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Marktanalyse: 47 Jobs in Hamburg-Nord

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Junior Sortimentsentwickler (m/w/d) Sport / Freizeit

Sa. 25.09.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Junior Sortimentsentwickler (m/w/d) Sport & Freizeit beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Junior Sortimentsentwickler (m/w/d) Sport / Freizeit Du entwickelst und erschließt den Warenbereich Sport / Freizeit und übernimmst die Sortimentsplanung und Ausmusterungsvorbereitung Du punktest bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Zudem erarbeitest Du neue Sortimentsvorschläge und Strategien auf Basis von Messebesuchen, Storechecks und sonstigen Recherchen Du optimierst bestehende Sortimente, entwickelst neue Vermarktungskonzepte und stellst Produktideen beim Kunden vor Des Weiteren arbeitest Du eng mit unseren Lieferanten und Kolleg*innen in Fernost zusammen  Du betreust Deinen Warenbereich vollumfänglich vom Sourcing, über die Sortimentsplanung bis hin zur Angebotserstellung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel Erste Erfahrung in der Sortimentsentwicklung, gern als Einkäufer oder Junior Produktmanager, sowie ein gutes Gespür für die Sortimentsgestaltung und für Trends Erfahrung im Discount-Geschäft, in der Produktentwicklung und im Wareneinkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und faktenbezogene Denkweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz sowie flexible, dynamische und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Freude an selbständiger Arbeit In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Senior Analyst Toplisten & Rankings (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Operative Leitung von Projekten im Bereich Toplisten und Rankings Inhaltliche Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Konzeption von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit Medienpartnern Management von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Sicheres Handling der Kooperation mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften o. ä. Min. 3 Jahre Berufserfahrung mit anspruchsvollen Research Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Nachweisbarer Track-Rekord der Betreuung von anspruchsvollen Research-Projekten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Praktikant (m/w/d) Consulting & Innovationsmanagement

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Consulting & Innovationsmanagement für 6 Monate.   Als Praktikant*in arbeitest du gemeinsam mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung interdisziplinärer Projekte in den Bereichen Innovationsmanagement, Consulting und Prozessentwicklung Du unterstützt das Team in Projektmanagementaufgaben wie der Erstellung von Management-Präsentationen und bringst aktiv Vorschläge sowie Ideen ein Du übernimmst Recherchen zu Markt-/Wettbewerbsentwicklungen, Startups sowie gesellschaftlichen und technologischen Trends und lieferst Input für die Ausrichtung von Hermes Durch die eigenständige Erstellung Excel-basierter Analysen und Datenauswertungen schaffst du fundierten Input für die erfolgreiche Bearbeitung unserer Consulting-Projekte Du unterstützt das Team bei dem kontinuierlichen Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Startup-Datenbank und bringst Ideen für darauf aufsetzende Veranstaltungen und Formate ein Als wertvolles Teammitglied unterstützt du bei der Vor- und Nachbereitung sowie bei der Durchführung von (Innovations-)Workshops und Terminen Du erhältst spannende und herausfordernde Einblicke in die typischen Aufgaben einer Innovation und Inhouse Consulting Abteilung Du weist gute Studienleistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang auf – mindestens mit Bachelor-Abschluss, vorzugsweise im Masterstudium Du hast eine Affinität zu den Themen Logistik, E-Commerce, Innovation und Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Professionalität sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du besitzt überdurchschnittliche Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Innovation und Consulting sammeln Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie Kreativität und Leidenschaft bei der Arbeit im Team runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Junior Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

Fr. 24.09.2021
Nürnberg, Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich das Denken und Fühlen der (potentiellen) Kunden zielgerecht verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, die Marken unserer Kunden erfolgreicher zu machen. Mitarbeit an der Konzeption, Organisation und Durchführung von Marken- und Werbetracking-Studien - oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk Projektmanagement und erstes projektbezogenes Kundenmanagement Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete Mitarbeit beim Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung mittels fact-based Consultancy Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. Idealerweise erste praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und/oder in der Koordination und Durchführung von Projekten im Marketing Interesse und Spaß an der Welt der Marken sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Kommunikationsstärke (erste Präsentationserfahrung von Vorteil) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit - auch unter Zeitdruck Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Neben einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir dir viele sozialen Leistungen wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos Breites Angebot an internationalen online Trainings 30 Urlaubstage und die Möglichkeit weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Data Analyst (m/w/d) At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Headquarters im Herzen Hamburgs. Du hast eine Leidenschaft für Mode und konntest bereits erste Einblicke im Einkauf/Verkauf/Account-Management gewinnen? Dann bist du genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Warenverfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Data Analyst (m/w/d) Du führst Waren- und Produktgruppenanalysen aus dem Luxus- und Premiumsegment mit Fokus auf Preiszonen durch Dabei ist zudem die Recherche nach umfassenden Produkt-Details auf deiner Tagesordnung Du bearbeitest die Angebotserstellung für unsere internationalen B2B-Kunden Als Schnittstellenfunktion arbeitest Du sehr eng mit dem Commercial-Team (Sales & Buying) zusammen und versorgst das Team mit den notwendigen Produktdaten Zudem gehören die Pflege und Verwaltung der Stammdaten zu deinen Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für Analyse und Research und ergänzend ein großes Interesse für Mode und den Einkauf und Verkauf wäre wünschenswert Unabhängig und teamorientiert, gut organisiert, arbeitsprozessorientiert und leistungsbereit Hohes Maß an Enthusiasmus sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Microsoft Office-Produkten, insb. Excel (S-Verweis, Pivot, etc.) Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Internationales Team Modernes Office im Hamburger Zentrum Bio-Obst, Snacks und Getränke Vollständige Übernahme der HVV Profi-Card (Hamburg AB) Vollständige Übernahme eines Swapfiet Fahrrads Apple Hardware 100€ Welcome-Gutschein zur individuellen Gestaltung deines Arbeitsplatzes Regelmäßiges Teamlunchs und Events Jede Menge Spaß und vieles mehr!
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Web Analyst Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyst Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder München. Analyse und Optimierung unserer Website (www.iu.de) aus Usersicht hinsichtlich Funktion und Usability Verantwortung für die Aufbereitung von relevanten KPIs Konzeption und Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite Identifizierung und Lösung von Journey-Blockern auf der Website Entwicklung von UX-Strategien mit einem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur Erstellung von Kundendatenanalysen für die Personalisierung der Webseite Idealerweise abgeschlosssenes Studium in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik, Computertechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX Proaktive und selbständige Arbeitsweise Datengetriebenes Denken und Handeln sowie sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung Know-how in der Implementierung und Nutzung von Digital Analytic Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) mit Kenntnissen in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (wie JS, HTML, CSS) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma) Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot - lifelong learning! Flexibilität, remote Tätigkeit mit gelegentlicher im Office in München oder Hamburg Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg / München-Westend), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Insight Manager (m/f/d) Midway Europe and New Openings

Fr. 24.09.2021
Hamburg
A job with Merlin isn’t like a job anywhere else. With attrac­tions around the world, from rollercoasters to wax figures, we don’t trade in suits, hand­shakes or brief­cases. We trade in fun. In smiles, shrieks and spine-tingles. In memories. In magic. But there are no tricks behind our magic. Instead, there are people like you. Passio­nate, dedicated people who are committed to making sure our world­wide attractions and guests’ expe­riences are the best they can be. We're currently looking for a Insight Manager (m/f/d) Midway Europe and New Openings Provide accurate and timely analysis and repor­ting of key internal and external KPIs, including campaign analysis, helping to iden­tify strate­gic growth drivers and embedding learnings Develop a deep understanding of our guests, who they are, their needs and motivations, to inform marke­ting plans, product development and im­prove the guest experience Conduct insight projects, often with multiple sources of data, addressing key needs of the busi­ness, inclu­ding State of Play research, pri­cing research and Path to Purchase, and embedding the insight into regional and attrac­tion strategy (focus on gateway cities) Execute and deliver research pro­jects from the brand CapEx research pro­gram when required to do so Lead the regional marketing planning pro­cess, agreeing key timelines and deliverables that are aligned with midway guidance Inform the central and regional budge­ting process through provision of market insights to fore­cast market trends/recovery Evolve the regional annual marke­ting strategy in conjunction with the Marke­ting Director through embedding the attrac­tion reviews and supplemen­tary data and ensuring learnings inform the approach Several years market research experience, including both quanti­tative and qualitative metho­dologies Commercially minded and expe­rienced in inter­preting multiples sources of data into meaningful information and actions. Ability to consider data from a real guest pers­pective Skilled in presenting and explai­ning data as well as complex infor­mation Ability to communicate at all levels Self-motivated and results-focussed Ability to think creatively to achieve results through some­times limited budgets Experience in Travel & Leisure/Enter­tainment recom­mended, but not essen­tial Experience in global tourism markets/market data required  At Merlin, we welcome the world to our magical attrac­tions and resorts every day, and we want to reflect that same multi­cultural mix inside our busi­ness too. We strive to create an inclu­sive and diverse work­place where people can be them­selves, have the same oppor­tunities and thrive together. Because at Merlin, everyone matters! Together, we work to create a workplace where everyone feels valued, no matter their age, race, gender, disa­bility or sexual orientation. Although we under­stand that we'll always be learning and growing, we aim to be the most inclu­sive and flexible em­ployer in our industry.
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Junior Researcher Consumer Goods (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Do. 23.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Conducting desktop research using secondary data sources on the global, North American, and European markets with a particular focus on consumer goods related data (research topics including, but not limited to: food, beverages, personal care products, apparel, household supplies, and consumption habits) Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)   Additional language skills in Spanish or Italian are a plus! Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of consumer goods industry, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Referent:in Marke und Marktforschung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Steigerung der Markenbekanntheit von Plan International in Deutschland Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Markenkampagne u. a. in TV und Online Briefing und Steuerung des gesamten Kreativprozesses in Zusammenarbeit mit den externen Kreativ- und Media-Agenturen Ansprechpartner:in für die Markenumsetzung für die Organisation, um ein einheitliches Bild zu kreieren Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien für Marketingmix-relevante Fragestellungen zusammen mit externen Marktforschungsinstituten Aufsetzen und Durchführung eigener Umfragen bei neuen und bestehenden Spender:innen Ableitung und Nachhalten von Handlungsempfehlungen auf Basis der durchgeführten Studien Überblick über aktuelle und wesentliche Trends (inkl. Wettbewerbsbeobachtung) Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing / Markt- und Kommunikationsforschung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in konzeptionellen Marketing-, Marken- und Marktforschungsaufgaben Erfahrung in der Aufbereitung von Daten und Bereitstellung von Ergebnissen Innovationsfähigkeit und Flexibilität sowie eigenständiges und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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Junior Researcher Retail (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Do. 23.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Conducting desktop research using secondary data sources on the global, North American, and European markets with a particular focus on retail and trade related data (research topics including, but not limited to: fashion and apparel retail, food retail, retail tech, omnichannel retail and shopping behavior) Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)   Additional language skills in Spanish, French or Italian are a plus! Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of digital and business topics, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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