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Marktanalyse: 33 Jobs in Ismaning

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

Praktikum Marktforschung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Praktikum Marktforschung (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Wir suchen dich ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten.  DEINE AUFGABEN Du unterstützt das PAYBACK Marktforschungsteam bei der Durchführung von Marktforschungsstudien Du arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen, mit Du organisierst Teilprojektschritte und bearbeitest sie selbstständig Du arbeitest an der Umsetzung von Studien mit und lernst, diese eigenständig durchzuführen Du kodierst offene Angaben aus standardisierten Befragungen Du wertest Daten mit XLS und N’table aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf Du bearbeitest und beantwortest Kundenanfragen im PAYBACK Online Panel DEIN PROFIL Du befindest dich im Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt Du bist engagiert und arbeitest sorgfältig sowie strukturiert Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist du vertraut Du bist wortgewandt in Deutsch und bringst auch gute Englischkenntnisse mit Du hast Interesse an Marketing und Kundenbindungsprogrammen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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SEA Manager

Fr. 21.01.2022
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Hast Du Lust, mit Spaß und Know-How unser Digital Marketing auf ein neues Level zu heben? Dann sind dies Deine Herausforderungen als SEA Manager (m/w/d): Ausbau des SEA- und Performance Marketings für die DeutschlandCard und ihre Produkte Entwicklung neuer Strategien und Optimierungsansätze Verantwortung der operativen Umsetzung von Maßnahmen (Erstellung neuer Kampagnen und Creatives, Ergänzung relevanter Keywords etc.) zur Erreichung der Performance-Ziele Steuerung und Optimierung der DeutschlandCard Kampagnen mit dem Ziel einen hohen ROI mit Paid Search & Performance zu erzielen Auswertung und Analyse der Kampagnen mit Ableitung strategischer Empfehlungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie ein Gespür für Trends & Innovationen Studium im Bereich Digital-/Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) / Performance Marketing Sicherer Umgang mit Zahlen und KPIs und Freude an analytischen Tätigkeiten Gutes technisches Verständnis für Online-Tools und Erfahrung im Umgang mit Google Ads Spaß und Know-How an Performance Marketing Konzeption, Kreation und Text Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als SEA Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 183163
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen  Market Intelligence Manager (m/w/d) Aufbau und Etablierung einer Wissensdatenbank zur automatisierten Markt- und Wettbewerbs- sowie für relevante Datenanalysen Erstellung von toolbasierten Dashboards zu Markt, Kunden, Wettbewerb, Produkten und Trends Durchführung relevanter Strategieanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Business Development Monitoring des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie von Kundenanalysen gemeinsam mit Vertrieb, Produkt- und Business Development Managern Besuch von Messen und Kongressen zur frühzeitigen Identifikation von externen Marktentwicklungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensanalyse oder Marktforschung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der toolbasierten Datenanalyse/ Datenmodellierung Methodenkompetenz in Design Thinking, Lean Start Up, Business Model Canvas von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Camping oder Caravaning wünschenswert Eine eigenverantwortliche, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Data Analyst (m/w/d). Analyse der Performance der Marketing- und Vertriebskanäle (z.B. Field-Force, Inside-Sales, eCommerce) Auswertung der Effektivität von Multi-Channel Kampagnen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Durchführung von Ad-Hoc Analysen Aggregation und Auswertung von großen Datenbeständen aus verschiedenen Datenquellen z.B. SAP BW, Google Analytics und Dynamics CRM Enge Zusammenarbeit mit unserem Data-Science Team bei der Konzeption und Realisierung von BI-, Datawarehouse- und Reporting-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik, Mathematik, Statistik oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Daten und Analysen kombiniert mit einem guten Verständnis für die Business-Seite Offenheit für neue Herangehensweisen sowie erste Erfahrungen mit Data Science, Maschine Learning oder statistischer Modellierung von Kundenverhalten Idealerweise SQL Kenntnisse und Erfahrungen mit Analyse Tools (z.B. PowerBI, SAP BW, Google Analytics) Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit,  30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Insight Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Insight Analyst (m/f/d) in Munich or Brussels. In our Search Team you will measure and analyse the search and the search quality. This is fundamental to support the searching and matching improvements. With over 500,000 jobs, 22.2 million CVs, 36 million searches per month the data is big and the challenge is even bigger. We need an enthusiastic and detail-oriented individual to ensure that the critical linguistic data that powers our search is always up-to-date and of the highest quality. The Search team is split across offices in Brussels, Berlin, Munich and London, so you will work in an international environment with a team of experienced and like-minded colleagues with much experience in search technology, machine learning, recommender systems and data science. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!    Set up and maintain key search metrics Monitor search trends Track the coverage of data resources used in semantic search Monitor the quality of the search results and propose novel solutions based on the insights you uncover Collect data and present findings to develop the best search user experience Check the quality of the raw data Analyse the performance for new search features Present analytical results to technical and non-technical stakeholders Degree in computer science, maths, statistics or comparable Proven track record in an analytical insight role Experience with setting up a/b test processes Have a clear understanding of search driven e-business Deep understanding and experience with web tracking tools (eg. Adobe Analytics, Google Analytics) Fluent English speaker (the working language is English) Programming skills in Python, R or Java Familiarity with SQL databases, first experience with Big Data processing are a plus Exciting challenges: we develop solutions that help millions of jobseekers and employers. This is both challenging and rewarding.  Teamwork: you will be part of a international, strongly interacting team. We discuss, exchange code, and benefit from the diverse academic backgrounds to drive our projects. Development: 15 days of innovation or training time per year to work on a research project, get familiar with a new technology or try out a new idea! Great atmosphere:  Stepstone is a dynamic workplace with flat hierarchies and flexible working hours. The Munich office hosts a diverse crowd of international colleagues in a Central Office Center  Even more benefits: Spectacular parties where we all celebrate together, incentives, and financial benefits for Sixt and HRS, Support in the search for suitable childcare facilities, Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Research Manager Projektkoordination (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Berlin, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU!Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule - deutschlands größter privater Bildungsanbieter. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Research Manager Projektkoordination (m/w/d) für unseren internationalen Bereich. Du bist für die ansprechende Aufbereitung und Veröffentlichung unserer internationalen Marktforschungsstudien verantwortlich. Dazu koordinierst Du Agenturen und wählst die relevanten Medien für die Veröffentlichung aus. Du bündelst alle relevanten internen & externen Informationen und bereitest diese sinnvoll auf, um den Erfolg der vielfältigen Projekte noch messbarerer zu machen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Marketing-Team, Fachexperten, der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du kannst viele Inhalte zu einer klaren Kernaussage verdichten. Du verfügst über mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung in der Marktforschung. Du kommunizierst Ergebnisse so, dass sie auch für Nicht-Marktfoscher:innen verständlich sind. Durch Deine hohe Auffassungsgabe sowie Dein Organisationstalent bist Du in der Lage mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren. Du bewegst Dich souverän zwischen internen Kunden & externen Partnern und kommunizierst effektiv und zielgruppengerecht. Deine sehr guten Deutsch- und v.A. Englisch-Kenntnisse machen es Dir möglich, Dich im internationalen Umfeld zu bewegen. * Ein tolles Team und eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur mit Can-Do-Spirit und Freiraum für Ideen. * Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. * Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.) sowie Übernahme von 50% der Studienkosten bei einem Fernstudium an der IU * Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (deutschlandweit) * kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage (Hamburg Landungsbrücken), Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen.Kontakt:Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Praktikant (m/w/d) E-Commerce & Portfolio Strategie

Di. 18.01.2022
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Im E-Commerce Team arbeitest Du am Pulse der Zeit und bekommst spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche, die alle ausschlaggebend sind um E-Commerce erfolgreich zu machen. Dazu gehören nicht nur die Bereiche IT und Online Marketing sondern vor allem auch die Bereiche Vertrieb und Einkauf. Die richtige Auswahl der Marken, ein solides Portfolio, gut verhandelte Verträge und nachhaltige Partnerschaften sind ein wesentlicher Teil eines erfolgreichen Online Handels. Für 2022 haben wir uns vorgenommen, unsere B2B Plattform für Frisöre noch erfolgreicher zu machen und brauchen ​deshalb ab dem 01.02.2022 deine Unterstützung!   Du führst Wettbewerbsanalysen und Preisvergleiche der wichtigsten Online Plattformen und B2B Händler durch Die Erstellung von Trendanalysen und Durchführung von Marken Scoutings liegt in deiner Verantwortung Du trägst durch Datenevaluierung und Performance Management aktiv zum Unternehmenserfolg bei Die Marktposition unserer Marken wird von Dir regelmäßig beobachtet und analysiert Du betreust die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern Die Zusammenarbeit mit Kreativ Teams, Online Marketing, IT, Sales und Einkauf Idealerweise hast Du bereits erste berufliche Erfahrung  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du punktest mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Deiner hohen Eigenmotivation Du hast Spaß dabei Neues zu lernen und Dich weiter zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Du hast die größte Freude an der Arbeit im Team! Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice 
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Marketing Consultant – Schwerpunkt Display (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit circa 100 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Marketing Consultant - Schwerpunkt Display (w/m/d) in Hamburg oder München; Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) Wir suchen Digital Marketer mit Leidenschaft, Offenheit und Haltung. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Bei uns – egal ob in Hamburg oder München – sollst Du Dich wohlfühlen und gerne ins Office oder Homeoffice kommen. Wir unterstützen eine kreative und produktive Arbeitsweise und vergessen dabei nie, wie wichtig Work-Life Balance ist. Du übernimmst die strategische und operative Betreuung eigener Kunden im Bereich Display Advertising. Du erstellst Mediapläne und übernimmst den Mediaeinkauf – auf klassischem Wege per IO oder programmatisch über DSPs. Du bist verantwortlich für das Aufsetzen und die Kontrolle von Display- & Video Advertising Kampagnen. Du erkennst Wachstumspotenziale für deine Kunden auch kanalübergreifend und gehst diese proaktiv mit unseren Expert:innen an. Du erstellst interne und externe Reportings sowie ansprechende Präsentationen für Deine Kunden. Flexible Arbeitszeiten und voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit unseren flexiblen Arbeitszeiten. Und sollten doch mal Überstunden anfallen, bekommst Du hierfür den vollen Freizeitausgleich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm Dir Zeit für Dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu Deinem regulären Urlaub unterstützen wir Dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Display Advertising und Mediaplanung (idealerweise auf Agenturseite) sammeln und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen DSPs und Adservern wie DV360°, Adform oder andere. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise ermöglichen dir ein Gespür für aktuelle Kundenbedürfnisse und Trends. Du bist mit der Verarbeitung großer Datenmengen vertraut und kannst diese anschaulich aufbereiten. Du bist kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz. Dich zeichnet eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team. Du bist fit in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel) und hast gute Englischkenntnisse.
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Performance Marketing Analyst bei Cybersolutions (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Cybersolutions ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen E-Commerce-Lösungen in Deutschland. Wir entwerfen, implementieren, betreiben und optimieren preisgekrönte E-Commerce-Plattformen – End-to-End. Unsere Plattformen basieren auf best-in-class Softwarelösungen wie SAP Hybris und Adobe Experience Manager, die wir mit unserem praxiserprobten Know-how sowie innovativen und einzigartigen Entwicklungen weiter ausbauen. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme stärken wir Unternehmen mit innovativen E-Commerce-Lösungen für die Zukunft. Als Performance Marketing Analyst (m/w/d) unterstützt du das Marketing-Team bei der Reporterstellung und Bewertung neuer Ideen in vielfältigen Online-Marketing-Kanälen Du analysierst die Performance-Marketing-Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen und Empfehlungen für operative Maßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen ab Du bist verantwortlich für die datenbasierte Beratung von Media- und Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Du begleitest die Website-Optimierungen aus User- und Performance-Sicht Du verantwortest die Entwicklung, Erstellung, Implementierung und Analyse von Performance-Indikatoren, Performance-Attributionen sowie Touchpoint- und Nutzwertanalysen Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und führst Ad-hoc-Analysen durch Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. entsprechende Weiterbildung oder relevante Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing bzw. Online-Performance-Marketing in Verbindung mit einschlägiger Erfahrung in Web Analytics Umfassende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrungen mit Datenbanken und Analysetools (Google Marketing Platform, Adobe Experience Manager, Adobe Analytics oder Tableau) sowie in der Erstellung von Analysen und Reports Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit sowie starke Affinität zu Digital-Marketing, Technologien und digitalen Lösungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Lösungsorientierung, Engagement, kreativem bzw. vernetztem Denkvermögen sowie aufgeschlossenes Auftreten und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Flexibles Arbeiten: Eine individuelle Kombination aus Remote und Präsenz ist natürlich möglich Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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CRM Analyst (m/w/d) Europe

So. 16.01.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Analyst (m/w/d) Europe. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce Analyse Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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