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Marktanalyse: 38 Jobs in Köln

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.  Für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 16 bis 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Marketing einen Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d).  Du unterstützt das Team Market Research bei der Umsetzung von Marktforschungsstudien und arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen mit und lernst diese eigenständig durchzuführen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Datenrecherche, in der Datenanalyse und Datenaufbereitung. Du wertest Daten mit XLS und SPSS aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf. Der Austausch mit diversen Fachabteilungen von Carglass® gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik, Mathematik, Marktforschung oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt und bringst statistisches Basiswissen mit. Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit. Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest analytisch sowie strukturiert. Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist Du vertraut. SPSS Kenntnisse oder andere Statistik-Software (z.B. SAS oder R) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch ein schnelles Auffassungsvermögen aus und bringst Kreativität mit. Du hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt (engagement">Gesellschaftliches Engagement) flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen 
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Werkstudent / Praktikant HR Strategy & Transformation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Willst Du neben deinem Studium spannende Praxiserfahrung sammeln? Als Werkstudent:in oder Praktikant:in HR Strategy & Transformation erwarten Dich spannende Aufgaben in der strategischen HR-Ausrichtung eines international agierenden Unternehmens. Im Rahmen der People Agenda suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Praktikant:in für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten oder eine:n Werkstudent:in für 12-20 Stunden pro Woche. Mitwirkung beim Aufbau eines Markt-, Trend- und Wettbewerbsmonitorings Recherche und Erstellung von Analyseberichten für verschiedene Zielgruppen Unterstützung beim Aufsetzen und bei der Umsetzung von strategischen HR- Projekten aus unserer People Agenda Übernahme von operativen Aufgaben bei der Umsetzung von HR- Projekten und HR- Maßnahmen Operative Projektsteuerung und Reporting des Projektfortschritts Eingeschriebene:r Student:in, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmangement in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude an häufig wechselnden Themen MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und Excel) und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Weiterbildungsangebote Betriebsrestaurant
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Research Manager Marktforschung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hürth, Rheinland
Du liebst es, Produkte und Zielgruppen zu erforschen?  Dann suchen wir genau Dich für unser RESEARCH Team - gerne ab sofort in Voll- oder Teilzeit.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende mit viel Herzblut und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur. Du leitest sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschungsprojekte. Du berätst unsere namhaften Kunden über das gesamte Projekt hinweg. Du konzipierst Studien und erstellst Angebote. Du entwickelst Fragebögen und Leitfäden. Du moderierst Fokusgruppen und Workshops. Du interpretierst und präsentierst Deine Studienergebnisse. Du kannst perspektivisch -abhängig von Deiner Erfahrung und Entwicklung- einen eigenen Schwerpunkt setzen, ein kleines Team leiten und Deinen Schwerpunkt weiterentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss in der Tasche. Du bringst Erfahrung als Projektleiter in der qualitativen und/oder quantitativen Marktforschung mit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, SPSS und hast Spaß daran dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein zusätzliches Plus. Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten. Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert. Du bist ein echter Teamplayer. Abwechslungsreiches Umfeld. Von Beginn an in spannende Projekte involviert.  Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische, vielseitige Entwicklung. Zyklische Feedbackgespräche (Einarbeitungs-/Jahres-und Halbjahresgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School (Do it together). Aktive Mitgestaltung und Teamwork. Eigene Ideen und Erfahrungen zu neuen Produkten entwickeln. Wir wachsen gemeinsam.  Unbefristete Festanstellung. Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Hybrides Arbeiten mit Anteil mobile Office. Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Jobticket, Büromassage und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsarzt, freier Rosenmontag und noch einiges mehr. Events. Teamausflüge, Firmenfeiern, Jubiläumsfahrten, Weihnachtsfeiern oder einfach mal nach Feierabend. Nachhaltigkeit. Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement, Unterstützung von NGOs.
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(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group MedTech / Life Sciences. Wir beraten unsere Kunden – Unternehmen der Pharma- und der Medizinprodukteindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top-Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt MedTech & Life Science w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten im Gesundheitswesen Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung und hast dich in diesem Rahmen vielleicht sogar schon einmal mit Personalthemen befasst? Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder du hast für dein Unternehmen im Gesundheitswesen oder der Hotellerie anspruchsvolle Kunden aus dem Customer Service heraus betreut? Spaß an der Kommunikation, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest das Gesundheitswesen genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in genau richtig! Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Senior Accountant Accounts Payable Costs (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Sie möchten mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei Ihre Lösungsorientierung und Ihren Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Sie gestalten mit Begeisterung neue Prozesse und durchdringen mit Spaß fachliche Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Stellvertretend für den Gruppenleiter übernehmen Sie fachliche Verantwortung für das Team Sie führen mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzen die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Sie bringen sich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigern damit die Produktivität und Qualität der Prozesse bei OBI Sie übernehmen gerne Verantwortung und mit Ihrem Gestaltungswillen treiben Sie die Themen voran Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert Sie, Ihr Wissen und Ihre Skills kontinuierlich auszubauen Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, idealerweise gepaart mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP-Kenntnissen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Werkstudent / Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Wir suchen ab sofort für unseren Kölner Standort eine/n motivierte/n Werkstudent/Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau umfangreicher Mandatsdokumentationen für juristische Fachverlage Unternehmens- und Marktrecherchen Pflege der Unternehmens-Website mit Hilfe des Content Management Systems Erstellung von Mailings, z.B. Eventeinladungen und Newsletter Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen Unterstützung bei der Kontaktpflege und der Verwaltung der CRM-Datenbank Sie sind derzeit Student/in z.B. im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation, gerne mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrung im Marketing erwünscht, aber nicht ausschlaggebend Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kreativität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS-Office Paketes / gerne Adobe Suite (Indesign/Photoshop/Illustrator) Gute Schreibweise/Textsicherheit zur Erstellung von Social Media Posts, Newsletter-Ausgaben, etc. Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Umfassenden Einblick in die Berufswelt und die Arbeitsweise einer Wirtschaftskanzlei Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenloses Obst und Getränke Und das Beste: Bei uns arbeiten Sie zwar auf der „falschen“ Rheinseite, aber dafür mit dem tollsten Blick auf Dom und Rhein
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Fr. 20.05.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Advertising Researcher (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg und im Mobile Office als: (SENIOR) ADVERTISING RESEARCHER / (SENIOR) ADVERTISING RESEARCHERIN (W/M/D) Als Teil von RTL Data, einer Abteilung von RTL Deutschland, ist das Team Advertising Research die zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance, wenn es um die operative Studienumsetzung und deren ganzheitliche Betreuung geht. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung der methodischen Weiterentwicklung unserer Primärforschung und Forschungstools. Im Mittelpunkt steht hier die Werbewirkung mit dem Fokus auf Crossmedia sowie die Mediennutzung - aber auch übergreifende Gattungs- oder Branchenstudien sind von Relevanz. Wenn du Spaß an Medien sowie Werbung hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle verantwortest du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Dabei bist du Anlaufstelle für die Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Dazu steht die selbständige Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung im Fokus deiner Arbeit, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien gehören zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation derForschungsergebnisse bei Kunden und Agenturen Die Research-Projekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden und praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback (Tivian) Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings) Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, bist kommunikationsstark und präsentationserfahren Du verfügst über eine hohe Eigeninitiative und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Du übernimmst gern Verantwortung, hast eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und eine Problemlöser-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für unser Nachhaltigkeits-Team

Mi. 18.05.2022
Köln
Wir gehören zur internationalen Generali Real Estate, eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden. In unserer Zweigniederlassung Deutschland, verantwortlich für alle immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten der Generali Deutschland Gruppe, suchen wir erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Die Generali Real Estate verfolgt das Ziel, nachhaltige Renditen und Wertschöpfung zu erzielen und dabei ökologische, soziale und Governance-Maßnahmen (ESG) in die Geschäftstätigkeit und alle Funktionen zu integrieren. Für unser internationales Nachhaltigkeits-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe (m/w/d) an unserem Standort Köln. Sie unterstützen das international arbeitende Nachhaltigkeits-Team bei der Umsetzung der Nachhaltigkeits-Themen im Immobiliengeschäft der Generali, z. B. durch Mitwirkung bei der Erhebung und Untersuchung von Nachhaltigkeits-Daten Ausarbeitung von Umsetzungsmöglichkeiten von Dekarbonisierungs-Zielen, Portfolio-Optimierungen und regulatorischen Vorgaben Vorbereitung von ESG-Berichten Erstellung von Präsentationen, um die ESG Aktivitäten vorzustellen Sie studieren Immobilienwirtschaft bzw. Wirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen oder Haustechnik (idealerweise bereits im Masterstudium) Sie zeigen ein großes Interesse an Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excel, PowerPoint) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Interesse daran, in einem internationalen Team mitzuarbeiten Ihnen ist eine Tätigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten (idealerweise 12 Monaten) möglich
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Praktikum SEO Content Management

Mi. 18.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/ im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM SEO CONTENT MANAGEMENT Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt bei der Erstellung, Aktualisierung und redaktionellen Aufbereitung von suchmaschinenrelevanten Inhalten für unseren Streaming-Dienst RTL+ Du führst Keyword- und Trafficanalysen durch, erledigst inhaltliche Recherchen und analysierst die Websites der Wettbewerber Du arbeitest mit SEO- und Webanalyse-Werkzeugen Der Einbau und die Pflege von Inhalten in verschiedene Content-Management-Systeme gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und Erfolgsmessung von SEO-Texten Du studierst Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Medienwirtschaft, Germanistik oder eine vergleichbare Studienrichtung Du verfügst über erste redaktionelle Erfahrungen, möglichst in einer Online-Redaktion, sowie optimalerweise über theoretische und/oder praktische Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Du zeichnest dich durch sehr gute Deutschkenntnisse, perfekte Rechtschreibung und die Fähigkeit, kurz und präzise zu formulieren, aus Du überzeugst mit guten Kenntnissen in MS Office (insbesondere Word und Excel), erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sind von Vorteil Du hast Spaß am Arbeiten im Team, bist kommunikativ und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein Du bringst eine hohe Internetaffinität und Interesse an verschiedenen Mediengattungen mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken, runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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