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Marktanalyse: 35 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Sales & Marketing Analyst (m/f/div)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
MISUMI Europa is not like any other companyOur journey starts with Konichiwa - Because with us Japan meets Europe  We say Konichiwa, because with us Japan meets Europe! We MISUMI, a Japanese group, rely on capable, culturally open and motivated employees in Frankfurt. With more than 20 million products worldwide and 80 trillion configuration possibilities, we are setting new standards in automation technology as well as for stamping dies and injection molding applications. What this means? We are looking for an additional team member to improve our business processes. Support development of Business Intelligence/Planning and Sales & Marketing activities – focus on action focused data analysis/Big Data Analyse trends in customers, regions, products and markets/competitors Generate and update standard, as well as, ad-hoc reports and presentations Advise internal customers (e.g. sales, marketing, business units) pro-actively and on request based on data/analysis e.g. for campaign planning, customer potential, etc. Design and conduct rigorous studies on the effectiveness and efficiency of different marketing actions that will inform tactical and strategic initiatives Leverage customer data to increase the efficiency of marketing spend to inform campaign optimization Develop in-depth analytical understanding of Misumi products and customers to assist in the development of product positioning strategies Support development and daily use of big data software “Tableau” dashboards and reporting Support cross-functional projects Continuously drive process optimization to improve 360 degree view on customers and optimized UX Lead customer data quality improvements min. Bachelor Degree with good grades in Business Economics or similar field  Min. 3 years of working experience in business consulting (e.g. consulting department of BIG 4) or sales/business controlling Experience in an international company Excellent MS-Office skills, in particular Excel and Power Point Professional German and English skills are required BI Know how (Tableau etc.) SQL knowledge Modern, secure, international working environment with flexible working hours and Mobile Working E-Learning platform and intercultural training Job bike / Company Car Company pension scheme and healthcare Inhouse gym, day-care centre and restaurant at St. Martin Tower Events
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Praktikant im Bereich Marketing / Brand Management THOMY (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort:  Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: Dezember 2022  Du unterstützt die Brand Manager*innen bei laufenden Projekten (Neuproduktentwicklung, Relaunches, Marktforschung, etc.) sowie im operativen Tagesgeschäft. Du führst qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch und bereitest die Ergebnisse in Präsentationen auf. Du übernimmst die Umsetzung und das Reporting eingeleiteter Marketing-Maßnahmen.  In Deinem Praktikum übernimmst Du eigenverantwortlich Teil-Projekte.  Du arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen (Verpackung, Marktforschung, Sensorik, Shopper Activation, externe Agenturen, etc.) zusammen und bekommst so einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Du studierst aktuell BWL / Oecotrophologie / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Bereich FMCG-Marketing mit.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, damit Du mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren kannst.  Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus.   Du bist ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn. 
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für das Key Account Management der DTO suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Markt- und Kundenanalysen Durchführung relevanter Kunden- und Marktanalysen bzw. eigenständige Koordination dieser mit Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Einkäufern / Key Account Management des Vertriebspartners Analyse der Aktivitäten im Wettbewerbsumfeld (insb. Direktvermarkter) Ableitung relevanter Erkenntnisse aus den Analysen für die Offline- und Online-Medien Kanalübergreifende Abstimmung Festlegung der Themenschwerpunkte der Vermarktung gemeinsam mit Site Management und E-Mail Marketing Laufende Abstimmung mit Site Management und E-Mail Marketing über beworbene Produkte und Inhalte Koordination Offline- und Online-Medienplan Verantwortung der Erstellung des Offline-und Online-Medienplans in Abstimmung mit Site Manager und E-Mail Marketing Abstimmung des Medienplans mit den Einkäufern Flyer- / Handzettelkonzeption Steuerung und Koordination des Prozesses der Flyer und Handzettel Erstellung, Sicherstellung der Qualität und Termingerechtigkeit Planung der Themenschwerpunkte / Inhalte der Flyer und Handzettel Koordination der Auswahl der Produkte, Texte und Bilder in Zusammenarbeit mit dem Produktteam Koordination der Abstimmung mit Marketing / Grafik Finale Abnahme der Inhalte im Flyer und Handzettel Laufende Verbesserung des Flyerkonzeptes mit neuen Inhalten / Formaten / Produkten / etc. Schnittstelle zum Vertriebspartner Koordination der Schnittstelle von clevertours.com zum Vertriebspartner (REWE, PENNY, LIDL, Urlaubspiraten, Travelzoo, usw.), Aufbau und Pflege der Kontakte Enge Kooperation mit Marketingschnittstelle im Handel bzgl. Planung und Umsetzung neuer Marketingkonzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Touristik Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Key Account Management / E-Commerce / Direktvermarktung / Handelsmarketing Touristischer Background von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe Marketingaffinität sowie ein gutes Verständnis für Markt- und Konsumverhalten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zahlenaffinität und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie korrekte und systematische Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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POS-Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Würzburg, Wiesbaden, Mainz, Hamburg, Hannover, Kiel
Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit ca. 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie z.B. Sonos. Wir sind in den Bereichen Sales Force, Promotion und Retail tätig. Uns zeichnet Teamplay, Spaß an der Arbeit und offene Kommunikation aus. Für unser Sonos-Team suchen wir neue Kolleg*innen (m/w/d) im Bereich „Merchandising & Training“ – wir nennen es „POS-Specialists“ (m/w/d). Das Team besteht deutschlandweit aus 4 Kollegen und in der „Region Mitte“ von Trier bis Erfurt (Basis Frankfurt & Umgebung -Würzburg, Wiesbaden, Mainz) sowie der „Region Nord-Nordost“ von Bremen bis Berlin (Basis Hamburg & Umgebung- Hannover, Kiel) brauchen wir DEINE Unterstützung. Du bist in Deiner Region für den Point of Sale (POS) im Channel Media Markt / Saturn und im Fachhandel verantwortlich. Darüber hinaus trainierst Du Mitarbeiter des Handels und sorgst so für einen optimalen Markenauftritt von Sonos. Regelmäßige Kontrolle, Optimierung und Pflege des „Point of Sale“ (inkl. Instandhaltungsthemen) Umsetzung von Marketingstrategien am „Point of Sale“ zur Erhöhung von Umsatz und Kundenzufriedenheit Selbstständige Umsetzung von Produkttrainings im Handel Erstellung von Reports und Wettbewerbsanalysen Aktive Durchführung von punktuellen Sales-Promotions und Betreuung von Events Attraktives Festgehalt Erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Flexibles Arbeiten – Dein Homeoffice ist Deine Tourbasis Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Firmenhandy, Laptop – was Du für unterwegs so brauchst Professionelles Produkt- und Vertriebs-Training 360°-Betreuung und Support durch unser Office-Team Produktrabatte & Produktmuster Erfahrungen im Bereich Merchandising und idealerweise erste Trainingserfahrung. Du bist flexibel & neue Situationen sind für Dich Anreiz und Herausforderung. Auch in stressigen Zeiten bewahrst Du einen kühlen Kopf und behältst Deine Struktur. Du bist ein Macher und gehst mit Power voran und findest selbständig Lösungen. Gültiger Führerschein Klasse B & aktive Reisebereitschaft sind ein Muss. Gute Englischkenntnisse & sicherer Umgang mit gängiger MS-Office Software sind selbstverständlich.
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Client & Market Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenClient & Market Analyst (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf oder München.In Ihrer Funktion als Client & Market Analyst (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere die:Durchführung von Informationsrecherchen und -analysen zur Identifikation von Geschäfts­opportunitäten für die SozietätDurchführung von Markt- und Wettbewerbs­recherchen sowie -analysen und Auswertung von MarktstudienIdentifikation von relevanten Trends und ThemenEigenständige und aktive Unterstützung des Head of Business Development, Marketing and Communications u.a. bei strategischen Fragestellungen durch Recherche und InformationsbeschaffungDurchführung von Recherchen sowie Daten­analysen zur EntscheidungsvorbereitungErstellung und Aufbereitung von Präsen­tationen, Statistiken und Reportings sowieMitwirkung an zentralen Projekten bis hin zur ProjektleitungIdealerweise konnten Sie bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Business Development oder Research im Dienstleistungssektor, in einer Kanzlei oder einer Unternehmensberatung sam­meln und bringen folgendes Profil mit:Einschlägiges Hochschulstudium vorzugs­weise im Bereich Wirtschaftswissenschaften (VWL oder BWL), Information / Dokumentation, Business Research oder Geistes­wissen­schaftenKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAusgeprägtes Engagement und ein hohes Maß an EigeninitiativeAnalytisches DenkvermögenPaxiserprobte Anwenderkenntnisse in MS Office sowieVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftWir bieten Ihnen modern ausgestattete Büros in zentraler Lage sowie die Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bei uns auch langfristig weiterzuentwickeln. Sie profi­tieren von planbaren Arbeits­zeiten, der Möglich­keit zur Arbeit im Home-Office und einem attrak­tiven Gehaltspaket. Ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesund­heitsvorsorge, Lebenslagencoaching etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) runden das Paket ab. Weitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
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Referent (w/m/d) im Bereich User Experience // neue Arbeitswelten

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 51 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainNeue, zukunftsorientierte Arbeitswelten und moderne Bürokonzepte werden für Unternehmen immer wichtiger – dabei begleiten wir als Drees & Sommer unseren Kunden über alle Leistungsphasen und sind ein partnerschaftlicher Berater, Entwickler, Designer und Umsetzer. Wir sind ein diverses Team, das zukunftsweisende Arbeitswelten konzipiert, plant und realisiert. Der Nutzer und der Raum für seine Arbeitsweisen stehen hierbei im Mittelpunkt. Als Referent (w/m/d) sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Frankfurt und unterstützen uns professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Frankfurt bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Projekt- und Teamleitung bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation Hohes persönliches Interesse am Themenfeld New Work Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am zielgruppenspezifischen Gestalten von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift – gleichermaßen auf Englisch und Deutsch, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären und hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss   Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Working Student - Distribution Management (f/m/d) #standwithukraine

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role Are you passionate about finance and sales topics and like to gain insights into all aspects of the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and ambitious environment. Within our Distribution Management team, you will work on Distribution Strategy and Sales Management tasks on a global reach, based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities As a working student you will support our day-to-day business and will have project-related work, thereby you gain an understanding of the industry and our business as well as develop interpersonal and technical know-how: Assist our Distribution Management Team in the preparation and analysis of sales performance information from different data sources, including our Client Relationship Management (CRM) platform Conduct market analysis in regards to asset classes, client segments and regions Define and measure the success global product campaigns and support regional go-to-market strategies Support the development of distribution partnerships and associated market analyses Key Requirements/ Skills/ Experience Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working and learning in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Additionally you should embrace strategic thinking and a structured approach to problem solving You have sophisticated computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills An outstanding command of German and English, written and spoken About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing, Kommunikation & Pursuits

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Pursuit-Management-Team begleitet Fachteams bei der Planung, Durchführung und Koordination von Ausschreibungsprozessen zur Gewinnung neuer Mandate in der Service Line Audit & Assurance. Wir verantworten die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen und beraten und koordinieren die beteiligten Fachteams während des gesamten Ausschreibungsprozesses.   Standort: Frankfurt (Main).   Herausfordernde Tätigkeit im Business Development und Angebotsmanagement im Bereich Audit Unterstützung bei der strategischen Konzeption und Bearbeitung von Präsentationen, (Angebots-)Dokumenten und Vorlagen, mit der Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen Unterstützung bei Kunden,- Wettbewerbs- und Marktanalysen Research und Zusammenstellung von Unternehmens- und Brancheninformationen sowie Presseclippings Coaching der Fachteams bei der Vorbereitung auf Angebotspräsentationen Unterstützung bei einer Vielzahl von Projektmanagementtätigkeiten rund um den Ausschreibungsprozess Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Master-Student:in vorzugsweise in den Fachrichtungen Kommunikations-, Geistes-, und/oder Wirtschaftswissenschaften Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft PowerPoint Zielstrebigkeit, die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten und ein Auge fürs Detail Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant (m/w/x) Corporate Development

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Mit Leidenschaft, Kreativität und Vision sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Mit unseren acht Marken begeistern wir unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion. Als deutsches Familienunternehmen mit reicher Tradition entwickeln wir uns hin zu einem visionären internationalen Konzern, den Sie mitgestalten können.Gemeinsam begeistern – Deutsche Hospitality.Die acht Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Dich ein Traumberuf?Dann bieten wir Dir den idealen Praktikumsplatz. Bewirb Dich jetzt und begeistere gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit als Praktikant (m/w/x) Corporate DevelopmentDu unterstützt unser Corporate Development Team bei vielfältigen Aufgaben und Hotelprojekten:Durchführung von Standortanalysen via DesktopDurchführung von Marktanalysen, inkl. Ratenvergleichen, internem und externem Benchmarking sowie der Erstellung von ZukunftsszenarienPflege von abteilungsrelevanten Datenbanken und WorkspacesErstellen von Präsentationen, Gremienvorlagen und ProtokollenUnterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach KonzernvorgabenMitarbeit bei strategischen SonderprojektenUnsere Anforderungen.Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Hotellerie suchst Du ein etwa sechsmonatiges PraktikumIdealerweise besitzt Du erste Erfahrung in der Hotel- oder TourismusindustrieDu bist ein Teamplayer und hast Freude daran in einem international ausgerichteten Unternehmen mitzuarbeitenDu bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und belastbarIm Umgang mit den MS Office Programmen bist Du sicherDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist von VorteilWas wir Dir bieten?Du erhältst neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.You will support our Corporate Development Team in a variety of tasks and hotel projects:Carrying out location analyses via desktopCarrying out market analyses, including rate comparisons, internal and external benchmarking and the creation of future scenariosMaintenance of department-relevant databases and workspacesCreation of presentations, committee templates and protocolsSupporting the preparation of profitability calculations according to group specificationsCollaboration in strategic special projectsOur requirements.As part of your business studies with a focus on real estate or the hotel industry, you are looking for an internship of about six monthsIdeally, you already have some experience in the hotel industry or tourism industryYou are a team player and enjoy working in an internationally oriented companyYou are open-minded, have good communication skills and are able to work under pressureYou are confident in the use of MS Office programmesYou have a very good command of the English language, German is a plusWhat do we offer?You will receive free staff meals in our canteen and the free use of the local public transport with a job ticket, as well as our attractive staff rates in the hotels of the Deutsche Hospitality brands.Du erhältst neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.
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