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Marktanalyse: 61 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Customer Experience Researcher (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken.Du möchtest mehr über unser ​Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Team Intro auf unserem Instagram Profil an. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics oder SPSS Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teile Dein Know-How und mach Dich sichtbar, indem Du selbst interne oder externe Vorträge hältst Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement im Bereich Go-To-Market

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudent (m/w/d) Business Development & Consulting. Im Business-Development-Team bist Du jeden Tag daran beteiligt, die Werkzeuge zu entwickeln, mit denen wir vorhandene Marktpotenziale nutzen, um unsere Wachstumsziele zu erreichen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du erstellst bei uns Recherchen sowie Marktanalysen im Bereich digitale Geschäftsmodelle oder HR / Recruiting Du unterstützt bei ganzheitlicher Projektarbeit und kannst auch kleinere Projekte eigenständig übernehmen Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen Unterstützung der StepStone Gesellschaften bei der Umsetzung von Initiativen Du bist ordentlich eingeschriebene/r Student/in und hast einen Studienschwerpunkt mit Wirtschaftsbezug, idealerweise BWL oder einen vergleichbaren Studiengang Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung mit ausgeprägter Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn Du möchtest, kannst Du in Deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business / Data Analyst (m/w/d) für Vertriebs- und Kundenstrategie

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Sales Strategy Team analysierst Du Markttrends und Vertriebspotenziale in DAX-Unternehmen als Grundlage für Workshops, Beratungstermine und Recruiting-Strategien. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 7 Kollegen sowie unser eigenes Studenten-Back-Office-Team auf dich. Zusammen mit dem Key Account Management und Employer Branding Team bilden wir den Bereich Strategic Accounts & Solutions, der sich primär mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Großkunden beschäftigt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du führst Potenzial-, Wettbewerbs- und Marktanalysen für unseren Vertrieb durch Die Bewertung der Geschäftsentwicklungen aus Kunden- und Vertriebsperspektive ist Teil deines Aufgabengebiets Die Aufbereitung und Visualisierung von Kunden- und Marktdaten für strategische Kundenbesuche liegen im deinem Verantwortungsbereich Du bist Impulsgeber für den deutschen Vertrieb durch die Ableitung innovativer Analyseansätze oder Projekten zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Datenauswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Bezug auf Kundenpotentiale   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Als Business Analyst (m/w/d) hast Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise mit Expertise im Vertriebscontrolling Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Du hast solide Erfahrung in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten durch DashBoards (Power BI und Tableau) Gutes Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint / ThinkCell runden Dein Profil ab Wünschenswert ist, wenn Du erste Berührungspunkte mit Business Objects und Adobe Analytics vorweisen kannst Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter:in Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen. Wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen den Anschluss ans Arbeitsleben zu verlieren drohen, unterstützt das Berufsförderungswerk Köln sie durch Coachings, Integrationsprogramme oder komplette Reha-Umschulungen. Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)  Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams! Ort: Köln-Rodenkirchen I Vertragsart: Vollzeit, 39 Stunden Stunden/Woche, vorerst befristet auf 24 Monate I Beginn: schnellstmöglich Sie führen Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch. Sie organisieren (Online-) Events, Veranstaltungen und Messen inkl. Aufbau und Standdienst. Sie unterstützen bei Ausbau, Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien inkl. regelmäßiger Auswertung der Ergebnisse. Sie erstellen digitalen Content und bereiten ihn auf. Sie kurbeln das Influencer Marketing an. Sie erstellen Podcasts, Videos, Fotos, Interviews. Sie unterstützen bei der Organisation interner Meetings und protokollieren diese. Sie erstellen Statistiken und Präsentationen. Sie beschaffen Werbemittel und Drucksachen und sind zuständig für das Bestandsmanagement. Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie bearbeiten weitere administrative Aufgaben. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie bedienen alle relevanten Social Media-Kanälen sicher und kreativ. Sie haben bereits praktische Erfahrungen in Content-Kreation, Online- und Content Marketing unter Berücksichtigung von SEO-Strategien. Mit dem MS Office-Paket gehen Sie ebenso professionell um wie mit der Veranstaltungstechnik. Sie sind textsicher und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten kreativ, zielorientiert und zuverlässig. Ihre Serviceorientierung ist ebenso ausgeprägt wie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden, der vorerst auf 24 Monate befristet ist. Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF inklusive attraktiver Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Jahressonderzahlung. Sie arbeiten an einem attraktiven Arbeitsort im Kölner Süden mit sehr guter ÖPNV-Anbindung, kostenlosem Parkhaus und Betriebskantine. Sie genießen kontinuierliche Weiterbildung in unserer konzerneigenen Akademie.
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Global Strategic Pricing Analyst (d/f/m)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Strategic Pricing Analyst (d/f/m) is a key position within the Pricing organization of the Automotive and Metals division of Henkel Adhesive Technologies. The focus of the position is to provide analytics to identify pricing opportunities and to develop price monitoring concepts and pricing dashboards.JOB ID: req26909Take the ownership for pricing analytics as part of the global pricing team in the Automotive and Metals division of Adhesive Technologies Conduct analyses to identify pricing opportunities Develop and implement price monitoring concepts and pricing dashboards Monitor the pricing performance. Create and share global price reports Ensure global pricing process governance for defined pricing processes Take the ownership of pricing methods and price waterfall elements in the pricing software Act as key user for pricing tool supporting the users in the organization  Master’s degree in business administration, finance or similar is required At least 5 years of relevant business experience in the fields of pricing analytics, controlling or finance Strong analytical skills with the ability to influence people at different levels across the organization Profound knowledge in project management and project execution, effectively managing cross functional stakeholders Experience in working in a large, matrixed organization with an international focus Experience in working with SAP and working with business intelligence tools like Power BI or Tableau Very good Microsoft Excel working skills Very good English language skills and strong presentation skills, further language skills are beneficial
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Referent Marktforschung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Unsere Herausforderung für Sie: Wir sind ein Unternehmen im Umbruch - zur Stärkung unserer Messen mit internationalem Ruf und Veranstaltungen mit Nr.1 - Status weltweit entwickeln wir neue Strategien und Produkte. Sie wollen diese Herausforderung annehmen? Dann kommen Sie zu uns als Referent Marktforschung (w/m/d) innerhalb unserer Abteilung Geschäftsentwicklung. Sie konzipieren und führen eigenverantwortlich unterschiedliche qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte von der Besucherbefragung hin zu Recherchen über die Markt- und Wettbewerbssituation unserer Messen, Veranstaltungen und für die Neuproduktentwicklung Sie entwickeln und präsentieren professionell Analysen und Recherche-Ergebnisse und leiten hieraus Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung von Messen und sind im gesamten Unternehmen der Ansprechpartner für Markt- und Wettbewerbsdaten Sie stellen das Berichtswesen zur Marktforschung sicher, pflegen die relevanten Datenbanken, führen Statistiken und betreuen Anfragen aller Stakeholder Des Weiteren unterstützen Sie tatkräftig bei marktforschungsbezogenen Sonderprojekten (z.B. externen Studien, Geschäftsführung) und koordinieren Anfragen von Messeverbänden und –gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Sie bringen mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung mit und verfügen über Erfahrungen in Kundenzufriedenheits-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Sie haben ein erstes Gefühl dafür entwickelt, welche quantitativen und qualitativen Methoden für bestimmte Fragestellungen geeignet sind Sie können Projekte gut organisieren und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung Sie haben erste Erfahrung im datengetriebenen Arbeiten gesammelt und verfügen über analytische Fähigkeiten Sie sind versiert in der Anwendung von MS Produkten (insb. Excel, PowerPoint) und haben idealerweise Erfahrung in der Datenauswertung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum – Projektmanagement im Bereich Marktforschung

Mo. 17.01.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) – Projektmanagement im Bereich Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Februar/März 2022 Praktikanten (w/m/d) für die Dauer von sechs Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Research Analyst Qualitative Marktforschung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du bist verantwortlich für die selbstständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse qualitativer Studien Unseren lokalen und internationalen Kunden sowie internen Planungsteams stehst du mit strategischer Beratung zur Seite Du hältst Ergebnispräsentationen und Workshops bei Kunden vor Ort Du moderierst Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews, Workshops und Online-Communities Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Dein Studium im Bereich der Psychologie, Sozial-, Markt- und Kommunikationsforschung, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einem Institut, einer anderen Agentur oder in der betrieblichen Marktforschung Du bringst methodische Expertise für das gesamte Spektrum an qualitativen Ansätzen und Techniken mit Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen online-basierten Programmen/Tools in der qualitativen Forschung Du gehst leidenschaftlich an qualitative Forschungsfragen heran, um Kunden professionell zu beraten Du bringst Interesse und Neugierde für innovative Forschungsdesigns mit Deine Präsentationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Durchführung von Workshops sind ausgeprägt Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Marketing Analyst (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Marketing Analyst (m/w/x) Als Marketing Analyst (m/w/x) bist du ein Teil der Marketing-Abteilung. Im Team Insights & Performance Marketing bist du für die Analyse von Vermarktungskampagnen zuständig und leitest stichhaltige Handlungsempfehlungen ab. So trägst du maßgeblich zum Erfolg der Marketingaktivitäten bei. Bewirb Dich jetzt und werde Teil der Glasfaser-Erfolgsgeschichte! Verantwortung und Aufbau von regelmäßigen Marketing-Reports zu wiederkehrenden Kampagnen auf Kanal- und Projektebene Monitoring des Marketing-Budgets und Erstellung von Forecasts Erstellung von ad-hoc Analysen und Bewertung von Kampagnen anhand von fest definierten KPIs Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vermarktungsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Permanente Sammlung, Überwachung und Interpretation von vertriebsrelevanten Informationen Proaktives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Database Marketing, BI, Controlling, IT und Sales Channels Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation, oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer analytischen Position sowie Erfahrung im Marketing Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis mit Fokus auf die Neukundengewinnung Erfahrung im Umgang mit Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau) Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität, strukturierter und analytischer Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Erstellung von Analysen und Reports
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