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Marktanalyse: 18 Jobs in Hilden

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse

Werkstudent im Bereich Brand & Packaging (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben Ihrem Studium, bei dem Sie die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden können? Als Werkstudent im Bereich Brand & Packaging unterstützen Sie das Team in allen administrativen Aufgaben rund um die Themen Layout und Verpackung. Ergänzen Sie unser Team und wirken in vielen spannenden Projekten mit. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Layoutkontrolle von Eigenmarkenverpackungen unter Anwendung unserer internationalen Markenrichtlinien Koordination und Realisation von Druckaufträgen Analyse und Prüfung neuer Verpackungsdesigns auf ihre Marktbeständigkeit und Aussagekraft Bereitstellung und Steuerung von Eigenmarken für interne Fachbereiche weltweit Aktive Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Brand & Packaging Freude an Kommunikation mit diversen Stakeholdern, z.B. Lieferanten und Agenturen Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Zeitmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advertising Researcher (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreust Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien, angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Du führst Forschungsprojekte mithilfe von hauseigenen Online-Panels inkl. der Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer durch Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirische Forschungsmethoden und hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung- idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Idealerweise verfügst du über ein gutes technisches Verständnis Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Darüber hinaus überzeugst du durch deine Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Jessica & Amelie
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Praktikum Digital Audio/ Podcast

Do. 26.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln für die folgende Stelle: PRAKTIKUM DIGITAL AUDIO/ PODCAST Unser Team ist Teil der Ad Alliance (Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact). Wir vermarkten das Podcast-Portfolio der Audio Alliance und des Spiegels. Du bist selbst begeisterter Podcast-Hörer und möchtest deinen Teil dazu beitragen, das Podcast-Portfolio der Audio Alliance noch erfolgreicher zu machen? Du begeisterst dich für den boomenden Podcast-Markt? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du hast Lust, Erfahrungen in der Anbahnung und Umsetzung von Media-Kooperationen zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du kümmerst dich um die Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Podcast-Markt sowie die Analyse zentraler KPI Du übernimmst die Erstellung von Kunden-Präsentationen und Verkaufsunterlagen und bist für die Meeting-Vorbereitung zuständig Du unterstützt im Projektabwicklung von Podcast-Integrationen sowie bei der Betreuung von externen Mandanten und Künstleragenturen Dieses Profil bringst du mit: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung, oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Digital- und Marketing-Bereich sammeln Du verfügst über sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Die deutsche Sprache beherrschst du perfekt in Wort und Schrift (mind. C2) und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für die Bereiche Musik, Podcasts und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Du bist offen für eine Tätigkeit im Mobile Office Und das bieten wir dir: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Du hast die Möglichkeit, aufgrund der aktuellen Situation, das Praktikum im Mobile Office durchzuführen: Das bietet dir räumlich maximale Flexibilität! Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben" hoch. Nähere Einblicke und Informationen findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Andrea
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Sales Data Analyst (m/f/d) in part time (26 h/week)

Mi. 25.11.2020
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Sales Data Analyst (m/f/d) in part time 26 h/week. Providing regular market- & competitor analysis Providing customer specific analysis and deep dives for yearly negotiations (distribution & promotion analysis) and identification of growth potentials Leading strategic sales projects (e.g. promotion and leaflet strategy) Development of category management projects Generating shopper/guest insights and providing them to the Sales Teams Cooperation with retail and household panel providers and other external partners Budget management Several years of relevant professional experience in Data Analysis with focus on Sales Analytical capabilities and ability to think strategically Knowledge in analyzing panel data (Nielsen, GfK) and strong Excel skills Data analyzing and transform it into actionable insights and recommendations Knowledge of German retail structure Very good communication skills Fluent in English and German (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Product Development

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Product Development Du unterstützt unsere Product Owner/Projektmanager in der operativen Umsetzung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du führst eigenständig Analysen mit unseren bestehenden Technologien für Reichweiten, Viewability und die Entwicklung des Portfolios durch Du unterstützt Abstimmungen mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du führst Marktanalysen von Technologieanbietern durch und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die strategische Beurteilung zum Einsatz dieser Anbieter Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und hilfst uns dabei Projekterfolge sicher zu stellen Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Word-Anwendungen, Vorkenntnisse mit dem Google-Ad-Server sind ein Plus Erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten   Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Stundenumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
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Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto "Further, Together" gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Gemeinsam Zukunft gestalten als Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten (m/w/d) – Meerbusch oder alternativ Home Office Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten können. Werden Sie Mitglied eines innovativen und hoch motivierten Teams. Gemeinsam im Team Gesundheitsökonomie die Zukunft gestalten als Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten!Therapiebereichsübergreifend führen Sie gesundheitsökonomische Analysen auf Basis unterschiedlicher Datenquellen durch, wie beispielsweise Routinedaten der Krankenversicherung, Qualitätsdaten der Krankenhäuser oder auch Medtronic Vertriebsdaten. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit den Kollegen im Team, den Geschäftsbereichen und unseren externen Geschäftspartnern, die Zugriff auf die Rohdaten haben. Sie erstellen Kosteneffizienzmodelle und Business Cases für Versorgungsprogramme und innovative Therapien. Bei der Weiterentwicklung Ihrer analytischen Kompetenzen erhalten Sie Unterstützung durch den Bereichsleiter und externe Kursangebote. Für den Therapiebereich der Herz-Kreislauferkrankungen umfasst Ihr Aufgabenbereich die Analyse, Bewertung und Aufbereitung der Vergütung der Therapien und diagnostischen Verfahren. Dazu gehört beispielsweise die Beratung und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter und Endkunden zur korrekten Verschlüsselung im DRG System oder ambulanten Vergütungssystem. Sie betreuen die für den Marktzugang erforderlichen Projekte und Antragsverfahren wie beispielsweise DIMDI, INEK oder HTA Verfahren beim Gemeinsamen Bundesausschuss. Gemeinsam mit spezialisierten Kollegen im Team entwickeln Sie für Ihren Therapiebereich Versorgungskonzepte und Strategien für innovative Produkte und Verfahren, die bisher in den Vergütungssystemen des ambulanten und stationären Bereiches nicht angemessen berücksichtigt sind. Ihre Aufgaben Analyse, Bewertung und Aufbereitung der Vergütung der Therapien und diagnostischen Verfahren Beratung und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter und Endkunden zur korrekten Verschlüsselung im DRG System oder ambulanten Vergütungssystem Betreuung der für den Marktzugang erforderlichen Projekte und Antragsverfahren, wie beispielsweise DIMDI, INEK oder HTA Verfahren beim Gemeinsamen Bundesausschuss Gemeinsam mit spezialisierten Kollegen im Team Entwicklung von Versorgungskonzepten und Strategien für innovative Produkte und Verfahren, die bisher in den Vergütungssystemen des ambulanten und stationären Bereiches nicht angemessen berücksichtigt sind. Vertretung der Interessen von Medtronic nach Außen - im Verband auf Bundesebene, bei Organisationen des Gesundheitswesens und gemeinsam mit dem Vertrieb beim Kunden Das ist uns wichtig Masterabschluss in Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang mit einem analytischen Schwerpunkt Berufserfahrung im Gesundheitswesen und mit datenanalytischen Fragestellungen Fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und seiner gesetzlichen Grundlagen und Vergütungssysteme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Analytische Kompetenz und Interesse, datenanalytische Fragestellungen zu bearbeiten Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit, die die Schnittstelle zum Fachbereich, unseren Kunden und dem Unternehmensmanagement in Vergütungsfragen moderiert Eigenständiges Engagement und Vertretung der Medtronic Interessen in den Verbandsgremien auf Bundesebene Gründlichkeit, Kreativität und Ideenreichtum bei der Bearbeitung der vielfältigen Aufgabenstellungen Darüber freuen wir uns Berufserfahrung im Bereich Datenanalytik Access Kenntnisse Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf auf Deutsch sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization. This role is a fixed term contract for one year. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result Analysis Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams At least 3 years experience in user Research MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Ability and experience in moderating user interviews in German. Other languages a plus! You worked with digital products, and are up to date with the latest trends You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Spezialist (d/m/w) Marketing Data Analyst

Do. 19.11.2020
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Banken- und Direktvertrieb angesiedelt.- Das können Sie bei uns bewegen Analyse von Marketing- und Kundendaten, Erstellung von Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau eines Marketing-Reportings mit allen verfügbaren Datenquellen über unsere Kunden Konzeption komplexer Datenanalysen und Entwicklung prognostischer Modelle auf Basis moderner statischer Methoden und gängigen Data Mining Methoden / Verfahren, z.B. zur Ermittlung von Cross-Selling oder Retention Erwartungen Aufbereitung, Interpretation und Kommunikation von Ergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das operative CRM Mitwirkung bei der Entwicklung einer analytischen Marketing- Datenbank - So begeistern Sie uns Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Physik oder Informatik Sie bringen bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Daten-Analyse mit Sie bringen ein überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen mit und können so auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, Konzeptionsstärke Ihr ausgeprägter Teamgeist, sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten Sie beherrschen die Sprachen R oder Python und haben gute SQL Kenntnisse Sie haben praktische Erfahrung mit R Studio oder Jupyter und idealerweise Amazon Sagemaker Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
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