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Marktanalyse: 18 Jobs in Kranichstein

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Account Management

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen Trainee Account Manager (w/m/d). Eigenständige Projektbetreuung auf unserem Kunden aus der Consumer Elektronik Branche Konzeptionelle Aufbereitung sowie Umsetzung von Werbekampagnen (print/digital/social) Marktforschung und Wettbewerbsanalysen sowie darauf aufbauend die Einleitung geeigneter Marketingmaßnahmen Erstellung von Präsentationsunterlagen Steuerung von Dienstleistern und Mediaagenturen Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung (BWL/Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften etc) Affinität für digitale Medien und Trends Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Interesse an Marketing und Kommunikation Konzeptionelles Denken und Kreativität in der Ideenfindung selbstständiges Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe genaues, proaktives, eigenständiges Arbeiten Spaß an kreativem Teamwork Sicherer Umgang mit MS-Office Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen - so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten. 
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Senior Research Analyst

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erheben, aufbereiten und analysieren von immobilienmarktbezogenen sowie volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und Informationen mit Schwerpunkt auf dem deutschen WohnimmobilienmarktErstellen von Marktanalysen, -reports und-präsentationen zu aktuellen sowie zukunftsorientierten Fragestellungen insbesondere zu Wohnimmobilienmärkten in Deutschland, darüber hinaus enge Vernetzung mit den Research-Abteilungen auf europäischer Ebene zur Erhöhung der internationalen ZusammenarbeitAnsprechpartner für die internen Businessabteilungen sowie externe Kunden bei ad-hoc-Anfragen zu Marktdaten und Analysen, ferner zentraler interner Ansprechpartner gegenüber PR und Marketing bei der Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen wie Pressemeldungen, Marktreports, Blogs und Informations-KampagnenUnterstützen bei Kundenmandaten zu breit gefächerten immobilienwirtschaftlichen und strategischen FragestellungenMitarbeit bei der Datenbankadministration und der Weiterentwicklung von Analysetools sowie von Beratungsansätzen zu Immobilienmarkt bezogenen FragestellungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeografie oder Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Schwerpunkt im Bereich Immobilienökonomie oder vergleichbare QualifikationCa. 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder anderen analytischen und zahlenbasierten Tätigkeiten, Bezug zum Immobilienmarkt für Wohn- oder Gewerbeimmobilien von VorteilSpaß an der Erstellung von Texten und der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Aufbereitung in Form von strategischen Reports und PräsentationenSehr gute Kenntnisse in MS Office und Business-Intelligence-Tools, hohe IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgesprochene Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGenaue und zuverlässige Arbeitsweise mit starker analytischer und strategischer AusrichtungZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Research Analyst (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Customer Experience Manager (m/w/d) - Communications

Di. 04.05.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Verantwortung und Steuerung von kundenzentrischen Projekten, von der Konzeption bis zum Launch, sowie die entsprechende Weiterentwicklung inkl. Controlling des Projektbudgets Erstellung und Management von Projekt- und Produkt-Roadmaps Etablierung, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung von Customer Journeys der Marken SEAT & CUPRA sowie den relevanten User Journeys Stetige Analyse des Customer Lifecycles und Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Etablierung einer kundenzentrischen Denkweise in der gesamten Organisation SEAT D Vorbereitung und Durchführung von Workshops für die Ideation neuer Use Cases Erstellung und Validierung von Business Cases für neue Use Cases Product Ownership für die Salesforce Marketing Cloud als eine der zentralen Plattformen für den Bereich Customer Experience Beratung der Fachbereiche über die Möglichkeiten in der Salesforce Marketing Cloud, unter Berücksichtigung möglicher Schnittmengen zu den Salesforce Core Services Entwicklung von abteilungsübergreifenden Customer Journeys zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit & fachliche Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Methoden des Design Thinkings Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Fokus auf Automotive wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Vertrautheit mit CX-Trends und Interesse bzw. Begeisterung für das Thema Analytisches Verständnis sowie strategisches und innovatives Denken und Handeln Digitale Affinität und sehr gutes Prozessverständnis Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Sicherer Umgang mit JIRA/Confluence von Vorteil Sehr gutes Verständnis für die technische Umsetzbarkeit von E-Mail Marketing Use Cases, idealerweise mittels Salesforce bzw. der Salesforce Marketing Cloud Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Manager (m/w/d) Business Development / Pursuit

Sa. 01.05.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Audit Capture Team begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen zu maximieren. Daneben beschäftigen wir uns mit der strukturierten Marktbearbeitung und unterstützen die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.  Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung als Pursuit Manager / Business Developer für unseren Audit & Assurance Bereich. Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam sowie Sicherstellung der Umsetzung innerhalb des gesamten Pursuit Prozesses Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Übernahme des Schnittstellenmanagements zu unseren Partnern und Direktoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes innerhalb von Deloitte Coaching des Teams entlang des gesamten Prozesses, Moderation bei internen Konflikten und Erarbeitung von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Proposal Partner und dem Leadership Team von Audit & Assurance Entwicklung von attraktiven kommerziellen Modellen sowie Überwachung der Deliverables und Due Dates Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit nationalen oder globalen Service Providern Erfahrung bei der Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management Ebenen Kommunikations- und führungsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant im Marketing (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Du möchtest etwas bewegen? Du willst selbst entscheiden und aktiv mitgestalten? Du bist leistungsbereit, kreativ und analytisch stark? Du brennst darauf, in Dein Berufsleben zu starten und willst keine mittelmäßige nullachtfünfzehn Karriere?   Dann bist Du bei uns genau richtig!   Denn wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten wir aktiv an der Erschließung von gegebenen Potenzialen und nachhaltigen Unternehmensentwicklungen in den verschiedensten Branchen.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich ab Juni 2021 am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als: Praktikant (m/w/d) im Marketing. Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige und verantwortungsvolle Übernahme von Projekten Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, darunter auch Social Media Erstellung von zielgruppengerechtem Content, redaktionellen Inhalten und verkaufsfördernden Maßnahmen in verschiedensten Branchen Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Überdurchschnittliche akademische Leistungen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, verfügst über Organisationstalent und kannst Prioritäten richtig setzen Dich zeichnet deine Proaktivität, deine Teamfähigkeit und dein Kommunikationstalent aus Du hast große Neugier und Interesse am Unternehmertum und insbesondere an zeitgemäßem Marketing Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware mit Du überzeugst sowohl mit ausgezeichnetem Deutsch als auch Englisch Mindestverfügbarkeit von 6 Monaten Teil eines jungen Unternehmens zu sein und die Chance, etwas Neues zu erleben Eigenen Gestaltungsspielraum mit eigenverantwortlichen Projekten Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine steile Lernkurve und jede Menge Spaß an der Arbeit Spannende Themen und ein vielfältiges Aufgabengebiet Ein modernes Büro inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Moderne technische Ausstattung Leckeren Kaffee und Tee, Softdrinks sowie frisches Obst, Eis und Snacks für zwischendurch Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten und teilhaben möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt mit deinem Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns auf Dich.
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Research Consultant (m/w/x)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Im Auftrag einer Top-Personalberatung mit Büros weltweit suchen wir Verstärkung für das Research-Team, das die Personalberater*innen an allen deutschen Standorten mit wertvollen Markt-Insights und vertraulichen Daten versorgt und damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Executive Search leistet. Ihr Einstieg ist an folgenden Standorten möglich: Frankfurt, Hamburg oder Köln. Übernahme und verantwortliche Leitung des Researchs für hochwertige und anspruchsvolle, teilweise auch internationale Executive Search-Projekte Identifikation, Ansprache, Motivation und Vor-Qualifikation von potenziellen Kandidaten für Führungsaufgaben Ganzheitliche Betreuung der Kandidaten über den gesamten Besetzungsprozess hinweg Intensive Markt- und Unternehmensrecherchen Aktiver Beitrag zum Vertrieb und zur Projektakquise Wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Personalberatung vorantreiben, Ihre Erfahrungen in diesem Bereich erweitern und verfügen zudem im Idealfall bereits über (erste) Erfahrung in der Suche, Beurteilung und Auswahl von Fach- und Führungskräften? Sie sind ein engagiertes, ambitioniertes und kommunikatives Organisationstalent? Sie haben Freude an komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen? Es macht Ihnen Spaß, sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen zu beschäftigen? Serviceorientierung und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die man an Ihnen besonders schätzt? Internationalität und Sprachtalent runden Ihr Profil ab? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gerne geben wir auch ambitionierten Berufs- und Quereinsteiger*innen eine Chance. Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Executive Search Sie sind ein wichtiges Mitglied in Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und intensivem Austausch Eine spannende Mischung aus Kreativität und Methodik bietet viel Abwechslung in der Lösung komplexer Fragestellungen  Bei Interesse erwarten Sie ein attraktiver Karriereentwicklungsplan sowie Mentoring, Trainings und ein aktiver Austausch in unserem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen auch ein Leben außerhalb der Arbeit
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