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Marktanalyse: 32 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Berufseinsteiger | ab sofort Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen und anwaltlichen Tätigkeitsbereichen eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenabrechnung Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) gute Kenntnisse im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht und im notariellen Kostenrecht sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme gute Kommunikations- und Teamfähigkeit qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kollegen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten eine freundliche „open-door-policy“ sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen
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Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Werkstudent People and Culture (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Du unterstützt das Vertriebsteam in allen administrativen Belangen. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du bereitest Vertriebstermine vor und erstellst Präsentationsunterlagen. Außerdem arbeitest Du in Projekten mit und leitest eigenständig kleinere Projekte. Du agierst als Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Marketing. Du erstellst und analysierst Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du Deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du hast ein hohes Interesse am eCommerce und digitalen Geschäftsfeldern. Du konntest schon erste relevante praktische Erfahrung sammeln, z.B. durch ein Praktikum. Du überzeugst durch Dein strukturiertes Vorgehen sowie strategisches Denken. Du zeigst stets große Motivation, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke. Du verfügst über umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst flexible Arbeitstage und -zeiten eine angemessene Vergütung
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(Senior) Research Analyst*in (m/w/d) Chemicals

Di. 20.07.2021
München, Frankfurt am Main
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolle­ginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. (Senior) Research Analyst*in (m/w/d) Chemicals- Einstieg möglich in unseren Offices in München oder Frankfurt Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du am Standort München oder Frankfurt unser internationales Beraterteam im Bereich Chemicals mit abwechslungsreichen geschäftsrelevanten Informationen und Analysen. Du verstehst die strate­gischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie zu Technologie- und Trendthemen Analyse, Zusammenfassung und aussagekräftige Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse in Excel und PowerPoint Direkte Mitarbeit in Strategieprojekten gemeinsam mit unseren Research Spezialist*innen und Berater*innen Aufbau von Fachexpertise, Mitarbeit an Publikationen und Business Tools sowie Umsetzung Deiner eigenen Ideen Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, 2-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich (und damit solides Verständnis des Chemicals Geschäftes), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind willkommen). Du bist souverän im Umgang mit PowerPoint und Excel. Die Verarbeitung und Visualisierung von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen aus. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglich­keiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regelmäßige Firmenevents und eine wöchentliche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Research Manager / Projektleiter Forschung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit Technologie und unserem Wissen unterstützen wir Zeitungsvermarkter, Verlage und den BDZV mit Dienstleistungen rund um Zeitungsdaten & Planungs- und Buchungstools, Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkungsforschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Research Manager / Projektleiter Forschung (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Sie leiten und entwickeln quantitative Marktforschungsprojekte mit Schwerpunkt Werbewirkung für Produkte unserer (Digital-)Publisher. Sie analysieren Befragungsdaten großer Markentrackings und verbinden diese mit digitalen Quellen. (agof-Daten, GoogleTrends, GoogleAnalytics etc.) Sie erstellen aussagekräftige Dashboards, Reportings und Präsentationen für unsere Kunden. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und fungieren als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten. Sie möchten alle gängigen multivariaten Verfahren (Regressions-, Kausal-, Cluster-, Faktoren- und Rubin-Analysen) anwenden und lösungsbezogen für Kunden umsetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Forschung/Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen, in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marktforschungs- und Werbewirkungskontext, idealerweise in einer Mediaagentur, bei Werbungtreibenden, einem Werbevermarkter oder einem Marktforschungsinstitut. Gute Kenntnisse in deskriptiver und schließender Statistik, Methoden der empirischen Sozialforschung oder verwandten Fachgebieten. Kenntnisse in SQL sowie in der Programmiersprache R sind ein großer Vorteil. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Kommunikationsstärke, Innovationsbereitschaft und Neugierde entsprechen Ihrem Naturell. Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Datacamp). Eine leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplatz.
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Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)Wir geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.  In einem kleinen Team und in Zusammenarbeit mit Agenturen unterstützt du in einem vielseitigen Aufgabengebiet: von Content Creation über Werbemittel und Grafiken bis zu Whitepapern und unserer Website.  Für die Umsetzung bestimmter Marketing­aktivitäten übernimmst du die Koordination mit unserem Headquarter in den USA.  Du erstellst Präsentationen zur Unterstützung unserer Marketing- und Produktstrategie-Aktivitäten.  Du analysierst unsere Marketingaktivitäten (z. B. Werbemittel, Website Analytics & Anzeigen­datensätze), identifizierst Best Practices und lieferst datengestützte Erkenntnisse, um unsere Marketingleistung und KPIs zu verbessern.  Du koordinierst, unterstützt und betreust wichtige Strategieprojekte, um uns noch erfolgreicher zu machen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Das wünschen wir uns von dir:  Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingmanagement, Geisteswissenschaften, Journalismus o. ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Umfeld (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print o. ä.).  Idealerweise hast du bereits erste Praxis­erfahrungen gesammelt.  Du hast Spaß an der Gestaltung und der Entwicklung neuer Themen – alleine und im Team.  Komplexe Konzepte und Zusammenhänge einfach zu erklären, fällt dir nicht schwer.  Du bist ein Organisationstalent, das gern Prozesse begleitet und mit anderen Hand in Hand arbeitet.  Zu viel Routine magst du genauso wenig wie zu wenig Verantwortung.  Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office mit.  Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Praktikant Marktforschung und Data Analytics (all genders)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ab August, als Praktikant wertvolle Grundlagenarbeit leistest – und so das Fundament für kundenorientierte Dienstleistungen legst. Dabei erfährst du, auf was es bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen für die unterschiedlichsten Industrien ankommt. Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Kundenarbeit bei Accenture Darüber hinaus führst du Markt-und Unternehmensanalysen durch Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen du die Ergebnisse festhältst, gehört zu deinen Aufgaben Doch nicht nur das: Du unterstützt uns außerdem bei spannenden Thought-Leadership-Projekten und lernst hierbei alles Wissenswerte rund um die Wichtigkeit eines „Meinungsmachers“. Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens vier absolvierte Bachelor-Semester Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck ruhig und konzentriert zu arbeiten
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(Senior) Sales Support Manager – International Sales – Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d)

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! (Senior) Sales Support Manager – International Sales Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d) IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Sie repräsentieren IQVIA gegenüber dem Kunden in allen servicebezogenen Aktivitäten, von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Sie bauen intensive Kundenbeziehungen auf und stellen sicher, dass Servicevereinbarungen, Vertragsspezifikationen und Produktlieferungen den Kundenvorgaben entsprechen, einschließlich Qualität und vereinbarter Timelines mit dem Kunden. Sie betreuen eigenständig komplexe Kunden aus dem Headquarter-Consumer-Health-Bereich. Sie arbeiten eng mit dem International Account Manager zusammen, sind im ständigen Kontakt mit dem Kunden sowie mit lokalen und internationalen IQVIA-Kollegen und dem globalen Consumer Health Team in London. Sie koordinieren mit dem Technology Team Kundenprojekte sowie mit unseren Offshore-Kollegen in Indien. Hierbei stimmen Sie die verschiedensten Kundenanfragen mit mehreren Ländern ab. Sie erstellen kundenspezifische Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten. Sie sind für regelmäßige Datenschulungen und BI-Tool-Schulungen extern und intern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Zwei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Datenanalyse, idealerweise im Consumer-Health-Bereich, Pharma, CPG/FMCG. Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Entwicklung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Servicedenken, Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch; Englisch fließend Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist auch im internationalen Umfeld Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint)
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

So. 18.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des Global Automotive Leaders die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab sofort und du bringst mindestens 3 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Digital Sales Content Administrator (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Neu-Isenburg
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Neu-Isenburg vor den Toren von Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in Digital Sales Content Administrator (m/w/d) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt Der Schwerpunkt ist die kontinuierliche Livestellung und Betreuung von Marketing-, Produkt- und Sales-Inhalten auf den Seiten unserer digitalen Vertriebspartner Er- und Einstellen von Content Einstellen von geeigneten, integrierten und aktivierenden Inhalten auf den Seiten unserer digitalen Händlerplattformen Adaptieren/optimieren/erstellen/einstellen von Image- und Produkttexten Integration von Bewegtbild-Content  Linkbuilding Identifikation von neuen Traffic-quellen Optimierung der Click- und Konversionsraten  Entwicklung innovativer Ideen sowie Weiterentwicklung der Shopping-Umfelder Analyse, Identifizierung und Realisierung von Optimierungspotentialen Kontinuierliche und proaktive ROI-Optimierung Analytische Performanceauswertung der Produkte in den unterschiedlichen Kanälen Zusammenstellung der Digital Sales Ergebnisse in Form eines Reportings Optimierung und Überwachung des Rankings z.B. bei Amazon Unterstützung der Kollegen bei der operativen Steuerung aller E-Commerce-Aktivitäten, inklusive Conversion-Analysen, Umsatz-Reportings und Ad hoc-Auswertungen Überwachung von Datenbanken (online/offline) zur Qualitätssicherung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Digital Sales Sehr enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Sales-Teams Enge Zusammenarbeit mit den operativ verantwortlichen Ansprechpartnern unserer digitalen Vertriebspartner Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt Management Team Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Agenturen für die Content-Sammlung Spaß am Er- und Einstellen von Contents und Produktdaten Ausbildung zum Fachinformatiker oder geeignete Ausbildung, gerne auch als hoch motivierter Quereinsteiger Hohe Internetaffinität, Interesse an E-Commerce-Themen und Verständnis für Purchasing-Prozesse Kenntnisse im Bereich Suchmaschinen Optimierung, Marketplace Optimierung und die gängigen Tools am Markt Hohe technische Affinität und analytisches Denken Erfahrung mit der Analyse und Aufbereitung von Datenmengen Gute Excel Kenntnisse Kenntnisse über Partnerprogramme – Affiliate Marketing Sehr gutes Verständnis von Internettechnologien Selbständige, strukturierte, erfolgsorientierte und sorgfältige wie zuverlässige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Gespür für Customer Experience, -Value und Usability Verbindliches und freundliches Auftreten Teamplayer, Hands-on-Mentalität und analytische Kompetenz Datenbankkenntnisse Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Teilweise Arbeiten im Home-Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Schulungen online und offline Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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