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Marktanalyse: 67 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Business Development Specialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Business Development Specialist (m/w/d) Kennziffer JR-10523 Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen, Recherche von Markt-Trends, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zu deren Implementierung Generierung und Verwaltung von Leads zur Über­gabe an unser Vertriebs­team Planung, Verwaltung und Nachver­folgung von CRM-Daten und -Chancen, sowie Sicher­stellung der Daten­qualität im CRM Erstellung von Reports und Präsen­tationen als Ent­scheidungs­vorlage für unser Manage­ment-Team Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit wirtschafts­wissen­schaft­lichem Hinter­grund Relevante Berufserfahrung im Bereich der strate­gischen Unter­nehmens­ent­wicklung oder in der Beratung Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte analytische Denk­weise und agiles Mindset Routinierter Umgang mit CRM-Systemen, sowie MS Office (PowerPoint, Excel) Kenntnisse des euro­päischen und inter­natio­nalen Vertriebs­umfeld, insbe­sondere im B2B-Bereich wünschens­wert Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzugestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Sie werden herz­lich in einem sehr viel­fältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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Market Analyst (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Trainee – Kundenbefragungen / Customer Experience Management (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unser Bereich Kundenbefragungen hat sich auf die Fahne geschrieben aus Kundenverhältnissen wertige Kundenbeziehungen zu entwickeln. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Konzeptions-, Befragungs- und Verarbeitungsinstrumente mit dem Ziel einer positiven Entwicklung der Kundenbeziehung und bauen diese aktuell nachhaltig aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Kundenbefragungen (w/m/d). Hierbei lernst du schrittweise die eigenständige Leitung von Projekten, beginnend mit der internen Durchführungsorganisation sowie der Auswertung von Befragungsdaten. Diese Tätigkeiten werden mit zunehmender Dauer um die Planung und die Kalkulation von Projekten sowie um einen steigenden Grad an Kundenkontakt und Personalverantwortung erweitert. Darüber hinaus kannst du aktiv die Transformation des Produkts „Kundenbefragung“ zu einem Angebotsportfolio im Bereich des Customer Experience Management unterstützen. Eigenständige Planung und Durchführung von überwiegend quantitativen Marktforschungsprojekten Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse sowie Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Betreuung und Beratung der Kunden im laufenden Projekt Entwicklung neuer Methoden, aktive Einbringung neuer Ideen Eigene Verantwortlichkeitsbereiche bei der gemeinsamen Weiterentwicklung des Unternehmensbereiches und der Transformation des Angebotsportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing, Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung bzw. mit Befragungsprojekten, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Fundierte Kenntnisse der gängigen Methoden der quantitativen Marktforschung und/oder empirischen Sozialforschung. Kenntnisse in den gängigen Methoden der statistischen Datenerhebung und -analyse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Interesse an strategischen und unternehmerischen Überlegungen Begeisterung für die Themen Marktforschung und Kundenbeziehungen Du lernst durch deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst dich dabei mit deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. Wir richten unseren Bereich Kundenbefragungen neu aus und du kannst deine Ideen und Wünsche in diesen Prozess mit einbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
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Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit arbeiten Sie in einem agilen, interdisziplinären Team mit dem Schwerpunkt Analyse und strategische Beratung für den Bereich Marke und Marketing aktiv mit. Insbesondere unterstützen Sie hier bei der technischen Umsetzung von Online-Befragungen (Programmieren, Testen), bei der Pflege eines daran angelehnten Berichtswesens (zum Beispiel Dashboards) sowie beim User-Management. Darüber hinaus beobachten Sie die Aktivitäten des Wettbewerbs, erfassen systematisch das Wissen und unterstützen in diesem Zuge beim Aufbau des internen Wissensmanagements. In diesem Zusammenhang pflegen und kontrollieren Sie Daten, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden, und erstellen darauf aufbauend bei Bedarf Berichte in PowerPoint. Sie absolvieren zum Beispiel ein Studium mit der Ausrichtung Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften und haben idealerweise einen analytischen Schwerpunkt gewählt. Gesundheits- und Versorgungsthemen und deren (digitale) Vermarktung aus der Perspektive einer Krankenkasse interessieren Sie und Sie möchten einen tiefgreifenden Einblick in datengetriebene Entscheidungsprozesse eines großen Unternehmens bekommen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung und Auswertung von (Online-)Befragungen mit. Der Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) ist Ihnen bestens vertraut. Zusätzlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen, Daten, Fakten und eine gewissenhafte Arbeitshaltung aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Werkstudent Marktforschung - Analytics (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 10,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem du unkompliziert dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Marktforschung. In dieser Funktion erwarten dich neben der administrativen Unterstützung der Analytics-Abteilung weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Durchführung von Datenauswertungen sowie Erstellung von Reports Selbständige Übernahme von kleineren Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen und Fachabteilungen Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse und Visualisierung Programmierkenntnisse in R, grundlegende Kenntnisse in SQL wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Analytisches Denkvermögen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Homeoffice Fitnessstudio Kooperationen Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Innovation Manager*in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 1837 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten - Marktrecherche: Beobachtung und Analyse von Technologie-, Branchen- und Marktentwicklungen Sondierung von Markt- und Kundenanforderungen Regelm. Reports zu Marktopportunities für die Entscheider - Projekte: Aufbau, Entwicklung und Kollektion innovativer Geschäftsideen und neuer Business Modelle Bündelung der Innovationsideen von Mitarbeitenden, Kunden und Markt Begleitung der Innovationsprojekte von der Entstehung bis zur Marktreife Konzeption und Durchführung von Projekten (u. a. Digitalisierungsprojekte, MVPs) bis zum möglichen Go-2-Market Neue Business Modelle: Strukt. Vorstellung und Diskussion mit den Entscheidern sowie Initiierung und Durchführung von entsprechenden Pilotprojekten - Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen im BS, den GFs und den Regionen sowie externen Partnern - Entwicklung und Implementierung von Tools zur globalen Ideengenerierung und Prozessetablierung Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder berufliche Vorbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Innovation/Innovationsmanagement Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Kenntnisse des Markts sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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International Key Account Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
International Key Account Manager (m/w/d) an den Standorten Forchheim (Oberfr.)/Düsseldorf gesucht Dragees, Pralinen, Bonbons und Schokolade - das ist die leckere und bunte Welt von Piasten und Treets – THE PEANUT COMPANY. Wir haben uns mit Leidenschaft der Aufgabe gewidmet, die genussvollen Momente im Leben noch verführerischer und abwechslungsreicher zu machen. Wir sind Bayerns größter Süßwarenhersteller und exportieren in über 50 Länder. Eigenständige Key Account Verantwortung unserer internationalen Kunden sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Einführung eines neuen Markenkonzeptes in bestehenden Kanälen, sowie Erschließung neuer Märkte Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken- und Eigenmarken-Strategien Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung 2-3 Jahre Erfahrung im Key Account Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung auf Basis unseres Wertekompasses.
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Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.  Für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 16 bis 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Marketing einen Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d).  Du unterstützt das Team Market Research bei der Umsetzung von Marktforschungsstudien und arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen mit und lernst diese eigenständig durchzuführen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Datenrecherche, in der Datenanalyse und Datenaufbereitung. Du wertest Daten mit XLS und SPSS aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf. Der Austausch mit diversen Fachabteilungen von Carglass® gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik, Mathematik, Marktforschung oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt und bringst statistisches Basiswissen mit. Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit. Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest analytisch sowie strukturiert. Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist Du vertraut. SPSS Kenntnisse oder andere Statistik-Software (z.B. SAS oder R) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch ein schnelles Auffassungsvermögen aus und bringst Kreativität mit. Du hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt (engagement">Gesellschaftliches Engagement) flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen 
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Werkstudent/in (w/m/d) Strategieentwicklung, M&A

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Dein Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierte  Studentische Hilfskraft (w/m/d) Strategieentwicklung, M&A zur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenst rukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterparkplatz 
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