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Marktanalyse: 38 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
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  • It & Internet 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Praktikum Projektmitarbeit Vernetzte Mobilität (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du treibst die Verkehrsverlagerung voran, indem Du attraktive Tür-zu-Tür-Lösungen für Bahnreisen als echte Alternative zum Auto schaffst In einem Geschäftsfeld-übergreifenden und vielschichtigen Projekt unterstützt Du die Ausarbeitung strategischer Konzepte zu Mobilitätsservices im Vor- und Nachlauf der eigentlichen Zugreise und hilfst gleichzeitig dabei, neue Ideen und Konzepte am Markt zu pilotieren Als vollwertiges Mitglied in unserem jungen Team verteilen sich Deine Aufgaben über alle Projektbereiche: von quantitativen Marktanalysen über Produkt- bzw. Serviceentwicklung und Projektmanagement bis hin zur Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Für Gremien fasst Du Inhalte strukturiert zusammen und erstellst managementfähige Präsentationen Verantwortung zu übernehmen, eigene Impulse zu setzen und neue Ideen einzubringen sind für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Produkt- und Servicemanagement, Projektmanagement, Strategisches Management, Customer Experience Management, Service-Design Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research Analyst

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 130 einzigartige Persönlichkeiten, die nicht nur ergebnisorientiert arbeiten, sondern aus jedem Projekt ein positivesErlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Durch unsere erfolgreiche Positionierung wachsen wir weiter und suchen dich zum nächstmöglichen Starttermin für unser Büro im Nordosten von Frankfurt am Main als Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research AnalystUnterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständige Abwicklung einzelner Aufgaben Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen, Vorerfahrungen sind nicht notwendig Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung
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Solution Designer*in (m/w/d) HR Services (remote)

Mi. 22.09.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Gemeinsam mit der ManpowerGroup gestaltest Du die Lösungen für die Arbeitswelt von heute und morgen! ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren und die Entwicklung der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und trete ab sofort der ManpowerGroup-Familie als Solution Designer*in HR-Services (m/w/d) bei, entweder remote oder in unserer Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main. Du entwickelst marken- und dienstleistungsübergreifend maßgeschneiderte Lösungen im Bereich HR-Services bei der ManpowerGroup DeutschlandDies umfasst auch die Beratung neuer und bestehender Kunden sowie das Lösungsdesign zur Formulierung und Gestaltung von Dienstleistungen und Produkten mit dem Fokus auf nationale und globale GroßkundenDu führst Marktanalysen durch, um die ManpowerGroup in die Lage zu versetzen, proaktiv auf Marktchancen und Kundenanforderungen zu reagierenIn enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten stellst Du sicher, dass alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den Governance-Richtlinien verfolgt, qualifiziert und unter Einhaltung der Freigaberichtlinien dokumentiert werdenDie Entwicklung, das Testen und die Pilotierung neuer Services zur Ergänzung des Dienstleistungsportfolios rundet Deinen Verantwortungsbereich abDu kannst einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Berufsausbildung, idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen Bereich vorweisenDu bringst Erfahrung im Consulting für HR-Services oder aus der Personaldienstleistungsbranche mit und bist Vertriebs-, Lösungs- oder Business-SpezialistDu bist ein Teamplayer mit analytischen und konzeptionellen Kompetenzen gepaart mit exzellenten KommunikationsfähigkeitenDesign Thinking ist kein Fremdwort für DichDu überzeugst Kolleg*innen und Kund*innen sowohl in fließendem Deutsch als auch auf Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld mit viel GestaltungsspielraumVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungState-of-the-Art-Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop, Smartphone und DienstwagenAttraktive Mitarbeiterrabatte
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OE Demand Planner (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Demand Planner (m/w/d). Sie verantworten das tägliche Management sämtlicher Bedarfsdatenanforderungen von OE-Kunden in enger Zusammenarbeit mit allen beteiligten Teams Sie übernehmen eine aktive Rolle im monatlichen Bedarfsplanungsprozess und erstellen Kunden-Forecasts gemeinsam mit den Großkundenteams und dem zentralen Planungsteam Sie haben ein offenes Auge für Verbesserungsmöglichkeiten zukünftiger Bedarfsprognosen in unseren Systemen (SAP, EDI, DP) und sprechen diese aktiv an Sie kennen idealerweise die Arbeit mit dem Planungstool OMP DP und benutzen es zur korrekten Integration Ihres Forecasts bei gleichzeitiger Überprüfung von Beständen und Bedarfen Als wichtiger Ansprechpartner für die OEM und OEM-Partner in allen operativen Belangen analysieren Sie Markttrends, auch direkt vor Ort beim Kunden, und tragen diese Erkenntnisse in das Unternehmen zurück Bei der Teilnahme an Projekten identifizieren Sie die Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und generieren neue Ideen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Kundenzufriedenheit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und dabei fundierte Logistik- und Vertriebskenntnisse erworben Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Bedarfs- und Lieferkettenplanung; OEM-Branchenerfahrung ist von Vorteil Sie haben Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und deren Analyse und besitzen eine stark ausgeprägte Kundenorientierung Sie zeigen eine hohe Affinität zur digitalen Abwicklung der Angebots- und Bedarfsplanung (z. B. Kenntnisse in EDI, SAP, OMP, Excel) Ihre interkulturelle Fähigkeiten und Ihr fließendes Englisch runden Ihr Profil ab, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch) sind von Vorteil Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikant/in - Private Equity - Turnaround Investing

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Lafayette Mittelstand Capital ist ein auf Turnaround und Umbruchsituationenspezialisiertes Private-Equity Haus mit Sitz in Frankfurt. Den Schwerpunkt der Investments bilden Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Umsätzen von € 15 bis € 150 Mio. Aktive Mitarbeit in der Due Diligence und Akquisitions-Prozessen Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen Unterstützung bei der Bewertung von Unternehmen Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sanierungs- und Turnaround Plänen Aktive Mitarbeit bei Massnahmen Umsetzung in Portfolio Unternehmen - nach Möglichkeit auch in den Portfoliounternehmen vor Ort Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Top analytische Fähigkeiten und gute Excel-Kenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Rahmen vorangegangener Praktika in den Bereichen Turnaround, Consulting, Technology, Corporate Finance Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und zielorientiert zu handeln Überdurchschnittliche Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit als Teil eines dynamischen Teams aktiv bei Private Equity Transaktionen unterstützend tätig zu sein, Einblicke in alle Facetten des Turnaround und Growth Capital Investment-Geschäfts zu gewinnen, mit der Perspektive einer festen Karriere Möglichkeit bei Lafayette im Anschluss an Ihr Studium
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
          Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions   Frankfurt/Main | Teilzeit | befristet     BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Die Abteilung Exchange Traded Solutions (ETS) steht für das Zertifikategeschäft von BNP Paribas. Dabei ist die Abteilung seit Jahren führend in Deutschland. ETS emittiert Anlage- und Hebelprodukte auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Währungen primär für den Privatanleger. Dieser kauft die Produkte vorwiegend über Online Banken zu günstigen Gebühren. Während der Handel in Paris sitzt, erfolgt von Frankfurt aus der Vertrieb und die Vermarktung für Deutschland und Österreich.     Verantwortung übernehmen: Social Media Marketing und E-Mail Marketing Erstellung von Statistiken und Reportings Organisation und Koordination von Marketing-Events Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung der täglichen Kommunikation an Kunden, Investoren und Interessenten sowie rechtzeitige Verteilung von zielgerichteten Werbemitteln Veröffentlichung von Werbemaßnahmen auf verschiedenen Finanzportalen sowie Bearbeitung und Änderung von Content-Management-Systemen   Fähigkeiten, die überzeugen: Vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder ein verwandtes Studienfach Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit auch unter auch unter hoher Arbeitsbelastung nicht den Überblick zu verlieren Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereits Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Power Point und HTML Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung    BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Praktikum im Customer Experience Management (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und wirkst bei strategischen Projekten sowie der Vorbereitung von Top Management-Gremien mit Schwerpunktmäßig bringst Du Dich im Projektmanagement, der inhaltlichen Gestaltung kundenrelevanter Themen und der Operationalisierung der Konzernstrategie „Starke Schiene" ein. Du arbeitest dabei in geschäftsfeldübergreifenden Teams und lernst den Bereich Customer Experience Management der DB Fernverkehr kennen Als vollwertiges Teammitglied bringst Du neue Ideen und Ansätze mit und setzt damit eigene Impulse Du unterstützt bei der Strukturierung und Aufbereitung neuer Themen und übernimmst hierbei selbstständig eigene Arbeitspakete Du erstellst managementgerechte Präsentationen, unterstützt die Vor- und Nachbereitung des Customer Experience & Innovation Boards (CXI Board) und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Events Du übernimmst Konzeption und Aufsatz von Formaten zur Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse aus Top Management Gremien Du unterstützt bei der Orchestrierung von Themen und geschäftsfeldübergreifenden Projekten an der Kundenschnittstelle Dein Profil: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Management oder Unternehmensstrategie Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Managementberatung, Customer Experience Management, im Idealfall hast du bereits Praktika in diesen Themenfeldern absolviert Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel, rundet Dein Profil ab Du hast Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit #EinTeamfürKunden Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Customer Experience Research und Marktforschung (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Februar 2022 oder später suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Generierung von Customer Insights auf der Basis von Marktforschung Mitarbeit an der Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement des Fernverkehrs Die Analyse der Wirkung verschiedener Marketinginstrumente an den Kundenkontaktpunkten entlang der Reisekette und Generierung neuer Ideen zur Schaffung positiver Kundenerlebnisse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Konzeption, Auswertung und Ergebnisaufbereitung der dafür notwendigen Primär- und Sekundärmarktforschung ist Teil deiner Arbeit Außerdem arbeitest Du in verschiedenen strategischen und operativen Projekten mit Dein Profil: Du befindest Dich in einem Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Marketing, Soziologie, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Als Schwerpunkte im Studium hast Du idealerweise Erfahrungen mit den Themen Marktforschung, Marketing, Empirische Sozialforschung oder Marketingcontrolling gesammelt Du bringst gute Kenntnisse in MS PowerPoint und Excel mit Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit SPSS sammeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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