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Marktanalyse: 21 Jobs in Hüls bei Krefeld

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) wirst Du in unserem UX Team arbeiten. Dieses besteht aus Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Corporate Entrepreneur - Incubator (d/f/m)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You would like to work in an entrepreneurial and agile manner and in a global corporation? No problem! Become a part of our Incubator Team We are looking for a Corporate Entrepreneur who will build and manage new digital brands. You can expect an exciting environment and many opportunities to develop, to make a difference and to be responsible for your own business. JOB ID: 21013860Drive relevant market, consumer and trend research, analyze market drivers and best practices Develop a breakthrough innovation pipeline for the Incubator incl. new categories and channels Lead Henkel’s global Digital Business Platform and eCRM set-up from business side Ideate, validate, develop, launch, scale and manage new, relevant and scalable brands and business models in an agile and entrepreneurial environment Own and lead the end-to-end process inclusive brand and business strategy, brand equity, concept and design portfolio, product formulas and packaging, as well as go-to-market strategy and implementation Own and lead your own (D2C) businesses Oversee (digital) communication campaigns and platforms, craft digital assets and content Initiate and organize internal and external Incubator and project communication Continue to strengthen the Incubator set-up by e.g. enlarging its ecosystem Bachelor or Master degree in Economics, (Digital-) Marketing or Management-related study At least 5 years of (Digital-) Marketing or eCommerce experience in a FMCG or luxury goods company (ideally multinational), start-up or direct-to-consumer company Proven brand and/or business builder with out of the box thinking and strong concept development skills Direct-to-consumer business experience or/and Customer Life Cycle Management highly appreciated Entrepreneurial spirit, full ownership and strong leadership skills Passionate and energetic to change the game and push boundaries Adaptable and highly flexible – also in times of set-backs Creative, consumer- and trend-driven with a high affinity for the beauty industry Strong communication, presentation (oral and written) and analytical skills Fluent in English and German
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Customer Intelligence Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.  Als Customer Intelligence Specialist (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen wie z.B. Vertrieb und Auftragsmanagement. Das Auswerten von Daten und der professionelle, direkte Kundenkontakt zählen zu deinen Stärken? Zudem kannst du dir vorstellen mit 3 CI Spezialisten zusammen zu arbeiten bei denen Teamwork großgeschrieben wird? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings für Endkunden incl. Kundenkontakt Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings als Basis zur Rechnungsstellung & Prüfung interner Systeme auf Korrektheit Erstellung von internen Sales Forecasts für den Vertrieb Regelmäßige Prüfung weiterer Automatisierungslösungen Konstante Optimierung von Prozessen und Abläufen, Teilnahme an Projekten wie z.B. zur Implementierung von SalesForce, Erarbeitung von Reportings im Rahmen von Produktneueinführungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen gepaart mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Sehr gute Excel sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stressresistenz und die Fähigkeit, sich neuen Strukturen schnell anzupassen Kenntnisse in BusinessObjects oder Tableau von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing Ästhetik

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. For more information, please visit our homepage. interessante und spannende Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags im Ästhetikgeschäft die Unterstützung des Marketing Teams bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbs- und Markenanalysen im Ästhetikmarkt die selbstständige Bearbeitung und Übernahme von (Teil) Projekten als auch die Mithilfe im Tagesgeschäft die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) Leidenschaft für Marketing ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL o.ä. (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing) idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) M&A, Strategieentwicklung und Projekte

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierteStudentische Hilfskraft (w/m/d) M&A, Strategieentwicklung und Projekte zur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenstrukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem international tätigen innovativen Familienunternehmen Langfristig orientierte nachhaltige Unternehmensstrategie Tarifbindung IGBCE Hochmotiviertes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Weiterbildungsprogramme und individuelle Förderungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) Customer Insights

So. 11.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Manager (m/w/d) Customer Insights Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten/-studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von strategischen Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen und Marktdaten Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation – an interne Stakeholder sowie an externe Partner (z.B. Kreativ-Agenturen) Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Sehr gute Erfahrung in der Analyse,  Kommunikation und Präsentation von Marktforschungs- sowie Marktdaten Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Gute Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten wünschenswert Erfahrung mit der Software Qualtrics sind ein Plus Erfahrung im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Werkstudent (m/w/d) New Business & Innovation

So. 11.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Werkstudent (m/w/d) New Business & Innovation Trendmanagement: Durchführen von Markt- & Wettbewerbsrecherchen, Erstellen von Auswertungen und Aktualisierung von Reportings zum Screening neuer/bestehender  Innovationsthemen in der Heimtierbranche Unterstützung des Teams bei der Generierung neuer digitaler Geschäftsideen sowie der Bewertung jener unter hypothesenbasiertem Arbeiten Operativer Support im Tagesgeschäft bei allen digitalen Services Übernahme projektbezogener, administrativer Aufgaben im Innovation Management Prozess in einer agilen Arbeitsumgebung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder ähnliches   Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Recherchearbeit und der Dokumentation der Ergebnisse Affinität und Begeisterung für Technologie und digitale Innovationen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen Analytisches Denkvermögen Zentrale Ansprechpartner Spannende Einblicke und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeit Statistik und Umfrageforschung

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Statistik und Umfrageforschung (EG 8 TVöD) für das Amt für Statistik und Wahlen Die Abteilung Statistik und Stadtforschung im Amt für Statistik und Wahlen ist die zentrale Informationsquelle der Landeshauptstadt Düsseldorf für planungsrelevante Daten und Informationen. Sie erstellt verlässliche und aktuelle Statistiken, die als Grundlage für Planungsprozesse und zu Informationszwecken, den politischen Gremien, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Umsetzung von kommunalen Umfragen Erfassung und Codierung von Befragungsergebnissen, Erstellung von statistischen Auswertungen sowie deren tabellarische und grafische Darstellung Mitarbeit in statistischen Themenbereichen des Sachgebietes. abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Berufserfahrung in der Umfrageforschung und mit Projektarbeit Teamfähigkeit, Service- und Verantwortungsbewusstsein sowie Arbeitsbereitschaft gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägtes Zahlenverständnis sicherer Umgang mit MS Office und SPSS, Erfahrung in der Arbeit mit Teleform und MAXQDa wäre wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Digital Sales Process Coordinator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Kaarst
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Sales Company Germany - Austria - Switzerland ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb der PHEMEA. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kaarst einen Digital Sales Process Coordinator (w/m/d) Im neugeschaffenen Digital Sales Team der Sales Company DACH gestalten Sie gemeinsam mit dem Team einen innovativen Verkaufsprozess. Durch die Bereitstellung von neuesten digitalen Tools, Prozessen sowie aktuellen Markttrends unterstützen Sie das Team bei der Steigerung von Umsätzen, Bruttomargen und Marktanteilen. Federführende Weiterentwicklung von digitalen Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen und -prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Marktpräsenz Erkennen von Markttrends und -entwicklungen im Bereich des digitalen Verkaufs sowie Erstellung von Marktanalysen Digitale Einbindung des weltweiten Parker-Netzwerks, z.B. Produktionsstandorte, EMEA Sales Companies und Technologiecentern Koordination von digitalen Verkaufsprozessen mit anderen globalen Parker-Standorten Nutzung von statistischen Datenanalysen, Data-Mining und Datenvisualisierung zur Verbesserung der Sales-Performance Einbringen neuer Blickwinkel und Ideen in die Sales-Teams Multiplikator und Promoter der neuen digitalen Verkaufstools, Prozesse und Methoden Projektmanagement, z.B. Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Videoinhalten zu Trainings- und Weiterbildungszwecken sowie zur digitalen Verkaufsförderung Interesse und Spaß an der Weiterentwicklung und Implementierung von digitalen Sales-Prozessen, Marktrecherchen und -Trends Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder (IT-)technisches Studium Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs oder in der Optimierung von (digitalen) Vertriebsprozessen von Vorteil Dienstleistungs- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Tools wie z.B. Oracle Engagement Cloud von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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