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Marktanalyse: 50 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
Marktanalyse

Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung. Über 50 Spezialisten aus Industrie und Beratung sind für unser 2011 gegründetes Unternehmen tätig. Unsere Kunden sind Mittel­ständler und große Konzerne. Wir optimieren die Wertschöpfungskette, so dass unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Wir schaffen das, indem wir Kosten, Prozesse, Systeme und Personal optimieren – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung. Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d) Durchführung von Markt- & Branchenanalysen zur Identifikation von Industrietrends und -entwicklungen Ausarbeitung von Wettbewerbs-/Konkurrenzanalysen sowie von individuellen Unternehmens-& Kundenanalysen Erstellung von Ziel-Käufer-/Kundenprofilen Identifikation der Ansprechpartner bei potenziellen Kunden inkl. Pflege des CRM-Systems Erstellung maßgeschneiderter Inhalte (Studien, Präsentationen, Fachbeiträge) zur gezielten Unternehmensansprache und Aufbau von Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Zielkunden Erstellung individueller Outside-In Analysen im Rahmen von Kundenausschreibungen Analyse der Vertriebskennzahlen und Unterstützung Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings Abgeschlossenes betriebs- bzw. volkswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marktforschung Erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf Fundiertes Know-how im Bereich Research bzw. Marktforschung Erfahrung im Umgang mit externen Datenbanken und idealerweise CRM-Systemen Kreativität und Fähigkeit Industrietrends analytisch zu identifizieren sowie graphisch ansprechend aufzubereiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
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Vertriebsberater (m/w/d), (352/21), Düsseldorf

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Vertrieb und Nachhaltigkeit? Das geht sehr wohl zusammen. Verkaufen Sie doch mal mit reinem Klimagewissen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Vertriebsberater (m/w/d), (352/21), Düsseldorf Konzeptentwicklung zur Kundenansprache, Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse, kontinuierliche Kundenbetreuung (B2B) Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs, Potentialerschließung, aktive Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Erwerb umfassender Kenntnisse zu Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen Fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, gute CMR-Kenntnisse Serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Spaß am aktiven Vertrieb, Flexibilität und Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Customer Strategy Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Customer Strategy Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Customer Strategy Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst die Beziehung zwischen uns und unseren Kund:innen und entwickelst daraus eigenständige Konzepte zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Außerdem steuerst Du crossfunktionale Projekte mit dem Ziel, die Situation der Kund:innen besser zu verstehen und Root Causes für Beeinträchtigungen der Kundenzufriedenheit zu finden. Mit internationalen Tools und unter Verwendung von Kundendaten misst Du ständig den Puls der Kund:innen. Dazu analysierst Du regelmäßig Marktdaten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Die Vorbereitung und Vorstellung der jeweiligen Entscheidungsvorlagen zur Einführung von Maßnahmen in den relevanten Management-Gremien zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verantwortest außerdem die Sicherstellung des langfristigen wirtschaftlichen Erfolges der betreuten Maßnahmen. Dabei arbeitest Du mit diversen Schnittstellen zusammen und leitest Junior Marketing Manager:innen an. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Customer Strategy Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing inkl. Marktanalyse. Du bist teamfähig und verfügst sowohl über analytisches und strategisches Denken als auch einen strukturierten Umgang mit Zahlen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Kundendaten und Kundendatenbanken und sprichst SQL Du hast Erfahrungen im Projektmanagement und bist sicher im Präsentieren von Entscheidungsträgern, ggf. auch auf Englisch. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Praktikum - Marktforschung

Do. 23.09.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Communications

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudent (m/w/d) Communications in Düsseldorf. Als Teil eines Projektteams im Bereich Communications innerhalb unseres Global Brand Experience Team recherchierst Du an aktuellen Themen rund um Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Recruiting und Bewerbung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst Du punktgenaue Dossiers und Briefings zu aktuellen Themen rund um Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Recruiting und Bewerbung Du recherchierst selbstständig Zahlen, Daten, Fakten zu o.g. Themenbereichen in Abstimmung mit dem Fachbereich aus deutsch- und englischsprachigen Quellen Auf Basis empirischer Daten und wissenschaftlicher Quellen priorisierst du selbstständig Informationen und formulierst Kernaussagen Du bewertest Quellen und Informationen im Hinblick auf Ihre Qualität und machst proaktiv Vorschläge für datenbasierte Argumentationsstränge, Positionierungen und Quellen Du hinterfragst Argumentationsstränge und Positionierungen kritisch bzw. trägst durch dein produktives und lösungsorientiertes Feedback zu deren Optimierung bei In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing, Psychologie, Betriebswissenschaften Recherche und die Aufbereitung bzw. Zusammenfassung anspruchsvoller Inhalte gehört zu Deinen Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder universitären Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine systematische und detailtreue sowie effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst sehr gut in Wort und Schrift und hast keine Probleme, Inhalte auf den Punkt zu bringen Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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(Senior) Research Consultant - Qualitative Research (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Senior) Research Consultant – Qualitative Research (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema qualitative Markt- und Mediaforschung – offline und online, national und international Du unterstützt den Auf- und Ausbau unseres qualitativen Forschungsangebots für unsere Agenturen und Kunden Du entwickelst passende Projektkonzepte und Methodendesigns, kalkulierst die Preise und erstellst Angebote Du setzt eigenständig qualitative Forschungsprojekte um und verantwortest dabei den gesamten Prozess von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Datenerhebung, Datenaufbereitung und Ergebnisanalyse bis hin zur Berichtslegung Du präsentierst vor unseren Kunden, Media- und Kommunikationsagenturen Du arbeitest bei Bedarf auch unterstützend an quantitativen Forschungsprojekten mit Du übernimmst in einem begrenzten Umfang auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben jenseits klassischer Forschung. Dabei bringst du projektbezogen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen – sowohl agenturintern als auch -extern – zusammen und koordinierst deren Zusammenarbeit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von qualitativ-psychologischen Marktforschungsprojekten, idealerweise an einem Institut Du hast Lust, unseren Media- und Kommunikationsagenturen und deren Kunden als Experte in Sachen qualitative Forschung bei allen Fragen rund um das Erleben und Verhalten von Zielgruppen im Kontext von Medien, Marken und Werbung beratend zur Seite zu stehen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss An quantitativen Forschungsprojekten hast du zumindest schon mitgearbeitet und die Arbeit mit Zahlen und Tabellen siehst du als willkommene Abwechslung Mit statistischen Analyseverfahren und statistischer Software hast du (im Idealfall) auch schon mal gearbeitet Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Dein Englisch ist vielleicht nicht perfekt, aber du kannst dich im beruflichen Kontext in Wort und Schrift gut verständigen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Manager Data Services (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MANAGER DATA SERVICES (M/W/D) Als Teil der DATA Alliance, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Data Services eine zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance und verantworten die automatisierte Datenbereitstellung der marktüblichen Mediendaten und den Ausbau unserer hauseigenen Panels. Wenn Du Spaß am Umgang mit Daten hast, gerne an der Weiterentwicklung von digitalen Produkten mitwirken möchtest und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du genau bei uns richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt Media-Daten, Reportings und Analysen mit Hilfe marktüblicher Tools Im Fokus steht die Unterstützung und Beratung aller Sales-Teams sowie weiterer Klienten im Kosmos unseres Vermarkters Ad Alliance Du fertigst Markt- und Wettbewerbsanalysen an und analysierst und definierst Zielgruppen Du erstellst individuelle Berichte und automatisierst Standardreports Du bist zuständig für die Identifikation und Anbindung der Datenquellen und für die Pflege, Automation und das Qualitätsmonitoring unserer Datenstrecken Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und unterstützt die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und möglichst effizienten Reporting-Systems Dein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien- oder Sozialwissenschaften mit einem analytischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse sammeln Du verfügst über Kenntnisse der Media-Kennziffern wie beispielsweise der Ausweisung von Reichweiten und erlernst schnell neue Methoden und Tools Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Datenautomatisierung und -visualisierung in Power-BI und Excel (Power Query) Grundkenntnisse in R oder Python sind wünschenswert Im Umgang mit Datenmanagement- und agilen Projektmanagement-Methoden kennst du dich bestens aus Du zeichnest dich durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise aus Du bist sehr zahlen- und technikaffin und hast Spaß, neue Lösungswege zu beschreiten Teamgeist, Problemlöser-Mentalität und Kommunikationsstärke sind für dich nicht nur Floskeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikant Key Account Management eCommerce

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres E-Commerce-Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Gemeinsam mit dem E-Commerce Team unterstützt Du bei der Exekution unserer E-Commerce-Strategie und bist Teil eines für Arla höchst spannenden und strategischen Wachstumsfelds Du behältst den dynamischen Markt fest im Blick, indem Du unser Wettbewerbs- und Kundenmonitoring koordinierst und Potenziale aufzeigst Du unterstützt bei der Zusammenarbeit unserer Kunden durch Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Verhandlungen Du analysierst Aktivierungsmaßnahmen und pflegst Reportings, außerdem leitest Du Handlungsempfehlungen auf Basis von Daten ab Du übernimmst (Teil-)Projekte und führst diese gemeinsam mit internen und cross-funktionalen Schnittstellen zum Erfolg Du studierst Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang und brennst für Themen rund um E-Commerce und FMCG Du konntest bereits erste relevante Erfahrungen im E-Commerce bzw. Online-Marketing, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche, sammeln Du überzeugst mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer klaren Hands-on-Mentalität Deine Sprachkenntnisse in Deutsch sowie in Englisch sind sehr gut Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit Amazon Vendor Central sowie mit relevanten Handelsdaten.
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Praktikum Key Account Management - Laundry and Home Care

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21019267 Unterstützung des Key Account Management Teams bei der Betreuung verschiedener Kunden aus dem Drogerie-und Discountbereich Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen, Aktionseffizienzen und Innovationen Analyse von Markt-und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Verkaufsstrategien Vorbereitung von Präsentationen für interne und externe Termine Kennenlernen des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts mit Übernahme von Verantwortung für eigene, spannende Projekt Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit bereits erfolgreich absolvierten Semestern, idealerweise mit Schwerpunkt Sales Management Erste praktische Erfahrungen in ähnlich gelagerten Branchen durch frühere Praktika sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten Verfügbarkeit zu einem flexiblen Startdatum in 2021 für idealerweise 6 Monate
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence

Di. 21.09.2021
Köln
(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 397841      Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Bereichs Business Insights sind Sie dafür verantwortlich, unsere internen Schnittstellen dabei zu unterstützen, ein 360 Grad-Verständnis für ihr Marktumfeld zu bekommen und durch die von Ihnen generieren Insights die Fachbereiche dabei zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie unterstützen das Team Business Insights dabei, als zentrales Frühwarnsystem im Unternehmen zu agieren. Dabei übersetzen Sie die Business Fragen der verschiedenen Einheiten der REWE Group in Projekte, steuern diese und stellen die Beantwortung der Business Fragen auf Basis aller verfügbaren Datenquellen (quantitativ und qualitativ) sicher. In Ihrer Position prägen Sie die strategische Weiterentwicklung der gesamten REWE Group und damit auch das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden.Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.    Was Sie bei uns bewegen:Sie sind ein „Trüffelsucher“, der schnell intelligente und pragmatische Wege findet, unterschiedliche Datenquellen zu verbinden und relevante Muster, Trends und Entwicklungen abzuleiten? Außerdem wollen Sie der REWE Group durch die Generierung von Business Insights (Schwerpunkt Competitive Intelligence (CI)) zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen? – Dann laden wir Sie herzlich dazu sein! Markt und Kunden ganz genau kennen: Sie beobachten, sammeln, recherchieren, tracken, analysieren und verknüpfen qualitative Informationen und quantitative sowie quantifizierbare Daten über das Marktumfeld von REWE (d.h. Wettbewerb, Markt, Kundenbedürfnisse und Technologien) und unterstützen dabei, das zukünftige Verhalten der Marktteilnehmer vorherzusehen. Sie entdecken und bewerten Chancen, Risiken und Bedrohungen und überführen gewonnene Insights sowie erkannte Muster im Markt und Wettbewerbsumfeld in anschauliche managementgerechte Darstellungen, um so strategische Entscheidungen zu unterstützen. Auf Herz und Nieren prüfen: Sie führen detaillierte Analysen über Wettbewerber, deren Geschäftsmodell und finanzieller Performance durch und ordnen diese im REWE Kontext strategisch ein. Sie stehen als Berater in allen Projektphasen kontinuierlich im Austausch mit Stakeholdern und Entscheidern in unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Strategie, Marketing, Vertrieb, Category Management), um Bedürfnisse wahrzunehmen und Ergebnisse zu kommunizieren.  Sie übernehmen die Leitung von Projekten und Terminen mit multiplen Stakeholdern, dies schließt die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit ein.  Immer in Bewegung: Sie entwickeln die Tools zur Generierung (Tracking, Analyse-Verfahren, Verknüpfung von Datenquellen etc.) von Competitive Intelligence weiter und bauen Systematiken auf, reagieren aber auch schnell und flexibel auf ad hoc Anfragen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Ihr sehr hohes Maß an Kundenorientierung verbunden mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für die Entwicklungen im Markt. Außerdem Ihr logisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke und Ihrem Sprachgefühl sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung. Dass Sie sich mit den von Ihnen übernommenen Aufgaben in besonderem Maße identifizieren, Sie durch ein agiles sowie dynamisches Arbeitsumfeld motiviert werden und Sie sowohl technisch als auch digital sehr affin sind. Ihr sehr gut abgeschlossenes Studium aus den Bereichen BWL, VWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise mit Fokus Handel, Strategie, Marktanalyse, Datenanalyse. Dass Sie fundierte Berufserfahrung als Wettbewerbsanalyst, im Bereich Competitive Intelligence, als Business Insights oder Markt-Analyst oder in verwandten Bereichen, bevorzugt im Handel, vorweisen können. Ihre Vertrautheit mit gängigen Konzepten und Methoden der Wettbewerbs- und Strategieanalyse sowie Ihre Erfahrung im Umgang mit Informationsgewinnung und – validierung (z.B. durch Datenbank-Recherche). Dass Sie umfangreiche Erfahrung im Bereich statistischer Methoden gesammelt haben und diese sowohl bewerten wie auch erfolgreich anwenden können und darüber hinaus durch einen sicheren Umgang mit strukturierten Daten in relationalen Datenbanken in üblichen Office-Formaten (z. B. Excel, Access) oder mit Textdateien (z. B. XML oder CSV) punkten können. Kenntnisse mit Tools und Programmiersprachen wie Data Mining- oder Statistik Tools (z.B. R, RapidMiner oder KNIME) oder Erfahrung mit Tableau und SQL sind von Vorteil und Erfahrungen mit NLP und geeigneter Software (z.B. Python) oder im Bereich Marktsimulationen und Forecasting ein Plus.  Ihre soliden Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weitere Fremdsprachen sind das Tüpfelchen auf dem „i“.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 397841) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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