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Marktanalyse: 19 Jobs in Hufe

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Marktanalyse

Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Market Research Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Siegen, Dortmund
Nationale und internationale Marktforschung bei weltweit führendem Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie Mehrere Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Produktionsstätten in Deutschland, Nordamerika und Asien sowie Kunden rund um die Welt – unser Klient ist innovativ, qualitätsorientiert und technisch hochkompetent. Modernste Produkte und Lösungen sorgen für den großen Erfolg des Unternehmens, das in einigen Segmenten zum Weltmarktführer aufgestiegen ist. Gleichzeitig ist er ein attraktiver und vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Zur Verstärkung der Abteilung Market Research wird nun in der Unternehmenszentrale im Umkreis Köln / Siegen / Dortmund ein ambitionierter Market Research Manager (m/w/d) gesucht, der globale Markt- und Wettbewerbsstudien eigenverantwortlich managt und auch die digitale Transformation aktiv mitgestaltet.Im Mittelpunkt dieser spannenden Aufgabe stehen die Planung, Koordination und Durchführung von qualitativen und quantitativen Primärstudien und Online-Befragungen im nationalen und internationalen Kontext. Dazu steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Marktforschungspartnern, greifen auf relevante Sekundärquellen zurück und liefern aussagekräftige Auswertungen und Reports zu vielfältigen Themen aus dem internationalen Markt- und Wettbewerbsumfeld. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die internationalen Fachbereiche und Tochtergesellschaften, z. B. bei regelmäßigen Kundenzufriedenheitsanalysen, und betreuen die globale Wettbewerbsdatenbank. Außerdem unterstützen Sie die digitale Transformation der Marktforschung: Sie treiben den Aufbau und Ausbau innovativer Ansätze und Instrumente für den B2B-Bereich voran, optimieren bestehende Methoden und Verfahren und entwickeln gemeinsam mit der Leiterin Market Research die Abteilung hin zu einem Global Center of Excellence für Customer & Market Insights.Gesucht wird eine analytisch-konzeptionell denkende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie etc.) und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Customer & Market Insights – entweder aus dem Agentur-, Beratungs- bzw. Institutsumfeld oder aus der Industrie. Breit gefächerte Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktanalyse setzen wir genauso voraus wie Erfahrung in der Planung und Steuerung internationaler Marktforschungsprojekte. Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen Software-Tools und sind in der Lage, Ihre Ergebnisse und Schlussfolgerungen zielgruppengerecht aufzubereiten und sicher zu präsentieren. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Ihren gewinnenden, professionellen Auftritt, viel Einsatzbereitschaft und eine stets geradlinige Art. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgabe verstehen sich sehr gute Englischkenntnisse von selbst.Es erwartet Sie eine attraktive und vielseitige Aufgabe in einem mehrfach ausgezeichneten Familienunternehmen. Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit nur Ihren Lebenslauf zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Dokumente im PDF-Format akzeptieren können.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mi. 12.05.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (JUNIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR MARKTFORSCHUNGS- UND DIGITALISIERUNGSPROJEKTE mit Handelsaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Als Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Marktanalysen im Kundenauftrag Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung in der Beratung Konzeption und Erstellung von qualitativen Studien mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten Aktuelle Marktentwicklungen identifizieren und kommunizieren Sekundärrecherche: Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Trends in handelsspezifischen Konsumgütermärkten Anschauliche Darstellung in Text und Grafik, Berichterstellung und Ergebnispräsentation Vorträge zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marketing oder Vergleichbare Hohe Zahlenaffinität und Spaß am „number crunching“ Spaß an gründlicher Detailanalyse und am Erkennen (großer) Zusammenhänge Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Interesse an der aktiven Zusammenarbeit mit Kunden Gute Englischkenntnisse Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem sympathischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, flachen Strukturen und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Handels gemeinsam mit uns und unseren Kunden!
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Junior Research Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach doch mal Sinn als  Junior Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 12-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt durch deine fachliche Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Rogator bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING DATA ANALYST (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Angelika
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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Research Consultant (m/w/d) - quantitative Marktforschung

Di. 04.05.2021
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Research Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung. Projektmanagement von quantitativen Marktforschungsstudien. Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen. Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation. Projektkoordination in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus unserem qualitativen Bereich sowie unseren Special- und Service Units. Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden. Du bringst umfangreiche Erfahrungen (ca. 3-5 Jahre) als Projektleiter in der quantitativen Marktforschung mit. Dein Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Mathematik, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä. Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen immer den Überblick. Du bist ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt, und dem inspirierendes Story-telling im Blut liegt. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrungen mit SPSS. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Generell liegt Sprache Dir sehr. Bei der Erstellung von Präsentationen bist Du sprach- und bildversiert, beherrschst moderne Designstile. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege. Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it! Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich. Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern! Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Data Analytics

Di. 04.05.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Zur Unterstützung für unser Center of Excellence Market suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Data Analytics In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du das Center of Excellence Market („CoE Market“) bei der Durchführung von Analysen und Recherchen sowie der Aufbereitung der daraus resultierenden Ergebnisse. Das Spektrum Deiner Tätigkeit reicht von quantitativen Datenanalysen bis hin zu qualitativen Recherchen in Kooperation mit unseren internationalen Teams. Du stellst sicher, dass wir immer über das aktuelle globale Businessgeschehen informiert sind und so Entscheidungen treffen können. Arbeite eng mit unseren internationalen Teams zusammen und unterstütze durch Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen die Geschäftsentwicklung. Deine analytische Denkweise ermöglicht es Dir, komplexe Sachverhalte zu durchschauen. Außerdem kannst Du diese zielführend strukturieren und in Reports übersetzen. Durch die Aufbereitung und Analyse von Daten unterstützt Du die Beantwortung aktueller Fragestellungen und die Entwicklung möglicher Zukunftsszenarien. Du unterstützt die fachliche Konzeption und operative Umsetzung von Monitoringsystemen und Dashboards. Studium im Fachbereich Informatik, BWL, VWL oder verwandten Fachgebieten, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie Sehr gute MS-360-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) sind erforderlich Eine ausgeprägte analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Gesamtzusammenhänge zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren Ein Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger Arbeitsweise, das Spaß an der Arbeit in einem aufgeschlossenen und interkulturellen Team hat Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für die Arbeit im international agierenden CoE Market; Kenntnisse in Französisch und anderen Sprachen sind von großem Vorteil Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Kontinuierlichen Wissensaustausch und Unterstützung durch Kollegen (ein gut durchdachter Onboarding-Prozess und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich)
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Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie verantworten die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten Customer Journey innerhalb unserer globalen eShops des Unternehmensbereiches Dining & Lifestyle. Sie identifizieren und konzipieren eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung, analysieren deren Umsetzung und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Zur Konzeption von konkreten Handlungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung analysieren Sie den Wettbewerb und identifizieren Best-Practices. In Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und in Koordination mit unseren Partneragenturen erarbeiten Sie CRO-Experimente entlang der Customer Journey (A/B und User-Tests). Die eigenverantwortliche Mitwirkung an spannenden Projekten runden das Aufgabenprofil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im eCommerce-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Conversion Optimierung, Performance Marketing und SEO sammeln. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Ihre analytische Denkweise und Zahlenaffinität prägen Ihren sicheren Umgang mit Webanalysetools wie Google Analytics, Google Optimize und A/B Tools. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Manager (m/w/d) Market Research

Sa. 01.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Market Research Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Marktforschungsexperte (m/w/d) unterstützen Sie Kernprozesse und Projekte sowie die Strategieabteilung der Vaillant Group durch Bereitstellung von Customer Insights aus der qualitativen und quantitativen Marktforschung Dazu beraten Sie interne Kunden sowie Projektteams und konzipieren und führen Marktforschung (B2B und B2C) in Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie internen Kunden durch Sie wählen, instruieren und steuern externe Agenturen oder Partner, prüfen und optimieren deren Berichte gemäß der internen Kundenanforderungen und der Vaillant-Group-Strategie Um die optimale Nutzung der Marktforschungsergebnisse sicherzustellen, erstellen Sie Management Summaries mit konkreten Handlungsempfehlungen und bewerten die Implikationen für die Vaillant Group Sie präsentieren die Marktforschungsergebnisse und führen interne Workshops durch, um die Ergebnisse zu implementieren Selbstprogrammierte interne und externe Online-Studien werden von Ihnen begleitet, inkl. Set-up, Fragebogenerstellung, Programmierung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Empfehlungen Sie leiten Schulungen, um Dritte zu befähigen, eigene Online-Studien durchzuführen und dabei eine hohe Qualität und Compliance sicherzustellen. Dazu verantworten Sie den Wissenstransfer und Informationsaustausch Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaftslehre und einem Schwerpunkt in Marktforschung, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder Statistik sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen in der B2B- und B2C-Marktforschung (vorzugsweise auf Unternehmensseite) vertrauen Sie besitzen fundierte analytische Fähigkeiten (inkl. Statistik), sind versiert im ganzheitlich-strategischen Denken, handeln autonom und sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Mit Ihren flüssigen Sprachkenntnissen in Deutsch und Business English runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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