishing data and editorial texts in English for the statista.com platform Managing web content using Statista's own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English (minimum C1 level - please send us a cover letter in English) Excellent Polish language skills, preferably native or native-level understanding. Other languages are a bonus Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Ability to master our editorial style and design guidelines Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy  Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Senior Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du in direkter Zusammenarbeit mit der Teamleitung Konditionierung und Marktbeobachtung maßgeblich an der Entwicklung der Preisstrategie auf Basis der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie mit. Durch Ableitung und Initiierung preisstrategischer Maßnahmen & Preisentscheidungen aus Markt- und Kundenanalysen, dem Aufbau und der Anpassung der Preisarchitektur inkl. Projektteilnahme und -koordination schaffst Du zudem eine Basis für den unternehmerischen Erfolg. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes Konditionierung und Marktbeobachtung und bringst ergänzende Ideen und Ansätze ein. Du entwickelst Konzepte für die übergeordnete Preisstrategie und Positionierung im Markt als Teil der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie Du konzeptionierst, initiierst und koordinierst zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Aufbau der (omni-channel) Preisarchitektur für einzelne Produkte Du arbeitest an der Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Richtlinien zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte mit Du erstellst regelmäßige Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur Identifikation und Initiierung von preisstrategischen Maßnahmen Du erstellst Analysen/Management Reports (z.B. zu Abschluss- und Bestandszahlen, Pricing und Prozessen zur Ermittlung von Preis-Elastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen) Du koordinierst die technische Umsetzung von Pricing-Prozessen und Pricing-Architektur Du teilst dein Wissen und bist verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-How zum Thema Pricing, einschließlich der Erstellung von Schulungsinhalten für Vertriebsmitarbeitende Du berätst die internen Stakeholder, insbesondere im Bereich Vertrieb in allen Belangen zum Thema Pricing Zur Gestaltung und Umsetzung von Preisparametern übernimmst Du die Teilnahme an Projekten bis hin zu deren Koordination Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Preis- und Marktanalyse, gerne in einem preissensiblen Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im B2B und B2C zu den Themen Pricing, Planung und Strategie sowie Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit und auch Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich keine Fremdworte Auch unter Untersicherheit agierst du mutig und bist grundsätzlich entscheidungsfreudig Du bist verhandlungssicher und führst Diskussionen stets auf Augenhöhe und bist in der Lage im Spannungsfeld vertriebliche Anforderungen und Wachstumszielen auch unsere Ertragserfordernisse gut umzusetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!In dieser Rolle entwickeln und standardisieren Sie gemeinsam mit Ihren regionalen KollegInnen die allgemeine Methodik, die innerhalb von Global Market Insights verwendet wird, um Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf Segmente, Produkte, Positionierung sowie Preisgestaltung durchzuführen.Sie unterstützen den zentralen Planungsprozess jedes Jahr mit Daten und Insights und unterstützen das Management bei der Entwicklung der Eppendorf-Strategie über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg.Sie helfen dem Senior Management bei der Identifizierung von Markt- und Kundensegmenten mit dem Ziel, das Wachstum voranzutreiben und Strategien zu entwickeln, um diese Chancen zu nutzen.Sie stellen Einblicken in wichtige Kunden und Meinungsführer bereit und identifizieren deren Bedürfnisse und Anforderungen, um die Wettbewerbspositionierung im Geschäftsportfolio und in der Vertriebsorganisation voranzutreiben.Sie fungieren als Technologie- und Wissenschaftsscout für das Management und helfen bei der Entwicklung zukünftiger Produktentwicklungsüberlegungen.Sie erstellen vierteljährlich Berichte und ,in Zusammenarbeit mit internen Experten, verschiedene Dashboards mit Einblicken und Informationen über Wettbewerb, Trends und unseren Kunden.Sie koordinieren und begleiten Marktforschungsprojekten und -umfragen in allen kaufmännischen Funktionen durch und geben Ergebnisse an alle Beteiligte weiter.Sie haben bereits sehr gute Einblicke, Kenntnisse und Netzwerke in den Bereichen Biowissenschaften, biologische und biomedizinische Wissenschaften, Biotechnologie/Industrie, Pharmazeutik und klinisches Umfeld mit Blick auf Trends und die ZukunftSie besitzen einen wissenschaftlichen/technischen Hintergrund, haben mindestens einen Master-Abschluss (MBA von Vorteil) sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen DisziplinSie haben bereits Erfahrung in der Schnittstelle zum Kunden in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und/oder Entwicklung neuer Märkte sammeln könnenSie bringen Fachwissen und Kenntnisse von Methoden und Analyseinstrumenten in den Bereichen Wettbewerbsanalyse und Marktforschung mit.Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, sich in andere Menschen hineinzufühlen, networken gerne und arbeiten gerne analytisch und ergebnisorientiert.Sie können sehr gut in englischer Spache kommunzieren, gute Deutschkenntnisse sind von VorteilSie besitzen ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Präsentation und DatenvisualisierungMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Online Marketplace Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                             Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n  Online Marketplace Manager (m/w/d) in  Hamburg. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad.  ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Lust auf Kaffee?  Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikum im Bereich Einkauf und Werbung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Das Drogeriemarktunternehmen BUDNI betreibt mehr als 180 Filialen vor allem im Großraum Hamburg und expandiert mit dem Partner EDEKA auch in andere Regionen Deutschlands. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung der BUDNI und bündelt alle rückwärtigen Bereiche – von Sortimentsmanagement über Marketing bis hin zur Logistik. Ab sofort bieten wir für 5-6 Monate für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Einkauf ein Praktikum im Bereich Werbung (m/w/d).Mögliche Tätigkeitsfelder sind u.a.: Unterstützung bei der Abwicklung der anfallenden Sortimentsvorgänge und preisspezifischen Vorgänge zur Realisierung des wöchentlichen Handzettels in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Vertrieb Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Werbung Durchführung von Wettbewerbsanalysen Unser Hinweis: Wir bietet Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Bewerben Sie sich gerne, wenn Sie eingeschriebene:r Student:in oder im Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, oder ähnlichem sind und Sie eine hohe Verlässlichkeit, ein gutes Gespür für Kunden und Genauigkeit auszeichnet. Darüber hinaus… … bringen Sie Interesse am Handel sowie dem Sortiment eines Drogeriemarktes mit. … zeichnet Sie ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel, und Freude am Umgang mit Zahlen aus. … rundet gutes Organisationsvermögen und Engagement Ihr Profil ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 40 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.710€/Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat netto.
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Consultant Digital Measurement (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Digital Consultant (m/w/d) Sei unser Gesicht für das wichtigste Kapital, das wir haben - unsere Kunden! Als Digital Consultant bist du das Gesicht für unsere Kunden und ihr vertrauenswürdiger Berater in Themen rund um digitale Werbemessung. Wesentliches Ziel deiner Rolle ist es, das Wachstum unseres digitalen Geschäfts voranzutreiben, indem du unseren Kunden beratend zur Seite stehst und Einblicke in unsere digitalen Produkte, Messungen und Marktentwicklungen gibst.Deine Aufgaben Liebst du es, neue und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen? Dann sei Teil unseres Nielsen Teams, denn die Beziehung zu unseren Kunden ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und Grundlage für unsere Arbeit. Sei der Ansprechpartner für Kunden bei der Messung von Werbekampagnen mit unseren digitalen Lösungen rund um Werbemessung Du bist zuständig für die Qualität der Kundenlösungen, die Ergebnisse und die Kundenzufriedenheit - sowohl auf täglicher als auch auf strategischer Basis Aufbau neuer und Stärkung bestehender Kundenbeziehungen Sicherstellung einer reibungslosen Kundenkommunikation und Pflege der Vertragsbeziehungen zu strategisch relevanten Kunden im Rahmen der digitalen Transformation von Nielsen Digital Ad Ratings (DAR) Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung der uns zur Verfügung stehenden Tools Zusammenarbeit mit dem Technical Account Manager zur Unterstützung der Messung von Werbekampagnen und der Implementierung von Tags Das bietet dir die Position Du bist ein Teamplayer? Lass uns reden, denn nichts ist besser als ein großartiges Team! Du arbeitest in einem großartigen Team, das sich gegenseitig im Tagesgeschäft unterstützt Ihr helft euch bei der Erneuerung, dem Schutz, der Begrenzung und der Abwanderung bestehender Kundenbeziehungen und sucht nach Möglichkeiten zum Upselling bestehender Geschäftsbeziehungen Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Erreichung von Vertriebszielen und zur Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie für digitale Lösungen Selbstorganisiert und fokussiert? Hier sind wir... Selbstständige und effektive Verwaltung des Arbeitspensums und Prioritätensetzung mit Fokus auf Kunden Verpflichtungen in Übereinstimmung mit internen Roadmaps Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus verschiedenen Nielsen-Einheiten wie Product, Marketing & Communication, Data Science, Technology, Operations, Legal und Privacy Werde Experte, denn das ist es, wonach unsere Kunden suchen... Werden Sie Experte für Ad- und Audience Verification und die ‘Measurement’-Produkte Nielsen Portfolio Unterstützen Sie die Optimierung von Kampagnen auf der Grundlage von Analyseergebnissen und präsentieren Sie diese den leitenden Kundenvertretern Verstehen Sie die Wettbewerbslandschaft und formulieren Sie ein überzeugendes Verkaufsargument für die Messprodukte von Nielsen Unsere Anforderungen Bachelor-Abschluss und idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Account Management oder in der digitalen Wirtschaft Mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Analytik, digitales oder traditionelles Marketing (Agentur oder intern) Verständnis der gesamten Medien- und Mess-/Analyselandschaft in Werbung und Marketing Trends. Umfassendes Verständnis für Vertriebs- und Marketingfragen der Kunden Hervorragende Organisation und hohe Motivation Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten Gut organisiert und detailorientiert, in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und dabei Fristen einzuhalten Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur Teamarbeit Kenntnisse in der Nutzung und dem Betrieb von Adserving-Technologien sowie ein Grundverständnis der in Deutschland geltenden Datenschutzrichtlinien sind von Vorteil Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vorteile und Vergünstigungen bei Nielsen Als Gegenleistung für Ihre Fähigkeiten bieten wir Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein großzügiges Urlaubspaket sowie weitere Vorteile, darunter:30 Tage Jahresurlaub, Firmenfeiertage, Sonderurlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr! Wir bieten ein großartiges Paket und Karriereentwicklung in einer Kultur, die Integration und Vielfalt fördert Außerdem verfügen wir über alle technischen Mittel und Instrumente, die wir benötigen, um unseren Mitarbeitern flexibles Arbeiten zu ermöglichen, und viele von uns arbeiten derzeit aufgrund von COVID-19 aus der Ferne. Jeder Mitarbeiter mit Arbeitsvertrag erhält folgende Leistungen: Medicover-Krankenversicherungspaket, Zuschuss für verschreibungspflichtige Brillen, Zuschuss für Hochzeit/Kindergeburt und Sozialhilfe. Darüber hinaus gibt es zwei zusätzliche Leistungen, die vom Arbeitnehmer bezahlt werden: Das Multisport-Paket, das von der Plattform für Sozialleistungen mitfinanziert wird, und die Lebensversicherung Pramerica.
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Sortimentsentwickler / Category Manager (m/w/d) Home & Living (Schwerpunkt Baumarkt)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von rund 300 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen.  Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service.   Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung: Sortimentsentwickler / Category Manager (m/w/d) Home & Living (Schwerpunkt Baumarkt) Wir wachsen stetig weiter und suchen daher neue Kolleg*innen für unsere Kategorien Sport & Freizeit, Spielzeug, Home & Living und Textilien. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken im Bereich Sortimentsentwicklung beweisen.   Du entwickelst und erschließt den Warenbereich Home & Living (Schwerpunkt Baumarkt) und übernimmst die Sortimentsplanung und Ausmusterungsvorbereitung Du punktest bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Zudem erarbeitest Du neue Sortimentsvorschläge und Strategien auf Basis von Messebesuchen, Storechecks und sonstigen Recherchen Du optimierst bestehende Sortimente, entwickelst neue Vermarktungskonzepte und stellst Produktideen beim Kunden vor Des Weiteren arbeitest Du eng mit unseren Lieferanten und Kolleg*innen in Fernost zusammen  Du betreust Deinen Warenbereich vollumfänglich vom Sourcing, über die Sortimentsplanung bis hin zur Angebotserstellung Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Handel Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Sortimentsentwicklung, gern als Einkäufer oder Junior Produktmanager, sowie ein gutes Gespür für die Sortimentsgestaltung und für Trends Du konntest idealerweise Erfahrung im Discount-Geschäft, in der Produktentwicklung und im Wareneinkauf sammeln Deine Englischkenntnisse sind sehr gut und du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Zudem hast du ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und faktenbezogene Denkweise Dein Profil runden ein hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz sowie eine flexible, dynamische und zielgerichtete Arbeitsweise ab Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Freude an selbständiger Arbeit Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten Corporate Benefits: Beste Rabatte auf hochwertige Angebote von über 13.500 Firmen (Onlineshopping) ohne Kosten oder Verpflichtungen
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