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Marktanalyse: 38 Jobs in Main-taunus-kreis

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Research Specialist CxO Office (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Praktikum im Bereich Research/Marktforschung (all genders)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ab August, als Praktikant wertvolle Grundlagenarbeit leistest – und so das Fundament für kundenorientierte Dienstleistungen legst. Dabei erfährst du, auf was es bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen für die unterschiedlichsten Industrien ankommt. Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Kundenarbeit bei Accenture Darüber hinaus führst du Markt-und Unternehmensanalysen durch Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen du die Ergebnisse festhältst, gehört zu deinen Aufgaben Doch nicht nur das: Du unterstützt uns außerdem bei spannenden Thought-Leadership-Projekten und lernst hierbei alles Wissenswerte rund um die Wichtigkeit eines „Meinungsmachers“. Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens vier absolvierte Bachelor-Semester Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck ruhig und konzentriert zu arbeiten
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Wirtschaftspsychologe (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Michael Page ist ein renommiertes Beratungsunternehmen, welches Kunden in allen Branchen der Wirtschaft betreut. Der stetig wachsende nationale und internationale Kundenstamm bietet eine großartige Perspektive um deine Karriere erfolgreich voran zu bringen. Als Verstärkung für die Vertriebsregion im Rhein-Main-Gebiet suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit spannenden und vielseitigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Hast du Lust auf einen Quereinstieg im Vertrieb, bei dem du deine Erfahrungen aus der Wirtschaftspsychologie gewinnbringend einbringen kannst? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Marktanalyse, um neue Potentiale im Vertriebsgebiet zu erschließen Ausbau der bestehenden Geschäftspartnerschaften Telefonische Akquise mit dem Ziel der Neukundengewinnung Angebotserstellung inkl. Konditionsverhandlungen Projektmanagement unterschiedlicher Vakanzen Führen von Interviews, Briefing- und Debriefinggesprächen Vor Ort Termine bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen oder Produkten wünschenswert, Berufseinsteiger sind gleichermaßen willkommen Überzeugende Kommunikation mit Abschlussstärke Erfolgshunger sowie Interesse an einer spannenden Karriere Sicherer Umgang mit MS Office Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gutes Einstiegsgehalt zzgl. attraktiver Bonusmöglichkeit Erstklassige Trainings Flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger Homeoffice-Möglichkeit Nach den ersten Erfolgen wird ein PKW (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt Verschiedene Sozialleistungen und Benefits Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Tender Analyst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive unbefristeter Vertrag motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer (wenn Corona-Beschränkungen aufgehoben) gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und danach begleitend durch Mentoren: Verantwortung für datenbasierte Projekte und Analysen im Bereich Marktforschung für Tender und Tendermanagement aktive Mitgestaltung am Aufbau von datenbasierten Services in den Bereichen Tendermanagement und Preisstrategien Koordination aller Tender Market Research relevanter Datenprozesse Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Erarbeiten von Tenderszenarien / Forecasts Weiterentwicklung von Analyse-Tools und Dashboards abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium erste Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Tender, Pricing & Reimbursement, Risk Management etc. Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfelds von Vorteil erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management Kommunikationsstärke extern zu Kunden der pharmazeutischen Industrie und intern zu den verschiedensten Schnittstellen Organisationsfähigkeit sowie strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit branchenspezifischer Software und Datenbanken sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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Praktikum Projektmitarbeit Vernetzte Mobilität (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du treibst die Verkehrsverlagerung voran, indem Du attraktive Tür-zu-Tür-Lösungen für Bahnreisen als echte Alternative zum Auto schaffst In einem Geschäftsfeld-übergreifenden und vielschichtigen Projekt unterstützt Du die Ausarbeitung strategischer Konzepte zu Mobilitätsservices im Vor- und Nachlauf der eigentlichen Zugreise und hilfst gleichzeitig dabei, neue Ideen und Konzepte am Markt zu pilotieren Als vollwertiges Mitglied in unserem jungen Team verteilen sich Deine Aufgaben über alle Projektbereiche: von quantitativen Marktanalysen über Produkt- bzw. Serviceentwicklung und Projektmanagement bis hin zur Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops Für Gremien fasst Du Inhalte strukturiert zusammen und erstellst managementfähige Präsentationen Verantwortung zu übernehmen, eigene Impulse zu setzen und neue Ideen einzubringen sind für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Produkt- und Servicemanagement, Projektmanagement, Strategisches Management, Customer Experience Management, Service-Design Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research Analyst

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 130 einzigartige Persönlichkeiten, die nicht nur ergebnisorientiert arbeiten, sondern aus jedem Projekt ein positivesErlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Durch unsere erfolgreiche Positionierung wachsen wir weiter und suchen dich zum nächstmöglichen Starttermin für unser Büro im Nordosten von Frankfurt am Main als Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research AnalystUnterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständige Abwicklung einzelner Aufgaben Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen, Vorerfahrungen sind nicht notwendig Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung
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Solution Designer*in (m/w/d) HR Services (remote)

Mi. 22.09.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Gemeinsam mit der ManpowerGroup gestaltest Du die Lösungen für die Arbeitswelt von heute und morgen! ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren und die Entwicklung der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und trete ab sofort der ManpowerGroup-Familie als Solution Designer*in HR-Services (m/w/d) bei, entweder remote oder in unserer Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main. Du entwickelst marken- und dienstleistungsübergreifend maßgeschneiderte Lösungen im Bereich HR-Services bei der ManpowerGroup DeutschlandDies umfasst auch die Beratung neuer und bestehender Kunden sowie das Lösungsdesign zur Formulierung und Gestaltung von Dienstleistungen und Produkten mit dem Fokus auf nationale und globale GroßkundenDu führst Marktanalysen durch, um die ManpowerGroup in die Lage zu versetzen, proaktiv auf Marktchancen und Kundenanforderungen zu reagierenIn enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten stellst Du sicher, dass alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den Governance-Richtlinien verfolgt, qualifiziert und unter Einhaltung der Freigaberichtlinien dokumentiert werdenDie Entwicklung, das Testen und die Pilotierung neuer Services zur Ergänzung des Dienstleistungsportfolios rundet Deinen Verantwortungsbereich abDu kannst einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Berufsausbildung, idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen Bereich vorweisenDu bringst Erfahrung im Consulting für HR-Services oder aus der Personaldienstleistungsbranche mit und bist Vertriebs-, Lösungs- oder Business-SpezialistDu bist ein Teamplayer mit analytischen und konzeptionellen Kompetenzen gepaart mit exzellenten KommunikationsfähigkeitenDesign Thinking ist kein Fremdwort für DichDu überzeugst Kolleg*innen und Kund*innen sowohl in fließendem Deutsch als auch auf Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld mit viel GestaltungsspielraumVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im UnternehmenEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungState-of-the-Art-Arbeitsplatzausstattung inkl. Laptop, Smartphone und DienstwagenAttraktive Mitarbeiterrabatte
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