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Marktanalyse: 25 Jobs in Holthausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

Manager Corporate Development (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Manager Corporate Development (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Erheben und Analysieren relevanter Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableiten von konkreten Handlungsempfehlungen Planen und Steuern von strategischen Initiativen Ableiten von Ergebnisberichten und Erstellen von Executive Summaries Proaktives Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten Konzeptionieren und Umsetzen von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Aufbereiten von Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützen bei der Vorbereitung von Shareholder-Meetings des CEOs Einsatz in Projekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im TK-Umfeld oder Beratungsumfeld mit TK-Bezug Praxiserfahrung in den Themenfeldern Digitalisierung, Transformation und Changemanagement Hohe Kompetenz im Projekt- und Prozessmanagement Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Affinität zu technischen Themen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Junior-) Researcher (m/w/d) im Bereich Executive Search für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Egon Zehnder ist eine der weltweit führenden Beratungen für Executive Search und strategisches Talentmanagement. Unser Fokus liegt auf der Evaluierung und Entwicklung von Managementpotenzialen bis hin zur Nachfolgeplanung und der Suche von Top-Führungskräften. Darüber hinaus unterstützen wir Klienten bei der Neuordnung von Führungsstrukturen und bei der Optimierung von Aufsichtsgremien. Unsere Beraterinnen und Berater stützen sich bei der Suche nach der individuellen Lösung für unsere Klienten auf die Expertise des Egon Zehnder Research Teams und deshalb brauchen wir Dich!Research bei Egon Zehnder bedeutet, von Beginn an in alle Phasen der Projekte eingebunden zu sein. Du arbeitest eigenständig und in unterschiedlich zusammengesetzten Teams an komplexen nationalen und internationalen Suchmandaten.Erarbeitung von Suchstrategien durch Erfassung und Bewertung von Zielunternehmen und -branchenSystematische Identifizierung und Vorauswahl von Fach- und Führungskräften für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den verantwortlichen BeraternDokumentation des Projektfortschritts für den KlientenProjektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und WettbewerbsinformationenAnalyse und Aufbereitung von Organisationsstrukturen von UnternehmenKontinuierliches Knowledge-ManagementStudienabschluss einer renommierten Universität oder FachhochschuleIdealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung; einschlägige Praktika sind von VorteilInteresse an wirtschaftlichen ZusammenhängenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und ausgeprägte organisatorische KompetenzEine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes AuftretenLust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffenFlexibilität im Denken und Handeln, Neugierde, Kreativität und ZielstrebigkeitEine kooperative und kollegiale Arbeitsweise sowie EinsatzbereitschaftVielfältige Einblicke in die Industriewelt sowie spannende nationale und internationale MandateEin dynamisches, diverses und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen TürenEin umfangreiches Onboarding sowie interessante Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen NetzwerkEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt, interessante Nebenleistungen sowie moderne Büros
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Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im Lebensmitteleinzelhandel Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Retail Branche sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Referent (m/w/d) Markt- und Kundenanalyse

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Markt- und Kundenanalyse Entwicklung von Handlungsimpulsen /-empfehlungen für das Geschäftsmodell der ERGO in Deutschland Generierung von (übergreifenden) Insights aus Studien, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche und Begleitung der Implementierung einzelner Handlungsempfehlungen Entwicklung von Handlungsimpulsen aus Markt- und Wettbewerbsanalyse: Analyse von Marktentwicklungen und Trends inkl. Erhebung, Auswertung und notwendiger Berichtslegung Entwicklung von Handlungsimpulsen aus (Marktforschungs-)Studien: Konzeption, Durchführung, Steuerung und Analyseinkl. Mitauswahl und Steuerung von Dienstleistern, Verwaltung zugewiesener Budgets, Qualitätssicherung, Auswertung und Berichtslegung Entwicklung und Durchführung von Erfolgsmessungen für implementierte Handlungsempfehlungen Mitarbeit in und Leitung von Arbeitskreisen und Projekten sowie Ausführung von Einzelaufträgen nach Anweisung des Vorgesetzten ERGO Kundenwerkstatt: Betreuung und Weiterentwicklung, inkl. Panelverwaltung, Studienbetreuung, -durchführung und –auswertung sowie Benchmarking einzelner Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Psychologie oder vgl. Studium Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gesamtunternehmerisches Denkvermögen Kenntnisse des Versicherungs- und Wettbewerbsumfeldes Erfahrung in der Projektarbeit sowie Kenntnisse agiler Projektarbeitsmethoden von Vorteil Offene, zielgruppengerechte und sichere Kommunikation sowie Präsentationssicherheit Kenntnisse der relevanten und modernen Marktforschungsinstrumente sowie umfangreiche Methodenkenntnisse, auch im Bereich quantitative Methoden / Analytics „Treibermentalität“ Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte; vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Statistiksoftware wie SPSS, Tableau, R oder Ähnlichem Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Praktikant Strategie- und Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du unterstützt uns im Bereich Strategie- & Geschäftsentwicklung in der Industrie TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) für die Unternehmensgruppe PwC Europe, zu der Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und die Türkei gehören.Technologie, Medien und Telekommunikation - Im Rahmen des Business Developments und des Controllings wirst du Strategiepräsentationen vorbereiten, das Vertriebsreporting unterstützen und in das Monitoring der wichtigsten Erfolgskennzahlen eingebunden sein. Zudem wirkst du bei der Erstellung von Fachpublikationen für die B2B-Kommunikation tatkräftig mit. Die interne Kommunikation (u.a. Newsletter, interne Informationsportale) rundet deinen Tätigkeitsbereich ab.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Aufgabenvielfalt bietet dir die Möglichkeit ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern_innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, oder ein MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) -Fach, bzw. Geistes- oder Politikwissenschaften mit wirtschaftlichem Nebenfach/Zusatzkursen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) auf europäischer und globaler Ebene.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Business Development, und/oder praktische Kenntnisse der Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft durch einschlägige Praktika mit.Deine Kreativität und Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und weist eine hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge auf.Du hast Interesse an aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und dem politischen Diskurs.Des Weiteren bist du sicher und routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel), Datenbanken und der Internetrecherche.Darüber hinaus bringst du eine teamfähige Persönlichkeit sowie die Bereitschaft mit, dich in neue Themen einzuarbeiten.Eine selbständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Studentische Hilfskraft (w/m) M&A, Strategieentwicklung und Projekte

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierteStudentische Hilfskraft (w/m) M&A, Strategieentwicklung und Projektezur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenstrukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem international tätigen innovativen Familienunternehmen Langfristig orientierte nachhaltige Unternehmensstrategie Tarifbindung IGBCE Hochmotiviertes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Weiterbildungsprogramme und individuelle Förderungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 24.02.2021
Neuendorf B, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021 Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12.2022. Im Projekt Zensus 2021 wird die Vorbereitung und Durchführung des Zensus 2021 für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Der Zensus ermittelt Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungsdaten. Dafür werden Registeraus-wertungen und primärstatistische Erhebungen kombiniert.Da es sich um ein Projekt mit unterschiedlichen Phasen und Erhebungsteilen handelt, sind wechselnde Tätigkeiten vorgesehen: Manuelle Datenaufbereitung, teilweise mithilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Bürgern, Auskunftspflichtigen, Meldebehörden und kommunalen Erhebungsstellen (Hotline) Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Recherchearbeiten Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf. Diese Qualifikation kann durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. Fachliche Anforderungen: Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Den Vorstellungs­gesprächen wird dazu eine Arbeitsprobe in Form eines PC-Tests vorgeschaltet, in dem grundlegende Fähigkeiten überprüft werden.) Erfahrung im telefonischen Kundenservice Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen Erfahrung mit Ticketsystemen zur Aufnahme von Kundenanfragen Persönliche Anforderungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich ändernde Themenstellungen und IT-Verfahren Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sorgfältige, gründliche und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Kunden Fortbildungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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