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Marktanalyse: 47 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 12
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  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

(Senior) Consultant Product & Pricing (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Praktikum im Bereich User Experience Management für otto.de (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als UX-Manager*innen für otto.de sind wir Teil der User Experience Abteilung, betrachten otto.de aus den Augen der Nutzer*innen und entwickeln Lösungsmodelle nah an deren Bedürfnissen. Unsere Aufgabe ist es, Erkenntnisse über das Nutzer*innenverhalten zu generieren (z. B. in Usability-Tests, Online-Befragungen oder über Studienrecherche) und diese in die Entwicklung von otto.de und der OTTO App einfließen zu lassen. Dabei arbeiten wir eng mit den UX-Designer*innen zusammen, die ebenfalls Teil unserer Abteilung sind. Du erstellst Interview-Leitfäden und führst Benutzertests im hauseigenen Usability-Labor durch Du unterstützt bei der Erstellung und Auswertung von Online-Befragungen Du arbeitest Erkenntnis- und Datenmaterial in Form von Präsentationen auf und leitest Handlungsempfehlungen ab Du beobachtest den Markt in Bezug auf Trends, Innovationen und Best Practices Du bearbeitest eigenverantwortlich ein eigenes kleines UX-Projekt Must-have: Du studierst in der Fachrichtung Medienwissenschaften, Informationsmanagement, Psychologie, Informatik, Soziologie, Human Computer Interaction oder vergleichbaren Studiengängen Du hast gute Kenntnisse in MS Office (v. a. in Power Point und Excel) Du bist sehr interessiert an den Themen Nutzerbedürfnisse & -motivationen, Usability und User Experience Du denkst kreativ, verfügst über eine analytische Denkweise und zeichnest dich durch Beobachtungstalent aus Dauer: idealerweise 5-6 Monate, ab August 2021 Nice-to-have: Du hast selbst schon Erfahrungen mit Interviewtechniken und idealerweise erste Erfahrungen mit SPSS Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung  Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus:  In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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Werkstudent (m/w/d) Research Frankfurt, Berlin, Hamburg

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Research-Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten, wissbegierigen und engagierten Studierenden (m/w/d) an den Standorten Frankfurt, Berlin oder Hamburg. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen Aktive Mitarbeit an abteilungsspezifischen Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf Datenbankpflege Enge Zusammenarbeit und Abstimmung dem Research-Team Unterstützung bei der Entwicklung neuer Research-Standards Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Erstellung von Markt- und Standortanalysen sowie komplexer Machbarkeitsstudien Sie befinden sich in einem wirtschaftswissenschaftlichen, geographischen oder immobilienbezogenen Studiengang Erste praktische Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft sind hilfreich Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel Kenntnisse, in PowerBI wünschenswert GIS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz- und Lernbereitschaft sowie ein hoher Grad an Selbstständigkeit Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamgeist Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Es gibt viele gute Gründe bei uns zu arbeiten: Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Wenn Sie diese Chance ergreifen wollen, bewerben Sie sich online und lassen uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins zukommen. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Sr. Website Analyst & CRO (m/w/d) - 60% remote

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort als Senior Website Analyst & Manager Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder München. 1. Technische Webanalyse: Du bist verantwortlich für die technische Web Analyse unserer www.iu.de Domain zur Sicherstellung der Erfassung unternehmensrelevanter Onsite- und Offsite-Tracking-Daten über alle digitalen Touchpoints hinweg. Du fühst das Testing/Debugging, die Implementierung und die Dokumentation von Tracking-Lösungen über den Tagmanager durch. Du erarbeitest Best-Practices bei der Weiterentwicklung des Web- und Onsite-Tracking-Konzepts 2. Conversion Rate Optimierung Onpage: Du analyisierst unsere Website www.iu.de stetig aus Usersicht und optimierst diese gemeinsam mit dem Website Team auf ihre Funktion und Usability hin. Du verantworttest die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite www.iu.de. Du findest von Journey-Blocker auf der Website und löst diese. Du entwickelst UX-Strategien mit dem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur. Du führst Kundendatenanalysen durch für die Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten für Personalisierung sowie deren Bereitstellung für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints. Idealerweise verfügst Du über einen Abschluss in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik oder Computertechnik o.Ä. oder hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX. Wichtigste Grundvoraussetzung: Datengetriebenes Denken und Handeln und sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung. Du verfügst über ein exzellentes Know-how in Implementierung und Nutzung von Digital Analytics Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) und hast hervorragende Kenntnisse in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recrorder o.Ä. sowie (idealerweise) Coding-Kenntnisse (z.B. JS, HTML, CSS, etc.) Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma o.ä. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. - lifelong leaning! Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskräfte fördern. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Manager Conversion Optimization - Emerging Markets (m/f/d) - 60% remote

Di. 22.06.2021
Hamburg
Grow with us! - Start your career at IU! You are passionate about customer experience optimization and want a job in the education industry? Then become a part of IU International University! We're looking for you if you know how target groups think and are passionate about learning and trying out new techniques in performance marketing. Become a part of our CRO team with immediate effect in full-time (40 hrs./week) as Manager Conversion Optimization (m/f/d) for the emerging markets at our location in Hamburg or Berlin. You independently and proactively optimize the conversion rate of landing pages of different traffic channels. You ensure their quality from content to tracking. You also support the optimization of websites as part of the entire customer journey. You continuously develop new hypotheses within our existing processes to increase conversion rates in the different stages of the customer journey. You regularly monitor and report your results to the relevant stakeholders, such as the business partner or the website owners. You also coordinate closely with colleagues from SEA, Paid Social, CRM, etc., in order to offer our users a stringent journey from the advertising material to the landing page. You accompany, support and initiate personalizations and implement them. You have several years (at least 2 years) of professional experience in the field of CRO (ideally also personalization - not a must!) and were already able to get to know other performance marketing areas. You would like to expand this knowledge autodidactically and together with the team. You have already worked with analysis and testing programs such as Google Analytics, Google Optimize, Kameleoon or even personalization tools such as Dynamic Yield or Salesforce or are motivated to learn more about these tools. You also have basic knowledge in HTML, CSS or Javascript. As an analytical person, you basically like to work with numbers and statistics. At the same time, UX, design and behavioral psychology are not foreign words to you. Your German and English skills are business fluent. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere. A professional and high-performance marketing team with flat hierarchies and room for ideas. Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment. Regular training on performance marketing relevant topics (e.g. analytics, coding or consumer psychology, etc.). A high degree of time flexibility, 60% remote work (ideally 2x per week presence in the Hamburg office) - during Corona also 100% remote possible. We also offer: flexible working hours, agile working, free drinks, modern offices, central location, employee events (in marketing and company-wide) as well as employee discounts and cooperations. Contact: You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then we look forward to receiving your detailed online application. You can also find more information at www.iu.de or on our career page. #jointeamiubh
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(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
(Junior) Research Consultant (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.In unserem Kommunikations- und Marketingbereich arbeiten wir in selbst gesteuerten Teams, sogenannten Clustern. Hier werden fachliche Entscheidungen eigenverantwortlich getroffen. Du hast Lust auf New Work und möchtest mit Studienergebnissen das Content Marketing der EOS Group voranbringen? Dann komm in unser Team!    Du verantwortest unsere (internationalen) PR-Studien (B2C/B2B) und Marktforschungsprojekte von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Auswertung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse.  Du führst interne Online-Umfragen durch, inkl. Fragebogenerstellung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Handlungsempfehlungen. Abteilungsübergreifend konzipierst und verantwortest Du Research Maßnahmen und bist Sparring für Kolleg*innen in 26 EOS Ländern. Du steuerst externe Dienstleister und trägst Budgetverantwortung. Du übernimmst die Verantwortung dafür, Dein Aufgabengebiet aktiv neu zu gestalten und weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein Jahr Projektleitererfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung sowie Erfahrung in der Erstellung von Fragebögen. Idealerweise erste Erfahrung mit Online-Umfrage-Tools (z.B. Netigate) Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, starke analytische Fähigkeiten, eine zielgerichtete Arbeitsweise und Organisationstalent. Offenheit für neue Formen der Zusammenarbeit und hohe Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten Proaktivität, Teamgeist und Interesse für Gesellschafts- und Finanzthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Praktikum im Bereich Digital & Consulting Knowledge Management der Otto Group (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden. Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch.    So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Must Have: Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab August 2021 Nice to have: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikum im Bereich E-Commerce Management | Shopmanagement Fashion (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Shopmanagement Team Fashion sind die Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Shopmanagement Fashion (ab 01.08.2021, 01.09.2021 und 01.10.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kolleg*innen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Shopmanagement Fashion Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Einkauf, den Entwickler-Teams und dem Vertrieb Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft, d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie der Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei, diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit den Kund*innen ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de   Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab August 2021, September 2021 und Oktober 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Junior Partnership Manager (m/f/d) - Strategic Data Partnerships

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Management of existing partnerships with global data providers Regular partner communication and relationship management to ensure that data is delivered on time Performance analysis and production of partner reports Ensure that the conditions of the partnership contract are met Act as a central point of contact between internal and external stakeholders Documentation and interface management Involvement in internal process optimization projects Completed university degree 1 to 2 years’ experience in partnership management, account management or related field Exceptional English written and verbal communication skills Fluency in German or other languages is an advantage Excellent organizational skills Proactive and self-motivated People-oriented with an ability to work well with external stakeholders In our Strategic Data Partnerships Department, we make sure our researchers are provided with current and trending data to maintain the relevancy of our statistics portal and topic pages for our various language platforms. Each day, while focusing on partnerships and sourcing, our Data Partnerships team ensures the value of publishing data on our platform continues to grow and expand: https://www.statista.com/. We offer numerous benefits, among them: personal and professional development, attractive office location at the heart of the city, international and intercultural team, individual-focused transfer of know-how, extensive training program, team events, access to HVV Proficard and free sweets, fruits and beverages.
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(Junior) Digital Marketing Operations (Mensch)

Mo. 21.06.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (Mensch).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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