Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 3 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Category & Channel Manager (m/w/divers)

Do. 16.09.2021
Euskirchen
Category & Channel Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL. Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Entwicklung und Implementierung kanalspezifischer Strategien und Initiativen hinsichtlich Sortiment, Platzierung, Promotion- und Preisgestaltung sowie Verknüpfung der daraus abgeleiteten Kanalpläne und -prioritäten mit den Kunden- und Marketingplänen Fundierte Analyse relevanter Marktdaten und Marketingplänen im Omni-Channel Kontext, Wachstumstrends und -treiber in der Tiernahrung, im Kanal und beim Kunden als Basis für die Strategieentwicklung sowie zur Unterstützung der Sales- und Marketingaktivitäten und -entscheidungen Aktive Teilnahme am internen ICP Planungsprozess und Vorantreiben der Entscheidungen auf Kanalebene; Sicherstellung effizienter Informationsflüsse und Koordination der Zusammenarbeit innerhalb des Channel Business Teams in engem Alignment mit Marketing und Sales Eigenverantwortliches Initiieren von Category Management Partnerschaften, Vorantreiben und Leiten von Category Management Projekten und Prozessen mit unseren Handelspartnern Erarbeitung von kanalspezifischen Kernsortimenten inkl. Innovations-Pipeline, Vorschlägen zur Distributionsausweitung, kanal- und kundenspezifischen Regallayout Empfehlungen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen zur Beeinflussung von Schlüsselentscheidungen rund um Sortiment, Platzierung und Promotions zur Optimierung der Kategorie Entwicklung beim Handelspartner Starke Ambition unser Business auszubauen und die Kategorie Tiernahrung im verantworteten Kanal voranzutreiben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing / Vertrieb / Trade Marketing Category Management Kenntnisse / Weiterbildung und eCommerce Know-How ist von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Freude am direkten Kundenkontakt Sicherer Umgang mit moderner Software (MS-Office, insbes. MS Excel) Praktische Erfahrung mit Marktpanel Analyse Tools (z.B. Nielsen Nitro, IRI Unify, GfK SimIT) und Planogramm Software (z.B. Spaceman) ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Market Analyst Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Unterstützung unseres globalen Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Market Analyst Manager (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Market-Intelligence-Konzepts für die Walterscheid Powertrain Gruppe. Zur Ermittlung unserer aktuellen Marktposition und von zukünftigen Branchentrends sowie zur Erstellung von Wettbewerbsanalysen nutzen Sie Kundendaten und weitere externe Informationsquellen. Mit Hilfe von Marktanalysen und Marktforschung identifizieren Sie potenzielle Kunden, Wettbewerber und Marktsegmente. Sie setzen Reportinganfragen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie der Geschäftsführung um und erstellen monatliche Berichte. Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit relevanten Branchenverbänden und externen Ansprechpartnern zur Gewinnung von Marktinformationen. Sie unterstützen das Team in der internen und externen Kommunikation. Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss in BWL, Marketing oder vergleichbar und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Markt- und Datenanalysen und/oder in der Unternehmenskommunikation sammeln können. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schritt, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in WordPress sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld und mit internationalen Teams. Attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Einstieg: 01.01.2022 in Grafschaft / Deutschland Willkommen in der spannenden Welt der Paneldaten und Konsumentenstudien. In Deinem 6-monatigen Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung einzusteigen. Freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Unterstütze uns im abwechslungsreichen und vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten Dabei steigst Du tief in die spannende Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten ein Auch bei der Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien arbeitest Du mit Du lernst markt- und konsumentenrelevante Insights zu generieren und daraus strategische Handlungsempfehlungen für das Brand Management abzuleiten Ein Hochschulstudium in Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel Daten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data,GfK CIV/GfK AnalyzeIT) , z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Marketing/ Brand Management Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Freude an selbstständiger, gut strukturierter und datenbasierter Arbeit Ein gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell 100 % Kostenerstattung für öffentliche Verkehrsmittel Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: