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Marktanalyse: 30 Jobs in Korschenbroich

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 7
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Marktanalyse

(Senior) Project Manager / Consultant Market & Media Research (Schwerpunkt quantitative Mediaforschung) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Beratung der Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und ihrer Werbekunden in allen Aspekten der Markt- und Medienforschung - offline und online, national und international Eigenständige Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns mit aussagekräftigen Angebotspräsentationen Operative Leitung und Koordination von quantitativen Mediaforschungsprojekten, von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Entwicklung des Fragebogens, die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung und Präsentation der Daten Analyse und Interpretation projektbezogener Forschungsdaten sowie relevanter Sekundärdaten aus der Markt- und Medienforschung mit verschiedenen statistischen Methoden Du stellst die Projektkonzeptionen und Forschungsergebnisse den Kunden und Agenturteams vor Mitverantwortung für die Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung für die Darstellung und Analyse der Umfrageergebnisse In begrenztem Umfang übernimmst du auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben, wie die Zusammenarbeit in Projekten mit Personen aus verschiedenen Abteilungen zusammen - sowohl innerhalb der Agentur als auch extern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial-, Medien oder Kommunikationswissenschaft, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Markt- und Sozialforschung  Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung  Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen Forschungsprojekten Du kennst dich mit den Grundlagen der Mediaplanung aus, analog und digital Du bringst gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel), SPSS oder anderer Statistiksoftware (Kenntnisse in R sind von Vorteil) Die Aufbereitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in ansprechender, zielgerichteter und kundenfreundlicher Form machst du mit Begeisterung Du hast einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung von Online-Fragebögen (bevorzugt Tivian) Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und kannst strukturiert arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Data Analyst Marketing (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst Marketing (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Leverage available data, dive into new data sources and provide cross channel and cross department analysis Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders whilst being able to summarise technical topics into clear performance overviews  Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities  Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc.  Work with individual channel and product level analysts to understand developments per department  Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Web-Analyst /Data-Analyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Erkelenz
Die NEW kümmert sich – um die Wünsche ihrer Kunden, aber auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. Wir sind den Bedürfnissen unserer Kunden ganz nah, schließlich stehen wir täglich mit ihnen in Kontakt. So können wir passgenaue analoge und digitale Lösungen entwickeln und Innovation in ihr Zuhause bringen – als verlässliche Partnerin für private Verbraucher rund um die Energiewende. Genau das richtige Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Dann sei mit dabei und verstärke die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH in Erkelenz: Web-Analyst /Data-Analyst (m/w/d) Als Profi für UX und E-Commerce analysierst und interpretierst du das Kauf- und Nutzungsverhalten auf unseren Plattformen: Websites, Self-Service-Portale, Apps. Für eine verbesserte User Experience und gesteigerte Conversion Rates identifizierst und erarbeitest du datenbasierte Handlungsempfehlungen. In puncto Testmanagement behältst du immer routiniert den Überblick – das hilft uns dabei, für unsere Vorhaben die richtigen Prioritäten zu setzen. Konkret definierst du hierbei Hypothesen für Experimente (A/B-Tests / Multivariate Tests), führst diese durch und leitest Optimierungsvorschläge ab. Gekonnt steuerst du unsere Tracking- und Analytics-Infrastruktur – dank dir sind sowohl eine stringente Datenerhebung als auch die Faktoren Qualität und Plausibilität abgesichert. Über anwendungsorientierte, klar verständliche Reports und Dashboards realisierst du die Visualisierung und das Monitoring unserer wesentlichen Web-KPIs. Ebenso versiert setzt du Marketing-Automation-Lösungen entlang der Customer Journey um und pflegst den Content auf unseren Websites per CMS. Nicht zuletzt steuerst du souverän externe Dienstleister und arbeitest eng mit Kolleg:innen der Fachgebiete Kampagnenmanagement, SEO, Content-Entwicklung und Plattform-Management zusammen. Erfolgreiche Ausbildung zum Medienkaufmann / zur Medienkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ ein Studium der Fachrichtung Marketing oder Vertrieb / BWL, auch mathematische Studiengänge sind möglich Mehrjährige Berufspraxis in puncto Conversion-Rates, User Experience und Web-Daten-Analysen Geschult im Umgang mit Web-Analytics (GA, GA4, GTM), Reporting Tools (Google Data Studio), A/B-Testing (Optimizely / Kameleoon) Auch vertraut mit: Marketing-Automation-Tools sowie CRM / CXM (bevorzugt Salesforce) Routine in Projektmanagement-Tools (Evernote, Asana, Teams o. Ä.) sowie in MS Office (insb. Excel) Gutes Englisch wünschenswert Kompetenz im Erkennen, Transferieren und Generalisieren von komplexen Zusammenhängen Gutes Gespür für ein ausgewogenes Kosten-Nutzenverhältnis, hohe Zahlen- und Web-Affinität, analytischer Weitblick und Neugierde Für deinen Einsatz in unserem spannenden Arbeitsumfeld erwarten dich eine tarifliche Vergütung (TV-V) sowie attraktive Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung und die Option auf Entgeltumwandlung. Wir statten dich außerdem mit einem Smartphone und hochwertiger IT-Hardware aus, diese kannst du auch privat nutzen. Unser flexibles Arbeitszeitmodell sieht anteilig Remote-Work vor und bietet dir ferner die Möglichkeit eines Sabbaticals. On top bieten wir dir digitale Lernformate, ein umfassendes Gesundheitsmanagement und zahlreiche Events, bei denen wir gemeinsam unsere Erfolge feiern. Und damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, wartet nicht zuletzt immer ein freier Parkplatz auf dich.
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Manager Communications Insights & Research (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Du hast Lust, nicht nur die Agenda zu surfen, sondern zu bestimmen? Du bist gerne bestens informiert und brennst dafür, echte Insights mit globaler Relevanz zu schaffen? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Manager*in Communications Insights & Research  (m/w/d) und mach mit uns StepStone zum globalen Vordenker am Arbeitsmarkt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du machst StepStone zum globalen Thought Leader in der world of work Du bist operativer Forschungsleiter, entwickelst, koordinierst und interpretierst aufmerksamkeitsstarke Studien auf Basis von Online-Befragungen mit über 10.000 Teilnehmenden oder unseren unzähligen Datenpunkten als eines der größten E-Recruiting Unternehmen weltweit Du stimmst unsere globalen Studien mit den Researchern und Fachexpert*innen in den Märkten ab und steuerst die Umsetzung (v.a. USA und UK) Du steuerst und entwickelst unsere datengestützte Kommunikationsplanung mittels Social Listening, Media Monitoring, geeigneter Tools und Datensätze (z. B. Talkwalker, Falcon, Brandwatch) Du koordinierst die operative Arbeit des Insights Bereichs mit zwei bis drei Mitgliedern vom Werkstudierenden bis (Junior) Manager*innen-Level Du stellst die Abstimmung mit dem Head of Insights & Creation, mit den anderen Fachbereichen der Corporate Communications und den zentralen Stakeholdern im Gesamtunternehmen sicher (v.a. Data-Teams, Vertrieb und Brand) Zuallererst das richtige Mindset: Du lachst gern und hast Lust, Deine eigenen Projekte zusammen mit einem internationalen und interdisziplinären Team zum Erfolg zu machen Studium in einem Bereich wie Sozialwissenschaft (Politikwissenschaft, Soziologie), Wirtschaftswissenschaft (BWL, VWL), Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt Du hast relevante Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Journalismus, Marketing – am besten sogar mit Schwerpunkt datengestützter Kommunikation Du verfügst idealerweise zusätzlich über fundierte Research-Erfahrung, verstehst Dich auf jeden Fall hervorragend auf den (praxisorientierten) Einsatz statistischer Methoden und kannst präzise Interpretationen ableiten Du bist mit gängigen Tools vertraut und hast Lust, Dich in neue Tools ‚hineinzufuchsen‘   Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Consultant (m/w/d) Marketing Analytics / Business Insights

Di. 02.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für die Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien hilft das Unternehmen seinen Kunden, erfolgreich zu wachsen. Als Senior Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung der TOP-Kunden unseres Mandanten aus der Konsumgüterindustrie bei strategischen Projekten auf Basis einer Multiregressionsanalyse. Sie erarbeiten Wachstumsstrategien und Problemlösungen für Ihren Kunden. Sie tragen somit zur Entwicklung des Umsatzvolumens bei den Bestandskunden bei und können beratend bei der Akquise von Neukunden durch den Mandanten beitragen. Die Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen inkl. Beratung zur Umsetzung der Ergebnisse im Tagesgeschäft ist Ihre Kernaufgabe, dazu übersetzen Sie die Analyseergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen. Die Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung ist darin inbegriffen. Sie verantworten das interne Projektmanagement in einer Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Mathematik, Physik, Chemie). Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, der FMCG-Industrie oder im Lebensmitteleinzelhandel / Retail nachweisen. Des Weiteren haben Sie eine ausgeprägte Expertise im Produktmarketing, Category Management, in quantitativer Marktforschung, Marketinganalytics, oder Vertrieb / Sales. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch konzeptionelle Stärke und analytisches Denkvermögen sowie Spaß an Analyse und Aufbereitung quantitativer Daten aus. Des Weiteren verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und eine hohe Kundenorientierung. Ebenso sind Sie kommunikationsstark und können gut präsentieren. Fließende Englisch- und sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Tools, speziell MS PowerPoint und MS Excel, runden Ihr Profil ab. Intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Nutzung von Homeoffice-Tagen Starker Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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