Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 16 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Product Development

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Product Development Du unterstützt unsere Product Owner/Projektmanager in der operativen Umsetzung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du führst eigenständig Analysen mit unseren bestehenden Technologien für Reichweiten, Viewability und die Entwicklung des Portfolios durch Du unterstützt Abstimmungen mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du führst Marktanalysen von Technologieanbietern durch und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die strategische Beurteilung zum Einsatz dieser Anbieter Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und hilfst uns dabei Projekterfolge sicher zu stellen Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Word-Anwendungen, Vorkenntnisse mit dem Google-Ad-Server sind ein Plus Erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten   Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Stundenumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto "Further, Together" gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Gemeinsam Zukunft gestalten als Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten (m/w/d) – Meerbusch oder alternativ Home Office Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten können. Werden Sie Mitglied eines innovativen und hoch motivierten Teams. Gemeinsam im Team Gesundheitsökonomie die Zukunft gestalten als Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten!Therapiebereichsübergreifend führen Sie gesundheitsökonomische Analysen auf Basis unterschiedlicher Datenquellen durch, wie beispielsweise Routinedaten der Krankenversicherung, Qualitätsdaten der Krankenhäuser oder auch Medtronic Vertriebsdaten. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit den Kollegen im Team, den Geschäftsbereichen und unseren externen Geschäftspartnern, die Zugriff auf die Rohdaten haben. Sie erstellen Kosteneffizienzmodelle und Business Cases für Versorgungsprogramme und innovative Therapien. Bei der Weiterentwicklung Ihrer analytischen Kompetenzen erhalten Sie Unterstützung durch den Bereichsleiter und externe Kursangebote. Für den Therapiebereich der Herz-Kreislauferkrankungen umfasst Ihr Aufgabenbereich die Analyse, Bewertung und Aufbereitung der Vergütung der Therapien und diagnostischen Verfahren. Dazu gehört beispielsweise die Beratung und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter und Endkunden zur korrekten Verschlüsselung im DRG System oder ambulanten Vergütungssystem. Sie betreuen die für den Marktzugang erforderlichen Projekte und Antragsverfahren wie beispielsweise DIMDI, INEK oder HTA Verfahren beim Gemeinsamen Bundesausschuss. Gemeinsam mit spezialisierten Kollegen im Team entwickeln Sie für Ihren Therapiebereich Versorgungskonzepte und Strategien für innovative Produkte und Verfahren, die bisher in den Vergütungssystemen des ambulanten und stationären Bereiches nicht angemessen berücksichtigt sind. Ihre Aufgaben Analyse, Bewertung und Aufbereitung der Vergütung der Therapien und diagnostischen Verfahren Beratung und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter und Endkunden zur korrekten Verschlüsselung im DRG System oder ambulanten Vergütungssystem Betreuung der für den Marktzugang erforderlichen Projekte und Antragsverfahren, wie beispielsweise DIMDI, INEK oder HTA Verfahren beim Gemeinsamen Bundesausschuss Gemeinsam mit spezialisierten Kollegen im Team Entwicklung von Versorgungskonzepten und Strategien für innovative Produkte und Verfahren, die bisher in den Vergütungssystemen des ambulanten und stationären Bereiches nicht angemessen berücksichtigt sind. Vertretung der Interessen von Medtronic nach Außen - im Verband auf Bundesebene, bei Organisationen des Gesundheitswesens und gemeinsam mit dem Vertrieb beim Kunden Das ist uns wichtig Masterabschluss in Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang mit einem analytischen Schwerpunkt Berufserfahrung im Gesundheitswesen und mit datenanalytischen Fragestellungen Fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und seiner gesetzlichen Grundlagen und Vergütungssysteme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Analytische Kompetenz und Interesse, datenanalytische Fragestellungen zu bearbeiten Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit, die die Schnittstelle zum Fachbereich, unseren Kunden und dem Unternehmensmanagement in Vergütungsfragen moderiert Eigenständiges Engagement und Vertretung der Medtronic Interessen in den Verbandsgremien auf Bundesebene Gründlichkeit, Kreativität und Ideenreichtum bei der Bearbeitung der vielfältigen Aufgabenstellungen Darüber freuen wir uns Berufserfahrung im Bereich Datenanalytik Access Kenntnisse Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf auf Deutsch sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.
Zum Stellenangebot

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

UX Researcher/User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization. This role is a fixed term contract for one year. Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result Analysis Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams At least 3 years experience in user Research MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Ability and experience in moderating user interviews in German. Other languages a plus! You worked with digital products, and are up to date with the latest trends You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Knowledge of statistics an additional bonus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
Zum Stellenangebot

Praktikum – Marktforschung

Do. 19.11.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
Zum Stellenangebot

Spezialist (d/m/w) Marketing Data Analyst

Do. 19.11.2020
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Banken- und Direktvertrieb angesiedelt.- Das können Sie bei uns bewegen Analyse von Marketing- und Kundendaten, Erstellung von Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau eines Marketing-Reportings mit allen verfügbaren Datenquellen über unsere Kunden Konzeption komplexer Datenanalysen und Entwicklung prognostischer Modelle auf Basis moderner statischer Methoden und gängigen Data Mining Methoden / Verfahren, z.B. zur Ermittlung von Cross-Selling oder Retention Erwartungen Aufbereitung, Interpretation und Kommunikation von Ergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das operative CRM Mitwirkung bei der Entwicklung einer analytischen Marketing- Datenbank - So begeistern Sie uns Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Physik oder Informatik Sie bringen bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Daten-Analyse mit Sie bringen ein überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen mit und können so auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, Konzeptionsstärke Ihr ausgeprägter Teamgeist, sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten Sie beherrschen die Sprachen R oder Python und haben gute SQL Kenntnisse Sie haben praktische Erfahrung mit R Studio oder Jupyter und idealerweise Amazon Sagemaker Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Consultant (m/f/d) market research

Mi. 18.11.2020
Köln
We don’t just collect data we connect data.  We have the best data and the best tools. We continuously challenge conventional approaches to market research, and we disrupt our industry to ensure that our clients always get the best solutions. YouGov is an international data and analytics group. Our core offering of opinion data is derived from our highly participative panel of 9 million people worldwide, with 33 million interactions and billions of data points. We combine this continuous stream of data with our deep research expertise and broad industry experience into a systematic research and marketing platform. We have 34 offices in 22 countries and panel members in 38 countries.  We are fast, fearless, trust each other and care about getting it right. We are searching for a Consultant to join us as part of the Client Service Research team in Cologne, Germany. You will be managing customized projects on behalf of our clients, utilizing YouGov’s fast-turnaround research platform, as well as managing ad hoc research projects. You will develop research designs and questionnaires, manage data collection, analyse data and produce deliverables. This is a really exciting opportunity for someone with a passion for research to join a globally renowned Market Research organisation! What will I be doing? Project management: You will be planning and conducting projects based on YouGov’s panel technology. You will be using our internal platforms to ensure a fast turnaround on research projects. You will ensure that projects run smoothly, and are delivered accurately, on time, and within budget. Research: You will be identifying business needs and deriving research objectives. You will be planning research projects using bespoke and existing data from the YouGov panel. You will be designing research concepts and questionnaires. Data analysis and creating reports: You will responsible for coordinating preparation and analysis of survey data. You will interpret and guide clients through results. You will prepare reports and consult clients regarding business needs based on our data. Client communication: You will work directly with clients and consult them in conducting research projects, working with survey data and leveraging insights to meet business needs. An open and pro-active mindset Experience in conducting market research projects Problem solving, analytical and numerical skills Excellent interpersonal skills IT proficiency, especially MS Office (SPSS or other data analysis package desired but not essential) Excellent organisation skills Excellent Business-English skills You will be working with and for key YouGov clients This role will give you experience in connecting data (using and integrating existing data from YouGov’s database and ad hoc surveys) YouGov is a global organisation, providing you with an international environment and chance to collaborate closely between YouGov’s European offices You will be actively participating in the development of a successful company that is embracing technology Working environment that encourages personal development We will also provide you with a competitive salary
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 18.11.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. Februar 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Market Access

Mi. 18.11.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Als eines der weltweit führenden forschenden Pharmaunternehmen gehören wir zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen dafür, Krankheiten abzuwehren, zu heilen und Leben zu verlängern.   Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für diese großen Ziele. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und diese den Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie! In unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. Es besteht ein hoher medizinische Bedarf an unseren innovativen Arzneimitteln.  Damit diese den Patientinnen und Patienten zugutekommen, entwickeln wir im Team Strategien, um den Markt-zugang zu ebnen. Wir verstehen uns als aktive Gestalter des Gesundheitswesens und tragen so zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung bei. Herausforderungen begegnen wir im Team mit unserer JA-Haltung. Denn ein gemeinsames „Ja“ kann alle Hürden meistern und alle Unzulänglichkeiten überwinden. Denken Sie auch so? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Praktikant (m/w/d) Market Access von 01.04. - 31.12.2021Bei uns arbeiten Sie aktiv in einem cross-funktionalen Team aus Market Access, Pricing und Statistik an einem Projekt zur Nutzenbewertung von Arzneimitteln im Indikationsgebiet „solide Tumore“. Sie sind Student/in eines Masterstudiums für Health Care Management, Gesundheitsökonomie, Medizin Management oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise können Sie im Rahmen ihrer Aufgabe Ihre Masterarbeit bei uns anfertigen Sie kennen das deutsche Gesundheitssystem und das Regulierungssystem des deutschen Arzneimittelmarktes (AMNOG). Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen mit Nutzenbewertung, Dossiers und systematischen Literaturrecherchen gesammelt Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeiten gerne in cross-funktionalen Teams Sie haben IT-Kenntnisse, vor allem mit MS Office/Office 365 und SPSS Sie sprechen fließend Deutsch (mindestens C1 Niveau) und Englisch. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und mobiles Arbeiten passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgt unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.
Zum Stellenangebot

Project Manager (w/m/d) Bereich Marktforschung

Di. 17.11.2020
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa und mit über 300.000 Befragungsteil­nehmern einer der größten Online-Felddienstleister im deutschsprachigen Raum. Bilendis Kernprodukt ist die Bereitstellung von Online-Marktforschungsprojekten. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln – in Vollzeit und ab sofort. Project Manager (w/m/d) Bereich Marktforschung Du arbeitest im Team mit Kollegen aus Vertrieb, Programmierung als auch mit der Geschäfts­führung, damit jedes Projekt ein Erfolg wird  Du planst, koordinierst und führst eigenständig komplexe und anspruchsvolle nationale und internationale Onlinemarktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung durch Du baust effektive, professionelle Beziehungen mit unseren Kunden auf und berätst hinsichtlich Fragebogen-Design Du schreibst Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenaus­wertungen Du prüfst die Funktionalität von Befragungen und die Integration in unseren Systemen  Du erstellst Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und lädst unsere Teilnehmer zu Befragungen ein Du sorgst dafür, dass unsere Qualitätsstandards, als auch die von unseren Kunden vorgegebenen, eingehalten werden Und achtest darauf, dass nicht nur Regeln zum Datenschutz, sondern auch Standesregeln der Marktforschung eingehalten werden Du hast einen Abschluss eines Fach-/ Hochschulstudiums in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Soziologie, Psychologie o. ä. oder eine Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und SozialforschungDu hast Erfahrung in der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich ProjektmanagementDu bist ein guter Kommunikator und kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglierenDu hast sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-TechnologienDu hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (wie z. B. Decipher / Confirmit), SPSS-Kenntnisse wären ebenfalls von VorteilDu hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches DenkvermögenAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamMitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienIntensive persönliche EinarbeitungMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal