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Marktanalyse: 24 Jobs in Hausbruch

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  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 5
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Marktanalyse

Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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Analyst Strategic Market Insights (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für Konsumgüter und Services (z.B. FMCG, Electronics, eCommerce usw.) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder aus den Bereichen Marktanalyse, Product Management, Category Management o.Ä. Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Affinität zu Themen rund um Consumer Insights, Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodellen im Bereich der Konsumgüter Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Senior) Analyst Advertising and Media Outlook (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Laufende Beobachtung des Advertising Marktes hinsichtlich Trends, Dynamiken und Veränderungen, sowie Ableitung der Auswirkungen auf den Markt und relevante Unternehmen Quantitative Modellierung und Prognose von globalen Marktentwicklungen für den Advertising Markt (z.B. Social-Media-Advertising oder Influencer Advertising)  Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports die ein tiefes Marktverständnis schaffen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Weiterentwicklung des Angebotes im Advertising and Media Outlooks Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Werbeagentur, einer (Online-)marketing oder verwandten Funktion  Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu Themen rund um Werbung und Medien, Markttrends, Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Technische Affinität, z.B. erste Coding-Erfahrungen in R oder Python Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum Corporate Development (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant*in bist Du in das Corporate Development Team eingebunden. Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise unterstützst Du das Team in den Bereichen Strategie und Business Development. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Unterstützung in der Strategieimplementierung & -kommunikation Unterstützung im Transformationsmanagement Mitarbeit an Business Development Projekten Unterstützung im globalen Innovationsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Analyse von Geschäftsmodellen und Vermarktungswesen Ordentlich Immatrikuliert während der gesamten Praktikumszeit Betriebswirtschaftliches Studium; optimalerweise im Masterstudiengang Hohes Maß an Motivation und Engagement; teamorientiert Erste Erfahrungen (z.B. Praktika) in der Strategie und/oder Consulting und/oder im Marketing Praktikum absolviert bei einem Konsumgüterunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft Internationales Mindset, Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Deutsch gerne gesehen, aber kein Muss) Sehr sicherer Umgang in MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Werkstudent Corporate Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werkstudent (m/w/d) bist du von Anfang an in das Corporate Development Team eingebunden und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Dabei unterstützt du aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Strategie. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf dich zukommen: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgaben im Bereich Competitive Intelligence Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Unterstützung der Strategiekommunikation Exzellenter akademischer Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Leidenschaft für analytische Aufgaben und strategische Fragestellungen Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel und PowerPoint Erste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) im Bereich Strategie und Analyse, vorzugsweise im FMCG Umfeld Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Junior Researcher Transportation & Electronics (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 850 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American, European and global markets with a focus on one or more of the following industries: air, water & rail transport, the logistics industry, the aerospace industry, vehicle manufacturing, shipbuilding and other industrial manufacturing industries Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Developing in-depth knowledge on your industrial topics Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English) Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in the state of the transportation and logistics and manufacturing industries, including past, current and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Trainings in professional tools as well as languages Dynamic, international team Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Analytics & Insights Manager Respiratory & Immonology

Sa. 24.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den BereichenAutoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Wir suchen Sie alsAnalytics & Insights Manager Respiratory & Immonology (m/w/d) Sie initiieren und begleiten Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung zukünftiger LaunchesSie entwickeln Produkt/Brand spezifische Forecasts und leiten zugrundeliegende Annahmen unter enger Einbindung des cross funktionalen Teams herSie analysieren und monitorieren kontinuierlich Performance und KPIs von ProduktenSie identifizieren den notwendigen Informationsbedarf durch enge Einbindung in das krossfunktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis. Resultierend daraus planen, initiieren und begleiten Sie primäre und sekundäre Marktforschungsstudien zur Generierung von relevanten InsightsSie erstellen Szenarien und erarbeiten handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenSie vertreten das lokale Team durch die Mitarbeit an Projekten im internationalen Kontext Sie haben einen Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichSie kennen die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandSie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld gesammelt und bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung mitSie zeichnet ein sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen Storyline ausNeben sehr guter Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit haben Sie auch gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Power Point) und sprechen fließend Englisch Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann zögern Sie nicht lange, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Junior) Manager Customer Research (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company.   Your Team AskStatista is a research and small project service that provides quick and easy answers to questions from our corporate customers (https://ask.statista.com/). We deliver in-depth insights generated by our experienced analysts within 24 hours. AskStatista is part of the Statista Research & Analysis division, which, with over 100 analysts, provides our corporate customers with individual research and analysis services. Internal support of our Research & Analysis team Processing of incoming research inquiries Conducting data research on various international topics based on individual customer requests Research and analysis of secondary data Data preparation and presentation in Excel and PowerPoint Degree with a focus on economics First relevant working experiences in a customer-oriented role and/or in the area of market research and analysis Excellent command of English (written and spoken) Well versed in MS-Office, especially Excel and PowerPoint Strong analytical skills, structural way of worknig as well as an economic mindset Exceptional verbal and written communication skills as well as a strong customer orientation Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Global Business Insight Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wedel
medac ist ein renommiertes Hamburger Pharma­unternehmen mit Speziali­sierung auf die Neu- und Weiterentwicklung von Thera­peutika und Diagnostika für onkologische, urologische und Autoimmunerkrankungen. Obwohl wir auf eine bereits über 50-jährige erfolgreiche Firmen­geschichte zurückblicken können und uns festen Werten verschreiben, sind wir kein Stück von gestern. Über 1.800 engagierte Mitar­beitende sorgen für die zuver­lässige Bereitstel­lung inno­vativer und sicherer Arznei­mittel und Medi­zin­pro­dukte. Dabei handeln wir zukunfts­gerichtet, mensch­lich und mit Fokus auf die persön­liche Lebens­qualität der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Global Business Insight Manager (m/w/d) Sie sind eine innovativ denkende Persön­lichkeit mit einer Leidenschaft für Details und Teamgeist? Für den wissenschaftlich-pharmazeutischen Sektor suchen wir Mitarbeitende mit akademischem Ab­schluss. Bei uns erwarten Sie neue Heraus­forderungen, regel­mäßige Fortbildungen, interner Austausch und attraktive Sozial­leistungen in einem Unternehmen, das zukunfts­orientiert denkt und handelt. Mit Leiden­schaft, Teamgeist und mit Wert­schätzung für­einander. Sie sind verantwortlich dafür, auf Basis von Verkaufsdaten, Markt-, Stakeholder- und Wettbewerbs­analysen sowie Markt­forschungen, um das Marktpoten­zial unserer inno­vativen Bestands­produkte und Produkt­opportuni­täten zu opti­mieren bzw. validiert abzuschätzen. Dies setzt eine enge Zusammen­arbeit mit internen Bereichen und den Länder­verant­wortlichen voraus. Beschaffung, Auswertung und Inter­pretation von Markt­daten externer Anbieter, wie z. B. IQVIA Durchführung selbstständiger Recherchen und Ableitung strategischer Hand­lungs­empfehlungen für das Produkt­management und das Business Development Analyse und Auswer­tung der Profitabili­tät von Entwick­lungen und KPIs zur Steue­rung und Sicher­stellung eines umfassenden Verständ­nisses der Vertriebs­kanäle, der Kunden sowie des Wettbewerber­umfeldes (Business & Competitive Intellligence) Planung, Initiierung und Steuerung von Markt­forschungs­studien mit externen Dienst­leistern in enger Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management Beobachtung und Bewertung des Marktes sowie Auf­zeigen von entsprechenden Potenzialen und Trends Erstellung von Reports sowie Markt- und Markenanalysen Sicherstellung der Daten­qualität Unterstützung des Business Development & Licensing Managers bei der Erstel­lung von Business Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung, verbunden mit mehr­jähriger Erfah­rung in der Pharmabranche, insbe­sondere in den Bereichen Business Intelligence, Marktanalyse und Markt­forschung Routinierter Umgang mit Daten sowie technisch versierte Erar­beitung von Markt­analysen und -prognosen unter fach­kundigem Einsatz von MS Excel Fundierte Kennt­nisse in der Arbeit mit Daten­bank­systemen und Auswertungs­tools  Sehr gutes Deutsch und Englisch Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Umfassendes wirtschaft­liches, strategisch-objektives und lösungs­orien­tiertes Denken und Handeln Eigenständige, gewissenhafte Arbeits­weise Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommuni­kationsfähigkeiten Teamplayer mit starker Kunden­orientierung
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Praktikum (w/m/d) im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.In unserem crossfunktionalen Team bündeln wir das Wissen der Otto Group und sind für den konzernweiten Wissensaustausch sowie die (digitale) Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften verantwortlich. Was theoretisch klingt, sieht in der Praxis so aus, dass wir Best Practice im Konzern identifizieren und zielgruppengerecht aufbereitet an anderen Stellen der Group wieder zur Verfügung zu stellen. Wir orientieren uns dabei an einem ganzheitlichen Ansatz, der sich in drei Segmenten darstellen lässt: Mensch, Organisation & Prozesse und Technik – wobei der Mensch bei uns bewusst im Mittelpunkt steht. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist es daher, Experten, Führungskräfte und operative Umsetzer der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Um Kollaboration und Interaktion unten den Kollegen konzernweit zu ermöglichen und voran zu treiben, sind wir zudem für die Kollaborationsplattform „ottogroupnet“ – also die passende technische Unterstützung – verantwortlich. Nicht zuletzt liegen bei uns außerdem wichtige Konzernfunktionen sowie die Koordination des konzernweiten Marktwissens.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen: Du organisiert mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Durchführung vor Ort Du analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten für unsere Kollegen aus den unterschiedlichen Konzernfirmen sowie zur Ableitung operativer Handlungsempfehlungen Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management Du entwickelst fundierte Lösungen und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg sowie anderer Standorte Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management (z.B. ottogroupnet, Marken- und Domainmanagement) und sorgst dafür, dass das gruppenweite Wissen optimal fließen kann Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug) Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, neue IT-Systeme und -Techniken kennenzulernen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift) Dauer: 3-6 Monate, ab Dezember 2020 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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