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Marktanalyse: 33 Jobs in Langst-kierst

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Marketing Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Controller (m/w/d) in Vollzeit Befristung zunächst auf 2 Jahre mit Aussicht auf eine Festanstellung. Erstellung von Reportings (Marketingausgaben und Planung) Analyse und Optimierung der Budgetallokation Analyse und Präsentation der Marktdaten Sammlung der Marketingkennzahlen über (Digitale Ads Google und Social Media, Newsletter Aktion & Reports, Google Analytics, Listening Tool PR & Social Media) Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing und Vertriebsaktionen anhand von KPI's (BTB & BTC) Information, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing, Unternehmenscontrolling und Einkauf Verknüpfung der gesammelten Daten und Erstellung von monatlichen Reports für verschiedene Bereiche Ein abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing sind wünschenswert Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen technischen Systemen wie Sage 100, MKT Listening Tools, Businessmanager, Google Data Studio sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsgeschick Eine offene und moderne Unternehmenskultur Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Research and Insights Manager (m/w/d). Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen Als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungieren Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie Europe Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit qualitativen Forschungsmethoden Überzeugende, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, starke funktionsübergreifende Beziehungen aufzubauen Verhandlungssicheres Englisch, Französisch ist ebenfalls von Vorteil Erforderliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (innerhalb Europas)
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Corporate Development Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Das Team New Business befasst sich fortlaufend mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und identifiziert die strategisch relevanten Geschäftsfelder für die TIMOCOM. In dieser Rolle bist Du maßgeblich an der Entwicklung von neuen Produkten und Services beteiligt. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Homeoffice erledigen. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherchen zur Identifizierung neuer Markt- und Kundenbedürfnisse Auf- und Ausbau von Partnerschaften inkl. Vertragsverhandlungen Erstellung von Business Plänen und Cases Entwicklung von Produkten und Services zusammen mit Partnern Erstellung von professionellen Präsentations- und Managementunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft- oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ideal im Logistik-Bereich Hohe Kompetenz im Projekt- und Produktmanagement Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, starkes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Studentische Aushilfe (w/m/d) - Research and Knowledge Management

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als studentische Aushilfe (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup. Top- Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  
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Commercial analyst Retail Loyalty (m/w/d) Germany, Austria, Switzerland

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Köln
Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Wir entwickeln und vermarkten individuelle Kundenbindungs-/Loyaltyprogramme für führende Food-Retailer. Unser Data Analytics-Team ist das Herzstück unseres Geschäfts und stellt sicher, dass unsere Kunden die besten Angebote erhalten. Du bist das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und unserem internationalen Team. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Strategie | Du arbeitest Hand in Hand mit den Vertriebsleitern und Projektleitern der einzelnen Länder um die Strategie des Unternehmens zu stärken. Es ist deine Aufgabe Märkte zu analysieren und Empfehlungen für die Kundenstrategie und passende Angebote auszuarbeiten. Kundengespräche | Du nimmst an Kundenmeetings teil, um unsere Datenanalysen zu erläutern und die Ergebnisse für den Kunden aufzubereiten. Anschließend übersetzt du die Wünsche des Kunden an das Data Analytics-Team. Kundenangebote | Du entwickelst unsere Angebote für den Kunden mit und arbeitest eng mit den Vertriebs- und Projektmanagern zusammen, um das bestmögliche Angebot für den Einzelhändler und die Verbraucher zu erzielen. Du erstellst wöchentliche Absatzprognosen und Lieferpläne. Verkaufsergebnisse | Gemeinsam mit den Projektleitern analysierst du Tages-/Wochenzahlen. Auf Grundlage der Analyse arbeitest du Empfehlungen für Aktions- und Lieferpläne sowie die Gestaltung der Programme aus. Reporting | Du lieferst Input für das Kundenreporting. Darüber hinaus stellst du der Geschäftsführung wöchentliche und monatliche Verkaufszahlen und Marktentwicklungen zur Verfügung und weist auf Herausforderungen bei laufenden Programmen/Neukundenentwicklungen hin. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, bist zahlenaffin, detailverliebt, stressresistent und lösungsorientiert; Du bist kommunikativ – für dich stellt es keine Herausforderung dar fach- und abteilungsübergreifend mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren; Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Kenntnise im Bereich der Datenanalyse und Datensteuerung; Du hast Erfahrungen im Bereich Food-Retail bzw. der Marktforschung gesammelt; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich; Du zeichnest dich durch sehr gute Excel Kenntnisse aus; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du bringst die Bereitschaft mit, zu Kunden und unseren unterschiedlichen Standorten zu reisen. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein modernes Büro, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres UX Teams wirst du mit Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern arbeiten. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Manager International Category Management Assortment (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischen sowie strategischen Fragestellungen zu der Category Management Taktik Assortment bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Assortment Ausarbeitung strategischer Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse in der Category Management Taktik Assortment Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Stark augeprägte Kommunikationsfährigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikum im Bereich eCommerce - Laundry & Home Care

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 190008VYUnterstützung des eCommerce Teams, z.B. durch Analyse des Wettbewerbs und des Marktes sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von Online-Werbekampagnen Erstellung von Analysen und Reportings im eCommerce, u.a. über die Entwicklung des Sortimentes, des Abverkaufs sowie Resultate von Promotionen Übernahme eigener Projekte aus dem Bereich eCommerce im abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltag Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener eCommerce Strategien in enger Verzahnung mit unseren Brand Teams Student/-in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Digital, eCommerce oder einem vergleichbaren Bereich Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit guter Ziel- und Lösungsorientierung, hoher Servicequalität und guten Kommunikationsfähigkeiten Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit mit gutem organisatorischem Geschick und analytischer sowie konzeptioneller Stärke
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Digital Marketing Analyst (m/w/x)

Mi. 09.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben Lust, die Media Strategie von ALDI SÜD datenbasiert und innovativ mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine der spannendsten Herausforderungen in der digitalen Transformation des Lebensmitteleinzelhandels. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Datenbasierte Beratung von Media- & Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Anfertigung von Management Reports Automatisierung von operativen Kampagnen und Kanalreports Weiterentwicklung von bestehenden KPI Systemen, Reports & Attributionsmodellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung Ausgeprägte Kompetenz in der Analyse und Interpretation von Business sowie Media Kennzahlen Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung oder Wirkung mindestens eines digitalen Performance Kanals (Paid Social, SEA, SEO, Programmatic oder Display) Erste Erfahrung im Zugriff auf Daten mithilfe gängiger APIs (z.B. Facebook Marketing API, Adobe Analytics Reporting API) Erste Erfahrung im Handling und Aufbau von dynamischen Attributionsmodellen Nachgewiesene Erfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im datenbasierten Zusammenhang Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Manager Innovation & Collaboration (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Erkennen von digitalen Markttrends und Analyse der Wettbewerber Herleitung von Innovationschancen für Prozesse, Geschäftsmodelle und Produkte in der P&C Gruppe Design der technischen und organisatorischen Lösung sowie der Prozesse zusammen mit den Fachbereichen Leitung von Innovationsprojekten und Gestaltung des Change-Vorgehens Aufbau von Prototypen und Durchführung eines Proof of Concepts Bewertung der Ergebnisse, Erstellung des Business Case sowie der Management Summary Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Masterabschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung oder Projektmanagement Verständnis über die Zusammenhänge von Technologieeinsatz und betriebswirtschaftlichem Nutzen, sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Technisches Interesse und Grundkenntnisse über IT-Hard- und Software Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen auch auf der Unternehmensleitungsebene Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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