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Marktanalyse: 6 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse

(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Market Intelligence Analyst*

Fr. 05.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Unsere Business Unit Lighting and Imaging bietet anspruchsvolle LED- und Glasfaserlösungen für Anwendungen in den Märkten Automotive, Aviation, Medizintechnik sowie Industrie- und Sicherheitstechnik. Mit Produktionsstandorten in Europa, Nord-Amerika und einer weltweiten Vertriebsorganisation ist Lighting and Imaging ein führender Anbieter für Glasfaserkomponenten. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Mainz suchen wir zum frühestmöglichen Termin eine*n* Market Intelligence Analyst*. Ihre Aufgaben * Beschaffung und Analyse von primären und sekundären Marktdaten und Wettbewerbsinformationen, Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische Bereichs-, Divisions-und Marketingplanung / Projekte* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Identifikation von Markttrends sowie selbständige Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten in Absprache mit Vertrieb oder Forschung & Entwicklung* Umsetzung definierter Beobachtungs- und Analyseprozesse und Begleitung der Erstellung von Marktstudien durch externer Dienstleister* Repräsentation der Market-Intelligence-Aktivitäten von Lighting and Imaging im SCHOTT Konzern Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik oder Data Science mit Schwerpunkt Market Intelligence / Marktforschung oder eine vergleichbare Ausbildung* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung sowie idealerweise erste Erfahrung im Bereich Data-Science- oder KI in Market Intelligence* Erfahrung mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Marktforschung * Offene, proaktive Art und strukturierte, selbständige Arbeitsweise* Ausgeprägte Kenntnisse bzgl. Präsentationstechniken und eine hohe Kommunikationsfähigkeit* Sehr gute analytische Denkweise und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Projektmanager/Assistenz On-Trade & E-Commerce (d/m/w)

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich On-Trade (Getränkefachgroßhandel/Gastronomie) & E-Commerce am Standort Wiesbaden suchen wir Sie in Teilzeit (20 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektmanager/Assistenz On-Trade & E-Commerce (d/m/w).Sie erstellen Kunden-, Markt- und Konkurrenzanalysen Sie begleiten inhaltlich und koordinieren Themen und Projekte  in Marketing und VerkaufSie recherchieren, analysieren, bereiten Daten und Informationen auf und erstellen Präsentationen für in- und externe Termine)Sie sind die Schnittstelle zu anderen Bereichen des Unternehmens sowie externen AgenturenSie bereiten Meetings, Workshops, Tagungen etc. vor und nach und haben Projekte und Deadlines im BlickSie unterstützen organisatorisch und administrativ den Head of On-Trade & E-CommerceErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder  Bachelor- Studiengang (BWL, Sales/Marketing)Erste Erfahrungen in der Vermarktungsarbeit der KonsumgüterindustrieKommunikative, absolut vertrauenswürdige, serviceorientierte und diskrete Persönlichkeit mit anpackender, proaktiver MentalitätTeamplayer und Organisationstalent mit vorausschauender, strukturierter und gewissenhafter ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und DurchsetzungsvermögenSouveränität und Gelassenheit auch in Zeiten hektischer BetriebsamkeitRoutinierter Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Senior Strategic Market Analyst*in (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Senior Strategic Market Analyst*in (m/w/d), R-100987 Das strategische Monitoring von Aktivitäten am Markt liegt in deiner Hand – Identifikation, Interpretation und die Aufbereitung von Daten und Fakten sind dein tägliches Business Mit strategischem Weitblick leitest du Handlungsempfehlungen aus den gewonnen Markterkenntnissen ab Eigenständige Leitung und Ergebnisverantwortung von Researchprojekten: Du trägst die Verantwortung für Projektbudget, Prozesse und Steuerung von Dienstleistern Zusätzlich bist du involviert in unterschiedliche Serviceentwicklungsprojekte und unterstützt hier mit deinen Marktrecherchen „Last but not least“ bist du gut vernetzt im Markt und holst dir neue Impulse gerne auch auf Messen und anderen Veranstaltungen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Beschaffung, Aufbereitung und Darstellung von Daten, am besten in den Branchen Energie oder Immobilienwirtschaft Methodenkompetenzen der qualitativen und quantitativen Marktforschung, dazu gehört auch Interviewführung und Projektmanagement Empathische Kommunikation und großen Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen sowie die Fähigkeit andere für Ideen zu begeistern Flexible, aufgeschlossene Persönlichkeit, die in jeder Situation und auf jeder Ebene den richtigen Ton trifft und neben aller Professionalität auch mal mit den Kolleg*innen lachen kann Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.Unser Team: Wir sind ein großes, gemischtes Team mit viel Motivation und Innovationsfreude, das Hand in Hand arbeitet – über alle Hierarchieebenen hinweg. Im Umgang miteinander sind wir sehr offen und ehrlich, wir können uns loben aber auch respektvoll kritisieren – Rückschläge arbeiten wir gemeinsam auf und ziehen unsere positiven Erkenntnisse daraus. Unsere gemeinsamen Ziele treiben uns an zu Höchstleistungen – trotzdem haben wir immer ein Ohr füreinander und stehen gerne (fachlich wie auch persönlich) als Sparringspartner für Kollegen zur Verfügung. Mit viel Empathie bilden wir Brücken auch zu anderen Bereichen und überzeugen die Menschen für unsere Projekte und Ideen – und können natürlich auch miteinander lachen. Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Brandmanagement hohes C

Di. 26.07.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (M/W/D) BRAND­MANAGEMENT HOHES CBEREICHMARKETINGSTELLEVOLLZEIT BESCHÄFTIGUNGBEFRISTETAB SOFORT FÜR 6 MONATESTANDORTNIEDER-OLMZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für mindestens 6 Monate einen Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) im Brandmanagement unserer Marke hohes C mit der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Sei es 2 Tage von Zuhause aus und einen Tag an unserem Standort Nähe Mainz – hier sind wir flexibel und offen.Du übernimmst selbstständig ein Marketing-Projekt für die Marke hohes CDu erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Insights zu generieren und basierend darauf, eigenständig Empfehlungen für die 4Ps auszusprechenUnser Brand Management-Team gibt Dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDurch die enge Kooperation mit verschiedenen Schnittstellen wie Recht, Supply Chain, Logistik und externen Agenturen lernst Du das Big Picture rund um das Marketing kennenDu unterstützt unsere Brand Manager im TagesgeschäftLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / des Marketings (Praktikum ist auch im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Analysen, z. B. in der FMCG-Branche oder bei Konsumgütermarken sind von VorteilSehr schnelle Auffassungsgabe und hervorragende analytische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und exzellentes ZeitmanagementSelbstbewusstes Auftreten und gute DurchsetzungsfähigkeitKreativität, ein gutes Gespür für Design und Trends sowie Spaß an neuen HerausforderungenKommunikationsgeschick und hohes EngagementGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Working Stundent B2B EU Marketing Support (m/f/d)

Do. 14.07.2022
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products or home appliances. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Working Student B2B EU Marketing Support (m/f/d)Department: LGEWEA.Sales & MarketingLocation: Eschborn You will support us in tracking our MQLs (Marketing Qualified Leads) and take over the internal revision, structuring and categorization of the marketing leads. You will support us in the validation of these MQLs across our business units and support improve the quality of our MQLS You will help us to launch various digital marketing campaigns including Energy Storage System (preparations steps of campaigns, marketing materials, etc.) You will support the EU subsidiaries digital marketing KPI monitoring and reporting tasks (MAT usage, Contac DB and MQL) University studies, majoring Economics. Supply Chain Management, Marketing or Digital Marketing etc. Strong willingness to learn and interest in gaining practical experience in a real work environment  Advanced MS Office skills, especially Excel and Power Point Flexibility and a good team-player High commitment, organizational and analytical skills
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