Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 9 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Content-Marketing Spezialist mit dem Fokus SEO (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Koordination von Content Management Aufgaben für unsere digitalen Kanäle sowie den Online-Shop Unterstützung bei der Artikeldatenpflege für unsere Online Präsenz, sowie Qualitätssicherung der erstellten Inhalte aus SEO-Sicht Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unsere digitalen Kanäle sowie den Online-Shop Koordination von SEO Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO Ergebnissen an Hand von Performance KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungsfeldern Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Contentmanagement und/oder SEO im E-Commerce auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Erfahrungen mit Content-Management-Systemen insbesondere dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere Hybris) Index-Management, Linkjuice und Kannibalisierung sind für Dich keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Specialist Category Management im Bereich Home Improvement (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung der Warengruppe Home Improvement Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Research Analyst (*)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien selbstständig durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf Deine sehr guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Data Modeling Software (z. B. MATLAB, R Studio, Python) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Tableau, Mixpanel, Qlik) Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Unser Angebot Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unter­nehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mit­glied­schaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orien­tierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Brand & Packaging (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich Brand & Packaging unterstützen Sie das Team in allen administrativen Aufgaben rund um die Themen Layout und Verpackung. Ergänzen Sie unser Team und wirken in vielen spannenden Projekten mit. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Layoutkontrolle von Eigenmarkenverpackungen unter Anwendung unserer internationalen Markenrichtlinien Koordination und Realisation von Druckaufträgen Analyse und Prüfung neuer Verpackungsdesigns auf ihre Marktbeständigkeit und Aussagekraft Bereitstellung und Steuerung von Eigenmarken für interne Fachbereiche weltweit Aktive Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Brand & Packaging Freude an Kommunikation mit diversen Stakeholdern, z.B. Lieferanten und Agenturen Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Zeitmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Manager Research & Insights (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Beratung und Unterstützung des Managements auf dem Weg zu einer mehr datengetriebenen und kundenzentrierten Organisation Verantwortung für die professionelle Betreuung des deutschen Marketing-Ressorts bzgl. datengetriebener / analytischer Fragestellungen zur Identifizierung wirkungsvoller Use Cases: Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Verantwortung für die Einbettung und Anwendung von Analyse-Ergebnissen innerhalb des Marketing-Ressorts und den entsprechenden Unternehmensprozessen (inkl. Schulungen, Trainings) Enge Abstimmung mit internen und externen Business Partnern (Category Management, Controlling, betriebliche Marktforschung, Kreativ- und Mediaagenturen, Dienstleister aus der Marktforschungsbranche) Budgetplanung, Ressourcenplanung, Konsolidierung und Verzahnung von fachbereichsübergreifenden Anfragen Kritische Überprüfung und Weiterentwicklung von Marketing Research Tools, Systemen und Prozessen Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Controlling 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Medienhaus, in der Media-Abteilung eines werbetreibenden Unternehmens oder in der Werbewirkungsforschung Umfangreiches Verständnis der Marketing- und Medienlandschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr starke analytische Fähigkeiten Strategischer Weitblick und starke Priorisierungskompetenz Erfahrungen im LEH/ Einzelhandel wünschenswert Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise / Hands-on Mentalität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Marketing Research Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Manager Trends & Innovation Private Label (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Systematic market analysis: legislators and public discussion, nutrition and consumer behavior, competitive activities, innovations, design trends, etc. Derivation of strategic and operative future fields for brand management: development of new brand concepts, new business and partner models, labelling and declaration mechanisms, design and product innovations etc. Development of concepts and mechanics up to the handover into the regular operation of global and national brand management Establishment of innovation and inspiration formats for and with interface areas in the organization Selection and control of service providers Successfully completed studies in business administration or a comparable field Experience in business development / innovation management Experienced in the management of cross-divisional projects and in the preparation of new formats Ideally, an enthusiasm for nutritional topics and a high affinity for design Pronounced curiosity and desire to move things in an environment of redesign Business fluent English skills Diverse design options for the development of the recently created International Brand Management Division A dynamic working environment in a young team with many fresh ideas Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
Zum Stellenangebot

Marketingmanager Eigenmarken OTC (m/w/d) - Essen

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Aktive Analyse des OTC-Marktes in Hinblick auf Absatzpotenziale für apothekenexklusive Eigenmarken unter dem Markendach „Die Apotheke hilft“ Aktive Suche nach passenden Herstellern bzw. Lieferanten für die identifizierten Potenzialsegmente sowie Verhandlung der Einkaufskonditionen Koordination der Packungsgestaltungen sowie Entwicklung passender Verkaufsunterlagen und PoS-Materialien Fortwährende Marktbeobachtung und Sicherstellung der termingerechten Mengensteuerung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brandmanagement von Handelsmarken – bevorzugt aus dem Pharmabereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder Kommunikation, bzw. vergleichbarer Studiengang Hohes Maß an Eigenmotivation, teamorientierter Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse von Grafikprogrammen wären vorteilhaft Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Ein verantwortungsvolles und facettenreiches Aufgabenspektrum mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten und beruflicher Perspektive Integration in das motivierte und erfolgreiche Marketingteam und eine umfassende Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen Eine der Verantwortung der Position gerechte Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Research Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center (z.B. Data Science, Business Intelligence, Stammdaten) und den fachbereichsspezifischen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Trackings, Marktanalysen, Konsumentenforschung, Reportings Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal