Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 13 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 6
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Werbung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und – prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Internship: Junior Market Research Analyst

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Founded in 2005 and headquartered in Hamburg, Germany, yStats.com is one of the world's leading secondary market research companies. We are committed to providing the most up-to-date and objective data on Global B2C E-Commerce and Online Payment markets to sector-leading companies worldwide. Our multilingual staff researches, gathers, filters and translates information from thousands of reputable sources to synthesize accurate and timely reports in our areas of expertise, covering more than 100 countries and all global regions. Our market reports focus predominantly on online retail and payments, but also cover a broad range of related topics including M-Commerce, Cross-Border E-Commerce, E-Commerce Delivery, Online Gaming and many others. In addition to our wide selection of market reports, we also provide custom market research services. We are proud to cooperate with companies like Bloomberg and Thomson Reuters. Given our numerous citations in leading media sources and journals worldwide, including Forbes and the Wall Street Journal, we are considered one of the most highly-reputed international secondary market research companies with an expertise in the areas of B2C E-Commerce and Online Payment. Our clients include: Google, Amazon, eBay, Visa, Mastercard, Yandex, Paypal, Citibank, Goldman Sachs, Marriott, H&M, Lego Internship duration FlexibleEssential Responsibilities Conduct online desk research on fast growing and global markets of B2C E-Commerce, Online Payment, M-commerce, online gaming, cross-border e-commerce, mobile payment, online payment fraud and related topics Analyze research findings, filter potential third-party sources published in multiple languages, evaluate source relevance for the market reports Compile research results into qualitative and quantitative PowerPoint charts in English for the market reports We are looking to add a Junior Market Research Analyst to our yStats.com team. As a junior market research analyst, you will be responsible for conducting desk research and compiling insightful, up-to-date market reports on the topics Relating to B2C E-Commerce and online payments for sector-leading companies worldwide.Desired Qualifications Current enrollment in a full-time degree program required; fulfilling a mandatory internship preferred; documentation of Both is required, where applicable Strong analytical skills, ability to process and synthesize qualitative and quantitative data with attention to detail Ability to identify key messages from large Amounts of information and reproduce them in a non-repetitive, structured way Excellent English language skills, particularly written. Knowledge of Further languages, love love love love love love especially Spanish, Chinese, and Russian is an advantage   Advanced knowledge of MS Office, particularly PowerPoint so but Word, Excel, Outlook Strong educational achievement, Master studies or equivalent in a field Requiring research skill development, color: such as economics, statistics, business, or related fields, are preferred. Minimum four semesters of Bachelor's degree completed required Prior secondary market research (desk research) experience is a plus Ability to work in a team and independently Both Demonstrated interest in B2C e-commerce and online payment trends and global markets development Reliable, responsible, committed to Producing quality work, motivation, high levels of accuracy, and flexible At yStats.com, you'll be part of a strong, international team with flat hierarchies, where you'll be encouraged to bring your ideas to the table. We'll give you the freedom to do your best work, your unique value perspectives, and in return we expect you to share our passion for doing good work. We value the happiness of our employees, Because happy employees are more driven, more successful, and more productive. yStats.com employees can expect the kind of environment did Promotes professional growth in on intellectual spacewith the opportunities needed to realize Their full potential. Through a combination of learning on the job, working alongside colleagues of diverse backgrounds, and tackling projects thatwill push you to think, we will strive to develop you as a professional growing.   Values of yStats.com Our core values at yStats.com define all aspects of our business. From working closely with our clients to Establishing long-lasting business relationships with partners, our core values guide our interactions in the corporateworld, as well as our community , Commitment : Committing to high quality products, services, and actions for the benefit of clients, partners, colleagues, and the community Integrity : Acting honestly and in accor dance with the standards of the company Leadership:  Establishing a clear vision, Which can be shared with others to guide ideas and actions Results : Achieving goals, celebrating successes, Actively seeking feedback, and pushing one another to Continuously improve Balance:  An environment did Promotes a healthy lifestyle atmosphere, Because life is not just about work Flexibility : Ability to manage competing priorities and tasks and adapt easily to changes in workloads, while Maintaining a clear oversight of key goals and processes Accountability : Acknowledging and Assuming responsibility for actions, products, decisions and Curiosity : Ability to pose difficult questions, critically analyze all aspects of the business, and Continuously seek bigger, better, more 
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Deutschland – Österreich – Schweiz (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Recherche von Marktdaten, Umfrageergebnissen und relevanten statistischen Fakten zu vielfältigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen des DACH-Raumes Sprachliche und inhaltliche Aufbereitung und Archivierung der Daten über ein internes Content-Management-System (CMS) und Verwaltung der entsprechenden Websiteninhalte Bereitstellung der Informationen für ein breites Fachpublikum via de.statista.com Analyse des Nutzerverhaltens und Anpassung der Inhalte Kontinuierlicher Ausbau des Contents Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem verwandten Fach Interesse an Umfragen sowie statistischen Erhebungen Sehr gutes quantitatives Verständnis, umfassende Allgemeinbildung sowie Gespür für aktuelle Geschehnisse in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, insbesondere des DACH-Raumes Sehr gute Deutschkenntnisse, sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksvermögen Sachlicher Schreibstil sowie Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte prägnant und komprimiert zu formulieren Qualitätsbewusst, äußerst hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Möglichkeit, Dein Wissen über eine Branche zu vertiefen, die Deinen Interessen entspricht - und Experte zu werden Hohes Maß an Eigenständigkeit, Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Verantwortung Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Dynamisches, internationales Team mit sehr kooperativer Atmosphäre Teamorientierter Know-how-Transfer Attraktive und leicht erreichbare Lage in der Hamburger Neustadt HVV Profi Card Team events, die sich gut in das Team integrieren lassen Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Int. Business and Digital Development tesa Consumer & Craftsmen – Fokus Neue Märkte

Mi. 01.07.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Sie unterstützen ab August/September 2020 die Globalisierung des Endkonsumenten-Segments von tesa durch: Recherche und Analyse des Markt-, Trend- und Wettbewerbsumfeld in neuen Märkten Erstellung von aussagekräftigen Reportings und Analysen Mitarbeit an Markteinstritts-Strategien mit einem Fokus auf digitale Eigenständige Bearbeitung von kleineren Teil-Projekten, um die Globalisierung der tesa Consumer-Produkte zu unterstützen. Viele weitere spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen  Studienschwerpunkte: BWL, VWL, E-Commerce,  Medien- und Wirtschaftswissenschaften Exzellente Englischkenntnisse Erste Arbeitserfahrung über Praktika an vergleichbaren Themen Digital Nativ bzw. hohe Online-Affinität Idealerweise erste E-Commerce Erfahrung (im Market-Place Umfeld) Tatkräftige, engagierte, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Gute konzeptionelle Fähigkeiten Exzellente analytische Fähigkeiten Gute MS Office- / Google Analytics Kenntnisse exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie haben Lust, in einem jungen und motivierten Team an der Globalisierung von tesa zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Research/ Market Analyst

Di. 30.06.2020
Hamburg
Hanseatic Unity is the joint chartering and marketing platform of Asiatic & Atlantic Lloyd, Borealis Maritime, Leonhardt & Blumberg, Reederei NORD and Bernhard Schulte for container and dry bulk tonnage.  Established in 2013 as O&S Chartering by the founding partners Reederei NORD and Bernhard Schulte, O&S Chartering was re-branded to Hanseatic Unity Chartering (HUC) in 2015 when Borealis Maritime joined.  In July 2017 Asiatic & Atlantic Lloyd and Leonhardt & Blumberg, after merging with Buss Shipping, became the latest partners of Hanseatic Unity, combining the marketing and chartering of their container and dry bulk fleet. Hanseatic Unity is to date the largest provider of modern eco-designed container feeders and is the 2nd largest container tonnage provider by ship-count in today’s global shipping market by commercially managing a fleet of about 200 container and about 10 dry bulk vessels within the range of 800 TEU up to 9.000 TEU,respectively with a deadweight from 38.000 tons up to 57.000 tons for the dry bulk tonnage.   Maintaining various data bases covering shipping related information including but not limited to: commercial transactions, ship details, cargo volumes and trade routes with special focus on the maritime container shipping industry Proactive collection of data from different internal and external data sources in close cooperation with the global Container Chartering / Shipbroker Team(s) Statistical analysis of container vessel fleet development, supply and demand etc. Regular Internal/external reporting to the Senior Management / Shareholders / Investors Creating company and market presentations on demand Analytical interest and structured working style A pro-active approach towards new developments and IT solutions Profound knowledge of Microsoft Office and G-Suite Applications Creativity for designing presentations and reports Ability to host presentations virtually and in person An open minded and communicative team player with strong inter-personal skills and interest in complementing a multi-national team Desire to work in a commercial management company operating in a vibrant, international business environment Experience in the Shipping/Logistics sector is welcome, but not necessarily required Working in one of the largest commercial management / chartering platforms in the Container Shipping Market with control of close to 200 container vessels operating worldwide. A young and motivated Team of 16 people in an age range between 20-45 years Working out of three global office locations (Hamburg – Cyprus – Singapore) Read more on www.hanseatic-unity.com     
Zum Stellenangebot

(Senior) Analyst - B2B Marktanalyse (m/w/d)

So. 28.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für B2B Märkte (z.B. Technology und Life Sciences) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder einer Business Development Abteilung bzw. im Bereich Marktanalyse Erfahrung in der Datenrecherche und -analyse, der Marktschätzung sowie der effizienten Datenaufbereitung in Excel und Power Point Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Analyst (m/f/d)

So. 28.06.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.ABOUT YOU is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Our Marketing Intelligence & Technology Team is responsible for quantitative analyses, modeling our marketing channels and marketing attribution as well as cross-channel reporting. In close cooperation with the Performance Marketing and Brand Marketing teams, they support our current growth and the development of our brand. As (Senior) Marketing Analyst (m/f/d) you'll take responsibility for quantitative analyses and project topics from our entire range of tasks. Conduct complex analyses based on tracking and other reporting data sources Create dashboards and regular reportings for management and the performance and brand marketing channels Define web and app tracking requirements from an analytics perspective Process, cleanse, and verify the integrity of data used for analysis Own all marketing data sources: drive the collection of new data sources and the refinement of existing data sources Mentor/coach of junior team members Keep up to date with latest technology trends Very good University degree in a quantitative or technical field (e.g., Computer Science, Data Science, Business Informatics, Mathematics, Statistics)  Several years of experience in an analytical or technical position (within analytics)  Practical experience with the exploration and transformation of complex data sources, e.g. via advanced SQL queries (window functions, cursors, etc.) ideally with Google Big Query Deep experience with marketing analytics software/tools: Excel, data visualization/dashboards (e.g. Google Datastudio), ideally Python or R as well Practical experience with the collection of metrics (e.g. event-based tracking) Prior knowledge or a high motivation to learn about online marketing channels and marketing analytics topics: e.g., KPIs for online marketing, CAC/LTV estimation, customer journey analysis, attribution modelling Motivation for coaching/mentoring junior team members Basic knowledge of statistics (e.g., ability to evaluate A/B tests, design experiments), and experience with Google Analytics are a plus Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe  Flexible working times  40% discount on our online shop  Fresh fruits + drinks everywhere  Language courses (German & English)  Free sports courses & reduced price for gym membership  Subsidized public transportation ticket  Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage  Modern office in the city center of Hamburg  International working environment and English as company language  Company flats (subject to availability)  Agile work environment and cross-functional teams  Dog-friendly office Professional training Because of our strong growth, new challenges and possibilities arise all along to further develop oneself and the company. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas.   We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
Zum Stellenangebot

Marketing Analytics Circle Lead (m/f/d)

So. 28.06.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.ABOUT YOU is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Our Marketing Intelligence & Technology Team is responsible for quantitative analyses, modeling our marketing channels and marketing attribution as well as cross-channel reporting. In close cooperation with the Performance Marketing and Brand Marketing teams, they support our current growth and the development of our brand. As Marketing Analytics Circle Lead you will use your deep understanding and expertise in analytics to continuously develop and optimize the Marketing of ABOUT YOU. Take ownership for the further development of the Marketing Analytics Circle   Conduct complex analyses based on tracking and other reporting data sources and translate results into meaningful insights and recommendations Create dashboards and regular reportings for management and the performance and brand marketing channels Process, cleanse, and verify the integrity of data used for analysis Mentor / coach junior team members Work with cross-functional teams on the day-to-day execution of data & analytics projects and initiatives Network with stakeholders from the wider (Marketing) organization and promoting a data-driven approach through the organization Very good University degree in a quantitative field (e.g., Computer Science, Business Informatics, Mathematics, Statistics) Several years of experience in an analytical field (creating analyses, models, dashboards, adhoc analyses, regular reportings) Strong focus on delivering results or products that provide a clear (measurable) benefit to the (Marketing) organization Deep experience with marketing analytics software/tools: Excel, SQL, data visualization/dashboards (e.g. Datastudio), Python or R are a plus Experience in coaching/mentoring junior team members Good communication skills and a high motivation for stakeholder management Prior knowledge or a high motivation to learn about online marketing channels and marketing analytics topics: e.g., KPIs for online marketing, CAC/LTV estimation, customer journey analyses, attribution modelling Basic knowledge of statistics (e.g., ability to evaluate A/B tests, design experiments) and experience with Google Analytics are a plus Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe  Flexible working times  40% discount on our online shop  Fresh fruits + drinks everywhere  Language courses (German & English)  Free sports courses & reduced price for gym membership  Subsidized public transportation ticket  Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage  Modern office in the city center of Hamburg  International working environment and English as company language  Company flats (subject to availability)  Agile work environment and cross-functional teams  Dog-friendly office Because of our strong growth, new challenges and possibilities arise all along to further develop oneself and the company. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas. We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
Zum Stellenangebot

Junior Researcher Japan (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Conducting data research on key industries with a regional focus on Japan Creating online statistical content covering the leading industries on the Japanese market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English Good written and spoken Japanese skills General knowledge of Japan and the Japanese market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy, opportunities for personal growth and responsibility Statista University - extensive training offer and individual coachings Dynamic, international team with highly collaborative atmosphere  Team-oriented transfer of know-how Attractive and easily accessible Hamburg city center location HVV Profi Card Social events to integrate well within the team Free beverages, fruits and sweets
Zum Stellenangebot

Junior Analyst Research & Analysis - Fokus Frankreich (w/m/d)

Di. 23.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kundenprojekten und Durchführung von Analyseaufgaben Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien für Auftragskunden und Medienpartner (Fokus: Frankreich) Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift (bevorzugt: Muttersprachler) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R, HTML) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal