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Marktanalyse: 24 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Funk 6
  • Recht 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Praktikum Digital Audio/ Podcast Sales- und Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab 15.09.2022 bzw. zum schnellstmöglichen Zeiptunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // vergütet // am Standort Köln die folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM DIGITAL AUDIO/ PODCAST SALES- & PROJEKTMANAGEMENT Du begeisterst dich für den boomenden Podcast Markt? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du bist selbst begeisterter Podcast-Hörer und möchtest deinen Teil dazu beitragen, das Podcast Portfolio der Bertelsmann Audio Alliance noch erfolgreicher zu machen? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Podcast-Markt zuständig und führst zudem Analysen zentraler KPI durch Du kümmerst dich um die Erstellung von Kunden-Präsentationen und Verkaufsunterlagen Du unterstützt bei der Projektabwicklung von Podcast-Integrationen Meeting-Vorbereitungen und das Pflegen von Trailerinventar gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du bist eingeschriebene:r Student:in eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrung im TV-/Online-Bereich sowie Marketing-Vorkenntnisse sammeln Du verfügst über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Die deutsche Sprache beherrschstd du perfekt in Wort und Schrift und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für die Bereiche Podcasts und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie der Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Werkstudent Marktforschung/Customer Experience (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 454181    Was wir zusammen vorhaben:Sie erhalten umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines Lebensmittel Omnichannel Anbieters in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Team. Sie werden voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Konzeption von quantitativen und qualitativen Befragungsinstrumenten. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Betreuung und Weiterentwicklung von Messinstrumenten mit Fokus der Messung transaktionaler Kundenzufriedenheit (u.a. NPS-Tracking).  Guter Rat ist wichtig: Sie agieren als Ansprechpartner für interne Stakeholder bei Rückfragen zu eigenen Messinstrumenten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie führen eigenverantwortlich Analysen von Kundengruppen durch.  Sie überblicken das große Ganze: Sie überführen große Datenmengen mittels Datenvisualisierung in Customer Insights. Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der (Weiter-)Entwicklung von Dashboard-Lösungen mit.  Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Sie erstellen eigenständig Ergebnisgrafiken und -berichte in PowerPoint.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Manuelle Kodierung offener Feedbacks und Weiterentwicklung von Codeplänen. Sie packen mit an: Fachliche Recherchetätigkeiten und Unterstützung bei konzeptionellen Ausarbeitungen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin. Sie haben bereits erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich quantitativer Forschung, idealerweise in einem Marktforschungsinstitut, E-Commerce-Unternehmen oder Startup, gesammelt. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und in der Reportingsoftware Tableau. Idealerweise bringen Sie fundierte Anwendungskenntnisse in gängigen Statistik-Programmiersprachen wie R / Python oder gängigen Statistik-Programmen mit. Den sicheren Umgang mit Excel (vor allem bei der Datenanalyse mittels Pivot-Tabellen), gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 454181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Markt Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Startup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Markt Analyst (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der bzw. die Markt Analyst/-in übernimmt Aufgaben die zur Vermarktung von Fahrzeugen an die Händler benötigt werden. Diese können sehr varrieren.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Erstellung von Markt Analysen Wöchentliche Berichterstellung einer Preisanalyse für alle relevanten Europäischen Märkte und Marken Vorbereitung von Produkt- und Preisvergleiche Design und Erstellung von Vertriebsunterlagen Verwaltung der Preis- und Modelldaten Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen Kommunikation mit ausländischen Kollegen sowie Geschäftspartnern in Englisch (zusätzlich Spanisch wäre ein großer Vorteil)  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Beherrschung von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel) Ausgezeichnete und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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Medienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Wir suchen für unseren Bereich Strategie und Medienforschung eine:nMedienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)Einsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:Forschung und EntwicklungArt der Anstellung:VollzeitIn der WDR Medien­forschung erheben und analysieren wir Daten zu Medientrends, Medien­nutzung und Publikum. Wir erfassen die Akzeptanz der WDR-Angebote auf allen Aus­spielwegen und Platt­formen und beraten die Verant­wortlichen bei der Ent­wicklung der Angebote sowie strate­gischen Fragen.Zur Verstärkung unseres engagier­ten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Medien­forscher:in/Data Analyst:in mit dem Schwer­punkt Online / digitale Produkte. Eigenständige Steuerung quanti­tativer und quali­tativer Medien­forschungs-Projekte mit dem Schwer­punkt Online­forschung und digitale Produkte Projektleitung und Konzept­ent­wicklung für interne und externe Studien und Daten­analysen Selbstständige Datenauswertung/-analyse, Ergebnis­interpretation und Erstellung von Berichten und Präsen­tationen Weiterentwicklung der Forschungs­tools und des Reporting im Bereich digi­taler Medien sowie Entwicklung von Methoden und Kenn­zahlen zur Portfolio­steuerung und Produkt­evaluation Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Mitarbeit beim Aufbau und der Imple­mentierung daten­basierter Prozesse im WDR (Data Manage­ment, Business Intelligence) Mitarbeit in WDR-internen Arbeits­gruppen und Ver­tretung des WDR in ARD-Arbeits­gruppen Abgeschlossenes Master­studium mit sozial- bzw. kommunikations­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der empi­rischen Sozial­forschung und Daten­analyse Idealerweise Erfahrungen im Data Management und der kennzahlen­basierten Evaluation digitaler Produkte und Portfolios Hohe Affinität zur Medien­forschung und deren Methoden sowie sehr gute Kenntnis der Medien­landschaft, insbe­sondere der Online-Medien, mit starkem Interesse an deren Zukunfts­trends Kenntnisse in Excel, PowerPoint sowie in der Daten­analyse, z.B. mit SPSS und R Ausgeprägte Fähig­keiten in der Selbst­organi­sation und Aufgaben­priori­sierung Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie sicherer Schreib­stil WIR BIETEN Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarif­vertrag Familienfreund­liches Unter­nehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment Umfangreiche Weiter­bildungs­angebote
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Fr. 05.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Fr. 05.08.2022
Köln
ZEIG UNS WAS DU DRAUF HASTALS WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich ab sofort und für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG. Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehört zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.WORUM GEHT'S? Du unterstützt uns bei der Performancemessung unserer TV-Sender, unseres TV-Contents und unserer Marketingkampagnen im TV. Die Fernsehnutzungsdaten der AGF Videoforschung analysierst Du eigenverantwortlich mit Hilfe einer Auswertungssoftware und bereitest die Ergebnisse für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen auf. Mit Deinen Präsentationen und Reportings hilfst Du den Kolleg*innen aus den Bereichen Cross-Plattformplanung, Marketing und Sales & Business Relations datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Du unterstützt unser Team bei spannenden Sonderprojekten im Bereich Markt- und Medienforschung und bist darüber hinaus mitverantwortlich für das Performance-Reporting unseres Radiosenders TOGGO Radio. GESUCHT! Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben. Zahlen, Daten, Analysen und deren Interpretation machen Dir Spaß - Du hinterfragst und möchtest Zusammenhänge verstehen. Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest sorgfältig und strukturiert und hast den Blick fürs Detail. Mit PowerPoint und Excel bist Du vertraut - Du kannst ansprechende Präsentationen erstellen und visualisierst Daten in Diagrammen ebenso sicher wie Du Dich mit Tabellen und Formeln zurechtfindest. Deine große Lust auf die Medienbranche und die Arbeit in einem tollen Team runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und leben eine offene Feedback- und Lernkultur. Wir fördern Dich individuell. Du erhältst regelmäßig die Möglichkeit Coachingangebote zu nutzen sowie an Weiterbildungen teilzunehmen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Unsere Bürogebäude an unserem Standort in Köln-Deutz liegen sehr zentral und direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt - ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten, wie unserem Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) in Bereich Marktanalyse und Preisgestaltung

Fr. 05.08.2022
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 7 Wochen | Vollzeit | 01. September | Köln oder remote | 1811€ Für unseren Kunden aus der Metallbranche suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser ca. 7-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei einer Marktanalyse sowie Preisgestaltung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vollumfängliche Analyse des RohstoffmarktsIdentifizierung und Klassifizierung unterschiedlicher HerstellerSchnittstellenfunktion zwischen Lieferant, Kunde und UnternehmenAnalyse der Prozesse, des Wertstroms sowie der PreisbausteineFestlegung einer nachhaltigen PreistransparenzAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur Organisationsgeschick und TeamfähigkeitHohe analytische Fähigkeiten Kommunikationstalent Standing und selbstbewusstes AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Research Manager M&A (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Transformation und Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Mrd. Euro zurück.Du findest die Nadel im Heu- bzw. Datenhaufen? Du entlockst Interviewpartnern mit deiner Neugier und Schlagfertigkeit wertvolle Details? Deine Lieblingstiere sind Spürhund und Trüffelschwein? Dann haben wir für Dich die perfekte Rolle! In dieser Position bei wdp … Bist Du erste Ansprechperson der Projektleitungen bei Research-Bedarf, z.B. (i) Panel- oder Kundenumfragen, (ii) Erhebung von Benchmarking-Daten zu z.B. Kundenzufriedenheit, Pricing, (iii) Experteninterviews oder (iv) Sekundärquellen wie z.B. Marktstudien, öffentliche und kommerzielle Datenbanken. Im Rahmen dieses Researches beauftragst und steuerst Du... (i) externe Panelpartner und/oder übernimmst selbst das inhaltliche Umfragedesign (ii) externe Dienstleister und/oder nutzt selbst interne Werkzeuge zur Erhebung von Benchmarking-Daten (iii) Experten-Netzwerke für mehr als 200 Experteninterviews pro Jahr (iv) externe Anbieter von Marktstudien und Datenbanken und/oder extrahierst wertvolle Datenpunkten aus offenen Datenquellen  Weiterhin entwickelst Du neue Research-Methoden und -Automatisierungen, um Dir und dem Team die Arbeit zu erleichtern und/oder die Qualität zu steigern.Idealerweise bringst du mit … Mind. 2 Jahre Erfahrung in Research-Tätigkeiten (z.B. Marktforschung, Studienerstellung, Interviewing)  Erfahrung in der Recherche von qualitativen (z.B. Trends, USPs etc.) und quantitativen Daten (z.B. Marktgröße, -wachstum über EU-Datenbanken, Verbände usw.) Erfahrung in der Erarbeitung von Primärdaten z.B. über strukturierte Experteninterviews oder Panel- oder Kundenumfragen (B2B/B2C) Optional/wünschenswert: Erfahrung in der Erarbeitung alternativer Datenpunkte, z.B. Aufbau von Marktmodellen auf Basis von Sekundärdaten (z.B. Anzahl Unternehmen, Umsatzklassen etc.) Optional/wünschenswert: Erfahrung mit automatisierter Erhebung von Primärdaten (z.B. Crawling von Webseiten) Souveränität im Umgang mit PowerPoint und Excel Gewissenhaftigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abgeschlossenes Studium (alle Studiengänge und Abschlüsse) - egal ob Naturwissenschaften (z.B. Medizin, Psychologie), Geisteswissenschaften (z.B. Germanistik, Geschichte) oder Betriebswirtschaftslehre Überdurchschnittliche Bezahlung bei nach oben offenem Bonussystem für Überstunden Impact - dein Research unterstützt bei der Entscheidungsfindung für Investitionen von 5 bis 500 Mio. EUR Steile Lernkurve - wir verfügen über einen Werkzeugkoffer an Research-Methoden, den wir gerne mit Dir teilen und weiterentwickeln. Hohe Gestaltungsfreiheit, denn hier gibt es keine heiligen Kühe Hardware und Software, wie Du sie brauchst und liebst Eine moderne Hybrid-Kultur aus Remote-Office (von Norwegen bis Bali) und Präsenz für den Mensch Einbindung in ein professionelles und herzliches Team mit Can-Do Attitude und einen einmalig ausgeprägten Teamspirit (vgl. Kununu Score)  Regelmäßige Teamevents und Corporate Benefits (u.a. Mobilitätsangebote wie die BahnCard50 (1. Klasse), ein Dienstrad und/ oder Jobticket (alles 100 % privat nutzbar), eine Kooperation mit Urban Sports Club, eine technische Top Ausstattung, Angebote via unserer Corporate Benefits Plattform u.v.m.)
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