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Marktanalyse: 6 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Manager Marketing Intelligence (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: MarketingKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: CyPlus GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Umfassende eigenständige Kundenanalysen inkl. Visualisierung (auch SAP/Business Warehouse gestützt) sowie Ableitung von Empfehlungen für das ManagementEigenständige Analyse der Rohstoffentwicklung mit Empfehlungen für das Management, Bearbeitung Preisformeln für KundenverträgeAktive Mitarbeit in strategischen ProjektenGestaltung und Durchführung von Kundenaktionen, e.g. Kundenumfragen, MarketingaktionenOrganisation und Gestaltung der Messeauftritte, inkl. Messestand und Messeauswahl/-trackingEntwicklung und Auswahl von Werbegeschenken und Verwaltung des WerbebudgetsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (gerne Masterabschluss) oder vergleichbare Qualifikation im genannten AufgabenfeldMindestens 5 Jahre einschlägige BerufserfahrungSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; spanische Sprachkenntnisse wünschenswertGute Fähigkeiten in der Visualisierung von komplexen Zusammenhängen und AbleitungenSehr gute IT-Kenntnisse (SAP & Social Media) sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP (W11 Auswertungen) und MS-Office-AnwendungenErgebnis- und kundenorientierte, analytische und strategische DenkweiseAusgeprägte Kommunikations- und Kooperations- sowie TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)Wir geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.  In einem kleinen Team und in Zusammenarbeit mit Agenturen unterstützt du in einem vielseitigen Aufgabengebiet: von Content Creation über Werbemittel und Grafiken bis zu Whitepapern und unserer Website.  Für die Umsetzung bestimmter Marketing­aktivitäten übernimmst du die Koordination mit unserem Headquarter in den USA.  Du erstellst Präsentationen zur Unterstützung unserer Marketing- und Produktstrategie-Aktivitäten.  Du analysierst unsere Marketingaktivitäten (z. B. Werbemittel, Website Analytics & Anzeigen­datensätze), identifizierst Best Practices und lieferst datengestützte Erkenntnisse, um unsere Marketingleistung und KPIs zu verbessern.  Du koordinierst, unterstützt und betreust wichtige Strategieprojekte, um uns noch erfolgreicher zu machen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Das wünschen wir uns von dir:  Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingmanagement, Geisteswissenschaften, Journalismus o. ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Umfeld (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print o. ä.).  Idealerweise hast du bereits erste Praxis­erfahrungen gesammelt.  Du hast Spaß an der Gestaltung und der Entwicklung neuer Themen – alleine und im Team.  Komplexe Konzepte und Zusammenhänge einfach zu erklären, fällt dir nicht schwer.  Du bist ein Organisationstalent, das gern Prozesse begleitet und mit anderen Hand in Hand arbeitet.  Zu viel Routine magst du genauso wenig wie zu wenig Verantwortung.  Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office mit.  Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Market Analyst (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Miet­service für Tex­tilien für Unter­nehmen verschie­dener Branchen: Und um stets auf die Bedürf­nisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unter­stützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesell­schaften und die einzelnen Stand­orte dabei, Markt­analysen, Markt­eintritts­strategien und Wett­bewerbs­beobach­tungen plus die zuge­hörigen Aus­wertungen durch­zuführen bzw. zu erstellen. Sie erstellen eigen­ständig Analysen, darunter vor allem quanti­tative Analysen in verschiedenen Daten­banken und internen Systemen, um Markt­potenziale zu erheben. Auf dieser Basis ent­wickeln Sie strate­gische Markt­eintritts­pläne, um neue Märkte zu er­schließen. Sie erarbeiten gemeinsam mit inter­diszipli­nären Teams Grund­lagen zur Markt­bear­beitung, die Sie dann vor rele­vanten Stake­holdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie über­nehmen in Ihren Projekten adminis­trative Auf­gaben – so organi­sieren Sie Meetings, führen Ihre Projekt­planung sowie die zuge­hörige Budget­verwaltung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaftliches Studium absol­viert und Ihre Markt­kenntnis durch Praxis in einer Unter­nehmens­beratung oder einem Analysten­haus angeeignet. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und vor allem mit den Bereichen Markt­analyse, Markt­potenzial­bewertung und Wett­bewerbs­analyse auf einer strate­gischen Ebene vertraut sind. Zudem gehen Sie routiniert mit statis­tischen Daten­banken und Unter­nehmens­datenbanken um. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Bei all dem sind Sie eine souveräne, organi­sations- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbst­ständig wie im Team arbeiten kann und überaus struktu­riert vorgeht. Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungGroßes Angebot an internen Schulungen
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Analyst (m/w/d) Flottengeschäft

Do. 15.07.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Flottenmarktes und des Wettbewerbsumfeldes Externes und internes Benchmarking Aufbereiten von Daten und Präsentationen Analysen und Reportings aus verschiedenen Datenquellen wie BO und Dataforce Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für eine strategische Marktbearbeitung in Zusammenarbeit mit Verkaufsförderung in der Abteilung Flotte Analyse und Nachverfolgung von aktuellen Verkaufsprogrammen und Aktionen Reporting Markt und Wettbewerb zusammen mit der Verkaufsförderung Enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern, Außendienst und internen Ansprechpartnern Erstellen von zielgruppen- und gremienspezifischen Präsentationen (Markt/Wettbewerb/Performance/Abteilungsinterna/…) Wirtschaftswissenschaftliches Studium, abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilvertrieb und im Flottengeschäft Zuverlässigkeit und Flexibilität Strategisches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel) Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Marketing Analytics Specialist (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Eschborn, Taunus
Unterstützen Sie die Abteilung Marketing des Randstad Headoffice in Eschborn. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Aufgabengebiete in einem modernen Arbeitsumfeld.   Verantwortung für Marketing Analytics Projekte in Zusammenarbeit mit den Digital Marketing Teams zur Erstellung datengetriebener Lösungen zur Optimierung von Marketingstrategien End-to-End-Analyse von quantitativen und qualitativen Daten, einschließlich Datenerfassung, -aufbereitung, und -auswertung Weiterentwicklung der Messung zum Nutzungs- und Kaufverhalten (Besucher, Registrierungen, Bewerbungen, Leads) Aufsetzen, Monitoren und Auswerten von A/B Testszenarien, Kampagnentracking Automatisierung von Standardreports, Erstellung von AdHoc Analysen und Auswertungen, Ableiten von Handlungsempfehlungen für Marketing Kampagnen und Website Weiterentwicklung bestehender Dashboards und Reports in DataStudio System Weiterentwicklung von Google Analytics und Google Tag Manager Erschließung und Verknüpfung von Datenquellen (e.g. Salesforce, MarketingCloud, SAP) Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, IT, BI, Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Marketing Analytics, bereits Projekte erfolgreich umgesetzt Sicherer Umgang mit gängigen Tools von Google (Analytics 360, Data Studio, Tag Manager, Optimize, Search Console). SQL Kenntnisse, Erfahrung in der Datenvisualisierung (Python o.ä.) wünschenswert Tiefes Verständnis für Tracking und Schlüssel Metriken/KPIs Sehr gutes analytisches und prozessuales Verständnis sowie besondere Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Begeisterung für Performance Marketing Innovativer Teamplayer Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Werkstudent Sales Transformations Aktivitäten (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Werkstudent Sales Transformations Aktivitäten (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-04690Standort(e): LangenMitwirken bei Marktanalysen zur bestehenden Kundenstruktur Unterstützen beim Aufbau und Pflege eines KundenportfoliosDurchführen von Auswertungen für die Definition von Effizienz und WachstumspotentialenUnterstützung bei der Erstellung von VorstandsunterlagenStudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studium, Master wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschkenntnisse von VorteilSehr gute MS-Office-Kenntnisse in Excel und PowerPointErste Erfahrungen mit SAPBitte bewerben Sie sich online.
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