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Marktanalyse: 44 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Praktikum im Research (m/w/d) - Versicherung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen - in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Panorama Financial Institutions Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein globales Netzwerk von Expert:innen und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum im Research (m/w/d) – VersicherungMcKinsey lädt dich ein, die Arbeit einer Researchabteilung in einer Unternehmensberatung live zu erleben. Ein Praktikum bei McKinsey ist kein typisches Praktikum: Für mindestens zwölf Wochen arbeitest du als vollwertiges Mitglied in unserem Team von Versicherungsexpert:innen in Frankfurt. Du beschäftigst dich mit den zentralen Fragestellungen und Projekten unserer Versicherungsklienten weltweit. Du unterstützt unsere Klienten dabei, sich in allen Bereichen ihrer Industrie langfristig erfolgreich zu positionieren. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, identifizierst Trends und aktuelle Marktbewegungen und lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis. Du hast mindestens die Hälfte deines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiums an einer Hochschule in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Mathematik, Physik) mit sehr gutem Erfolg absolviert. Du hast Interesse am Versicherungssektor und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. In der täglichen Arbeit zeigst du hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Du kannst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt bringen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Du möchtest dich für mindestens drei Monate bei uns engagieren, gern auch länger.
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Research Intern - Healthcare (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Das Practice & Research Team in unserem Healthcare-Sektor stellt Informationen und Analysen bereit für unsere Beratungsprojekte bei weltweit führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich als ambitionierte:n Research Intern – Healthcare (m/w/d)Als Mitglied unseres internationalen Teams bist du unter anderem beteiligt an Aufbau, Mitgestaltung und Pflege interner Tools zur Wissensgenerierung und -bereitstellung. Du treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran und bringst eigene Ideen in das Projekt ein. Darüber hinaus bearbeitest du Anfragen zu verschiedenen Themen unseres Healthcare-Sektors – von Krankenkassen bis zu Krankenhäusern und Gesundheitspolitik. Bei deiner Tätigkeit gewinnst du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit. Du bist bereit, diese Aufgabe für drei bis sechs Monate in Vollzeit zu übernehmen. Du hast mindestens vier Semester deines Hochschulstudiums mit sehr gutem Erfolg absolviert. Idealerweise hast du die Arbeit in einem Unternehmen bei einem Praktikum und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt. Du begeisterst dich für Themen aus dem Gesundheitswesen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online-Datenbanken). Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine Ergebnisse. Auch Routinetätigkeiten erledigst du sehr gewissenhaft und sorgfältig. Du arbeitest selbstständig ebenso gern wie im Team. Du kommunizierst mündlich und schriftlich überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) UX Research

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
METRO.digital ist die Tech-Unit von METRO, einem führenden internationalen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten. Mit ihren internationalen Teams in Deutschland und Rumänien sind sie die Speerspitze und das Rückgrat für die Zukunft des Lebensmittelhandels der METRO. Es ist der Ort, an dem Technologie auf Großhandel trifft: Wann immer Du in einem Restaurant in einem der 24 Länder, die wir bedienen, isst, ist es wahrscheinlich, dass Technologie oder Produkte von METRO.digital im Prozess verwendet wurden. Von Lissabon bis St. Petersburg bringen wir Essen auf den Teller, Byte für Byte.Als Werkstudent (m/w/d) UX Research unterstützt Du uns mit bis zu 20h/Woche bei unserer Aufgabe, unsere Kollegen bei der Planung und Durchführung von User Research Aktivitäten zu unterstützen, um Kunden- und Nutzerbedürfnisse besser zu verstehen. Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft für nutzerzentrierte Produktentwicklung und haben eine Menge Spaß zusammen. Da wir unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit ständig verbessern wollen, suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser internationales Nutzerpanel, das sich noch in der Anfangsphase befindet.Was dich erwartet:Panelmanagement:Du unterstützt uns beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu aktuellen Panelmitgliedern und verwaltest aktuelle PanelmitgliederinformationenDie Koordination mit UX-Kollegen bei Metro Digital zur Verbesserung der Panel-Funktionalität gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Nutzung unserer Umfrageplattform nach dem Onboarding gehört zu Deinen AufgabenRekrutierungskommunikation für User Research:Du arbeitest eng mit User Researchern & Produktteams zusammen, um Rekrutierungsmuster für Forschungsprojekte zu erfüllen (Verwaltung von Einladungen und Erinnerungen für qualitative Forschung (Interviews, Besuche vor Ort)Du entwickelst Listen und Stichproben (bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern) und erstellst Screener-Surveys zur Rekrutierung möglicher TeilnehmerDu hilfst den Teams bei der Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen, die sich aus der Teilnahme an User Research-Aktivitäten und am Mitarbeiter- und Kundenpanel ergebenDu passt zu uns:Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Marketing, UX Design oder einen ähnlichen StudiengangDu bist vertraut mit Marktforschungspraktiken und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und NetworkingDu hast Erfahrungen mit empirischen Methoden (z.B. quantitative Befragung, deskriptive & interpretative Datenanalyse)Du besitzt Selbstvertrauen in funktionsübergreifendes Arbeiten und KommunizierenDu verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftDarum macht es Spaß bei uns:Du hast die großartige Gelegenheit, Dich mit realen Herausforderungen und Situationen in der Nutzerforschung auseinanderzusetzenDu kannst die Anwendung verschiedener Methoden der angewandten Nutzerforschung beobachten und bist herzlich eingeladen an Nutzerforschungsprozessen teilzunehmen. Du wirst die Möglichkeit haben, mit verschiedenen digitalen Produktteams zusammenzuarbeiten, um einen Mehrwert für deren Produkte und Nutzer zu schaffenDu kannst zu internationalen Studien und Kooperationen beitragen.Wir stellen Dir einen Mentor zur Seite, der Dir hilft, das METRO-Universum zu verstehen und Deine Fortschritte zu unterstütztHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen volle Chancengleichheit.Dein Ansprechpartner:Frederic Faßbender
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Junior Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper & Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen  Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a.  Stammdatenthemen) Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder  Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Aufbauarbeit“ Hohes Maß an Eigeninitiative  Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help anyone find the right job for them. Therefore, we need you!   To accomplish our mission, we are looking for a Data Scientist (m/f/d) in Düsseldorf to join our squad Data-driven Sales. Our team consists of Data Scientists and Engineers, as well as a dedicated Product Owner and supporting Scrum Master. We are focussed on Predictive Analytics and AI-solutions for sales-related use-cases. Within the team we have diverse backgrounds in quantitative disciplines and share the conviction that the right combination of Big Data and in-depth understanding of algorithms is key.   If you want to support our mission to empower data-driven decision making and drive innovation to revolutionize the job marketplace, join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.700 employees. In addition to our international footprint, we are also part of Axel Springer SE and its unique European family of successful companies.   Job Purpose  Focusing on target audiences, the Senior UX Researcher’s role is to understand our customers better than they understand themselves. They will be involved in a range of brands within StepStone and responsible for providing the wider team with customer insights to steer future developments. The Senior UX Researcher continually demonstrates the importance of listening to customers and acts as their voice.    Our company is currently transitioning to the next level of customer-centricity. Our target customers are at the heart of everything we do, and the UX Team is influential in driving the business in the right direction.   Key Accountabilities & Responsibilities  1. Qualitative and Quantitative Research  Manage the end-to-end research process from participant recruitment to final debrief.   Develop screeners and recruit participants, directly or through 3rd parties as appropriate.  Conduct observational research, contextual inquiry, and in-depth interviews.  Analyse and synthesise research to find patterns, themes, and insights.   Design and conduct surveys. Analyse results.  Define tasks, write scripts and moderate usability testing. Carry out remote testing where appropriate. Design, setup, and interpretation of unmoderated usability testing.  Contribute to the production and maintenance of personas for each brand, reflecting their respective audiences.  Debrief the team with objective and actionable points.  Recommend and prioritise areas of focus. Ensure pain points throughout the customer journey are fed into business priorities and roadmaps.  Conduct secondary research to complement primary work.  Review and analyze the Voice of the Customer via feedback channels.  Present findings and insights to the wider team and business stakeholders.  Add to and help maintain a library of insights and learnings as a reference point for future work.  2. Collaboration  Brief designers, product managers, and developers on any planned or requested research.  Collaborate with UX Designers where relevant during research and design tasks.  Contribute to the brainstorming and idea generation around tackling UX opportunities and weaknesses.  Collaborate with Data Analysts and Conversion Specialists to understand how customers are using our sites and identify areas of weakness.  Work closely with Product Analysts to provide a clear, holistic view of our customers and their behaviour.  Partner with Product Owners to ensure products are developed in line with customers’ needs.  3. Measurement and Ongoing Monitoring  Support business cases by incorporating relevant customer sentiment and task accomplishment measures into the ROI.  Monitor feedback sources, identifying emerging trends and report back to stakeholders.  Keep up to date on wider behavioural trends, not limited to web site usage.  Keep up to date with current research and testing best practices and methodologies.  Regularly review what competitors are offering and how they tackle similar issues.  Contribute to the improvement of customer experience definition processes within the team and the wider group.  Build your own knowledge of latest technologies and user centred design through online and offline reading, attending events and sharing knowledge with the other teams around the business.  4. Overall activities  Define and recommend the right approach to meet individual research briefs.  Estimate work and ensure that it’s completed on time.  Maintain a highly-organised level of working standard – adhering to our working practices and helping us to develop them to become more efficient and effective.  Act as Lead UX Researcher’s delegate as necessary  Key relationships  Product Owners  UX Designers  Product Analysts  Data Scientists  Sales  Customer Services  Customer Success  7+ years solid, demonstrable proficiency and experience with both qualitative and quantitative methods.  Ability and experience in moderating user interviews in English.   Fluency in German a strong plus.  Experience with secondary research and VOC.  Nice to have: Degree or higher in Human Factors, ergonomics, cognitive psychology, usability, anthropology, design or equivalent field. We prefer practical experience and skills over degrees.    Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit            StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Manager Promotionplanning & Review (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst die Category Manager mit Fokus auf die strategische und taktische Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes von ALDI Nord Du koordinierst und übernimmst die übergeordnete Planung aller Themen und Aktionen im FMCG und Nonfood Bereich Du unterstützt den Category Manager bei der datenbasierten Artikelfestlegung Es findet ein stetiger bereichsübergreifender Austausch mit Marketing, Sales und Supply Chain Management zur optimalen Aussteuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäfts in den Verkaufsstellen sowie der kundenorientierten Bewerbung statt Du analysierst Shopperbedürfnisse und Saisonalitäten zur idealen Aussteuerung von Themen und Aktionen Du analysierst Aktionsdaten, bereitest diese auf und interpretierst die Daten als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management Du berätst in allen unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 24.01.2022
Bottrop
Zur kurzfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir für Bottrop ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Marketing Wir sind ein inno­vatives Schwester­unter­nehmen der MC-Bauchemie GmbH & Co. KG, eines welt­weit agierenden Familien­unter­nehmens der bau­chemischen Branche. Unsere Produkte ver­treiben wir mit Er­folg über die Bau- und Heim­werker­märkte in Europa. www.ultrament.de Nach einer strukturierten Einweisung arbeiten Sie dem Team zunächst im Tagesgeschäft zu. Dabei unterstützen Sie bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen inklusive der Erstellung der entsprechenden Reportings. Zu den aktuellen Wettbewerbsthemen stellen Sie zudem selbstständig Recherchen an. Bei der Entwicklung unserer Maßnahmen und Kampagnen sowie der nachfolgenden Umsetzung sind Sie ebenfalls ein aktives Mitglied des Marketing-Teams. Beim Online-Marketing unterstützen Sie das Team tatkräftig bei der Contentarbeit, der Leadgenerierung, Blogs, SEA/SEO, Social Media und bei der Planung sowie Durchführung von Onlineseminaren. Nicht zuletzt engagieren Sie sich bei der Beschaffung von Mustern und sind vollumfänglich an der Ausrichtung von verschiedenen Aktionen sowie Veranstaltungen für unsere Kunden beteiligt. Student (m/w/d) der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing o. ä. vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Begeisterung für die Digitalisierung / Technologie sowie Social-Media-Kanäle Kenntnisse im Bereich Webdesign, SEO/SEA, Marketing Automation o. ä. von Vorteil Mediensicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Word, PPT, Excel) Kreativität und Leidenschaft für die Kommunikation sowie ein absolut sicheres Sprach- und Textgefühl Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Ultrament in Deutschland und dem europäischen Ausland erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Während Ihres Einsatzes werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit ab sofort mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
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Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers) Du arbeitest in unserer Konzernzentrale im Team „Performance Management & Controlling", welches den Vorstand der thyssenkrupp AG bei der Steuerung seiner Geschäftsbereiche unterstützt und berät. Das Team fokussiert sich auf das Werttreiberorientierte Beteiligungs-Controlling und ergänzt die Geschäftsperspektive durch komplementäre Querschnittsfunktionen. Dazu zählen die Gestaltung und Steuerung des kapitalmarktorientierten Zielableitungsprozesses, des Investitions- und Bewertungsprozesses (u.a. auch für Impairmenttests) sowie des Net Working Capital Managements. Ihre Aufgaben Bewirb Dich jetzt, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und unterstütze bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines kapitalmarktorientierten Peer-Benchmarking-Tools sowie bei Bedarf Durchführung von detaillierten Wettbewerberanalysen Ableiten von Benchmarks und Zielquoten für tk-Geschäftsbereiche und Business Units Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten der Segmente und Business Units inkl. der Erstellung und Pflege von Soll-/Ist-Analysen Vorbereitung von Analysen und Berichten zur Erläuterung der Geschäftsentwicklung für das Top-Management Ihr Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und befindest Dich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder innerhalb des Master-Studiums. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge über die Unternehmensgrenze hinaus und hast idealerweise bereits Erfahrung in werttreiberbasierter Unternehmensanalyse und -steuerung. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint, und bist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Die Einbindung in ein junges, spezialisiertes Team mit sehr hoher Kompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung. Eine steile Lernkurve durch eine breite Themenvielfalt sowie das Kennenlernen von strategischen und operativen Herausforderungen eines Unternehmens. Flexible Arbeitsmodelle mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Research & Insights Manager (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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