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Marktanalyse: 10 Jobs in Kirchwerder

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Marktanalyse

Junior Analyst Recherche & Analyse (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien für Auftragskunden und Medienpartner Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R, Python) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Manager (w/m/d) | Communication Controlling & Digital Analytics

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen dich als Manager*in Communication Controlling & Digital Analytics bei #OTTOCOMMS, um die Unternehmenskommunikation von OTTO auf allen Kanälen wirkungsvoller, zielgruppenaffin und dem passenden Content auftreten zu lassen. Du machst Dinge gerne messbar, verfügst über erprobte analytische Fähigkeiten und ein tiefgreifendes Verständnis für Social Media? Perfekt! Dich erwartet ein vielfältiges Team von Kommunikationsspezialist*innen, das mit viel Leidenschaft und Herzblut alle Botschaften, Themen und Geschichten von OTTO jeden Tag aufs Neue recherchiert, redaktionell aufbereitet und gestaltet. Mit qualitativen und quantitativen Analysen bringst du Klarheit in Daten (Social Media, Web) und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Gestaltung unserer Kommunikation ab. Du entwickelst Zielvorgaben und berätst bei der konzeptionellen Ausarbeitung von Content Strategien (Wirkung von Content bei der Zielgruppe, Trendmonitoring, Krisenmonitoring, Influencer-Identifikation, Wettbewerberanalyse, etc.). Mit deiner Expertise sorgst du dafür, die Content-Performance von #OTTOCOMMS zum Beispiel im sozialen Netz zu steigern. Du hast ein wachsames Auge auf den Markt und auf neue Trends rund um soziale Medien.   Die vorläufige Befristung von einem Jahr siehst du als Chance. Must-have: Du verfügst über eine fundierte Berufserfahrung und hast dich mit den genannten Themen schon einige Jahre beispielsweise in einer Agentur beschäftigt.  Deine akademische oder vergleichbare berufliche Ausbildung, die sich auf diese Stelle übertragen lässt, hast du abgeschlossen. Du kannst gut mit Buchstaben, Zahlen liegen dir aber noch mehr. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind unverkennbar. Du tauchst gerne in Daten ein und leitest Handlungsmöglichkeiten aus diesen ab. Du findest Unternehmenskommunikation spannend und möchtest diese zielgruppenaffin u.a. in den sozialen Medien erfolgreich organisieren.   Du teilst deine Expertise gerne, bist Teamplayer*in und arbeitest sowohl gerne mal alleine an eigenen Projekten, als auch gemeinsam mit anderen an übergreifenden Themen. Du pflegst eine pragmatisch-lösungsorientierte Herangehensweise, Empathie und bist gerne Berater*in. Und nicht zuletzt: Du hast Lust, in die Prozesse eines Großunternehmens einzusteigen und zeigst großes Engagement, einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten. Nice-to-have: Leidenschaft und Gespür für digitale Kommunikation und visuelle Inhalte Interesse an redaktionellen Content – und wie dieser beim User ankommt Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Werkstudent (w/m/d) Shopmanagement | Category Sport

Do. 17.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du bist neugierig, wie man Sneaker, Lauftights, eScooter oder Top-Sportbrands optimal im E-Commerce präsentiert und vermarktet? Du würdest gerne die gesamte Wertschöpfung vom Produkteinkauf über die bestmögliche Produktpräsentation bis zu den wesentlichen Vermarktungsmechanismen auf otto.de kennenlernen? Du hast Lust, bei einem der TOP 3 Online-Sportanbieter im deutschen Markt E-Commerce-Praxiserfahrung zu sammeln? Dann werde Teil unseres engagierten Teams! Du kannst uns in Teilzeit (15-18 h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 1 Jahr befristet. Du hilfst uns dabei, völlig neue Sortimentsbereiche aus dem Sportmarkt zu analysieren und die wesentlichen Produktmerkmale für die Kund*innen zu definieren Bei bestehenden Sortimenten unterstützt du uns bei Monitorings und Automatisierungsvorhaben rund um Produktdaten und arbeitest dabei auch mit den großen Sportmarken direkt zusammen Zur optimalen Vermarktung unseres Sportsortiments auf otto.de betreust du einige unserer Vermarktungsinstrumente (z.B. Sponsored Product Ads) vom Briefing bis zu den Reportings Du informierst unsere Schnittstellen ins Onsite- und Offsite-Marketing über geplante Sport-Vermarktungsaktionen Du arbeitest mit zahlreichen Schnittstellen zusammen - vom Sneaker-Einkäufer*innen  über Daten-Profis und Marketing-Manager*innen bis hin zu unseren externen Markenpartnern Insgesamt wirst du einen umfassenden Einblick auf die Wertschöpfung in einem extrem dynamischen Marktsegment erhalten Must-have:      Du bist eingeschriebene*r Student*in mit überdurchschnittlichen Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor/Masterstudium Gut organisierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie souveräner Umgang mit Zahlen und Excel Du kannst uns mindestens für ein Jahr 15-18 Stunden die Woche unterstützen Nice-to-have: Kenntnisse aus dem Bereich Produktinformationsmanagement (z.B. PIM-System) Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld     Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Senior Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg, Berlin
Die immowelt Hamburg GmbH ist Teil der immowelt Group, einer Tochter der Axel Springer SE. Zu dieser gehören auch die immowelt AG mit ihren Portalen immowelt.de und bauen.de sowie das kroatische crozilla.com. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen Immowelt-Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist etwas Großartiges zu schaffen und deine Erfahrung und Energie in die neue Immowelt zu investieren, bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter die an die Chancen von Cloud Computing, Data Science und tollen Apps glauben. Neugierig geworden? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Entscheide zudem, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist in Hamburg oder Berlin zu besetzen.   Du verantwortest die korrekte und zeitgemäße Implementierung unserer Data- und Analytics-Tools u. a. Google Analytics 360, Tealium iQ Du arbeitest eng mit den Produkt-Teams zusammen und stellst eine hohe Datenqualität sicher Du trägst eine Data- und Analytics-Kultur in der Unternehmensgruppe und gibst dein Wissen an deine Kollegen (m/w/d) weiter Du setzt Data- und Analytics-Projekte ergebnisorientiert und eigenständig um Aus Deinen proaktiven Analysen leitest du Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder ab Du findest neue Wege, um bestehende Prozesse zu optimieren und überführst sie in unser bestehendes Setup Du bist interessiert an Neuem und schaust über deinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Web-/Digital Analytics Du hast sichere Kenntnisse von Google Analytics und SQL/BigQuery Sehr gute Kenntnisse in einem Tag Manager (Google Tag Manager oder Tealium IQ) Erfahrungen mit Visualisierungstools wie Tableau oder Power Bi Du verfügst über sehr Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Big-Data sowie Web-Technologien Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählst du zu deinen Stärken Kenntnisse in Methoden der (analytischen) Statistik sind wünschenswert Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigenmotivation Unsere engagierten Teams arbeiten agil und entwickeln innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst du Ideen einbringen und dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir fördern dich mit Schulungen (z.B. Webinare) und Konferenzbesuchen Wir haben einen Kickertisch, Laufteams/Sportkurse, Fifa-Turniere, Obst & Müsli, Feierabendbier und weitere Feiern Es gibt diverse Mitarbeiterrabatte und -angebote wie HVV ProfiTicket, Fitnessstudio, Firmenfahrrad etc. sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Zur Entspannung bieten wir dir jährlich 30 Urlaubstage Wir sind ein bunter Laden mit tollen Teams, die sich auf deine Unterstützung freuen
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Analyst Strategic Market Insights (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für Konsumgüter und Services (z.B. FMCG, Electronics, eCommerce usw.) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder aus den Bereichen Marktanalyse, Product Management, Category Management o.Ä. Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Affinität zu Themen rund um Consumer Insights, Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodellen im Bereich der Konsumgüter Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Hamburg
Werde Teil unseres internationalen Teams Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News. Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com).
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Referent Volkswirt (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Hamburg
Das Deutsche Maritime Zentrum e.V. wurde 2017 gegründet. Es ist ein unabhängiger, öffentlich finanzierter, branchenübergreifender Thinktank mit Sitz in Hamburg. Die Mitglieder sind der Bund (vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur/BMVI) als maßgeblicher Finanzierer, fünf Bundesländer und die großen maritimen Verbände. Wir setzen auf die Innovationskraft der Branche und auf Zukunftsthemen, wie nicht-fossile, emissionsfreie Antriebe, moderne Sicherheitssysteme und autonome Schifffahrt, damit die maritime Branche im internationalen Wettbewerb auch weiterhin einen Spitzenplatz einnimmt. Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Marktbeobachtung unter Nutzung, Analyse und Aufbereitung verfügbarer Marktdaten aus allen Teilsegmenten der maritimen Wirtschaft Zusammenführung, Aufbereitung und Bewertung von Daten aus internen und externen Datenquellen (Big Data) Fachliche Verantwortung für die systematische Erschließung und das Monitoring von Daten, Trends, Technologieentwicklungen und der aus Forschungsergebnissen resultierenden Transferpotenziale und Aufbereitung dieser für die Geschäftsführung Konzeptionelle Entwicklung und fachliche Leitung von Projekten und Publikation von Ergebnissen Aufbau und der Ausgestaltung Ihres eigenen Tätigkeitsfeldes Konzeption von Workshops und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, ggf. mit Promotion Berufserfahrung in der maritimen Branche von Vorteil (Erste) Erfahrung in der Koordinierung von Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offener, verbindlicher und konstruktiver Arbeits- und Kommunikationsstil innerhalb und außerhalb des Teams, - auch über Hierarchien hinweg - mit Vertreterinnen und Vertretern externer Institutionen Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld zunächst befristet bis zum 31.12.2023 und eine Vergütung bis E14 TVöD Bund.
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(Senior) Research Manager Ad Hoc (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hamburg
Das Unternehmen DECODE unterstützt international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit 2007 unterstützt die DECODE Marketingberatung Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung sowie künstliche Intelligenz. Das Market Research Team ist in Hamburg ansässig und besteht zählt zurzeit 6 Mitarbeiter. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten als Bestandteil von Beratungsprojekten Eigenständige Projektdurchführung Entsprechende Aufgabenstellungen: Angebotserstellung Projektplanung Konzeption des Test-Designs und Abstimmung mit internen/externen Kunden Koordination und Führung der Dienstleister Unterstützung der Berater bei der Angebotserstellung sowie bei der Datenauswertung und -aufbereitung Berufserfahrung im Bereich Marktforschung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert aber nicht zwingend: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Planner, MS Project, Taskworld, Atlassian) Programmiersprachen VBA, Python, HTML  kleines Team, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich wissenschaftliches Umfeld Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt
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Consumer & Shopper Planning Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hamburg
From Arthur Guinness to Johnnie Walker, our business was founded on people of great character, and in 250 years, nothing’s changed. We’re the world’s leading premium alcohol company. Our brands are industry icons. And our success is thanks to the strength of our people, in every role. It’s why we trust them with our legacy. And it’s why we reward them with the career-defining opportunities that they deserve.You will be a key member of your Category Brand team and fuel your team with consumer and shopper provocations that will instigate change. You will help embed new best practice within the Northern European consumer marketing community while effectively influencing your team to make the right consumer and shopper lead decisions.You should have a proven track record in research/planning roles as well as an insatiable curiosity for understanding consumers and the world they exist in, with evidence in applying this to drive brand growth. You have an ability to bring the future to today’s world and roadmap actions to make it happen (within a commercial context). You are an individual who has the ability to influence across senior levels in the Category and Brand Communities. Personal development possibilities with on-the-job & off-the-job coaching Cooperative business culture with a caring and compassionate effort and the "Spirit to succeed" International and innovative work environment Performance orientated bonus package Extensive social benefits
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Junior Researcher Transportation & Electronics (m/f/d)

Mi. 09.09.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 850 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American, European and global markets with a focus on one or more of the following industries: air, water & rail transport, the logistics industry, the aerospace industry, vehicle manufacturing, shipbuilding and other industrial manufacturing industries Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Developing in-depth knowledge on your industrial topics Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English) Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in the state of the transportation and logistics and manufacturing industries, including past, current and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Trainings in professional tools as well as languages Dynamic, international team Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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