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Marktanalyse: 10 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse

Werkstudent Demand Management (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Mithilfe bei der Entwicklung eines Verständnisses für die Unternehmensstrategie und den daraus folgenden Initiativen und Data & Analytics Bedarfen Unterstützung der Fachkollegen hinsichtlich des formalen Demand Management Prozesses Einpflegen von neuen D&A Demands in den Themenspeicher Unterstützung bei der Koordination des Ressourcenbedarfs und der Zusammenstellung von projektspezifischen Kompetenz-Teams Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Bereich Marktforschung, Data Analytics oder Business Intelligence Erste Kenntnisse in Data & Abalytics Produkten wie Masterdaten, Quellsysteme, Datenanbindung, Datenmodellierung, Analysen, Visualisierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategic Planning am Standort Leverkusen einen Marketing Analysten (m/w/d)In dieser Position werden Sie in Digitalisierungsprojekten (z. B. Weiterentwicklung von Software) und in der Erstellung aussagekräftiger und hochwertiger Marketing-Tools für die TMD-eigene Promotion aktiv. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Gestaltung einer neuen E-Learning-Plattform inklusive Erstellung von effektivem Trainingsmaterial Koordination und Durchführung regelmäßiger Schulungen Konzeption und Implementierung neuer Benutzerfunktionalitäten sowie Schnittstellen Monatliche Berichterstattung, monatlicher Forecast und jährliche strategische Planung Pflege der Informationen im Vertriebsinformationssystem und Anfragemanagementsystem Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Bereitstellung von Informationen zur besseren Entscheidungsfindung Verwaltung und Weiterentwicklung des Management-Dashboards Einen guten Start haben Sie mit einem Abschluss als Bachelor of Arts in Business Administration oder einem vergleichbaren Studium. Zusätzlich bringen Sie mit: Erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr guten Umgang mit MS Office Hohe analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Digital Mindset Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke Interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für den Bereich Marketing suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d). Sie übernehmen die eigenverantwortliche Konzeption und erfolgreiche Durchführung strategischer und operativer Marketingprojekte. Sie erstellen Projektpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher. Sie konzipieren Kampagnen zur Leadgenerierung und treiben das Thema Marketing Automation im engen Austausch mit unserem Vertrieb voran. Sie entwickeln und optimieren unsere digitalen Kanäle SEA, SEO, Newsletter und Website auf Grundlage von regelmäßigen Analysen. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing. Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing runden Ihr Profil ab. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise WordPress. Sie haben Freude daran, die Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten zu übernehmen und die Beteiligten zu motivieren. Sie haben eine proaktive, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise. Ihre konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten nutzen Sie, um praktikable und pragmatische Marketing-Maßnahmen zu entwickeln. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten konstruktiv im Team. eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Research Analyst (*)

Fr. 02.04.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du die Lust und die Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien selbstständig durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf Deine sehr guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sowie über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Data Modeling Software (z. B. MATLAB, R Studio, Python) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Tableau, Mixpanel, Qlik) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen. Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Insights Manager (m/f/d)

Fr. 02.04.2021
Solingen
WILKINSON SWORD GMBH, based in Solingen, is 100% owned by Edgewell Personal Care, St. Louis and is marketing a full portfolio of wet shave- and personal grooming products. We are a global consumer goods business with a portfolio of over 25 brands (Wilkinson Sword, Hawaiian Tropic, Bulldog Skincare for Men and Jack Black … just to name a few!) Based in Solingen we are looking for a Insights Manager (m/f/d) Full-time, permanent employmentYou will be reporting to the Category Development Lead, the successful candidate will be responsible for the management, analysis and provision of easy-to-use demand side data, explanation of effects and translation into recommendations for mainly internal customers. Main sources will be Nielsen retail panel, GfK/Kantar shopper panel, Payback card, Kantar usage/diary, Nielsen media spends and ad hoc market research data. Here’s a sample of what you’ll get up to  Regular standardized analysis and interpretation of demand side data of different sources   Ad hoc analysis of demand side data, mainly in case of product launches, promotions, visible shopper trends etc.   Conduction of ad hoc shopper research, mainly through Omnibus studies / GfK panel analysis / Payback data analysis, and interpretation of the results   Translation of the analysis results into recommendations for internal customers: Sales/Marketing/Category Development/Business Management   Further development and adjustments for existing demand side data reports and presentations   Regular update of standardized reports / presentations based on demand side data We may not be Insights experts, but you will be. We’ll need you to be comfortable working with data and providing great analysis as well as working in a consultative manager with your internal stakeholders. Ideally you will have worked for a Market Data Agency or/and gained experience within a consumer goods business. In addition, it would be great if you have the following skills and experience:  University degree in Business Administration, ideally with a specialization on Market Research / Category Management / Controlling   Relevant work experience in working with retail & shopper panel data (e. g. Nielsen, GfK, Kantar) ideally gained in FMCG or in an agency   Enthusiasm about data- and fact-based work and excellent analytical skills   Confidence in using MS Office, especially Excel and PowerPoint   Excellent communication skills and ability to present complex content in a clear, comprehensible, and convincing way   Fluency in German and English A ‘can do’ working culture with the following benefits: Attractive Salary, a socially responsible and international environment with extensive social benefits and amenities including flexible working, company health management (MachtFit), a selection of free hot and cold drinks, company restaurant, employer-financed company pension, group accident insurance, 30 days annual leave, induction program, employee assistance programme, discounted Edgewell branded products, onsite gym, casual business wear and a great boss. 
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Research Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Kontext Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt! Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Associate Consultant Data & Analytics - Market Operations (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der (Lead) Data & Analytics Business Partner in der Betreuung und Beratung der internationalen und nationalen Fachbereiche Sales, Marketing, Communications hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Etablierung von langfristigen Marketing und Sales-KPIs, Konzeption von Dashboard-Lösungen, Prozessverbesserungen etc.) Unterstützung bei der konzeptionellen Planung von analytischen Projekten zur strategischen Entscheidungsfindung Betreuung eigener (Teil-)Projekte in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen Analytics, Customer Research, Market Intelligence, Master Data Management oder Business Intelligence Proaktive Beratung zu aktuellen Herausforderungen der Fachbereiche und Etablierung eines analytischen und datenfokussierten Mindsets Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit den (Lead) Business Partnern des Stranges Market Operations Übersetzung von Analysen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen sowie die Zusammenfassung in Präsentationen Arbeiten in agilen Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem sowie naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Beratung oder in einem der folgenden Bereiche: Analytics, Customer Research, Market Intelligence, Master Data Management oder Business Intelligence Verständnis und Erfahrung in der Datenanalyse (z.B. im Umgang mit internen Verkaufsdaten und Unternehmenskennzahlen oder Daten aus Handels- und Verbraucherpaneln wie Nielsen, IRI, GfK, Kantar) Erfahrung mit POS-Testfragestellung, Marktanalysen, Shopper-Research, KPI-Tracking oder Ähnlichem von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Steile Lernkurve durch anspruchsvolle Projektarbeit mit viel Gestaltungsraum und intensiver Betreuung durch seniore Teammitglieder Entwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im Bereich Data & Analytics Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Research Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im Lebensmitteleinzelhandel Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Retail Branche sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Manager International Category Management Price & Promotion (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Mitwirkung bei der Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien & Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Durchführung von Analysen und Erstellung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Ansprechpartner bezüglich aller analytischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Price und Promotion bei ALDI Nord Kommunikation von Konzepten, Tools und Analyse sowie Hilfestellung bei deren Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Erfahrung im Category Management Erste Kenntnisse in der Category Mangement Taktik Price und Promotion wünschenswert Sicherer Umgang mit Zahlen und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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