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Marktanalyse: 16 Jobs in Höchst

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Lead Data Science & Research

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Praktikant / Werkstudent im Bereich Marktanalyse & Marktforschung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen.Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke ab sofort unser Strategy & Insights Team für die Marken Milupa und Aptamil am Standort Frankfurt alsPraktikant / Werkstudent im BereichMarktanalyse & Marktforschung (m/w/d) DACH-übergreifende Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertungo der regelmäßigen Marktanalysen mittels Handelsdateno des Trackings der Markenperformance mittels quantitativen Forschungsmethodeno von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien zur strategischen Entwicklung der Marken Mitarbeit bei der Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung bei verschiedenen Projekten Erstellung von monatlichen Reportings für verschiedene Fachabteilungen Fortgeschrittenes Studium in Betriebs-, Volkswirtschaftslehre, Statistik, Soziologie oder Psychologie Hohes Interesse & Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Arbeiten Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse oder Marktforschung durch Praktika und / oder Werkstudententätigkeit sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint; idealerweise auch Erfahrung mit IRI / Nielsen Daten Persönlich überzeugst du durch deine schnelle Auffassungsgabe und deine selbstständige Arbeitsweise Falls du dich als Werkstudentin bewerben möchtest: Verfügbarkeit von 20h/Woche Falls du dich als Praktikantin bewerben möchtest: Bereitschaft / Möglichkeit länger als 6 Monate bei uns zu bleiben (bspw. nach einem Praktikum als Werkstudentin) Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, gute Anbindung an den ÖPNV, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Trainee Marketing (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.Wir suchen Sie als:Trainee Marketing (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, in Vollzeit auf 2 Jahre befristet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Trainee-Programm, in dem Sie unser Marketing und angrenzende Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen Unterstützung eines Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung: strategische Planung und deren operative Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging oder Promotions), Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Projekte zur qualitativen und quantitativen Marktforschung interessante Einblicke in die benachbarten Bereiche Marktforschung, Mediaplanung, Trade Marketing sowie Außendienst ein interessantes Projekt, das Sie gemeinsam mit anderen Ferrero-Trainees aus verschiedenen Ländern bearbeiten die einmalige Chance, in einem dynamischen, motivierten Team jeden Tag das Beste aus unseren Kult-Marken herauszuholen einen erfolgreichen Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der FMCG-Branche ein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Marktdaten schnell zu durchdringen und zukunftsorientierte Strategien abzuleiten ein Gespür für Marken und zukünftige Trends sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zielorientierte Arbeitsweise fließende Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben
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Market Analyst (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Mietservice für Textilien für Unternehmen verschiedener Branchen: Und um stets auf die Bedürfnisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unterstützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesellschaften und die einzelnen Standorte dabei, Marktanalysen, Marktforschungsstudien und Wett­bewerbsbeobachtungen plus die zugehörigen Auswertungen durchzu­führen bzw. zu erstellen. Flankierend werten Sie Analysen aus, darunter auch qualitative wie quantitative Analysen in verschiedenen Datenbanken und internen Systemen, um Marktpotenziale ausfindig zu machen. Auf dieser Basis entwickeln Sie spezifische Konzepte, um neue Märkte zu erschließen. In Ihren Workshops erarbeiten Sie gemeinsam mit interdisziplinären Teilnehmer/innen kreative Ansatz­punkte für unseren Marktauftritt, die Sie dann vor relevanten Stakeholdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie übernehmen administrative Aufgaben – so organisieren Sie Meetings, führen Protokoll und helfen bei der Projekt­planung sowie der Rechnungsverar­beitung. Ob Sie ein wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium absolviert oder sich Ihre Marktkenntnis über eine ähnlich gelagerte Ausbildung plus Praxis in der Marktforschung, in der Marktanalyse oder in einer Unter­nehmensberatung angeeignet haben – in beiden Fällen sind Sie bei uns richtig.Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und sowohl mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden als auch Markt- und Wettbewerbsanalysen vertraut sind.Zudem gehen Sie routiniert mit statistischen Datenbanken und Unternehmensdatenbanken um.Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss.Bei all dem sind Sie eine souveräne, organisations- und kommunikations­starke Persönlichkeit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbstständig wie im Team arbeiten kann und überaus strukturiert vorgeht.Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung!einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und Weiter­entwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible Arbeitszeiten
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach, Nürnberg
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit Wettbewerbsbeobachtung, Markt- oder Marketingforschung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Senior Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Senior Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? ab sofort, befristet, in Vollzeit am Standort FrankfurtSie sind strategischer Business Partner für unsere Kaffeemarken rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Media - und Brand-Team mit Hilfe von Werbewirkungsmessung und erarbeiten Empfehlungen, um den Media ROI zu maximieren. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für unsere Kaffeemarken vom Aufsetzen der Studien bis hin zur Präsentation beim Business Partner. Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie sind vertraut mit den gängigen Werbewirkungstools, können sie je nach Bedarf einsetzen, um Erkenntnisse über den Marketing Mix zu gewinnen sowie die Medienplanung und den kreativen Entwicklungsprozess zu unterstützen. Sie sorgen für die Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse und unterstützen den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive. Die Unterstützung und Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben Ihr Studium im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Führung von Marktforschungsprojekten, idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite, mit. Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Markt-, Media & Kommunikationsforschung und verfügen über Erfahrung mit Marketing Mix Modellierung. Sie haben ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen). Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Web-Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Eschborn, Taunus
UNI ELEKTRO ist einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Deutschland. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt aktiv. Dabei wachsen wir stetig weiter. Heute beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiter und bieten unseren Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie Zugriff auf ein Produktsortiment von über 400.000 Artikeln. Eine Herausforderung die Fachwissen, Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Kollegialität erfordert… denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung einbringen können. Verstärken Sie unser E-Commerce-Team als Web-Controller (m/w/d) Auswertung und Analyse von Bewegungsdaten und Klickverhalten unserer Kunden im Shop und den anderen digitalen Plattformen sowie die Ableitung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen   Weiterentwicklung der digitalen Systeme und Plattformen Implementierung eines Analysesystems inkl. der Definition von relevanten KPI’s und der Erarbeitung entsprechender Tracking-Konzepte Schnittstellenfunktion zu allen relevanten Unternehmensbereichen wie Vertriebsmanagement, Systementwicklung, Preismanagement und Marketing Regelmäßiges Reporting und Präsentation an die internen Interessensgruppen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel oder elektrotechnische Ausbildung Hohe Affinität für Zahlen und IT-Systeme Analytische sowie lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Access, Excel, PowerPoint, OneNote, Word) Sehr gute Kenntnisse mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Gestaltung, Methodik sowie Realisierung von Projekten ist von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Handlungsspielraum Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und an spannenden Projekten zu arbeiten Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem sind für uns selbstverständlich Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Manager Sales (m/w/x) im Team 1. FSV Mainz 05

Do. 26.11.2020
Mainz
Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine junge Sportmarketing-Agentur mit über 100 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Deutschland.Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships.Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders!Zu unserem Portfolio gehören zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg. Darüber hinaus bestehen enge Kollaborationen mit der easyCredit BBL, dem ADAC Motorsport sowie dem eSports-Team PENTA Sports und vielen mehr.Unser Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum. Dieser Erfolg ist eng mit dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter/-innen verbunden – sie sind unsere wertvollste Ressource. Um auch weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben, suchen wir Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Infront Germany gestalten möchten. Wir suchen ab dem 01.01.2021 einenManager Sales (m/w/x) im Team 1. FSV Mainz 05 Verkauf von Marketing-/Sponsoring- und Hospitality-Paketen aus dem Rechte-Portfolio des 1. FSV Mainz 05, der Infront Germany, sowie dem Rechte-Portfolio der Infront-Gruppe (z. B. Wintersport, Basketball) mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum Akquisition von Neukunden (Schwerpunkt national/international) Entwicklung und Vertrieb von ganzheitlichen Sponsoringpaketen  Betreuung, Pflege und Ausbau von Partnern, sowie Sponsoren Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Marketingideen, Vertriebsprodukten und Geschäftsmodellen Vertrags- und Angebotserstellung Erstellung von Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen, Dokumentationen, sowie kundenspezifischen Rechercheaufgaben Umsetzung von Vertriebsprojekten und Schnittstellenfunktion zum 1. FSV Mainz 05 Abgeschlossenes Studium (in Betriebswirtschaft, Sportökonomie, Marketing oder ähnliches) oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie 3-5 Jahre Marketing- und/oder Media-Erfahrung Nachweisliche konkrete Vertriebserfolge in der Medienvermarktung (TV, Verlage, Sonderwerbeformen etc.) Kommunikationsstärke, selbstsichere und positive Ausstrahlung, sowie Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte, sowie schnelle und präzise Arbeitsweise Lust und Interesse an Unternehmen und der Beantwortung der Frage, warum diese zu unserem Rechteportfolio passen könnten Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sicherer und gelernter Umgang in den sozialen Netzwerken und Spaß mit neuen digitalen Themen Begeisterung, konzeptionelle und vertriebliche Ansätze in einer Präsentation darzustellen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Diskret, du weißt mit vertraulichen Informationen umzugehen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), sowie Grundkenntnisse und Interesse an Photoshop Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Englisch in Wort und Schrift Interesse und Leidenschaft für Sport Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung und JobRad
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Akademischer Mitarbeiter (m/w/d) Forschungsinstitut (20 Stunden/Woche)

Mi. 25.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 40 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Das 2016 gegründete FERI Cognitive Finance Institute agiert innerhalb der FERI Gruppe als strategisches Forschungszentrum und innovative Denkfabrik, mit klarem Fokus auf Analysen und Methodenentwicklung für langfristige Aspekte von Wirtschafts- und Kapitalmarktforschung. Hinter dem FERI Cognitive Finance Institute steht ein erfahrenes Team mit interdisziplinärem akademischem Hintergrund, langjähriger Forschungspraxis und spezifischen Schwerpunkt­kenntnissen.   Zur Verstärkung unserer kreativen Denkfabrik suchen wir an unserem Hauptstandort in Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Akademischen Mitarbeiter (m/w/d) Forschungsinstitut (20 Stunden/Woche) Koordination laufender Projekte wie Veranstaltungen und multimediale Publikationen Aktive Steuerung regelmäßiger Ausarbeitungen zu unterschiedlichen Themengebieten (Studien, Comments, Briefings) Recherchen zu Zukunftstrends sowie möglichen Themen für Analysen, Publikationen oder Veranstaltungen Internet-Screening von Forschungsinstituten und Think Tanks sowie Auswahl, Analyse und Aufbereitung relevanter Veröffentlichungen Inhaltliche und redaktionelle Begleitung schriftlicher Ausarbeitungen, Texte und Online-Veröffentlichungen Konzeptionelle und technische Unterstützung bei der Aufbereitung von Inhalten für Social Media und andere Medienformate sowie Webseiten-Pflege Erstellen von Unterlagen, Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Adressaten Terminliche und inhaltliche Koordination von Projektpartnern und Dienstleistern Regelmäßige Kontaktpflege zum Netzwerk des Instituts und zu einschlägigen Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägtes Interesse an Zukunftsthemen und interdisziplinären Fragestellungen Erste Erfahrungen im wissenschaftlichen Umfeld (Universität, Forschungsinstitut, Think Tanks, NGO) oder bei einem Beratungshaus sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien (Social Media, Content-Management-Systeme etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Deutsch auf Muttersprachler-Niveau; verhandlungssichere Englischkenntnisse Fähigkeit zu erfolgreicher Koordination und zuverlässigem Management von Projekten Exzellentes Sprachgefühl, auch für wissenschaftliche Inhalte und komplexe Fachthemen Ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuung sowie Sterbegeldregelung Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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