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Marktanalyse: 24 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Marketing & Pr 5
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  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Referent (m/w/d) Innovation und Strategie zur Entwicklung unseres Fördergeschäfts

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Für die Gruppe Innovation & Strategie suchen wir einen Referenten (m/w/d) für die Fördergeschäftsentwicklung. In dieser Rolle unterstützen Sie uns bei der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Förderkonzepten und strategischen Zielsetzungen des Fördergeschäfts. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Stakeholdern (wie z. B. Bankpartnern, Vertretern der Agrarwirtschaft sowie der Bundes- und Landesministerien). Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Markt- und Trendbeobachtung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft zur Identifizierung von strategischen Initiativen, Konzeption, laufende Betreuung und Bewertung der neuen Initiativen (wie z. B. Carbon Farming oder die Honorierung von Ökosystemleistungen), Überführung von Projektergebnissen in das operative Geschäft. Ihre berufliche Basis besteht aus einem abgeschlossenen Masterstudium der Agrar- oder Forstwissenschaften. Aus Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufspraxis verfügen Sie bereits über ein gutes Verständnis der Agrar- und Ernährungswirtschaft und der jeweiligen Märkte. Ihr unternehmerischer Geist und Ihre agronomische Expertise verhelfen Ihnen in diesem Zusammenhang zu einem guten und effizienten Urteilsvermögen. Sie verfügen darüber hinaus über eine analytische Denkweise mit einer hohen Eigenmotivation und der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Als fachlich versierte Persönlichkeit stellen Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner ein und verstehen es, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Sie überzeugen durch ein sympathisches, offenes und verbindliches Auftreten und schätzen es, im Team zu arbeiten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Werkstudent Sales Operations (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
OWN your IDEASIn unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet, nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERDein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben Dir Freiheit und Flexibilität: Wir begleiten Dich z.B. mit unserem Coaching und Mentoring Angebot. OWN your IMPACTIm Job geht es um mehr als nur um Titel und Geld. Bei uns hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen und die Gesundheit der Menschen sowie des Planeten zu verbessern. Du bist bereit, Deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und Deinen Bereich auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch Du Teil von Danone und unseres starken Teams mit den Erfolgsmarken Volvic, Activia, Milupa und viele mehr. Hier suchen wir ab sofort Unterstützung als Werkstudent Sales Operations (m/w/d) Ab sofort Frankfurt Unterstützung im Sales Operations Team bei Analysen und Tracking Tools Übernahme und Aufbereitung der wichtigsten Reportings wie z.B. Sell-out, Sell-in und Marktdaten Unterstützung im Tagesgeschäft und mit Ad Hoc Analysen und Key Account Anfragen Betreuung des Sales E-Mail-Postfachs Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Key Account Management, Category Management und Shopper Marketing Bachelor-/ Masterstudent der Betriebswirtschaftslehrer, oder eines verwandten Studiengangs Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder vergleichbar und begeisterst Dich für die FMCG Branche Du verfügst über eine analytische Denkweise, zeichnest Dich durch Zahlenaffinität aus und begeisterst Dich für Daten Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Zugang zu Corporate Benefits Danone PME Familienservice
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Werkstudent (w/m/d) Vertragsmanagement

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Vertragsmanagement-Teams für den Sektor Luftfahrt, Mobilität und Transport am Standort Frankfurt am Main und unterstützen uns für mindestens 12 Monate und ca. 20 Stunden die Woche alsWerkstudent (w/m/d) Vertragsmanagement Hier unterstützen Sie unsMit Ihren Recherchen und Marktanalysen zu aktuellen Regionen bzw. Kundengruppen tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei.Sie arbeiten mit uns aktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitskonzepte.Sie übernehmen die Eingabe, Pflege und Auswertung von Geschäftspartner- und Transaktionsdaten über die EDV-Systeme der KfW IPEX-Bank.Im Rahmen des Prozesses zur Bewertung von Reputationsrisiken lernen Sie unser internes Compliance-System kennen und können es bald selbstständig bedienen.Die Vorbereitung von Kreditauszahlungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit beim Management unserer Kreditvertragsdokumentation. Das bringen Sie mitMindestens drei erfolgreich abgeschlossene Semester in einem wirtschaftsorientierten StudiengangVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischKenntnisse und Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Sehr gute analytische Fähigkeiten, wünschenswert wären erste Erfahrungen mit Datenanalysen und statistischen AuswertungenSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSelbstständiger und präziser Arbeitsstil, Qualitätsbewusstsein, Verlässlichkeit sowie hohe Verantwortungs- und LernbereitschaftTeamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank Angemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
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Projektmanager (m/w/d) Marktanalysen und Marktinformationen für den Bereich Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Mit rund 300 Mitgliedsunternehmen gehört der Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen zu den größten – und unter dem Aspekt der Vielfältigkeit der Maschinenbauprodukte – zu den heterogensten Fachverbänden im VDMA.   Fachliche Betreuung und Beratung der Mitgliedsfirmen Betreuung des Themas Märkte Afrikas Inhaltliche Konzeption, organisatorische Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Erfassung und Analyse von nationalen und internationalen Markttrends Durchführung von Marktrecherchen und Erstellung von Marktberichten Durchführung und Auswertung von Konjunkturumfragen Monitoring von branchenrelevanten nationalen und internationalen Förderprogrammen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gestaltungswille, Eigeninitiative sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplizierte Zusammenhänge verständlich darzustellen Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertrieb oder Market Intelligence Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
planung&analyse ist die führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing. Datengetriebenes Marketing rückt für Unternehmen immer mehr in den Fokus. Wir berichten über das gesamte Spektrum an Methoden, die helfen um Customer-Insight für Unternehmen zu generieren: von Befragungen über Beobachtung, Neuroscience und implizite Methoden bis zu KI-gesteuerten Tools. Für den Bereich planung &analyse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unserer Medienmarke über alle Kanäle (Print, Digital und Events) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands- und Neukunden Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen, Medien und Agenturen ein hochkarätiges Netzwerk zu den Marktforschungs-Verantwortlichen führender Unternehmen aus der deutschsprachigen Wirtschaft eine Medienmarke mit viel Wachstumspotenzial Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales / Key-Account Ausgeprägte Sales-Expertise und -Begeisterung Kundenorientiertes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung in der Anwendung von Salesforce Hohe digitale Affinität Englischkenntnisse Selbstverständnis, die Medienmarke mit ihren Produkte Print, Online und Live gemeinsam mit der Chefredaktion weiterzuentwickeln Affinität zur Marketing- und Marktforschungsbranche Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Online-Team mit Fokus auf der technischen Umsetzung unserer Projekte. Dabei agierst Du sowohl intern als auch extern als kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Fragebogendesign, Datenqualität, Feld- und Dienstleistermanagement. Du erstellst und prüfst Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und koordinierst Timings und Budgets. Wenn du dich für technische Themen interessierst, gerne Neues lernst und Lust daran hast, Dich zum Online-Befragungsexperten zu entwickeln, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Grundkenntnisse in HTML5, CSS3 Begeisterung für digitale Technologien und datengetriebene Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Gutes Organisations- und Zeitmanagement Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre: Erste Erfahrung in der Markt- oder Sozialforschung, insbesondere in der Programmierung von Online-Fragebögen Kenntnisse in JavaScript Erfahrungen mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Analytics & Insights Manager (M/F/D)

Do. 02.12.2021
Schwalbach am Taunus
P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation processIn Analytics & Insights (A&I), we are endlessly fascinated by people and believe that there’s always something new to discover and to improve upon. At A&I, you have the opportunity to directly impact business strategy, product design, media investments and much more. Using your limitless curiosity, immersive exploration, in-depth analysis and good research, you discover what consumers want, why they want it & how we can win them over and gain their loyalty. Through your work you will dive into the leading-edge of consumer and market research and answer crucial questions like: Who are our shoppers, how do we best reach them with media (e.g. via television or digital media), and where do they buy our products (e.g. drug retailers, hypermarkets, or e-commerce)? Is our business impacted by evolving market trends? And do socio-demographic developments change the answers to our questions? IN YOUR ROLE AS AN A&I MANAGER, YOU WILL: Be an internal, active, and influential business strategy consultant, who ensures that consumer and shopper insights are the foundations of our business strategy and execution. Work in a multi-functional business team (e.g. Sales, Marketing, and Finance) to continuously discover and explore new ways for business growth. Build on and combine soft skills with analytical skills, and use integrative thinking to convey research findings to drive actions with your key business partners. Improve your skills each day, by connecting with internal & external specialists and by exchanging your findings with your A&I colleagues. Never be bored. One day you could be exploring human decision-making & how the brain works and another you could be deep-diving into big data sets to spot patterns and create insights to shape P&G business strategies. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work. If you have a dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this position is for youWE ARE LOOKING FOR: A Master degree or PhD graduate Strong analytical skills using multiple data sources, and the ability to simplify and effectively communicate complex insights Strong leaders who can envision new "ways to win", show initiative, set direction and engage others, and are eager to work in teams Passion for consumer insight development whether derived from data or by communicating with and learning from consumers Creative and innovative minds Ability to play a key role and influence across levels and functions Passion for finding creative solutions to challenging business issues and for working with a variety of data sources Fluency in English and German Data Analytics, Social studies or anthropological /psychology background a plus (optional) Important and exciting work from Day 1 in a truly international and multi-functional team. Relevant training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive salary and attractive social benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, flexible working times, company shop, fitness centre, health programs).
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Market Insight Analyst – Consumer Health (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Market Insight Analyst (m/w/d)Consumer Health IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Eigenständige Betreuung von Kunden aus dem OTC-Bereich: telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort Eigenständige Bearbeitung von kundenspezifischen Serviceleistungen, Kundenanfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Account Managern Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten Verantwortlich für die Reklamationsbearbeitung und Datenbank-Qualitätskontrollen Durchführung von internen und externen Produkt- und Softwareschulungen sowie Beratung unserer OTC-Kunden zur optimalen Nutzung unserer Produkte und zum effizienten Einsatz der Datenbanken Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen wie z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Datenanalyse oder in der Pharmabranche, idealerweise im OTC-Bereich – aber auch als Absolvent sind Sie willkommen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Servicedenken, Kundenorientierung und souveränes Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Klar in der Kommunikation und überzeugend in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen On-Site-Tagen bei Kunden in Deutschland
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Market Access Trainee (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Market Access Trainee (m/w/d) Market Access Trainee Programm Starte deinen Berufseinstieg mit einem 2-jährigen anspruchsvollen Traineeprogramm im Bereich Market Access. Durch die Mitarbeit in den Abteilungen Market Access/Health Technology Assessment (HTA) in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im Key Account Management werden dir innerhalb des Programms die betriebsbezogenen Zusammenhänge und Schnittstellenfunktionen durch praktische Arbeit und Projekte vermittelt. Dabei wird die intensive crossfunktionale Zusammenarbeit mit z. B. Marketing, Medical und Regulatory dir erlauben, tief in das breite Spektrum „Market Access“ einzutauchen. Das Programm ist so aufgebaut, dass du 12 Monate im Market Access in Deutschland, 6 Monate im Key Account Management in Deutschland und 6 Monate im Market Access in Österreich oder in der Schweiz tätig sein wirst. Abteilung Market Access (DE/CH/AU): Du betreust eigenständig Projekte im Bereich Market Access Projektzusammenarbeit mit Kollegen aus Market Access Strategy/Market Access, Key Account Strategy/Key Account, HTA und Health-Outcome, z. B. bei Erstattungsthemen, gesundheitsökonomischen Analysen, HTA Dossiers (AMNOG/national) Du führst eigenständig Datenanalysen im gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen Umfeld auf nationaler Ebene durch Du übernimmst Marktrecherchen und -aufarbeitungen und erstellst nationales Kommunikationsmaterial Du nimmst an Fortbildungen entsprechend deiner Vorbildung teil Abteilung Key Account Management: Du unterstützt das KAM-Strategy/KAM Team bei der Umsetzung und Erstellung von Projekten im Sinne des Next-Generation Customer Engagements (NGCE) Du unterstützt außerdem bei Contracting-Prozessen und der Begleitung von Payer-Partnership-Programmen und nimmst an Kundenterminen als Begleitung der regionalen KAM Manager teil Du führst eigenständig Analysen im gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen Umfeld auf regionaler und lokaler Ebene durch und erstellst regionales Kommunikationsmaterial mit dem Ziel, den regionalen Access der Lilly-Produkte zu halten bzw. zu verbessern Du hast dein Hochschulstudium in Natur- oder Geisteswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften (ggf. mit Aufbaustudiengang Gesundheitsökonomie-/-management/-wissenschaft) erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste relevante praktische Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit in der Pharmaindustrie sammeln Du hast eine Affinität und Interesse am Umgang mit Zahlen, Analysen und deren Interpretation Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Wege sind für dich selbstverständlich Du bist ein starker Teamplayer (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung Eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten gehören zu deinen Stärken Du bringst Reisebereitschaft mit – insbesondere im Zuge der Stationen in Österreich/Schweiz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein abwechslungsreiches Traineeprogramm in einem innovativen pharmazeutischen Unternehmen mit hohen Ambitionen, unseren Patienten bestmöglich zu helfen Einen 2-Jahres-Vertrag in Vollzeit und flexible Vertrauensarbeitszeiten und mit dem Ziel einer anschließenden Festanstellung Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich  Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-”Projekte stemmst Work-Life-Balance: Breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Weiterentwicklung: Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeitenden in ihrer Karriereentwicklung individuell zu fördern und gewährleisten gleichzeitig weltweit fairen Zugang zu professioneller Weiterbildung über unsere „Corporate Lilly University“ Finanzielle Zusatzleistungen: Neben deinem attraktiven Gehalt bieten wir dir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Jobticket unterstützt. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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