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Marktanalyse: 16 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Referent*in Finanzdienstleistung (m/w/d)(Vollzeit 100 % - 40 Wochenstunden)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die Verbraucherzentrale Hessen e. V. ist die wichtigste Interessenvertretung der hessischen Verbraucher gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Verbraucher/innen in ganz Hessen. Auf politischer Ebene setzt sie sich für die Belange der Verbraucher ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch. Wissenschaftliche Marktbeobachtung von Finanzdienstleistungen und –produkten Analyse des Verhaltens von Anbietern, Interessensverbänden, Medien und Politik Fachliche Bewertung von Finanzdienstleistungen und –produkten aus der Verbraucherperspektive Argumentations- und Positionspapiere erstellen Außenvertretung der Verbraucherzentrale zu Finanzthemen gegenüber Politik, Verbänden, Anbietern, Wissenschaft und in der Öffentlichkeit Planung und Umsetzung von Lobbykampagnen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Durchführung von Projektideen zu Finanzthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften z. B. Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Finanzmanagement Vertieftes Wissen über die Funktionsweise und Struktur der Finanzmärkte, die politischen, rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen Gute Leistungs- und Produktkenntnisse sowie digitaler Entwicklungen im Aufgabengebiet Das zeichnet Sie aus: Teamgeist, Kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit sich in die Rolle der Verbraucher hineinzuversetzen   Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation mit familienfreundlichem Umfeld im Herzen Frankfurts Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Ein fachlich versiertes Netzwerk über den Bundesverband der Verbraucherzentralen Flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zu EG 13 TV-H. Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Marketing Analyst (f/m/t)

Fr. 18.09.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for a Marketing Analyst to play a key role in measuring and supporting data-driven marketing activities across the European region. The Marketing Analyst reports to the ID Marketing Manager and will be responsible for any marketing related data analysis for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Marketing Analyst is to provide deeper understanding of data implications and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Marketing Analyst (f/m/t) Measure the effectiveness of advertising, marketing and communications strategies Perform database management, reporting and contact maintenance Create analyses using disparate data sources and large volumes of detailed data Understanding of machine learning and statistical analysis methods Prepare reports on findings while illustrating data with graphs and translating complex results into written texts that are clear and understandable Devise and assess procedures and methods for data collection, including opinion polls, surveys and questionnaires Assess data quality and underlying architecture and tool and recommend future state operating model Gather information on competitors, and conduct analysis on their sales, prices and methods of distribution and marketing to thoroughly learn about the competition Work with team to track and analyze customer behavior, industry trends as well as other identified KPI metrics 5+ years in market research and data management experience in a B2B business Possess search engines, web analytics, and business research tools acumen Excellent knowledge of statistical packages (SPSS, SAS or similar), databases and MS Office Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Deep knowledge of data warehousing, and mining Adequate knowledge of data collection methods (polls, focus groups, surveys etc) Working knowledge with CRM programs Advise team and management on the best ways to use provided data Strong analytical and critical thinking Highly analytics, data driven and measurement focused Strong communication and presentation skills Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive. Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.   Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen Du lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt anspricht Du wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der Verkaufsförderung, Du hilfst Neukunden zu akquirieren und den bestehenden Kundenstamm zu beraten Du erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und Optimierung Du stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte aus Du hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​ Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Wir bieten Dir regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten ​Die Kosten des Lehrmaterials sowie eines Prüfungsvorbereitungskurses werden übernommen​ Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​ Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH durch Initiieren geeigneter Maßnahmen und Projekte im Umfeld der Produktionsprogrammplanung, des Kapazitäts- und des Infrastrukturmanagements. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Standards, Leitlinien, Grundsätze und Werkzeuge für die Produktionsprogrammsteuerung insbesondere zur leitliniengerichteten Leistungsverteilung im Regel- und im Ausnahmefall (z.B. Leistungsfähigkeitsübersicht der betreuten Werke, kurzfristiges Kapazitätsmanagement im Werkeverbund und / oder extern) Du bist zuständig für die Weiterentwicklung von Methodik, Standards und Werkzeugen für die zentrale Produktionssteuerung und die werksübergreifende Leistungssteuerung Du führst bedarfsorientierte Analysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab zur Um- bzw. Aussteuerung von Erzeugnissen und Leistungsanfragen in Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und betroffenen Werken Du führst Kapazitätsauslastungsanalysen durch und erarbeitest Werkzeuge zur Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen und Verlagerungsoptionen Darüber hinaus erarbeitest du Handlungsempfehlungen zur unterjährigen und kurzfristigen Steuerung des Produktionsprogramms unter bestmöglicher Ausnutzung vorhandener Kapazitäten und Ressourcen Du bist zuständig für die Moderation von werkeübergreifenden Gremien des Produktionsprogrammmanagements sowie für die Moderation und Deeskalation zwischen den Werken und der Zentrale der DB Fahrzeuginstandhaltung Du berücksichtigst die Interessen und Anforderungen aller relevanten Stakeholder (z.B. Kunden, Interessenvertretung, Werke, Konzern, andere Geschäftsfelder, Zentrale inkl. Geschäftsführung) bei der Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen und Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich Du besitzt sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Umfeld der Produktionsprogrammplanung bzw. des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements Im Umgang mit komplexen Managementinformations- und BI-Systemen, vor allem mit SAP-ISI und SAP-BW sowie im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Datenbanksystemen bist Du sicher Erfahrung mit Tableau oder ähnlichen Systemen (inkl. Konzeptionierung und Implementierung von Standard-Reports) ist vorteilhaft Eine hohe IT-Affinität, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Dich aus Sicheres, verbindliches Auftreten sowie selbstständiges, proaktives Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ausgeprägte Moderationsfähigkeiten und eine hohe Motivation Bundesweite und europaweite Reisetätigkeit stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant/in Wirtschaftspsychologie // Innovation Project // Start im Oktober

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Corporate internship or starting your own startup? Do both! With Futury.  Zusammen mit der Deutschen Bank, Bain & Company, PreZero, Handelsblatt und weiteren Kooperationspartnern sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen, um die Art und Weise, wie wir arbeiten, wo wir arbeiten und mit wem wir zusammenarbeiten, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb drei Monaten Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu werden sie mit allem ausgestattet, was sie für den Erfolg benötigen: vom Zugang zu Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu durchbrechen. Wir verbinden diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams der Talente ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Produkt oder einer Dienstleistung entwickeln. Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus Innovatoren (4 Talents pro Team); Die Teams werden aus Studenten und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten, um die Arbeitswelt zukunftsorientiert und nachhaltig zu gestalten Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company und weiteren Partnern unterstützt; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp Du als Wirtschaftspsychologe/Wirtschaftspsychologin, bringst dein Know-How in dein Team ein und beschäftigst dich mit dem Verhalten des Menschen im ökonomischen Umfeld Du analysierst und erforschst das menschliche Handeln, Erleben und Entscheiden im Unternehmen und in der Arbeitswelt allgemein In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp. ​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​  Wir gestalten unsere Teams möglichst vielseitig und bunt - nur so entstehen Innovationen! Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​, Human Resource Management, Diversity, People Management, Change Management, Personalentwicklung, Personalbetreuung, HR, Employer Brandinung und People & Culture Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung im Bereich Wirtschaftspsychologie gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte zählen auch dazu) Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem.. Kannst du vom 26.10.2020 bis zum 05.02.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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Research Manager (w/m/d) Data & Tools

Sa. 12.09.2020
Frankfurt am Main
Du begeisterst Dich für Daten, deren Interpretation und Visualisierung? Datenbanksysteme und Algorithmen sind Dir vertraut? Die Vorstellung, Modelle und Software-Tools nicht für den Elfenbeinturm, sondern für den Markt weiterzuentwickeln reizt Dich? Und Du schaust auch noch gerne Videos und Fernsehen? Dann komm zu uns, ins Herz der Bewegtbildforschung. Die AGF Videoforschung GmbH erhebt als neutrale Instanz die TV- und Videonutzung in Deutschland. Ursprünglich gegründet von den TV-Sendern entwickelt sich unser wachsendes Unternehmen kraftvoll weiter, um Videoabrufe auf allen verfügbaren Kanälen zu messen. Dafür investiert die AGF jährlich einen mehrstelligen Millionenbetrag. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Research Manager „Data & Tools“ (w/m/d) Eigenständige Konzeption, Entwicklung und Evaluierung von fortgeschrittenen Methoden und Analysen der Mediennutzung, komplexen Datenverarbeitungsprozessen und Qualitätssicherung Interpretation, Visualisierung und Kommunikation von Datenanalyseergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmanagement, d.h. Erstellung und Überwachung von Projektplänen (wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch) Dienstleistermanagement, d.h. Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Unterstützung bei der Budgetüberwachung, Überwachung der Einhaltung vertraglicher Leistungsagreements, Betreuung externer Studien und Tests Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung, angewandter Mathematik/Statistik/Stochastik und/oder Informatik/Wirtschaftsinformatik bspw. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechenden Schwerpunktfächern, idealerweise erste entsprechende Berufserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Interesse an einem sich schnell wandelnden Markt Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools sowie idealerweise Erfahrung mit gängigen Programmiersprachen/Entwicklungsumgebungen hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung Die Chance, Dich weiterzuentwickeln Ein hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden Markt Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen Flache Hierarchien und Open Door Policy Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen Zentraler Standort im Herzen Frankfurts Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen
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Group Head Research (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Group Head Research (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am MainDu arbeitest in einem Media Analytics Team mit Researchern & Data Scientisten und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Analysen zu Zielgruppen, Mediennutzung und Werbewirkung Messung und Erforschung der Wirkung klassischer und digitaler werblicher Kommunikation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analysen heterogener Daten aus Befragungen sowie aus aktiven und passiven Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens Entwicklung von Werbewirkungsmodellen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Stufen des Kaufentscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Entwicklung von kommerzialisierbaren Produkten und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen Unterstützung von Kundenberatern der DANG-Agenturen, Beratung in Fragen der Strategieentwicklung und der Werbewirkungskontrolle Vorbereitung von Angeboten für Kunden, Projektmanagement, Qualitäts- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Theoretische und praktische Marketing- und Marktforschungskenntnisse Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis von Aggregat- und User Level-Daten Kenntnisse in multivariate Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Kenntnisse in SPSS, R und / oder Python, SQL Ausgeprägt analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Kenntnis der aktuellen Branchen-Themen und inhaltliche Einordnung im Hinblick auf Relevanz für DANG Sichere Kenntnis der marktüblichen Datenquellen und zugrunde liegenden Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data, z.B. Adserver-Daten) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Data Scientist (m/w/d) in der Pharma- / Healthcare-Industrie

Fr. 11.09.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Data Scientist (m/w/d)in der Pharma- / Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Die Bedürfnisse unserer Kunden und strategischen Partner sind unser stärkster Antrieb: Wir unterstützen – auf Basis unseres ganzheitlichen IQVIA CORE™-Ansatzes – alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Dienstleistungen – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Als Team erarbeiten wir in lockerer und dynamischer Atmosphäre und mit hoher Fachkompetenz gemeinsam Lösungen, um dem Gesundheitswesen neue Impulse im Bereich der Digitalisierung zu geben. Durchführung umfangreicher und komplexer Datenanalysen (Big Data / Data Mining) aufgrund konkreter Businessfragestellungen Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur Beantwortung marktspezifischer Fragestellungen Unterstützung von internen, cross-funktionalen Projekten Validierung von Daten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden / strategischen Partnern und Zusammenfassen der gewonnenen Ergebnisse für das Management Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen internen Stakeholdern bei anfallenden Fragestellungen Dokumentation von Analysen und Ergebnissen sowie Aufbau von Datenbanken Abgeschlossenes Hochschulstudium eines MINT-Studiengangs (Mathematik / Informatik / Naturwissenschaft / Technik) oder Statistik Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Kundenbetreuung sowie Projekterfahrung und Kenntnisse im Gesundheitswesen oder im E-Commerce sind wünschenswert Erfahrungen in Data Mining und der Anwendung von SQL und anderen gängigen Datenbank- bzw. Softwaretools (wie z.B. Python, R oder Scala) Idealerweise erste Erfahrung mit Big-Data-Konzeption Gute Anwendungskenntnisse in MySQL, Oracle, relationalen und OLAP-Datenbanken Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, sich in komplexe Materie einzuarbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten Innovative, lösungs-, qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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