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Marktanalyse: 58 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktanalyse

Praktikum für Paid Social Campaigns (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Our company is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum für Paid Social Campaigns (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du planst, steuerst und lädst Social Media Ads hoch Du analysierst und wertest Performance-Daten der Social Media Ads aus (mit Excel und verschiedenen Performance Tools) Du unterstützt bei der Content-Pflege Du hilfst bei der Kampagnenplanung Du wirkst bei der Aufbereitung von Reportings für Kunden mit Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Statistik oder Ähnliches Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Online Marketing und/oder im analytischen Bereich sind von Vorteil Du hast großes Interesse an Social Media Advertising Du bringst Kreatives Denken und eine Affinität für digitalen Medien mit Du hast grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Online Marketing KPIs Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Spaß am Umgang mit Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Täglich frisches Obst & Kostenlose Getränke Sportkurse Exklusive Mitarbeiterrabatte Bezuchussung HVV ProfiTicket State-of-the-art Technologien Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Hunde erlaubt AY Academy
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Online Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                             Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n  Online Marketplace Manager (m/w/d) in  Hamburg. In unserem Marketplace Management Team steuerst Du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser cross-funktionalen Rolle arbeitest Du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in cross-funktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und berichtest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial/ Traffic/ Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad.  ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Lust auf Kaffee?  Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Pflichtpraktikum: Junior Market Research Analyst

Fr. 12.08.2022
Hamburg
About yStats.com Founded in 2005 and headquartered in Hamburg, Germany, yStats.com is one of the world's leading secondary market research companies. We are committed to providing the most up-to-date and objective data on Global B2C E-Commerce and Online Payment markets to sector-leading companies worldwide. Our multilingual staff researches, gathers, filters and translates information from thousands of reputable sources to synthesize accurate and timely reports in our areas of expertise, covering more than 100 countries and all global regions. Our market reports focus predominantly on online retail and payments, but also cover a broad range of related topics including M-Commerce, Cross-Border E-Commerce, E-Commerce Delivery, Online Gaming and many others. In addition to our wide selection of market reports, we also provide custom market research services. Given our numerous citations in leading media sources and journals worldwide, including Forbes and the Wall Street Journal, we are considered one of the most highly-reputed international secondary market research companies with an expertise in the areas of B2C E-Commerce and Online Payment.Essential Responsibilities Conduct online desk research on fast growing and global markets of B2C E-Commerce, Online Payment, M-commerce, online gaming, cross-border e-commerce, mobile payment, online payment fraud and related topics Analyze research findings, filter potential third-party sources published in multiple languages, evaluate source relevance for the market reports Compile research results into qualitative and quantitative PowerPoint charts in English for the market reports We are looking to add a Junior Market Research Analyst to our yStats.com team. As a junior market research analyst, you will be responsible for conducting desk research and compiling insightful, up-to-date market reports on the topics related to B2C E-Commerce and online payments for sector-leading companies worldwide.Desired Qualifications Current enrollment in a full-time degree program preferred; fulfilling a mandatory internship preferred;  Strong analytical skills, ability to process and synthesize qualitative and quantitative data with attention to detail Ability to identify key messages from large amounts of information and reproduce them in a non-repetitive, structured way Excellent English language skills, particularly written. Knowledge of further languages,especially Spanish, Chinese, and Russian is an advantage   Advanced knowledge of MS Office, particularly PowerPoint, Word, Excel, Outlook Strong educational achievement, Master studies or equivalent in a field requiring research skill development, color: such as economics, statistics, business, or related fields, are preferred. Minimum four semesters of Bachelor's degree completed required Prior secondary market research (desk research) experience is a plus Ability to work both in a team and independently Demonstrated interest in B2C e-commerce and online payment trends and global markets development Reliable, responsible, committed to producing quality work, motivation, high levels of accuracy, and flexible What You Can Expect at yStats.com At yStats.com, you'll be part of a strong, international team with flat hierarchies, where you'll be encouraged to bring your ideas to the table. We'll give you the freedom to do your best work, your unique value perspectives, and in return we expect you to share our passion for doing good work. We value the happiness of our employees, because happy employees are more driven, more successful, and more productive. yStats.com employees can expect the kind of environment that promotes professional growth on intellectual space with the opportunities needed to realize their full potential. Through a combination of learning on the job, working alongside colleagues of diverse backgrounds, and tackling projects that will push you to think, we will strive to develop you as a professional.   Values of yStats.com Our core values at yStats.com define all aspects of our business. From working closely with our clients to establishing long-lasting business relationships with partners, our core values guide our interactions in the corporate world, as well as our community. Commitment: Committing to high quality products, services, and actions for the benefit of clients, partners, colleagues, and the community Integrity: Acting honestly and in accordance with the standards of the company Leadership: Establishing a clear vision, which can be shared with others to guide ideas and actions Results: Achieving goals, celebrating successes, actively seeking feedback, and pushing one another to continuously improve Balance: An environment that promotes a healthy lifestyle atmosphere, because life is not just about work Flexibility: Ability to manage competing priorities and tasks and adapt easily to changes in workloads while maintaining a clear oversight of key goals and processes Accountability: Acknowledging and assuming responsibility for actions, products, and decisions Curiosity: Ability to pose difficult questions, critically analyze all aspects of the business, and continuously seek bigger, better, more
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Analyst (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Kompetenzredaktion Medical & Health Experts produziert mit ihrem Expertenteam Medizin- und Gesundheitsseiten für Programmzeitschriften, Frauen- und Lifestyle-Magazine sowie die Premium-Yellows der gesamten Bauer Media Group. Parallel arbeiten wir gemeinsam mit starken Partnern wie der Serviceplan-Gruppe an journalistischen Produkten im digitalen und im Print-Bereich. Wir entwickeln moderne Narrative für crossmediales Storytelling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg.  Durchführung von qualitativen und quantitativen Performance-Analysen (u.a. Website- und Social Media-Analysen) sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für unsere Kundinnen und Kunden in Form von monatlichen, quartalsweisen oder jährlichen kanalübergeifenden Reports Aufsetzen und Monitoring von Social Listenings, Web-Monitorings und Wettbewerbsaktivitäten, u.v.m. Als Owner über unser Data-Tool Stack screenst Du kontinuierlich den Markt nach neuen Tools & Trends Entwicklung von Messmethoden und Modellen für Scorecards und KPIs Du hast Spaß daran, Daten Geschichten erzählen zu lassen und Du glaubst daran, dass datengestützte Arbeit einen echten Mehrwert liefert Du bist ein analytisches Brain und liebst Klarheit und Struktur in große Datenmengen zu bringen Du bist motiviert, sammelst gerne neue Impulse und bist immer wieder bereit, Dich auf neue Projekte, Tools und Möglichkeiten einzulassen Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit diversen Analysetools und Excel sammeln (z.B. Socialbakers / Emplify, Meltwater, Funnel.io, Talkwalker, Google Analytics, MS Power BI, Adverity, Facebook Business Manager und Werbekonten) Du hast Lust den Bereich „Social Analytics“ inhaltlich weiterzuentwickeln Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits  Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast 
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Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.   Teilzeit 20h/ Woche Befristet, zunächst 1 JahrWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.   Deine Aufgabe: Du unterstützt das Programmatic & Classic Media Team beim Daily Business.   Dein Beitrag: Du bist u. a. für das Kampagnen Set-up und Steuerung in gängigen Demand Side Plattforms (DSP´s) (u. a. Google DV360, Adition, Trade Desk) verantwortlich. Die Erstellung von Reportings und Präsentationen und die Durchführung von Analysen gehört ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt Du bei der der Wettbewerbsbeobachtung und hast unsere Werbekosten im Blick.   Dein Umfeld: Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. Wir arbeiten sehr eng in der Abteilung zusammen und sind in vielen abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert.   Deine Freiheit: Du arbeitest in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld, in dem Du vom ersten Tag an Deine Ideen einbringen kannst und Dein aktiver Beitrag gefragt ist.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung: Du bist Student*in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang, für noch mindestens 1 Jahr.   Deine Erfahrung Du hast Freue Freude am Umgang mit Zahlen (Excel) und analytischen Zusammenhängen sowie Erfahrungen mit der Aufbereitung von Power Point Präsentationen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce mit, idealerweise in der Nutzung von DSP´s, Google oder anderen auktionsbasierten Plattformen.   Deine Skills: Zu Deinen Stärken zählen deine technische Affinität sowie generelle Freude am Umgang mit digitalen Tools wie z.B. Google Ads etc.   Deine Softskills: Du hast ein kreatives Mindset,  bist eigenständig und strukturiert. Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität runden dein Profil ab.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Duales Studium - Business Administration (m/w/d) in Kooperation mit der HSBA - August 2023

Fr. 12.08.2022
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von rund 400 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen.    „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo und zu diesen Produkten zählen Sport-&-Freizeit- sowie Home-&-Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese werden von uns als Aktionswaren an den internationalen Einzelhandel vertrieben.  Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Unterstützung erhalten wir dabei von unseren Offices in Shanghai, Ho-Chi-Minh-Stadt, Chicago und Istanbul.   Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 1.August 2023 Verstärkung: Duales Studium Business Administration in Kooperation mit der HSBA Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert? Dann werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen.  Du absolvierst an der HSBA ein dreijähriges Studium und setzt dein erworbenes betriebswirtschaftliches Fachwissen bei uns in der Praxis ein   Du verfolgst, wie aus einer Idee eine Skizze wird; du bist dabei, wenn aus einer 3-D-Zeichnung der erste Prototyp entsteht  Du entwickelst aus dem Prototypen ein fertiges Produkt Du erlebst, wenn sich hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt an unserem Produkt erfreuen  Du unterstützt uns in unserem operativen und internationalen Tagesgeschäft und gewinnst so einen umfassenden Einblick in die Unternehmensprozesse Du übernimmst spannende Projektaufgaben und wächst an komplexen Aufgabenstellungen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen oder der Erarbeitung von Sortimentsvorschlägen Du entwickelst interkulturelle Kompetenzen, u. a. durch unser Außenhandelsgeschäft und die Kommunikation mit unseren internationalen Lieferanten und Kolleg*innen Du hast die allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du gehst routiniert mit MS Office und digitalen Medien um Du beherrschst Deutsch fließend und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten, insbesondere am Handel, und den Wunsch, Neues zu lernen  Dich bist flexibel, verantwortungsbewusst und kommunikativ Du bringst Eigeninitiative, hohe Motivation und Freude an der Arbeit im Team sowie analytisches Denken mit Unternehmenskultur: Internationales Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV-Semesterticket und JobRad sowie Mitarbeiter*innenangebote über Corporate Benefits Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Betreuung: Ausbildungsbeauftragte in allen Abteilungen, intensive Einarbeitung; sehr hohe Übernahmechancen Bildung nach Maß: Externe und interne Trainingsangebote
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Market Intelligence Manager (m/f/d) limited for 12 months

Do. 11.08.2022
Hamburg
As a high-tech specialist within the Olympus Corporation, Olympus Surgical Technologies Europe is the development and manufacturing center for rigid endoscopy, bipolar high-frequency surgery and reprocessing. With a total workforce of 2,600 employees at nine locations in EMEA and its headquarters in Hamburg, the company stands for exceptional performance in medical diagnostics and therapy and offers a full range of the most modern endoscopic applications from single products to procedure-oriented systems solutions. Apply now! Design, set up and conduct qualitative and quantitative market research projects with clinical and non-clinical stakeholders and patients Manage vendor relationships and ensure high quality of research deliverables Analyze primary and secondary data and translate data into meaningful insights for the relevant BUs Regularly monitor/garner and support compiling and publishing intelligence deliverables (i.e., competitor profile/financials, specialty factbooks) Collaborate with internal stakeholders to build and strengthen market understanding; identify market trends and opportunities and competitive advantages/threats Support strategy development and opportunity assessment in the Strategic Business Planning (SBP) Support development of market opportunity assessment for existing and new products (i.e., market size/share/growth estimation, procedure volume, segment analysis, new technology impact analysis) based on different data sources Support vendor selection for market/competitor data and tools and maintain the membership Bachelor’s degree in Marketing, Market Research, Statistics, Business Economics or equivalent required; Master’s degree in Business Administration desirable Several years of professional experience in market and competitive intelligence strongly preferred Several years of experience working for the medical device or pharmaceutical industry advantageous; alternatively strong ability to learn and grasp medical procedures and related technologies Good understanding of qualitative and quantitative market research methodologies (design of discussion guides and questionnaires, methodologies, field management, data analysis and reporting) Intermediate business mathematical knowledge required Ideally experience with Python, SPSS or equivalent tools Computer proficiency in Excel, Word and PowerPoint necessary Good communication and presentation skills in German and in English, additional language advantageous Reliable and responsible personality who enjoys working independently and is comfortable with ambiguity and changing priorities Organized and systematic working style, effective tasks management and sense of ownership and urgency Ability to build strong relationships with internal stakeholders and effectively manage expectations High level of energy and enthusiasm, pro-active nature and solution orientation Canteen (discounted) Christmas bonus and holiday pay Employee Assistance Program and famPLUS Health care and medical check-ups Flexible working time 30 days of holiday
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Print Marketing Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.Mit unserer Katalogerstellung sind wir im Print-Team ein wichtiger Teil des Marketing-Mix und sorgen Dafür, dass unsere bonprix Kund*innen Mode mit anderen Sinnen erleben kann.    Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Durchführung von Kaufverhaltensanalysen, die als Basis für die internationale Offline-Sortimentssteuerung dienen. Mit Deiner Planung der Sortimentsstrukturen und Seitentypen für die internationalen Absatzmärkte und in Abstimmung mit unseren Vertriebsverantwortlichen und dem Product Management, trägst Du zu einem stimmigen Bild unserer Modemarke bei. Darüber hinaus gehören zu Deinen Aufgaben die Seitenauswahl für ausgewählte Zielgruppenkataloge, sowie die Teilnahme an Projekten im Zusammenhang der Weiterentwicklung von zukunftsfähigen Print-Konzepten.   Dein Beitrag Mit der Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer internationalen Kund*innen durch die Bereitstellung relevanter Angebote zum Katalogversand und Deine aktive Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Print-Objekte, bist Du ein wichtiger Teil unserer Katalogerstellung und des Print Marketing Teams.   Dein Umfeld Du arbeitest in einem motivierten, insgesamt 18-köpfigen Team und stehst darüber hinaus im engen Kontakt zu Deinen Schnittstellen-Kolleg*innen der Bereiche des Vertriebs für das In- und Ausland, dem Product Management und der Einkaufsteuerung.   Deine Freiheit Mit Deinem Gespür und Wissen für Mode, Katalog  und Analyse kannst Du Dich stark in unsere Print-Abteilung einbringen und all Deine Erfahrungen und Dein Knowhow einfließen lassen. Bei uns bist Du gefragt – denn durch Deine Expertise und aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Print-Vermarktungskonzepte bringst Du unser Unternehmen weiter nach vorne. Wenn Dein Herz für die Weiterentwicklung von Planungs- und  Analysemethoden samt deren Tools schlägt,  dann kannst Du Dich bei uns voll entfalten. Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung.   Deine Erfahrung Durch Deine Erfahrung bist Du fit in analytischen Themen und hast bereits mit zahlen-basierten Planungstätigkeiten viel Berührung gehabt. Dies gibt Dir ein souveränes Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Planungsprozessen. Die Arbeit in Projektteams ist Dir vertraut und Du hast großem Spaß an entsprechender vielfältiger Projektarbeit. Idealerweise hast Du darüber hinaus bereits als Projektleitung gearbeitet und bist ein*e versierte*r Moderator*in.   Deine Skills Du hast gute Deutschkenntnisse und sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du verfügst mit Deinem Zahlenverständnis und analytischen Kenntnissen über ein ausgeprägtes Wissen und bist entsprechend erfahren in gängigen Analysetools.Du bist erfahren im Umgang mit Office 365, in Excel macht Dir so leicht niemand etwas vor. Du verfügst nachweislich über Projektmanagement-Kompetenzen.   Deine Softskills Ganzheitliches Denken mit der Fähigkeit verschiedene Perspektiven gut auszutarieren. Du besitzt eine starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, gepaart mit sicherem Auftreten. Zusätzlich verfügst Du über ausgezeichnete Koordinations- und Organisations-Skills. Du arbeitets eigenverantwortlich und zielgerichtet und weist ein  ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen auf. Hohe Eigenmotivation und ein agiles Mindset zeichnen Dich aus. Dabei hast Du große Freude an Teamarbeit, gerne auch interdisziplinärer und interkulturell.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum User Experience Research (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Unser User Experience Team bei XING E-Recruiting besteht aus unterschiedlichen UX-Disziplinen: UX Research, UX Design, UX Copywriting und UX Engineering. In Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Analytics und Entwicklerteams schaffen wir nutzerorientierte Produkte. Wie können wir Nutzer·innen dabei unterstützen, sich zurecht zu finden? Welche Funktionen wünschen sich unsere Nutzer·innen und wie sollte die Handhabung gestaltet sein? Lernen und Verstehen, Entdecken und Designen, Testen und Optimieren sind unsere Leidenschaft – das Ganze immer mit dem/der Nutzer·in im Fokus. Nutze die Chance, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen mit viel Freiraum zu entwickeln und umzusetzen.  Planung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen User Research-Projekten Aufbereitung von Insights und Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Gestaltung neuer Lösungen für den HR-Bereich Vorbereitung und Teilnahme an Workshops Eigenes kleines UX-Projekt    Fähigkeit, Dich in andere hineinzuversetzen Motivation, Nutzer·innen-Verhalten zu erforschen Kreativität, analytische Denkweise, Beobachtungstalent Erste Erfahrungen mit Interviewtechniken sowie SPSS oder R Eigeninitiatives Arbeiten und Proaktivität Deutschkenntnisse mindestens auf C1 Niveau - und fließende Englisch-Kenntnisse  Home-Office Höhenverstellbare Tische  Getränke und Snacks Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen wie Massagen, Meditation etc. Young Professionals Community   
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