Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 6 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Pricing Specialist (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Neuenstadt
  WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Erarbeitung, Optimierung & Durchführung von Prozessen zur Markt- & Wettbewerbsanalyse Sie betreuen neben dem Tagesgeschäft auch strategische Sonderprojekte und -aufgaben Sie sind verantwortlich für den Prozess der Preisbildung im gesamten Produktzyklus, von der Neuanlage über die kontinuierlichen Preisrunden, bis hin zum Abverkauf Sie sind aktiv beteiligt an der dynamischen Weiterentwicklung unserer Preissystematik, Kalkulationslogik und regulierender Methodik auf internationaler Ebene Sie agieren als kompetente Schnittstelle zwischen Produkt-Management, Vertrieb und unseren Tochterunternehmen in einer Matrix-Funktion Die Stelle ist am Standort Neuenstadt zu besetzen. Ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position oder im Produktmanagement im Automotive-Aftermarket-Bereich Fundierter Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interesse an technischen Produkten  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine gute Auffassungsgabe und ein gutes Zahlen- und Prozessverständnis Eine selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Praktikant Omnichannel Analytics (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm für bestenfalls 6 Monate ab dem 01.10.2021.Als Praktikant Omnichannel Analytics (m/w/d) unterstützt du unseren Bereich Omnichannel und gestaltest die internationale Omnichannelstrategie mitDu unterstützt die Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen und optimierst laufende Initiativen agil weiterMit deiner Kreativität und deinem Ideenreichtum erstellst und optimierst du Webscraping Jobs und stellst die ermittelten Daten übersichtlich darDeine analytischen Fähigkeiten und deine Hartnäckigkeit bringen dich bei Fehlerbehebungen und Lösungsfindungen weiterDu hilfst mit deiner Hands-On Mentalität und deinem technischen Know-How vorhandene Prozesse zu automatisieren und zu optimierenDu bist Ansprechpartner im Gebiet der Webcrawlingtätigkeiten für Kollegen aus über 30 LändernStudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren IT-technischen FachrichtungKenntnisse in HTML, CSS und Webstrukturen, APIs, Python und SQLAffinität und Grundverständnis für neue Geschäftsmodelle und Technologien im digitalen LebensmittelhandelFreude an digitalen Themen und TeamarbeitUnkonventionelles Denken, Ausdauer und ein analytisches AugeInteresse und Eigenmotivation an WebcrawlingWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Senior Market Insights Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Business Intelligence International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Übernimm Verantwortung für die Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen u.a für die Fachbereiche Marketing und Vertrieb Beobachte globale und landesspezifische Trends zur Identifizierung von relevanten Wachstumshebeln für das Unternehmen Wende verschiedene Methoden und Tools zur Markt- und Trendanalyse an Konzipiere und steuere selbstständig Projekte rund um das Thema Markt und Trends Arbeite eng mit unseren internationalen Landesgesellschaften zusammen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Soziologie oder Psychologie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Datenquellen insbesondere dem GfK Haushaltspanel Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, innovative Denkweise sowie Begeisterungsfähgikeit für Neues Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Die Stelle ist aufgrund von Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet. Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
Zum Stellenangebot

Category Development Manager/ Sortimentsentwickler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Category Development Manager/ Sortimentsentwickler (m/w/d) erschließt und entwickelst du Sortimente im Bereich Einrichtung, Möbel, Beleuchtung und Dekoration weiter.Du analysierst das Sortiment im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld und hast einen kritischen Blick auf das bestehende Produktportfolio um dieses stets weiter zu entwickeln.Des Weiteren spürst du neue Trends auf und leitest neue innovative Produkte ab.Du entwickelst den Werbeplan für einen der oben genannten Bereiche.Schnittstellenarbeit mit dem Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing gehören mit zu deinem Aufgabengebiet.Darüber hinaus führst du internationale Storechecks und Messebesuche durch (sobald Reisen wieder möglich sind).Als Category Development Manager/ Sortimentsentwickler (m/w/d) hast du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren relevanter BerufserfahrungKenntnisse aus dem Bereich Marktforschung und Google-AnalyticsHohe Kommunikationskompetenz und ErfolgsorientierungSouveränes Auftreten, Überzeugungskraft und den Wunsch Veränderungen voranzutreibenSehr gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft in Europa (max. 20% und erst sobald offiziell wieder möglich)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Insights Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklung unserer Lidl Länder im stationären und online HandelBearbeitung und Präsentation von shopperrelevanten Fragestellungen zur Unterstützung des Non-Food Einkaufs und des Top ManagementsInterpretation und Aufbereitung von Shopper KPIsBriefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen als Junior Insights Manager (m/w/d)Konzeption und Implementierung internationaler Standards im Bereich Category ManagementEntwicklung von neuen Datenquellen zur Generierung von Customer InsightsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste Berufserfahrung vorzugsweise im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder mit Consumer-PanelsFortgeschrittene Excel und PowerPoint KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Marktforschung & Analytics (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen!In deiner neuen Rolle bist du für die Koordination und Umsetzung von qualitativer und quantitativer Marktforschung verantwortlichWeiterführend agierst du als Schnittstelle zu externen Marktforschungsinstituten und steuerst diese für den deutschen MarktDu begleitest den kompletten Marktforschungsprozess: von der Definition der Fragestellung über die Zielsetzung bis hin zur Ableitung einer EmpfehlungDarüber hinaus misst du den Erfolg von unseren Werbemaßnahmen und legst dabei ein besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen der Maßnahmen auf Image und WirtschaftlichkeitDie Aufbereitung der Ergebnisse und Empfehlungen in PowerPoint Präsentationen rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung Statistik oder empirische SozialforschungKenntnisse in der Anwendung von MethodenkompetenzErste Berufserfahrung in der Planung und Steuerung komplexer MarktforschungsprojekteEine Leidenschaft für Daten kombiniert mit einer hohen TeamplayermentalitätSehr gute MS Office-Kenntnisse und SPSS oder RSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: