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Marktanalyse: 6 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Country Development Consultant (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
We are looking for great people! Be a part of KUMON! KUMON is the world's most successful learning program for children and students in Mathematics and English with over 60 years of experience at the education market. More than four million children and students are learning successfully in over 50 countries and regions with the KUMON-method. KUMON Deutschland GmbH in Düsseldorf as a subsidiary of KUMON Europe & Africa Limited, London, is responsible for the support of currently 140 franchisees in Germany and in Europe. Within our growth strategy we are looking for a new staff member located in Düsseldorf (Germany) from September/October 2020: Exploring and analysing the market potential informs future initiatives and activities implementing the KUMON brand Observing, monitoring and summarising information and news available to identify future developments and trends on the market Analysing potential target areas onsite, eventually identifying target locations and capturing field research data (e.g. images, interviews, materials) Coordinating with associates in preparing, conducting and reviewing for Meetings of Franchise candidates Supporting Branding & Marketing and Franchise Operation Department teams in implementing their initiatives through supplying insightful market and customer knowledge Identifying, summarising and sharing of trends amongst the students, families and centres. You have completed successfully degree in business administration or social science, ideally with a focus on Country Development, Market Research and Market Development Gained first-hand experience as a Market Researcher or Data Analyst Strong analytical and conceptual abilities Very good MS-Office knowledge High degree of individual initiative, enthusiasm and result-orientated working method Very good English skills spoken and written, further language skills (e.g. Polish or French) are desirable 30 days annual leave Parking place for the associates
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Trainee Media Activation mit Schwerpunkt Search (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten mit Schwerpunkt Search. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Verantwortung für das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Beratung unserer Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools mit Fokus auf Google Ads und andere gängige SEA-Plattformen Regelmäßiges Monitoring, Datenpflege und Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Taktische und lösungsorientierte Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Entwicklung einer nachhaltigen Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Koordination der Stakeholder, wie der Vermarkter oder Kreativagenturen Strategische Planung und Ausführung der maßgefertigten data-driven Kampagnen in Kooperation mit unseren Activation Managern Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Hohe Marketing- und Digital-Affinität und Leidenschaft für die Online Werbebranche Erste berufsrelevante Erfahrungen im Bereich Media und Search sind von Vorteil Gute Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten, dazu unbändiger Wille nach Erfolg und permanenter Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Obligatorisch sehen wir sehr gute Englischkenntnisse Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sollten selbstverständlich sein Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.   Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Werkstudent Panel Marktforschung (m/w/x)

Do. 23.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.08.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Marktforschung für bis zu 20 Stunden pro Woche. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Panel-Abteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Selbstständige Aufbereitung von Verkaufspreisvergleichen via Excel Mithilfe bei der Analyse und Datenauswertung der Marktforschung Unterstützung bei der Ausarbeitung von Präsentationen im Bereich Category Management Selbständige Übernahme von kleineren Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Gutes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Flexibilität sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Einen attraktiven Stundenlohn in Höhe von 12,50 € Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Praktikant Marketing

Do. 16.07.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennen lernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Brand-Management-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Packaging Designs Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Brand Manager Du übernimmst selbstständig eigene Projekte Darüber hinaus erstellst Du Präsentationen, sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen, u.a. mit AC Nielsen Die anschließende Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Business und Du hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise konntest Du erste praktische Erfahrungen – vorzugsweise in der Konsumgüterbranche – sammeln Dabei hast Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zur Food-Branche entdeckt Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit AC Nielsen
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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