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Marktanalyse: 24 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Kooperationsmanager/Media Buyer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 40 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims. Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort dich als Kooperationsmanager/Media Buyer (m/w/d). Marktresearch und Identifikation möglicher Partner für Kooperationen in verschiedenen BranchenEigenständige Akquisition und langfristiger Aufbau von strategischen PartnerschaftenKonzeption und Umsetzung von Kooperations-modellen (Ausarbeitung neuer Kooperationsformen)Entwicklung und Implementierung von Marketing-Strategien / Vertriebskonzepten im Bereich KooperationenSchnittstelle und Netzwerker zu internen FachbereichenDefinition, Controlling und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs) sowie Erstellung und Pflege einer Kooperations-Management ÜbersichtBudget- und UmsatzverantwortungVerhandlungsgeschickt und gute Kenntnisse von Vermarketerpreisgestaltungen im MarketingMehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Mediaeinkauf/Verhandlung mit VermarkternBerufserfahrung als Media Buyer/Key Account Manager (m/w/d)Sehr gute Kenntnisse über digitale Werbelandschaft und eine starke Affinität für Zahlen und ControllingSicherer im Umgang mit MS OfficeProaktive Arbeitsweise mit unternehmerischem DenkenDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Market Analyst Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Unterstützung unseres globalen Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Market Analyst Manager (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Market-Intelligence-Konzepts für die Walterscheid Powertrain Gruppe. Zur Ermittlung unserer aktuellen Marktposition und von zukünftigen Branchentrends sowie zur Erstellung von Wettbewerbsanalysen nutzen Sie Kundendaten und weitere externe Informationsquellen. Mit Hilfe von Marktanalysen und Marktforschung identifizieren Sie potenzielle Kunden, Wettbewerber und Marktsegmente. Sie setzen Reportinganfragen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie der Geschäftsführung um und erstellen monatliche Berichte. Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit relevanten Branchenverbänden und externen Ansprechpartnern zur Gewinnung von Marktinformationen. Sie unterstützen das Team in der internen und externen Kommunikation. Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss in BWL, Marketing oder vergleichbar und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Markt- und Datenanalysen und/oder in der Unternehmenskommunikation sammeln können. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schritt, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in WordPress sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld und mit internationalen Teams. Attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld und persönliche Weiterentwicklung
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(Junior) Research Consultant (w/m/d) - Marktforschung

Mi. 15.09.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen. Wir beraten zu Themen rund um Vertrieb, Service, Händlernetzentwicklung und Customer Experience Management. Dabei nutzen wir vielfältige Analytics Tools, agile Arbeitsmethoden und bewährte Change-Instrumente, um unsere Klienten in ihrer Transformation zu begleiten. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Teamgeist, eigenverantwortliches Arbeiten und gemeinsame Entwicklung. Für die Branche Financial Services suchen wir eine/n(Junior) Research Consultant (w/m/d) - MarktforschungSie begleiten die Durchführung von Marktforschungsstudien in allen Steps von der Konzeption bis zur Präsentation und Diskussion mit den Klienten Gemeinsam mit Kollegen aus dem Analystenteam analysieren Sie die Situation des Klienten auf Basis von Daten, Studien und Branchen-KnowhowSie leiten konkrete Ansatzpunkte sowie Optimierungsansätze für unsere Klienten ab und entwickeln intelligente Problemlösungen in Abstimmung mit dem MSR-Team und KlientenSie managen (Teil-)Projekte in den Beratungsfeldern Customer Experience Management, Data & Business Analytics u.a.Sie überzeugen mit sehr guten akademischen Leistungen und erster passender BerufserfahrungSie lieben analytische Fragestellungen, aber auch den Austausch und die Zusammenarbeit mit MenschenSie punkten durch konzeptionelle Stärke, systematisches Vorgehen sowie hohe Einsatz- und LernbereitschaftSie sind ein kommunikativer Teamplayer mit einer zuverlässigen, eigenständigen ArbeitsweiseSie arbeiten souverän mit MS-Office (vor allem Excel, Powerpoint), gern auch mit Analytics-Tools (SPSS, Python)Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem chancenreichen ArbeitsumfeldIndividuelles Mentoring zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Persönliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein modernes Büro mit GartenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home OfficeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class Beratung
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 15.09.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Teams in Hürth. unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten. arbeitest Du in Projekten aus verschiedenen Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. lernst Du alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Berichtslegung kennen. bist Du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint. Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse in der Statistiksoftware SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. Homeoffice besteht als Möglichkeit (nach Einarbeitung)
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Werkstudent Corporate Development (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Referenzcode: SF75751SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten im Konzernbereich Corporate Development, insbesondere für die Themen Strategie und Organisationsentwicklung. Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem: Sie kümmern sich um die Marktanalyse und Wettbewerberanalyse sowie Pflege und visuelle Aufbereitung der Informationen in unserer englischsprachigen Market Intelligence Plattform. Sie unterstützen die strategischen Planung, z.B. mit der Durchführung von Internetrecherchen und Verarbeitung der gewonnenen Informationen in PowerPoint und Excel. Sie pflegen Intranetseiten im Content Management System. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und für 20 Wochenstunden ausgelegt. Der Arbeitsstandort ist in Köln. Home Office teilweise möglich. Eingeschriebener Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel), Affinität zum Erlernen neuer Computerprogramme, Basis-Programmierfähigkeiten nicht vorausgesetzt, aber von Vorteil (z.B. Visual Basic, html) Erfahrung im Bereich Marktrecherche und Marktanalyse von Vorteil Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Blick fürs Detail
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(Junior) Consultant im Bereich Unternehmensberatung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Entscheidungsprozesse von Kunden zu verstehen, ist unsere Leidenschaft. Auf Basis von Behavioral Economics und empirischen Analysen beraten wir Unternehmen zur Vertriebs­optimierung. Unser engagiertes Team sucht Unterstützung für Projekte zur Entwicklung von Marketing- und Beratungsansätzen sowie Angebots- und Servicekonzepten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Consultant (m/w/d) in Vollzeit Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Forschungs- und Beratungsprojekten Fragebogen- und Leitfadengestaltung zur validen Untersuchung von Kundenentscheidungen Daten- und Inhaltsanalyse mit bi- und multivariaten Methoden Gestaltung von aussagestarken Reports und Ergebnis-Workshops Kundenkontaktpflege und Neukundenansprache Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Konsumentenverhalten, Marketing, Behavioral Economics, etc. Erfahrungen und Spaß an empirischer Forschung, möglichst mit Expertise in einer oder mehreren quantitativen oder qualitativen Methoden Hohe Lernbereitschaft, selbständiges und genaues Arbeiten Gute Kenntnisse in Statistik und SPSS / R etc. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Berufserfahrungen erwünscht, aber nicht Voraussetzung Mitarbeit in einem stark wachsenden Forschungs- und Beratungsinstitut mit hochinnovativer Campus-Atmosphäre Sehr gute Entwicklungsperspektiven mit attraktiver Erfolgsbeteiligung Mitarbeit in einem motivierten Team und abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Büro in der Kölner Innenstadt 
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(Junior)Market Research Experte (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff haben. Zur Unterstützung für den Bereich Marketing suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin einen (JUNIOR) MARKET RESEARCH EXPERTE (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Experte (m/w/d) im Bereich Market Research bist Du für die eigenständige Konzeption, Koordination, Durchführung und Analyse von Marktforschungsprojekten verantwortlich. Im Rahmen der Konzeption übernimmst Du die Entwicklung des Projektdesigns, die Beratung der Stakeholder sowie die Auswahl geeigneter Dienstleister. Bei der Koordination von Projekten erarbeitest Du den Milestone-Plan, steuerst das Budget und prüfst die Ergebnisse sowie fungierst Du als Ansprechpartner für unsere internen Fachbereiche und externen Dienstleister. Die eigenverantwortliche Durchführung und das Projektmanagement von Marktstudien inklusive der Analyse der Ergebnisse und der Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Datenanalyse mittels SPSS/Excel, bereitest die Ergebnisse in Form von aussagekräftigen Ergebnisberichten auf und übernimmst die Präsentation in deutscher oder englischer Sprache. Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Psychologie, BWL, Statistik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung/empirische Forschung/Datenanalyse, hast Du mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite und/oder in der betrieblichen Marktforschung gesammelt. Du verfügst über gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und -interpretation sowie über umfassendes Methodenwissen in quantitativen und gerne auch qualitativen Marktforschungsmethoden. Weiterhin verfügst Du über fundierte Kenntnisse in MS Excel und gute SPSS Kenntnisse. Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie strukturiertes Denken und kundenorientiertes Handeln aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Market Analyst*in (100 %) Kennziffer 141/21/3.42

Do. 09.09.2021
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­universität ausgezeichnet.  Im Dezernat 7, Abteilung 7.4 der Universitätsverwaltung – Transfer Center enaCom – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle befristet bis zum 31.12.2024 als  Market Analyst*in  (100 %) zu besetzen. Das Transfer Center enaCom versteht sich als zentrale Anlaufstelle für inner- und außeruniversitäre Partner*innen zur Begleitung von Transfervorhaben und bündelt Wissen über Transfer. Das Transfer Center unterstützt die Transfer­aktivitäten verschiedener Zielgruppen mit individuellen Bedarfen in Verbindung der Universität mit allen Teilen der Gesellschaft. In dem vom MWIDE geförderten Einzelvorhaben Exzellenz Start-Up Center ‚U-Bo-Grow‘ werden wissens­basierte Gründungsvorhaben auf den Markteintritt vorbereitet. Beratung in der Gründungsphase und Vorbereitung des Markteintritts, Durchführung von Marktrecherchen und Market Reports, Beratung bei der Definition der Markgröße, Marketsizing, Anleitung bei der Entwicklung von Markteinführungsstrategien: Analyse von Trends und Wettbewerbern, Anleitung der Gründer*innen bei der Erstellung und Bewertung von Market Reports, Erarbeitung von Zahlengerüsten zur Beurteilung der Marktchancen, Auswertung und Verarbeitung kommerzieller Marktstudien / -daten, Konzeption und Umsetzung eines standardisierten Vorgehens für das Coaching in der Marktanalyse, Ausbau der Netzwerke, insbesondere VC, Business Angels. überdurchschnittlicher Hochschulabschluss, idealerweise mit Promotion, Berufserfahrungen als Market/Business Analyst*in, in einem Unternehmen, Banking, Unternehmensberatung oder im eigenen Start-up, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Beherrschung notwendiger quantitativer und qualitativer Analyse- und Auswertungsmethoden, Kenntnisse zur Vorbereitung des Markteintritts, Validierung von Marktannahmen über Marktanalysen und Market Reports, Kenntnisse bei der Auswertung von öffentlich zugänglichen Marktdaten, Branchendaten, Ländermarktanalysen, volkswirtschaftlichen Auswertungen zu ausgewählten Ländern, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, hohe Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung, gute Kenntnisse im Projektmanagement, Begeisterungsfähigkeit für die Start-up Szene, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, flexible, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeit in einem dynamischen Umfeld flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Senior Marketing Data Analyst (Mensch*)

Do. 09.09.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsin­formatik, Wirtschaftsmat­hematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Du hast Lust auf Liftstar? Wenn du eine zahlenaffine Persönlichkeit bist und Freude an einer komplexen und zugleich spannenden Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf den Dialog mit dir! Dein Ansprechpartner Andreas Bode ist gespannt darauf, dich näher kennenzulernen. 
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Werksstudent / Studentenjob statistische Auswertung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Köln
Wir sind Noack Statistik, ein junges Start-Up aus Köln bestehend aus einem kleinen, jungen Team, dass es sich zum Ziel gesetzt hat sich im Bereich der Statistik und Datenauswertung immer weiter zu entwickeln und damit immer neue Geschäftsbereiche zu eröffnen. Das bedeutet für uns, dass wir schnell wachsen, immer Neues lernen und laufend vor Herausforderungen gestellt sind. Deswegen arbeiten bei uns auch nur die besten Leute, die sehr lernwillig und fleißig sind und wirklich voll eingebunden werden wollen. Noack Statistik bietet statistische Auswertungen in den Bereichen akademische Nachhilfe, Unternehmen & Kliniken. Statistische Auswertung mit SPSS/R Schulungen geben in SPSS/R Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen durchführen & auswerten Später: Data Mining und Data Science lernen Studium der Psychologie, BWL, Politik oder anderen Sozialwissenschaften, wichtig sind hier Statistik-Module SPSS und/oder R-Studio Kenntnisse oder zumindest Berührungspunkte mit statistischer Auswertung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enormer Lernwille und die Fähigkeit sich mit bereitgestelltem Material selbst etwas anzueignen und Herausforderungen zu meistern Kurzum: Wir suchen wissbegierige und umsetzungsstarke Performer, wie Start-Ups sie brauchen. Solltest Du weniger statistische Kenntnisse haben, aber der Rest trifft auf Dich zu, dann lernen wir Dich auch gerne an und bringen Dir alles bei und stellen Dir alles zur Verfügung, was Du brauchst. Ein junges, talentiertes Team, das sich entwickeln möchte Die Möglichkeit viel zu lernen in allen (!) Bereichen, klassisch für Start-Ups Viele Weiterbildungsmaterialien, sodass Du viele Qualifikationen und Fähigkeiten erlangst, die wirklich (!) gesucht werden 22,50€ pro Stunde nach erfolgreicher Einarbeitung
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