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Marktanalyse: 18 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse

User Researcher (m/w/d) in der Digital Factory

Di. 27.10.2020
Dortmund
Wir, die SIGNAL IDUNA Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den Top-Service-Versicherungen in Deutschland. Nachdem die SIGNAL IDUNA Gruppe in den vergangenen zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat, starten wir in diesem Jahr mit einer breiten agilen Aufstellung des Unternehmens. Ziel ist es, sich agil auszurichten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Die Digital Factory gehört zur Chief Digital Officer Einheit der SIGNAL IDUNA Gruppe und ist damit maßgeblich für den Erfolg der Transformation verantwortlich. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst eine/n User Researcher:in* in der Digital FactoryAls User Researcher:in* unterstützt du dein Produktteam dabei, Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise um dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführung von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführung von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellung von branchenüblichen Research-Artefakten (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellung von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Business Development Advisor (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Ecolog ist ein stark wachsendes Unternehmen, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden von Ecolog gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen und staatliche Institutionen. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf einen/eine Business Development Advisor in Vollzeit (m/f/d) In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung der Ecolog Deutschland GmbH beim Business Development und bei der Durchführung von Sonderprojekten. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Engagement und Ideen einzubringen und in einem internationalen Team einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens zu leisten. Sie wirken an der Entwicklung der Wachstums- und Vertriebsstrategie des Unternehmens mit. Sie übernehmen Projekte, die der Umsetzung dieser Strategie dienen und führen Marktrecherchen durch. Sie wirken am Vertrieb mit und unterstützen beim Ausbau unseres Netzwerks. Sie bereiten Kundentermine für die Geschäftsführung vor und nach. Sie steuern Dienstleister wie Berater und Agenturen. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien. Sie übernehmen Sonderprojekte für die Geschäftsführung und wirken so an der Optimierung interner Abläufe ebenso mit wie an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Du denkst und handelst unternehmerisch, bringst Projekte voran und suchst ständig nach Möglichkeiten, unsere (kommerzielle) Leistung zu verbessern. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und (Vorbereitung von) direktem Kundenkontakt Sie haben ein Hochschulstudium der Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie oder BWL erfolgreich und zügig abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt oder zumindest umfangreiche Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit staatlichen und politischen Institutionen zum Beispiel durch einschlägige Praktika ist von Vorteil. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Sie besitzen hervorragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Zeiten und unter Termindruck einen kühlen Kopf. Spannende Aufgaben und vielseitige Möglichkeiten der Weiterentwicklung Internationales Umfeld Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertrauensvoller, kollegialer Umgang und ein vielseitiges Team Marktgerechtes Gehaltspaket
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Werkstudent Data & Analytics (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Data & Analytics (m/w/d) Mitarbeit beim Aufbau einer Dashboard Landschaft Koordination von Anforderungen aus den Fachbereichen Pflege und Überarbeitung von bereits bestehenden (Tableau-Reportings) Themenspezifische Recherchen und Analysen Unterstützung des Data & Analytics Teams im operativen Tagesgeschäft Übernahme von administrativen Tätigkeiten Studium an einer FH / Hochschule z.B. in den Bereichen Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und/oder Google Docs, speziell MS Excel Du konntest bereits erste Erfahrungen mit BI-Tools wie Tableau sammeln Datenbanken und Abfragen per SQL sind Dir nicht fremd Du hast Spaß daran, große Mengen an Daten zu strukturieren und für diverse Business Stakeholder sichtbar zu machen Du arbeitest mit großer Genauigkeit und Zuverlässigkeit und gehst Aufgaben gerne strukturiert an Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb Dich bei uns!
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Product Development

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Product Development Du unterstützt unsere Product Owner/Projektmanager in der operativen Umsetzung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du führst eigenständig Analysen mit unseren bestehenden Technologien für Reichweiten, Viewability, und der Entwicklung des Portfolios durch Du unterstützt Abstimmungen mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du führst Marktanalysen von Technologieanbietern durch und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die strategische Beurteilung zum Einsatz dieser Anbieter Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und hilfst uns dabei Projekterfolge sicher zu stellen Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Word-Anwendungen, Vorkenntnisse mit dem Google-Ad-Server sind ein plus Erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten   Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Stundenumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
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Werkstudent Category Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Category Management an unserem Standort in Düsseldorf.GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du erstellst Markt- und WettbewerbsanalysenDu lieferst Input für unsere Category Evolution ModelleDu bist an der Vorbereitung für Projektlaunches beteiligtDu unterstützt das Team bei der Erstellung von PräsentationenDu bereitest Masterkatalogtexte für die Kommunikation aufDu legst in SAP Produktnummernanträge anStudent/in der Betriebswirtschaftslehre, Industrial Engineering oder ähnlicher FachrichtungAusgeprägtes Interesse an der Arbeit im VertriebIdealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt oder PraktikaSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und SAP Business WarehouseDu kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizierenDu bringst Engagement, selbständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit mitWir sind der perfekte Match, wenn du...Eine Hands-On Mentalität lebst, offen und kommunikativ bistDu genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDu unsere Werte, wie respektvollen Umgang miteinander, die Einhaltung von Verpflichtungen, die Gewährleistung von hoher Qualität sowie inspirierende Leidenschaft und kontinuierliches Wachstum mit uns teilstIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteAttraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer RheinnäheBetriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
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Manager Trends & Innovation Private Label (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Systematic market analysis: legislators and public discussion, nutrition and consumer behavior, competitive activities, innovations, design trends, etc. Derivation of strategic and operative future fields for brand management: development of new brand concepts, new business and partner models, labelling and declaration mechanisms, design and product innovations etc. Development of concepts and mechanics up to the handover into the regular operation of global and national brand management Establishment of innovation and inspiration formats for and with interface areas in the organization Selection and control of service providers Successfully completed studies in business administration or a comparable field Experience in business development / innovation management Experienced in the management of cross-divisional projects and in the preparation of new formats Ideally, an enthusiasm for nutritional topics and a high affinity for design Pronounced curiosity and desire to move things in an environment of redesign Business fluent English skills Diverse design options for the development of the recently created International Brand Management Division A dynamic working environment in a young team with many fresh ideas Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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Senior Research Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 18.10.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Expert Strategic Intelligence (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das Corporate Development im Vorstandsbereich Strategy & Implementation der OBI Group Holding verantwortet im Auftrag des CEO und als Koordinator des Gesamtvorstands die Weiterentwicklung und Implementierung der Gruppenstrategie. Das Team treibt kontinuierlich die Transformation der OBI Gruppe voran und koordiniert dazu cross-funktionale strategische Kerninitiativen. Gleichzeitig entwickelt und betreut es Instrumente zur Planung und Steuerung der Strategie-Implementierung. Sie sind für die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer systematischen Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich. Sie analysieren ausgewählte Unternehmen und erstellen sowie überarbeiten Wettbewerbsprofile. Sie beobachten den deutschen und den internationalen DIY-Markt und erkennen relevante Entwicklungen frühzeitig. Sie erstellen aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings, Interviews und Vorträgen zuständig. 2 bis 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Research-Unternehmen, einem Marktforschungsinstitut, im Corporate Finance oder in einer vergleichbaren Funktion. Erfahrungen sowie ausgeprägtes Interesse, sich laufend in neue Märkte, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen einzuarbeiten, diese zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse der Retail-Branche zur Erstellung von Industrie- und Unternehmensanalysen sowie Grundkenntnisse in Finanzkennzahlen sind von Vorteil. Souveränes Auftreten, zielgerichtete Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachkenntnisse. Direkte Kommunikation Die Unternehmensentwicklung ist ausschlaggebend für die Zukunft von OBI. Aus diesem Grund erarbeiten Sie gemeinsam im Team Konzepte und berichten dabei direkt an die Geschäftsführung des Corporate Development. Kontakt zum Großen und Ganzen Die Arbeit im Corporate Development ist unternehmensübergreifend. Sie haben die Möglichkeit sich das Unternehmensgeschehen aus der Vogelperspektive anzuschauen und haben stets alles im Blick. So können Sie unmittelbar eingreifen und Veränderungen anstoßen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Trends & Innovationen Wir haben stets die Trends von Morgen im Blick und sind dafür zuständig, dass wir unser Unternehmen optimal auf die Zukunft ausrichten. Sie haben die Möglichkeit diesen Fortschritt aktiv voranzutreiben und sich innovativ und kreativ einzubringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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