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Marktanalyse: 37 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 10
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Field Service – Offer Management / Marketing

Mo. 02.08.2021
Ratingen
In Ratingen – ab September/Oktober Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Field Service – Offer Management / Marketing an unserem Standort in Ratingen erwarten Dich vom ersten Tag an spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Einerseits bist Du maßgeblich am Tagesgeschäft beteiligt, andererseits arbeitest Du z.B. an Vertriebswerkzeugen und verschiedenen Projekten des Fachbereichs. Hier wird „Langeweile“ zum Fremdwort – von Anfang an arbeitest Du eigenverantwortlich und wirst ein wichtiger Bestandteil Deines Teams. Wir bieten Dir die perfekte Möglichkeit, Dein theoretisches Know-How aus dem Studium in der Praxis anzuwenden und entscheidende Erfahrungen zu sammeln. Dein Job Du bearbeitest und optimierst Produkt- und Angebotsspezifikationen und Stammdaten in unseren Angebotskonfiguratoren. In regelmäßigen Abständen aktualisierst Du das Field Service Intranet, z. B. in den Bereichen „News und Aktuelles“ oder „Veränderungen im Team“. Du arbeitest mit den Teams des Field und Global Marketings zusammen und lokalisierst ausgewählte Marketing-Assets. Darüber hinaus erstellst Du Präsentationen für das Team und übernimmst Rechercheaufgaben zu verschiedenen Themen. Die tägliche Arbeit mit Salesforce, die Überarbeitung von bestehenden sowie die Entwicklung von neuen Vertriebswerkzeugen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum. Unser Angebot Dich erwarten spannende, innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist – Du erhältst direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, gelegentlich von zu Hause zu arbeiten, individuell gestalten kannst. Die Arbeitszeit hat einen Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in den Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du absolvierst derzeit ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang – gerne mit dem Background Produktmanagement / technisches Marketing im B2B-Segment. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen im Umgang mit CRM Software wie z. B. Salesforce sammeln. Du bist sicher im Umgang mit Excel und weißt, wie man innerhalb des Programms Datenstämme analysiert – auch mit den anderen Office Programmen kannst Du gut umgehen. Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Internationalität zeichnet uns aus – Daher ist es wichtig, dass Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0071F2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.se.com/de/de/about-us/careers/
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Werkstudent (m/w/d) Web Analytics & E-Commerce

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudenten Web Analytics & E-Commerce (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des E-Commerce kannst Du Deine Ideen einbringen und Deine Affinität für Zahlen unter Beweis stellen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Konkurrenzanalysen, Research und Benchmarking wesentlicher Erfolgstreiber gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du erarbeitest wesentliche Handlungsempfehlungen und präsentierst diese bei relevanten Stakeholdern Unterstützung bei operativen und strategischen Themen sowie Analyseformaten aus den Bereichen Marktpotential, Product und Sales Vorbereitung sowie operative Unterstützung diverser und vielfältiger Kampagnen (Mailing, Online Marketing uvm.) Eigenständiges Einbringen von Ideen Du bist ordentlich eingeschriebene/r Student/in und hast einen Studienschwerpunkt mit Wirtschaftsbezug, idealerweise Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Du hast ein hohes Maß an Selbständigkeit, bist analytisch stark und bringst Serviceorientierung mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Verfügbarkeit 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn Du möchtest, kannst Du in Deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst
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Praktikant (m/w/d) Marketplace Management

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Auf unserem Marketplace finden sich  jeden Tag Kandidaten mit potenziellen künftigen Arbeitgebern zusammen. Im  Market Management sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere Plattformen stets auf dem neusten Stand sind und unterstützt uns bei deren Optimierung sowie Sonderprojekten für neue Produktideen.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern.  Wir freuen uns auf Dich!  Du bist in der Anzeigenoptimierung tätig: Neben der Verifizierung technischer Probleme überprüfst du die Qualität unserer Anzeigen Du beteiligst Dich an den aktuell laufenden Projekten Du unterstützt uns bei Präsentationen und Themen, die den Digital Marketplace betreffen Du konzipierst Ad hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale zu identifizieren Du verantwortest das Reporting der Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast Du idealerweise einen der folgenden Studienschwerpunkte: Management, Marketing, Wirtschaft oder ein ähnliches Feld Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und starke kommunikative Fähigkeiten aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du stehst für mindestens 6 Monate zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Marketplace Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  In the role of Marketplace Manager (m/f/d) you will be part of a central department within Stepstone. You are responsible for the attractiveness and strategic management of your marketplaces. In this role you will work closely across departments to identify profitable growth opportunities and drive implementation together with commercial, marketing and product teams. You are responsible for core markets in Continental Europe and work in an international team with passionate marketplace experts. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  Identify, develop, and implement strategic growth opportunities, using data matching commercial and traffic acquisition of the marketplace, to influence local markets Conceptualize and conduct ad hoc analyses to deep dive into demand and supply side data in order to challenge the status quo and find growth potential Build marketplace strategy per country, align strategic activities with all relevant stakeholders and support operational success Support Forecasting and Planning Managers in budget setting and alignment for Commercial and Marketing activities Be the go-to-person from a marketplace-point of view for demand and supply side challenges and strategies, aligning a number of stakeholders in cross functional teams like Marketing, Product, Sales Monitor and report competition and market activities 4-5 years of experience in online marketplace or ecommerce, in a growth-oriented role or strategic management role, or related areas in a project management role (e.g. responsible for projects within commercial or traffic department) Completed studies, ideally in management, marketing, economics or related field You deeply understand dependencies of a marketplace between supply and demand side metrics, like traffic, conversion rate, yield You bring an affinity for numbers and strong analytical skills, and pair this with an understanding of business economics and the ability to find creative solutions You feel comfortable working in a matrix organization, having the competence and credibility to influence strategic decision making at all levels Entrepreneurial spirit, able to work independently, pro-active, self-reflective and an assertive team player that allows you to grow in a fast-paced environment You work structured and have strong communication skills Fluent in English with excellent oral and written communication skill, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Marktinformation

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*nSachbearbeiter*in (w/m/d) Marktinformation Statistische und geographische Auswertungen sowie Analysen zur Unterstützung für betriebliche, vertriebliche und Marketing-EntscheidungenInitiierung, Koordination, Weiterentwicklung und Auswertung von Marktforschungsstudien und VerkehrserhebungenPflege, Bereitstellung und Integration von Markt- und GeodatenDurchführung von Nachfrage-MonitoringVerantwortung für elektronische Fahrplanauskunft (EFA)Vertretung der Rheinbahn in VRR-Gremien und ArbeitskreisenUnterstützung bei der Angebotsplanung über das Verkehrsmodell (VISUM)Erfolgreich abgeschlossenes StudiumErfahrungen und Kenntnisse in gängigen Erhebungs- und Auswertungssoftwares wünschenswertAusgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit großen DatenmengenGute Kenntnisse im Datenmanagement und StatistikAusgeprägtes DienstleistungsverständnisFähigkeit zu analytischem, ergebnisorientiertem und konzeptionellem Denken und HandelnSelbstständigkeit und EigenverantwortungKommunikations- und KonfliktfähigkeitZuverlässigkeit und BelastbarkeitFlexible und teamorientierte ArbeitsweiseUnbefristeter ArbeitsvertragAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten, HomeofficeAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Research Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Die Möglichkeit, in Teilzeit (60%) zu arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
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UX Researcher (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. UX Researcher (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als UX Researcher (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du planst und führst eigenständig Research Studien durch (z.B. Usability Labs, Tiefeninterviews, Card Sortings und Experten-Analysen, Personas und Customer Journey Maps) und erstellst hierfür Prototypen, Testszenarien und Fragebögen. Du verantwortest außerdem die Kommunikation der Research Ergebnisse an das x-funktionale Projektteam. Und Du übernimmst die Koordination extern durchgeführter Studien und die Steuerung von Agenturen. So erarbeitest Du in Zusammenarbeit mit UX Kolleg:innen Empfehlungen zu Usability und User Experience Optimierungen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als UX Researcher (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast professionelle Kenntnisse und Erfahrung im zielgerichteten Einsatz von marktüblicher Research- und Analyse Software. Du bist flexibel, belastbar sowie teamfähig und verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Du hast fundierte praktische Erfahrung in der Durchführung qualitativer und quantitativer Research Studien in einem performance-getriebenen Umfeld sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von interaktiven Clickdummies und sonstigen Testmaterialien. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Factors, Medienwissenschaften, Psychologie und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research oder Marktforschung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior UX Researcher/Marktforscher (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Unterstütze unser Team an unseren Standorten in Berlin oder Bielefeld oder aus Düsseldorf.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du übernimmst den Aufbau, die Entwicklung, die Betreuung und die Optimierung eines Net Promotor Systems (NPS) Du verantwortest das Management von anspruchsvollen quantitativen und qualitativen Projekten im Bereich der Marktforschung & Customer Experience Research Du bist zuständig für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Durchführung und Auswertung von Nutzerstudien (z.B. Personas, Customer Journey Mapping) Du unterstützt den User Centered Design Process Du entwickelst Strategien und Methoden zu Online UX Research Du bildest die Schnittstelle zwischen Analytics, Web Development, UX Management und anderen Abteilungen Du betreust externe Dienstleister   Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast schon mehrjährige Berufserfahrung im (Online-)Marktforschungsbereich/UX Research Du zeichnest Dich durch ein schnelles Verständnis für Kundenanforderungen und Umsetzung dieser in lösungsorientierte Research-Projekte aus Du bist im Design Thinking und Co-Creation erfahren Sehr gute kommunikative und emphatische Fähigkeiten, sowie hohe Kundenorientierung und starke Präsentations-Skills zeichnen Dich aus Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, gewonnenes Wissen schnell und verständlich in die Teams zu tragen, zählen zu Deinen Stärken     Du hast ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles  Denkvermögen Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und -Mechanismen, sowie Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing sind wünschenswert
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d) in Düsseldorf, Berlin or London. You will be working within our UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: English: ability and experience in moderating user interviews. German desireable; all other languages are a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Market Researcher Marketing communication/CX (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben.Responsibilities: Consult on standards, guidelines and tools in all aspects of primary and secondary market research, develop and support the implementation of methods and models for testing and measuring potential and success of campaigns and CX initiatives. Set up and execution of pre and post testing of creatives, claims, prototypes for all channels. Exploration of social and personal environments and trends in order to understand motives and consumers' needs for developing communication strategies and defining target audiences. Validate consumer behaviour in different stages of proposition development, sales and service processes Evaluate and manage external research agencies Analyse and combine data from external and internal sources, forms of regression and related statistical analyses and deriving recommendations for improved communication and customer experience Drive the process of generating, translating, and consulting on actionable (cross-regional) insights & efficiently communicating and proactively sharing insights throughout the organisation Qualifications: University degree in psychology, economics, criminology, life sciences, or related social science degrees Comprehensive experience in market research in corporates or institutes; profound knowledge in market research methodology (qualitative, quantitative) and in transforming results into actionable insights Inferential statistics, Univariate and multivariate statistical analysis, experimental testing Significant experience in manipulating and testing data in software such as R, Python, Excel, and/or SQL Experience in stakeholder management and ability to act in different company and regional cultures; willingness to travel Good portion of self-confidence and persuasiveness as well as social aptitude; strong communication skills Benefits: Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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