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Marktanalyse: 46 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
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  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Web Analyst Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyst Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder München. Analyse und Optimierung unserer Website (www.iu.de) aus Usersicht hinsichtlich Funktion und Usability Verantwortung für die Aufbereitung von relevanten KPIs Konzeption und Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite Identifizierung und Lösung von Journey-Blockern auf der Website Entwicklung von UX-Strategien mit einem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur Erstellung von Kundendatenanalysen für die Personalisierung der Webseite Idealerweise abgeschlosssenes Studium in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik, Computertechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX Proaktive und selbständige Arbeitsweise Datengetriebenes Denken und Handeln sowie sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung Know-how in der Implementierung und Nutzung von Digital Analytic Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) mit Kenntnissen in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (wie JS, HTML, CSS) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma) Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot - lifelong learning! Flexibilität, remote Tätigkeit mit gelegentlicher im Office in München oder Hamburg Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg / München-Westend), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Insight Manager (m/f/d) Midway Europe and New Openings

Fr. 24.09.2021
Hamburg
A job with Merlin isn’t like a job anywhere else. With attrac­tions around the world, from rollercoasters to wax figures, we don’t trade in suits, hand­shakes or brief­cases. We trade in fun. In smiles, shrieks and spine-tingles. In memories. In magic. But there are no tricks behind our magic. Instead, there are people like you. Passio­nate, dedicated people who are committed to making sure our world­wide attractions and guests’ expe­riences are the best they can be. We're currently looking for a Insight Manager (m/f/d) Midway Europe and New Openings Provide accurate and timely analysis and repor­ting of key internal and external KPIs, including campaign analysis, helping to iden­tify strate­gic growth drivers and embedding learnings Develop a deep understanding of our guests, who they are, their needs and motivations, to inform marke­ting plans, product development and im­prove the guest experience Conduct insight projects, often with multiple sources of data, addressing key needs of the busi­ness, inclu­ding State of Play research, pri­cing research and Path to Purchase, and embedding the insight into regional and attrac­tion strategy (focus on gateway cities) Execute and deliver research pro­jects from the brand CapEx research pro­gram when required to do so Lead the regional marketing planning pro­cess, agreeing key timelines and deliverables that are aligned with midway guidance Inform the central and regional budge­ting process through provision of market insights to fore­cast market trends/recovery Evolve the regional annual marke­ting strategy in conjunction with the Marke­ting Director through embedding the attrac­tion reviews and supplemen­tary data and ensuring learnings inform the approach Several years market research experience, including both quanti­tative and qualitative metho­dologies Commercially minded and expe­rienced in inter­preting multiples sources of data into meaningful information and actions. Ability to consider data from a real guest pers­pective Skilled in presenting and explai­ning data as well as complex infor­mation Ability to communicate at all levels Self-motivated and results-focussed Ability to think creatively to achieve results through some­times limited budgets Experience in Travel & Leisure/Enter­tainment recom­mended, but not essen­tial Experience in global tourism markets/market data required  At Merlin, we welcome the world to our magical attrac­tions and resorts every day, and we want to reflect that same multi­cultural mix inside our busi­ness too. We strive to create an inclu­sive and diverse work­place where people can be them­selves, have the same oppor­tunities and thrive together. Because at Merlin, everyone matters! Together, we work to create a workplace where everyone feels valued, no matter their age, race, gender, disa­bility or sexual orientation. Although we under­stand that we'll always be learning and growing, we aim to be the most inclu­sive and flexible em­ployer in our industry.
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Junior Researcher Consumer Goods (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Do. 23.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Conducting desktop research using secondary data sources on the global, North American, and European markets with a particular focus on consumer goods related data (research topics including, but not limited to: food, beverages, personal care products, apparel, household supplies, and consumption habits) Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)   Additional language skills in Spanish or Italian are a plus! Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of consumer goods industry, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Referent:in Marke und Marktforschung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Steigerung der Markenbekanntheit von Plan International in Deutschland Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Markenkampagne u. a. in TV und Online Briefing und Steuerung des gesamten Kreativprozesses in Zusammenarbeit mit den externen Kreativ- und Media-Agenturen Ansprechpartner:in für die Markenumsetzung für die Organisation, um ein einheitliches Bild zu kreieren Umsetzung qualitativer und quantitativer Marktforschungsstudien für Marketingmix-relevante Fragestellungen zusammen mit externen Marktforschungsinstituten Aufsetzen und Durchführung eigener Umfragen bei neuen und bestehenden Spender:innen Ableitung und Nachhalten von Handlungsempfehlungen auf Basis der durchgeführten Studien Überblick über aktuelle und wesentliche Trends (inkl. Wettbewerbsbeobachtung) Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing / Markt- und Kommunikationsforschung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in konzeptionellen Marketing-, Marken- und Marktforschungsaufgaben Erfahrung in der Aufbereitung von Daten und Bereitstellung von Ergebnissen Innovationsfähigkeit und Flexibilität sowie eigenständiges und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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Junior Researcher Retail (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Do. 23.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Conducting desktop research using secondary data sources on the global, North American, and European markets with a particular focus on retail and trade related data (research topics including, but not limited to: fashion and apparel retail, food retail, retail tech, omnichannel retail and shopping behavior) Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)   Additional language skills in Spanish, French or Italian are a plus! Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of digital and business topics, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Assortment Manager für Parfum & Kosmetik (neue Marken) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n​ Assortment Manager für Parfum & Kosmetik (neue Marken) (m/w/d)Als neues Mitglied unseres Teams entwickeln Sie strategisch unser Produktportfolio der Kategorie Perfume & Cosmetics weiter, indem Sie Kontakt zu neuen Lieferanten herstellen und attraktive Vertragskonditionen verhandeln den Markt in Bezug auf Trends beobachten und neue Marken sichten, einschätzen und auswählen eng mit dem Category Management und Einkaufsbereich hinsichtlich einer optimalen Umsetzung der Sortimentsstrategie zusammenarbeiten und gemeinsam Kategorie Konzepte entwickeln Marktanforderungen bewerten, Sortimentsanalysen durchführen und relevante Maßnahmen zur positiven Kategorieentwicklung im engem Austausch mit Ihren Einkaufskollegen steuern die Umsetzung der Maßnahmen sicherstellen und Optimierungsmaßnahmen ableiten den Erfolg der durchgeführten Sortimentsmaßnahmen monitoren und visuell aufbereiten alle Einkaufskollegen mit Ihrer Expertise zum Thema Sortimentierung versorgen ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus dem Einkauf oder Category Management, sowie Leidenschaft für die Produktkategorie Perfume & Cosmetics und ein gutes Gespür für Trends einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytische Stärke dank derer es Ihnen gelingt, komplexe Informationen auszuwerten und eigenständig Lösungen und Konzepte zu entwickeln eine aufgeschlossene und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit, der es leicht fällt, gute Beziehungen zu Lieferanten aufzubauen und Verhandlungsziele konsequent zu verfolgen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Consultant | Knowledge Management | Marktanalytics & Research | Digital & Consulting | Otto Group Holding (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs Digital & Consulting ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation oder über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group insbesondere zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch mit Hilfe von Best Practice Clubs und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Darüber hinaus stellen wir relevantes Marktwissen dem Konzern zur Verfügung und sind überzeugt, durch das Bereitstellen von Wissen und Information auf Basis digitaler Lösungen und persönlichen Austausch einen wichtigen Beitrag in der Group zu leisten. Der Job ist auf 2 Jahre befristet.   Du förderst aktiv den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Konzerngesellschaften, mit einem Fokus auf Markt und Kund*innen. Du entwickelst den Bereich „Market & Customer Competence Center“ als eine wichtige Säule im Bereich Digital Consulting der Otto Group weiter, konzeptionierst neue Produkte in Form von Analysen und Reporting und führst Research Aufträge aus. Du unterstützt unsere Konzerngesellschaften mit deiner Expertise über Marktwissen und internen Konzern KPIs und leitest Maßnahmen ab. Du bist eine wichtige Schnittstelle zu unseren Dienstleistern im Rahmen des „Market & Customer Competence Center“. Du entwickelst kontinuierlich Angebote, digital und analog, die den Wissenstransfer zwischen den Konzerngesellschaften der Otto Group – national & international - erleichtern und Barrieren abbauen. Du übernimmst Verantwortung in cross-funktionalen Projekten. Darüber hinaus förderst du den Konzernaustausch durch die Konzeptionierung und Durchführung einzelner Best Practice Clubs. Du arbeitest partnerschaftlich innerhalb unseres Bereichs sowie mit anderen Bereichen in der Otto Group (z.B. Markforschung, Marketing, Strategie), den Konzerngesellschaften im In- und Ausland und auch externen Stakeholdern zusammen. Must-have:       Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer verwandten Disziplin Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Marktforschungs- & Research-Umfeld (z. B. im Rahmen von Praktika) und idealerweise im Beratungsumfeld Themen wie Digitalisierung, Wissensmanagement und Data Analytics begeistern dich Dich zeichnet eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken sowie zur Umsetzung kreativer Ideen aus Du hast Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten, aber auch in der Durchführung von Workshops und in der Interaktion mit Menschen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Du bist selbständig und zuverlässig und bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist mit Der Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel- und PowerPoint, sowie mit Tableau oder Power BI fällt dir leicht Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über ein hohes Maß an technischem Verständnis und Affinität für neue digitale Tools Nice-to-have: Kenntnisse in den Themen Kommunikation, Projektmanagement und Workshopkonzeptionierung & -durchführung Expertise im Umgang mit Microsoft 365, Yammer, SharePoint, Access etc. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Junior Researcher Technology and Telecommunications (m/f/d) - Editorial Research Intelligence Department

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Conducting desktop research using secondary data sources on global technology & telecommunications industry topics (e.g. AI, IoT, 5G, Cloud, CE, software, emerging tech) with a regional focus on North America, Europe, and Latin America Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)   Language skills in French, Spanish and/or Italian are a must; further Dutch or Scandinavian languages a plus Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state and future of the technology and telecommunications industry including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Consultant Strategy (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Strategy (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg / Homeoffice PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Strategy und Business Development Teams entwickelst Du Marketing-Strategien für Pitches und unsere Bestandskunden. Dafür analysierst Du den Wettbewerb, Zielgruppen und ihre Customer Journey, Herausforderungen in Data & Tech sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse und Strategien in internen und externen Meetings vor Kunden und Kolleg:innen. Du unterstützt bei cross-funktionalen Projekten für Sonder- sowie strategische Themen bis hin zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Was Dich erwartet Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Key Account Management und Fachabteilung Hier bist Du Impulsgeber und Inhouse-Consultant auf Projekten im Tagesgeschäft sowie im New Business Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen hierbei u.a. die Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast erste Berufserfahrung bei einem Markenartikelhersteller, einer etablierten Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innenstadtlage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung. Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice/Mobilen Arbeiten, einem bezuschussten Fitnessstudio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür. Exklusive Mitarbeiterangebote bei unterschiedlichen Marken und Anbietern warten ebenso auf Dich. Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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Referent (m/w/d) Marktforschung

Di. 21.09.2021
Hamburg
Referent (m/w/d) Marktforschung Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.In unserem Kommunikations- und Marketingbereich arbeiten wir in selbst gesteuerten Teams, sogenannten Clustern. Hier werden fachliche Entscheidungen eigenverantwortlich getroffen. Du hast Lust auf New Work und möchtest mit Studienergebnissen das Content Marketing der EOS Group voranbringen? Dann komm in unser Team!    Du verantwortest unsere (internationalen) PR-Studien (B2C/B2B) und Marktforschungsprojekte von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Auswertung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse.  Du führst interne Online-Umfragen durch, inkl. Fragebogenerstellung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Handlungsempfehlungen. Abteilungsübergreifend konzipierst und verantwortest Du Research Maßnahmen und bist Sparring für Kolleg*innen in 26 EOS Ländern. Du steuerst externe Dienstleister und trägst Budgetverantwortung. Du übernimmst die Verantwortung dafür, Dein Aufgabengebiet aktiv neu zu gestalten und weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein Jahr Projektleitererfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung sowie Erfahrung in der Erstellung von Fragebögen. Idealerweise erste Erfahrung mit Online-Umfrage-Tools (z.B. Netigate) Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, starke analytische Fähigkeiten, eine zielgerichtete Arbeitsweise und Organisationstalent. Offenheit für neue Formen der Zusammenarbeit und hohe Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten Proaktivität, Teamgeist und Interesse für Gesellschafts- und Finanzthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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