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Marktanalyse: 66 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent Strategieentwicklung *

Mo. 27.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei Aufgaben rund um das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quanti­tativen und quali­tativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durch­führung, Aufberei­tung und Präsen­tation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­barer Studiengang Über­zeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Eigenverantwort­liche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Hohe Lernbereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Market Analyst (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Analyst M&A (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses von Unternehmenskäufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Integration von gekauften Unternehmen Mitwirkung bei Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen Abgeschlossenes Studium und ggf. erste Berufserfahrung im Transaktionsumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf den besten Analyst M&A (w/m/d) zu finden, geben wir auch unser Bestes: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit breiter Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Flexible Arbeitszeiten mit wenigen Reisen
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Marketing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING ANALYST / MARKETING ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Marketing Research & Analytics verantwortet die Durchführung von Analysen zur Untersuchung des Verhaltens unserer Nutzer:innen sowie die Umsetzung qualitativer und quantitativer Studien zur Erforschung der Wirkung unserer Marketing Maßnahmen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Medienforschung und Reichweitenanalyse, im Aufbau und der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports sowie in der Ableitung von Business-relevanten Insights Du führst Segmentierungen spezifischer Zielgruppen durch, analysierst Zuschauer:innen-Strukturen und untersuchst Nutzer:innen-Wanderungen auf Basis von Rohdaten und Aggregationen Ebenso zu deinem Aufgabenbereich gehört die Auswertung und Analyse der Wirkung von Social Media, sowohl als Marketing- als auch als Medienresonanz-Kanal (Social Buzz, „Talk of Town") Du analysierst und visualisierst die konvergenten Zusammenhänge zwischen den Gattungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab In deiner Beratungsfunktion bist du eine wichtige Schnittstelle zum Marketing, den Social Media Teams und den Kreativ-Verantwortlichen im Haus Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der Medienbranche, insbes. Erfahrung in der Arbeit mit AGF-Daten und Marktmedia-Studien wie der b4p von Vorteil Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenabfragen mit SQL sowie Grundkenntnisse in Python oder R Wenn du bereits erste Erfahrung mit Cloud Providern hast (AWS, Google Cloud), wäre das von Vorteil Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI, PowerPoint) Du bist bekannt für deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität, aus Daten Business-Lösungen zu kreieren rundet dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Market Research and Insights Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von MakrotrendsAbleitung von konkreten HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzenAls Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungierenWeiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie EuropeEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung. Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten. Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung

Sa. 25.06.2022
Solingen
Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und EntschlossenheitDie WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung, ins Category Management und Shopper-Marktforschung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für unsere Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und kommunikationsstarke Köpfe mit innovativen Einfällen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 4-6 Monate, 40 Std / WocheIhre Aufgaben: Der Bereich Category Management & Marktforschung fungiert als Berater für unsere Handelspartner und für interne Abteilungen. Wir möchten mit unseren Empfehlungen die Performance der Gesamtkategorie steigern. Für unsere Analysen und Empfehlungen nutzen wir stets auf aktuellste Markt-. Shopper- und Verwenderdaten. Als Werkstudent/in bzw. Praktikant/in arbeiten Sie bei uns im Team an folgenden Themen: Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Eigenständige Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Mitarbeit an Marktforschungen zum Shopperverhalten Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben eine sorgsame Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Marktforschung eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume mit Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du brennst für Produkte rund um das Thema Grillen? Dazu denkst du unternehmerisch, arbeitest strukturiert und bist proaktiv? Du hast Bock Verantwortung zu übernehmen und möchtest etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns als Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d) BURNHARD steht für Grills und Grillzubehör, die jedes Grill-Abenteuer mitmachen. Unsere Produkte werden von Vollblut-Grillern entwickelt, in freier Wildbahn erprobt und sind treue Begleiter für alle, die losziehen, anpacken und geschmacklich neues Terrain erschließen wollen. Gemacht, damit jeder am Grill sein Ding machen kann. Du unterstützt unser Category Management Team in der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sortimente unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Umsatz und Profitabilität Du hilfst bei der Durchführung von Markt-, Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen Du sorgst für eine lückenlose und vollständige Datenpflege in unseren Systemen Als Schnittstelle zu Marketing, Product Development, Supply Chain Management und unserem Kundenservice sorgst du für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du bist sehr sicher im Umgang mit Excel und bist offen gegenüber neuen Tools Als Hobbykoch/ -köchin und BBQ-Enthusiast/ in bist du auch privat, in der Küche und am Grill, in deinem Element und kannst dich in unsere Kunden bestens hineinversetzen Du arbeitest analytisch, selbstständig und strukturiert Du denkst und handelst unternehmerisch, bist hartnäckig und siehst Rückschläge als Ansporn Du bringst Enthusiasmus, Durchsetzungsvermögen und eine große Menge Energie mit “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Eine BBQ-Brand auf Wachstumskurs Das ein oder andere Steak frisch vom Grill auf unserer Dachterrasse Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) – Vor Ort oder fully remote

Fr. 24.06.2022
Köln
Die DocCheck AG hat sich auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür unsere zwei Marken: antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation mit antwerpes healthy media und antwerpes health share DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und der DocCheck Guano, die Venture Capital-Gesellschaft für Healthcare Start-ups Mach mal Sinn als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Der DocCheck Shop ist einer der größten Online-Händler für Medizinprodukte und Praxisbedarf in Europa. Unsere hochmoderne Roboterlogistik hält über 8.000 medizinische Artikel in Schach – vom Mundspatel bis zum Ultraschallgerät. Darüber hinaus entwickelt der DocCheck Shop innovative Eigenprodukte in enger Zusammenarbeit mit Healthcare-Professionals aus der gleichnamigen DocCheck Community – damit sie die Tools bekommen, die sie verdienen. Um das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben, suchen wir nun einen Junior Performance Marketing Manager, um unsere Kampagnen weiter auszuweiten und den Bereich Paid Advertising weiter nach vorne zu treiben. Durch unsere Experimentierfreude und Innovationslust bieten wir dir mit einem attraktiven Ad Spend Volumen viel Spielraum bei der Kampagnenkonzeption und -auswahl. Du arbeitest Inhouse für eigene Produkte in einem stabilen und innovativen Markt und kannst so eine Tätigkeit ausüben, die wirklich etwas bewegt! Egal ob in Köln oder im Homeoffice – zeig uns deine Performance!  planst und erstellst du Performance-Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (z.B. Google, Bing oder YouTube), optimierst diese und wertest sie anhand relevanter KPIs aus recherchierst und analysierst du relevante Keywords, Zielgruppen und Placements ebenso wie den Wettbewerb und identifizierst daraus Erfolgskonzepte behältst du den Markt im Blick, analysierst Trends und Potenziale und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab  hast du dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen konntest du bereits erste Erfahrung im Bereich SEA / PPC sammeln, gerne auch durch Werkstudierendentätigkeiten oder Praktika hast du bereits mit relevanten SEA-Tools wie Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising gearbeitet  Austausch statt Isloation: Hier arbeitest du persönlich mit Menschen – ob remote oder vor Ort Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: karriere-medventure.doccheck.com
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Werkstudent (m/w/d) – Business Transformation & Strategy

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Sie sind Teil des globalen Teams „Business Transformation & Strategy“ (BTS) mit Arbeitsort Düsseldorf, wirken aktiv an der strategischen Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld mit und unterstützen das gesamte BTS-Team bei: Der Durchführung von Markt-/Wettbewerbsrecherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für TK Elevator weltweit Sie identifizieren und analysieren Trends/Veränderungen/Disruptoren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, um strategische Schlussfolgerungen zu untermauern Sie unterstützen bei der Erstellung von Projekt Status-Reports und weiteren Strategiepräsentationen für das globale Top-Management Sie arbeiten eigenverantwortlich für ausgewählte Prozesse zur Steuerung des Projektportfolios und Umsetzung von globalen Maßnahmenprogrammen Sie unterstützen internationale strategische Wertschöpfungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen Sie unterstützen uns bei der Durchführung des Content Managements und der Weiterentwicklung von internen Tools und Datenbanken für Market Intelligence, Reporting und Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Teams Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität oder Fachhochschule Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Projektmanagement und/oder Consulting gesammelt und bringen eine Affinität zu IT- und digitalisierungs-bezogenen Themen mit Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, um sich in eine große Themenvielfalt einarbeiten zu können Sie sind im hohen Maße selbständig, verantwortungsbewusst und teamfähig, mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Teamkonstellationen arbeiten zu können Sie sind vertraut mit Microsoft 365-Anwendungen und besitzen fortgeschrittenen MS Excel/PowerPoint-Kenntnissen; Power BI-Kenntnisse sind ein Plus  Fließendes Englisch (in Wort und Schrift) rundet ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marktanalyse

Fr. 24.06.2022
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.5 Wochen | Vollzeit | Köln oder remote | Ab Mitte Juli | 1702 € Für unseren Kunden aus der Medienbranche, suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser 5-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei der Entwicklung einer Kampagnenerstellung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von InterviewsErarbeitung von kreativen Ideen für die Zielgruppenkampagne im Rahmen von Kreativworkshops bei OSCAR Durchführung einer Trendanalyse zur Identifikation von Best Practices in der BrancheAbleitung einer Strategie zur ZielgruppenanspracheAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Marketing Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Empathie und TeamspiritAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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