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Marktanalyse: 9 Jobs in Köln

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Arbeitszeit
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  • Praktikum 2
Marktanalyse

Shopper Insights Analyst (Marktforschung) (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Ein Krisenfestes international renomiertes Handelsunternehmen mit Hauptsitz in KölnDas Kerngeschäft stets im Auge: In gemeinsamen Projekten mit unseren internen Kunden analysieren Sie Panel-Daten (GfK, AC Nielsen) und erarbeiten kundenorientiere Handlungsvorschläge für Sortimente, Promotions und Produktneueinführungen. Dabei verknüpfen Sie Ihre Erkenntnisse mit Marktforschungsergebnissen und internen Daten.Weil Ergebnisse zählen: Sie überführen Fragestellungen aus den Bereichen Category Management/Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Strategie in Analysen, führen diese mit externen und internen Analysetools durch (u.a. GfK SimIT, GfK AnalyzeIT, Nielsen Trade Planner, Microstrategy) und visualisieren die Erkenntnisse nutzerorientiert.Zahlen lügen nicht: Mithilfe von Marktdaten unterstützen Sie die Unternehmensleitung bei der strategischen Positionsbestimmung und diagnostizieren Handlungsfelder.Zusammen arbeiten und voneinander lernen: Sie unterstützen das Category Management (CM) bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung in Bezug auf sämtliche CM-Hebel.Niemals still stehen: Sie treiben die stetige Verbesserung und Vertiefung unseres Verständnisses der Kundenbedürfnisse zur Beeinflussung von Unternehmensentscheidungen voran.Pflege, Aktualisierung und Sicherstellung der Marktforschungsdatenübertragung in interne Systeme.Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Analysekompetenz gepaart mit einer starken Problemlösefähigkeit und Lösungsorientierung.Außerdem Ihre Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Ihre Teamorientierung und Ihr Kommunikationsvermögen.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Statistik.Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche (Industrie, Handel), Marktforschungsinstituten oder der Beratung.Erfahrung aus Daten Insights zu extrahieren und daraus umsetzungsorientierte Empfehlungen abzuleiten.Kenntnisse in GfK SimIT, GfK AnalyzeIT oder anderen Analyse-Tools sind von Vorteil.Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse sowie den professionellen Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Applikationen, insbesondere MS Excel.Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Senior Innovation- & Startup Scout (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Innovation- & Startup Scout (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen wir kontinuierlich in kurzen Zyklen Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten eines Großunternehmens. Du identifizierst aufkommender Trends, Geschäftsmodelle, Technologien und Marktchancen sowie Verschiebungen im Kundenverhalten Du nimmst die Bewertung und Priorisierung neuer Geschäftsmodell-, Produkt- und Service Innovationen vor, im Bezug auf kommerzielle und strategische Relevanz für OBI Du entwickelst die auf Innovationsstrategie abgestimmten Scouting Roadmap und einen ganzheitlichen Trendradar Du treibst die aktive Vernetzung mit relevanten Playern im Markt und Aufbau eines Partnernetzwerks aus Startups, Acceleratorprogrammen, Technologieunternehmen und Hochschulen Du baust einen internen Inkubator- & Accelerator Ansatzes, um den Zugang für Startups und potentielle Kooperationspartner zu uns zu vereinfachen Du hast mindestens 5 Jahre fundierte Berufspraxis im Bereich Innovation, Research, Trend Scouting sowie im Bereich (Corporate) Venture, Venture Development oder Startups Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Trends, Innovationen und Technologien Du hast Erfahrung im Aufbau eines Innovationsportfolios, Accelerator & Incubator Programmen Du bist in der Startup-Welt zuhause: ein brillanter Netzwerker mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Entrepreneur und Vordenker, der mit Hands-on-Mentalität Themen auf die Straße bringt Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Projektmanager Marktforschung Pharma m/w/x

Di. 02.06.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Marktforschung Pharma m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von lokalen Primärforschungsstudien inklusive Definition der besten Methodik und Auswahl der Agentur im Therapiegebiet Onkologie Im Zuge dessen unterstützen Sie die Business Units bei der Entwicklung von Vertriebskennzahlen und Markenleistungsanalysen Sie reagieren auf spezifische Marketing-/Managementprobleme oder -möglichkeiten und wirken bei Prognoseprozessen und der strategischen Planung sowie Umsetzung von Annahmen und Marktkenntnissen mit Die laufende Marktforschung unter Verwendung von Sekundärdaten sowie die strategische Analyse des Marktpotenzials bestehender Produkte sowie Newcomern fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Die Identifizierung von Chancen und Risiken, die Abgabe strategischer Empfehlungen sowie die Unterstützung globaler Primary Market Research Studien runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine mindestens gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrungen mit relevanten Produkten, Marketingaktivitäten und -zielen im Therapiegebiet Onkologie sowie Erfahrung in Audits, Fragebogendesigns und Datenanalyse Hohe Fähigkeit, Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus Sicheres Auftreten auf allen Ebenen, eine Hands-On Mentalität sowie starke analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Market Research Manager PH (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Market Research Manager PH (m/f/d) Responsible for on-going market research in the therapeutic area General Medicine using secondary data (i.e. IQVIA audits, official statistics, decision resources, etc.) to provide a source of benchmarking analyses, trend analysis in therapeutic areas and market/competitor intelligence Care for the design and conduction of local primary research studies - including definition of best methodology and agency selection - in response to specific issues or opportunities Responsible for developing complex multivariate market forecasting models including analysis of existing market trends, future events, demographic/epidemiological developments Preparation of strategic analysis of the market potential of existing and pipeline products and licensing opportunities incl. business cases (e.g. for official development decision points) Analysis of the current market or long-range projection of trends and identification of chances and risks and gives strategic recommendations Providing meaningful market reports and supports the Business Unit in the development of sales metrics or brand performance analysis Active participation in setting up and conducting by Global Customer and Business Insights initiated primary market research studies and responsibility for local approval workflow of the used materials University degree (Master) or other advanced degree in fields such as Life Sciences, Economics, Statistics, Public Health or equivalent Several years of working experience in a relevant field Thorough knowledge of audits, questionnaire design (to elicit qualitative and quantitative feedback without introducing bias) and data analysis (descriptive/inductive) including technical approaches such as conjoint, perceptual mapping and factor analysis Sound knowledge of relevant products, therapeutic markets, marketing activities and objectives Strong analytical skills as well as strong interpersonal and communication skills (both verbally and in writing) Driven by the principle of doing what is right for the business Fluent in German and English, written and spoken The position will be filled at Bayer Vital GmbH.Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 26.05.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 26.05.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Praktikant (m/w/d) Digital Brand Communications

Mo. 25.05.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Digital Brand Communications Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.20  |Job-ID: 126883    Was wir zusammen vorhaben:Das Team Brand Communications steuert kanalübergreifend Marketing-Kampagnen und -Projekte. In enger Zusammenarbeit werden hier Maßnahmen, Kommunikationsstrategien und Projekte entwickelt, durchgeführt und ausgewertet.Was Du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Integration in das interdisziplinäre Team Brand Communications. Du hast alles im Blick: Einbindung in Planung, Abwicklung und Steuerung von Kampagnen sowie Projekten aus digitaler Perspektive. Mit den internen Schnittstellen arbeitest du effektiv zusammen: Enge Zusammenarbeit mit den projektbeteiligten Bereichen wie Social Media, Performance Marketing, Analytics und Media. Du übernimmst Verantwortung: Unterstützung bei der Steuerung von internen Konzeptions-, Kreations- und Entwicklungsteams. Du bist ganz vorne mit dabei: Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Benchmarking von Leistungswerten und Markt Screening. Auf Deine Expertise ist Verlass: Testing & Qualitätssicherung neuer oder überarbeiteter Websites/Portale. Du denkst strategisch: Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten innovativer Marketing Projekte. Deine Unterstützung ist gefragt: Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen und Projektplänen. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine eigenständige Arbeitsweise und Begeisterung am Arbeitsumfeld Retail, Maketing und Kampagnenmanagement sowie Dein Organisationstalent . Du bist Student oder Absolvent der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Marketing Schwerpunkt oder bringst durch deine Ausbildung Wissen im Bereich Marketing mit, gern mit Fokus auf digital. Du verfügst über eine Affinität für digitale Themen sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Du interessierst dich für Trends im Handel, moderne Technologien und innovative Retail-Konzepte. Erste Erfahrungen im Projekt- oder Kampagnenmanagement durch Praktika oder Nebentätigkeiten sind von Vorteil. Du bringst idealerweise 6 Monate Zeit mit. Was wir Dir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 126883) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Research Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter. Werde unser Captain (Junior) Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt von deiner fachlichen Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um  Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Questback bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 20.05.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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