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Marktanalyse: 68 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Banken 4
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  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent Corporate Development & M&A (m/w/d) Hybrid

Do. 07.07.2022
Hamburg
Werkstudent Corporate Development & M&A (m/w/d) | Hybrid Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du suchst Deinen Weg in die Praxis? Wir bieten Dir spannende Einstiegsmöglichkeiten. In abwechslungsreichen Aufgaben und zukunftsweisenden Projekten kannst Du Dich fachlich und auch persönlich schnell weiterentwickeln. Dafür bieten wir Dir viel Gestaltungsspielraum und langfristige Perspektiven. Du unterstützt uns in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themengebiete Market Intelligence, Strategie, Corporate Responsibility und M&A. Bei detaillierten Branchen-, Markt- sowie Wettbewerbsbetrachtungen bringst Du Dein analytisches Wissen ein und arbeitest eng mit dem Team zusammen. Umsichtig beschaffst Du Informationen (u.a. aus externen Datenbanken), die Du kritisch auswertest und auf anschauliche und anspruchsvolle Art aufbereitest und in unseren Datenbanken pflegst. Du übernimmst die Verantwortung für die termingerechte Bereitstellung Deiner Analysen und Aufgaben. Immatrikulation in einem wirtschaftsnahen Studiengang mit wöchentlich ca. 15 Stunden Zeit sowie erste Berufspraxis (z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Freude am Recherchieren und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen Routinierter Einsatz von verhandlungssicherem Englisch und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Vielseitiges Interesse und Begeisterungsfähigkeit für abwechslungsreiche Themenfelder Analytische und kreative Herangehensweise, konzeptionelles Denken sowie Stärken in Kommunikation und grafisch anspruchsvoller Präsentationserstellung Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise als motivierte*r und begeisterungsfähige*r Teamplayer*in Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenNetworking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenMeetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
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Trainee (m/w/d) Bereich Projektmanagement und Consumer Insights

Mi. 06.07.2022
München, Hamburg
Das ist unser Leistungsversprechen an unsere Kunden. Diese sind bekannte Unternehmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen und Universitäten. Mit den von uns erhobenen Daten treffen diese belastbare Geschäftsentscheidungen. Seit 1997 sind wir einer der führenden Felddienstleister für technologiegetriebene Datenerhebung in der europäischen Marktforschung. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel.  Darüber hinaus rekrutieren wir auch Studienteilnehmer für qualitative Studien. Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, indem wir die Datenbasis für deren Auswertungen bereit stellen. Damit beantworten Kunden dann Fragen wie: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für 6 Monate eine/n TRAINEE (m/w/d)Proaktive und motivierte Einarbeitung in unser Projektgeschäft. Nach und nach werden Sie systematisch an folgende Tätigkeiten heran geführt: Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Sonderprojekte Umgang mit Kunden Rhetorik, Zeitmanagement u.v.m.  Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)  Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit  Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Ein bis zwei Wochen Einarbeitung an anderen Norstat Standorten, z.B. Oslo oder Stockholm Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen Die Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung, dort auch u.a. Benefits wie betriebliche Altersvorsorge 
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Werkstudent Recherche und Analyse (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Online-Recherchetätigkeiten im Rahmen von internationalen Projekten Recherche von Unternehmenskennzahlen, Vertriebskontakten und sonstigen relevanten Daten Datenbearbeitung und -bereinigung von Onlinepanel-Umfragen Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Arbeitszeiten von 10-20 Stunden pro Woche Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Praktikum im Bereich Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird.Einsatzbereich Online-Marketing: Du arbeitest eigenverantwortlich im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen. Du jonglierst mit Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen. Einsatzbereich Shopmanagement: Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten, wie z.B. bei der Einführung neuer Shop-Features sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de. Du wirkst bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen mit. Du pflegst unsere Teaser und unseren Content im Shop Content Management System. Must-have: Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studien Richtung. Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise. Du hast gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook). Wir suchen ab Oktober 2022 für 5-6 Monate Unterstützung im Team. Nice-to-have: Du hast Interesse daran, einen Einblick in die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA zu erhalten. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln können. Erste Photoshop- und HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenAbwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten. Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen. Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert. Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem. Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache. Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Junior) Analyst Statista Q - Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Wir bei Statista Q sind einer der führenden Partner für datenbezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrieexperten bietet Statista Q unseren Kunden passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Erfahre mehr auf q.statista.com. Mitarbeit an abwechslungsreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel  Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes (Bachelor / Master) Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Naturwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (z.B. Psychologie) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere Excel- und PowerPoint) Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe  sowie ein hoher Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie ein hohes  Maß an Eigeninitiative  Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen, vor allem Deutschkenntnisse, sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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(Junior) Projektleitung Marktforschung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Wir bei Statista Q sind einer der führenden Partner für datenbezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrieexperten bietet Statista Q unseren Kunden passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Erfahre mehr auf q.statista.com.  Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Consultant (m/w/d) im Bereich M&A Transaction Advisory Services

Di. 05.07.2022
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und betriebswirtschaftliche Beratung Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Consultant (m/w/d) im Bereich M&A Transaction Advisory ServicesMitwirkung in unserem M&A Transaction Advisory Services Team bei nationalen und internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Rechtsanwält*innen. Dabei unterstützt du unter anderem in folgenden Bereichen: Komplettbegleitung von M&A-Transaktionen auf Verkäuferseite Durchführung von Financial Due Diligence-Prüfungen auf Käuferseite Erstellung von Unternehmensbewertungen Erstellung, Analyse und Plausibilisierung von Unternehmensplanungen und Finanzmodellen Durchführung von Bonitätsanalysen Insolvenz nahe Beratung und Erstellung von Sanierungsgutachten Immobilienfondsmanagement Beratung zu strategischen Corporate-Finance-Fragenstellungen Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte: Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Controlling Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung und Bilanzierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit und Entschlossenheit, sich in verschiedene Themenstellungen systematisch einzuarbeiten, verbunden mit dem Interesse an der Entwicklung konstruktiver Lösungen Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar, vor Ort oder im Home Office Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung von Fachexamina (z.B. CFA oder CVA) sind bei uns selbstverständlich Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents sowie verschiedene Sportangebote
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Customer Experience & Research Manager*in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du hast den Durchblick: Du bist der*die Hauptansprechpartner*in für Markt- und Trendforschung. Das umfasst sowohl die Konzeption, Durchführung und Auswertung eigener Marktforschungsstudien als auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie z.B. Marktforschungsinstituten. Du beweist Kompetenz: Du verantwortest die Interpretation von Daten aus verschiedenen Quellen (Bewertungsportale, TÜV, Fokusgruppen etc.) und analysiert die für die Customer Experience relevanten KPIs, um die Erkenntnisse in strategische Ansätze, Szenarien und Lösungen zu überführen. Die Aufbereitung von Ergebnissen zählt selbstverständlich dazu. Du denkst kundenorientiert: Du begleitest Benchmarking-Studien und stellst sicher, dass über unsere Kundenkontaktkanäle ein einheitliches und sehr hohes Qualitätsniveau eingehalten wird. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich immer an erster Stelle. Du sorgst für den nötigen Schub und packst mit an: Du berätst die Fachbereiche zum zielgerichteten Einsatz der Instrumente und unterstützt die Unternehmensbereiche durch den Einsatz von Marktanalysen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du hast den strategischen Weitblick: Im Rahmen bankweiter Großprojekte übernimmst du die Steuerung und Umsetzung von Customer Experience- und Customer Journey-Projekten, z.B. durch die Ermittlung relevanter Touchpoints, die Bewertung des Kundenerlebnisses oder die Einflussnahme auf die Gestaltung der Customer Journey im Sinne des Kunden. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Regelmäßig überprüfst du Zielgruppen, Kundenprofile und Personas und passt diese ggf. an. Um Prozesse im Sinne der Kunden und des Qualitätsmanagements zu optimieren und die Kundenzufriedenheit bzw. den NPS zu verbessern kontrollierst du fortlaufend einzelne Touchpoints der Customer Journey. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Marktforschung / Customer Experience und dem strategischen Arbeiten mitbringst. Die Methoden der quali­tativen und quanti­ta­tiven Markt­forschung und deren Anwen­dung sind dir nicht fremd? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Profunde Markt-, Produkt- und Marketingkenntnisse im Bereich Bezahlen und Finanzieren wären toll, sind aber kein Must-have. Du verfügst über Kenntnisse in einem Tool zum Erstellen und Auswerten von Umfragen.  Kenntnisse in Statistik-Anwen­dungen (z.B. SPSS) sind wünschenswert, aber kein Muss. Du hast den Mut neue Wege zu gehen und kannst mit deinen analytischen Fähigkeiten und guten Zahlenverständnis punkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du kannst problemlos mit Stakeholdern kommunizieren, um komplexe Anforderungen und Ergebnisse aus der Marktforschung verständlich und überzeugend weiterzugeben. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

Di. 05.07.2022
Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing in Hamburg, Düsseldorf or London. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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