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Marktanalyse: 19 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
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  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 9
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse

Senior Manager Customer Strategy (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsengruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesentlicher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strategisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Marktposition im klassischen Wertpapiergeschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digitalgeschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strategischen Geschäfts­felder schnell auf die hochdynamischen Märkte auszurichten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Verantwortung und Weiterentwicklung der End­kunden­strategie der Gruppe Börse Stuttgart Gruppenweite Umfeldanalysen mit Blick auf das klassische Wertpapiergeschäft und das Digital­geschäft (z.B. Kryptowährungen, Tokenisierung) Auswertungen von User Journeys, Kunden­um­fragen, Marktforschungen und Analytics zur Kommer­zialisierung von Services und Angeboten für Endkunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­ana­lysen mit Marketingbezug sowie Ableitung von Erfolgsfaktoren und Differenzierungspotenzialen Entwicklung von neuen B2C-Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Strategieabteilung Positionierung und Ausbau der Endkunden­akti­vitäten als zentraler Bestandteil der gruppen­weiten Strategie Führung oder Mitarbeit in strategischen Initiativen als Teil des Teams Marketing & Communications Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Marketing oder Marktforschung Relevante Berufserfahrung in Börsenumfeld, Bank oder Unternehmensberatung, idealerweise mit Strategie- und Endkundenbezug Fundiertes Know-how im Bereich Finanz­dienst­leistungen, insbesondere Börse und der börsen­gehandelten Instrumente Möglichst fundierte Erfahrung in Branchen- und Unternehmensanalyse Überzeugende Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, auch auf der Ebene von Top- Entscheidern Hohe Eigeninitiative und -motivation mit der Fähig­keit eigenverantwortlich und im Team erfolg­reich zu arbeiten Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge Freiwillige Sozialleistungen wie Essengeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie. *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Praktikum im Bereich Programm Management Autonomes Fahren

So. 12.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJ2Sie wollen kreativ, bereichsübergreifend und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Autonomous Technology Group (ATG) wurde als globale Organisation für automatisiertes Fahren bei Daimler Trucks gegründet. Unser Ziel ist es, Innovationen im Bereich automatisiertes Fahren als strategische Schlüsseltechnologie voranzutreiben. Die Hauptaufgaben der ATG umfassen die Gesamtstrategie und die Umsetzung der Roadmap für das automatisierte Fahren, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau der erforderlichen Betriebsinfrastruktur und des Netzwerks in Richtung der Serienproduktion hochautomatisierter Lkw (SAE Level 4). Das ATG Programm Management Team (ATG PMO) berichtet direkt an die Leitung der ATG bei Daimler Trucks und ist verantwortlich für die übergreifende Strategie und den globalen Rollout von hochautomatisierten Lkws. Dies beinhaltet Markt- und Wettbewerbsanalysen, Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen in den jeweiligen Märkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management der Daimler Truck AG. Ein zentraler Verantwortungsbereich des ATG PMO Teams ist zudem, die Vorbereitung und Koordination von Gremien um somit Transparenz zu schaffen, relevante Entscheidungen herbeizuführen und den Gesamtfortschritt sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem auch die Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden, Tools und Prozessen zur effizienten Steuerung des Programms. In Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Fachbereichen, ist das ATG PMO Team zudem für interne und externe Kommunikationsinitiativen verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Strategische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich des automatisierten Fahrens Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, z.B. Organisation, Moderation, Dokumentation Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich des automatisierten Fahrens Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und MessenQualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement oder Vergleichbares Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch- und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SharePoint und Grundkenntnisse in Projektmanagement Tools sind von Vorteil Überdurchschnittlich hohes Engagement, sehr hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise, sehr hohes Maß an Kreativität, analytischem und strategischem Denkvermögen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im Bereich Produktstrategie Automatisiertes Fahren ab Januar 2022

Fr. 10.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00019NFWie wird autonomes Fahren die Automobilindustrie und unsere Zukunft verändern? Mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigen wir uns innerhalb des Mercedes-Benz Entwicklungsbereiches. Bei CASE (Connected, Autonomous, Shared & Services und Electric) treiben wir Autonom in unserer täglichen Arbeit weiter voran. Unser Ziel ist es, alle technischen Möglichkeiten und Synergien zu verknüpfen und innovative Lösungen im Bereich des automatisierten Fahrens zu entwickeln, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Innerhalb unserer Abteilung übernimmt das Team 'Product Strategy Automated Driving' vielfältige Aufgaben im Bereich des zukünftigen automatisierten Fahrens. Die Spannbreite unserer Aufgaben erstreckt sich von der Erarbeitung strategischer Handlungsfelder über die Koordination von Effizienzprogrammen bis hin zur Umsetzung in konkreten Projekten auch mit Kooperationspartnern. Wenn Du zusammen mit uns an diesen spannenden Herausforderungen arbeiten und die Zukunft des automatisierten Fahrens mitgestalten möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Strategiearbeit für automatisiertes Fahren sowie Wettbewerbsanalysen und Marktrecherchen Erstellung von Präsentationen und Briefing-Unterlagen für Vorstand und Management Organisation und Durchführung von Projektworkshops Studiengang: Technischer, betriebswirtschaftlicher oder ein vergleichbarer Studiengang mit mindestens 3 Semestern Erfahrung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Gestalten von ansprechenden PowerPoint Präsentationen und Excel) Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themenfelder Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfinge@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Schmid aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30969678 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Customer Analyst (f/m/x)

Fr. 10.09.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER0001AM9Entry questions: Do you like to take on responsibility and work in a dynamic company with focus on a customer-centric orientation? Are you looking for exciting tasks and new challenges in a national and international environment?Then we are looking for you!We are part of the most exciting brand, seamlessly merging mobility, technology and lifestyle to create customer experiences that offer ease and delight in all areas of life.Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH (MBCS) is responsible for the development, product range and marketing of original accessories & collection articles for the brands Mercedes-Benz, AMG, Maybach and smart. In this way, we meet the highest demands in terms of aesthetics, design, quality & innovation – and last but not least, our attention for detail also plays a decisive role.Our approximately 300 employees are the foundation of our success. Become part of the team as a Customer Analyst ( f/m/x) Your responsibilities: Guide the company (especially the Product Teams) in terms of methodology, provide the relevant tools & guidelines and support all departments regarding Customer Centricity Drive a customer-centric mindset at MBCS GmbH Act as quality gatekeeper on data leading to product decisions Further develope, optimize and complete the existing Customer Centricity Tool Box (Interviews, usability testing, surveys etc.) and pursue all issues associated with this Establish Customer Centricity as an integral part of the MBCS end-to-end processes Lead the Customer Centricity Project Workstream Cooperate closely with all relevant departments and contact persons within MBCS and Mercedes-Benz AG e.g. in regards to market research activities Coordinate agencies and service providersQualifications: Several years of experience in the field of customer analysis, market research or end-to-end user journeys Experience in project and agency management Successful completion of studies in economics or any comparable, insights into the field of psychology would be advantageous Entrepreneurial and digital mindset Experience in strategy creation, data analysis and tracking Strong analytical skills as well as an independent, self-reliant and structured way of working, using holistic thinking to simplify and offer solutions for complex problems Experience in agile working methods would be advantageous Strong strategic and conceptual skills with a high level of implementation competence Creativity and innovative strength Strong service- and customer oriented mindest Fluent English Excellent knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint as well as JIRA and Confluence High level of team spirit and experience in working within cross-functional teams with several stakeholders Reasons to join the team: Participation in corporate success Canteen subsidy Employee conditions for vehicles and own products Company pension plan Flexible working hours and working from home/remote option Very good traffic connections Occupational health management Support for personal development, trainings, conferences and continuous learning Regular employee events, so that the common fun is not neglected It is a permanent position.It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: humanresources_mbcs@daimler.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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Pflicht-Praktikum im Produktmanagement Mercedes-Benz Cars der Region Overseas ab Oktober 2021

Fr. 10.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BQUDu hast Lust, Theorie in Praxis zu verwandeln und - eingebettet in einem internationalen Team - zu erfahren, wie sich Mercedes-Benz Cars im internationalen Wettbewerb aufstellt? Du möchtest Deine Expertise und Interkulturelle Kompetenz erweitern? Lerne das Produktmanagement-Team, innerhalb der Sales & Marketing Organisation für die Region Overseas kennen! Durch die Mitarbeit in unserem Team erlebst Du hautnahe welche Chancen und Herausforderungen sich in der diversen Vetriebsregionen Overseas für Mercedes-Benz Cars eröffnen und gewinnst während des Praktikums einen umfassenden Einblick in die Sales & Marketing Welt von Mercedes-Benz.Als Team steuern und verantworten wir im Produktmanagement der Region Overseas die vertriebsseitige Produktausgestaltung von Mercedes-Benz Cars in einer Vielzahl internationaler Märkte, zu denen unter anderem Länder wie Japan, Korea sowie Russland und Australien zählen. In direkten und regelmäßigen Abstimmungen mit unseren weltweiten Vertriebsorganisationen definieren wir Angebots- und Produktstrategien, um ein optimales Produktportfolio für die Anforderungen von heute und morgen sicherzustellen. . Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Bewertung von Chancen-/Risikopotentialen des aktuellen und zukünftigen Produkt- und Powertrainportfolios von Mercedes-Benz Cars Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen Analyse von länderspezifischen Produktanforderungen sowie die Erstellung von - Entscheidungsvorlagen der Angebots- und Produktstrategien von morgen Projektarbeit und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Mitarbeit und Unterstützung im abwechslungsreichen Berufsalltag der Produktmanager aller Mercedes-Benz Cars BaureihenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook) Persönliche Kompetenzen: Hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Market Analyst (m/f/d)

Do. 09.09.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Gather quantitative up-to-date market data and analysis of the current situation as well as competitors in order to provide the department, regions and R&D with necessary information inputs in a suitable form Pay attention to customer needs and monitor the performance at the most relevant point of contact(s) Monitor the activities of competitors and analyze their competitive strategy Analyze the development of the market and provide market segmentation Track our market performance and customer perceptions Ensure a regular management reporting by consolidation of essential regional inputs and required market data Conduct pre-freeze, intermediate and final product evaluation from market perspective for R&D Master’s degree in marketing, business or engineering discipline or a related field Strong background in Microsoft Word, Excel, Access and PowerPoint preferred Previous and applicable experience in market research Experience with various survey tools such as SurveyMonkey or Typeform Excellent oral and written communication skills Significant quantitative and qualitative analytic skills Ability to multitask well Adaptable working hours by suitable working hour models Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities The employee's events which provide for fresh wind Green employee's stream for the realization of our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department is keen on helping you. Possible locations are all ENERCON locations worldwide.
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Project Manager Process Excellence Marketing (all genders)

Do. 09.09.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer End-to-End Kern- und Support-Prozesse im Bereich MarketingHierbei führst Du die Aufnahme von IST-Prozessen und das Design und die Umsetzung von SOLL-Prozessen inkl. Dokumentation, Abstimmung von Verantwortlichkeiten etc. durchDaraus entwickelts Du eine transparente Prozesslandkarte und hältst diese aktuellDu definierst passende KPIs zur Performance-Steuerung und zur Identifikation von Prozessproblemen und leitest mit den Kollegen zusammen geeignete Maßnahmen abDie Lean- und CI-Projekte im Bereich Marketing werden von Dir koordiniert und gesteuertDu bist Teil des Kaiser+Kraft Lean Teams und arbeitest mit den Kollegen der anderen Fachbereiche an der nachhaltigen Implementierung der Lean Kultur für KAISER+KRAFT Europa Du hast dein Studium (Bachelor oder Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter:in in einem Lean- /CI-Team, vorzugsweise im Bereich Lean-Admin in Kombination mit MarketingLean Tools (5S, Kanban, Value Stream Analysis, etc.) sind Dir vertrautDie eigenständige Planung und Durchführung von Workshops und Trainings bereitet dir FreudeSehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, analytisch-strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-On MentalitätErfahrung in Change-ManagementTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vertrieb

Do. 09.09.2021
Reutlingen
Vielleicht noch nicht, denn wir agieren im Hintergrund. Wir bei REIFF sind verlässlicher Partner der Industrie und verfügen mit über 140.000 Produkten über eines der besten Technischen Sortimente Deutschlands. Ohne uns würden viele Maschinen und Anlagen nicht in Betrieb gehen, da wir die notwendigen C-Teile liefern. Suchst Du eine sinnstiftende Tätigkeit, die Du neben Deinem Studium ausüben kannst und bei der Du viel Neues lernst? Dann bist Du bei REIFF richtig! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vertrieb Bei uns unterstützt Du den Vertriebsleiter in Bezug auf vertriebsspezifische Auswertungen und Analysen Du bereitest eigenständig recherchierte Informationen auf, erstellst und bearbeitest anschließend Projekt- und Vertriebsunterlagen Eine Deiner Kernaufgaben ist die Durchführung eigenständiger Markt- und Kundenanalysen Du koordinierst eigenständig die monatlichen Vertriebs- und Teammeetings und erstellst die dafür notwendigen Unterlagen Du bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 Stunden/Woche Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit SAP und eine sehr hohe digitale Affinität Du bringst gute BWL- bzw. kaufmännische Kenntnisse mit Du arbeitest strukturiert und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation Zu Deinen Stärken gehören die Teamfähigkeit in Kombination mit sozialer Kompetenz & Freude am Networken Eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksfähigkeit (in Deutsch) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Wertschätzung: Individuelle Betreuung durch Deinen Ansprechpartner in der Fachabteilung sowie eine faire Vergütung Schnell handeln: Agile Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und Teamspirit Potenziale entfalten: Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Familie und Beruf: Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Wir sind REIFF: Möglichkeit studienbegleitend Berufserfahrung in einem prosperierenden Unternehmen zu sammeln
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

Di. 07.09.2021
Stuttgart
Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Aufbau Customer-Intelligence-Prozesse und Methoden Entwicklung von (fachlichen) Data-Mining-Modellen und Anwendungen für gezielte Kundenansprache Analyse von Bestands- und Marktkennzahlen zur Identifizierung neuer vertrieblicher Potentiale Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Studiengang Aufgabenrelevante Berufserfahrung Fachliches Know-how in Data Science; speziell Data Warehouse (idealerweise SAS Institute), Data Mining, Datenbanken (SQL), CRM-Lösungen und Business Intelligence Tools Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, R, Python oder Base SAS sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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(Senior) Web Analyst Data Insights (m/w/d) / remote möglich

Di. 07.09.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Das Team Web Analytics arbeitet in den Unterbereichen Erfolgsmessung, Conversion Rate Optimierung und Data Insights an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops sowie der App. Wir ziehen unseren Antrieb daraus Breuninger-intern DIE Experten für Analysen basierend auf Webtracking-Daten zu stellen.   Als Web Analyst Data Insights (m/w/d) bist Du für tiefgreifende Analysen unserer digitalen Plattformen (Webshop DE+AT+CH, App etc.) verantwortlich. In dieser Rolle unterstützt Du unsere Stakeholder mit explorativen Analysen zu Kunden und ihrem Verhalten auf der Webseite Du nutzt unsere verschiedenen Analysetools und verknüpfst darüber hinaus Rohdaten aus verschiedenen Quellen, um aussagekräftige Analysen zu erhalten. Der Hauptfokus liegt dabei auf den Onsite-Bewegungsdaten unserer Kunden Du führst statistische Analysen auf unseren Onsite-Bewegungsdaten durch, um Korrelationen und andere Zusammenhänge in den Daten zu identifizieren und übersetzt Deine Erkenntnisse in belastbare Business Cases, die zur Priorisierung der Shopentwicklung verwendet werden Dabei stehst Du im engen Kontakt zu unseren Stakeholdern, betreibst Auftragsklärung, präsentierst deine Ergebnisse und betreibst Marketing für unser Team, um neue Use Cases zu gewinnen Du entwickelst eigenständig Ideen für Optimierungspotentiale aufgrund von verschiedenen Datenquellen über Kaufverhalten, Produktinformationen oder Onsite Bewegungsdaten Du konzipierst zusammen mit den Team Kundenprofil auf Basis von Online-Bewegungsdaten Kundenattribute für die personalisierte Aussteuerung von Inhalten in unseren Webshops und der App Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit quantitativem Schwerpunkt, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Data Science oder einem anderen vergleichbaren Studiengang Du bringst mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Dich zeichnen exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen sowie ein hohes mathematisches Verständnis aus Der Umgang mit Web Analytics Tools wie Adobe Analytics, Google Analytics oder Econda gehören für Dich zum Daily Business Du bist sehr gut in der Datenanalyse via SQL (Google Big Query). Weiterhin verfügst Du über praktische Erfahrung in der statistischen Programmierung mit Python oder R Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Programmierung im Bereich Data-Analytics/Personalisierung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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