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Marktanalyse: 46 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Marketing & Pr 9
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  • Recht 6
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  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Research and Insights Manager (m/w/d). Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen Als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungieren Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie Europe Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit qualitativen Forschungsmethoden Überzeugende, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, starke funktionsübergreifende Beziehungen aufzubauen Verhandlungssicheres Englisch, Französisch ist ebenfalls von Vorteil Erforderliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (innerhalb Europas)
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Trainee mit Schwerpunkt „Marketinganalyse“ (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee mit Schwerpunkt „Marketinganalyse“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Sie lernen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche im Rahmen von Hospitationen kennen und legen den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Dabei unterstützen Sie Ihr Team insbesondere bei der Wirkungs- bzw. Erfolgsmessung von (Online-)Marketingmaßnahmen sowie bei der Erstellung regelmäßiger Performance Reviews und ad hoc-Auswertungen. In diesem Kontext beschäftigen Sie sich u. a. mit der kontinuierlichen Analyse der Performance von Aktivitäten in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate, Retargeting, Display, Social Ads und Preissuchmaschinen anhand relevanter KPIs. Durch Aufbereitung, Konsolidierung und Analyse relevanter Kennzahlen forcieren Sie die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Webseite. Eigenständig erstellen Sie datenbankbasierte Dashboards zur Visualisierung von Kennzahlen. Sie übernehmen Recherchen im Zuge aktuell auftretender Fragestellungen und unterstützen bei der Umsetzung von Studienprojekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft/-informatik mit dem Schwerpunkt Online-Marketing. Ein ausgeprägtes Verständnis für Online-Marketingkennzahlen ist bei Ihnen vorhanden. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Performance-/ Online-Marketing und in der Konzeption sowie Implementierung datengetriebener Kampagnen können Sie vorweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis der (technischen) Zusammenhänge und Abläufe des Internets. Ihr sehr gutes Gespür für Daten und Ihre Fähigkeit, Sachverhalte in ihrer Komplexität zu erfassen und zu komprimieren, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten, zeichnen Sie aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Junior Insight Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Willkommen im Team Business Intelligence. Unsere Passion besteht darin, unseren internen Kunden aus Marketing und Vertrieb sowie der Geschäftsführung, die Einstellungen und das Verhalten von (potenziellen) Kunden näher zu bringen und eine auf Insight basierende Grundlage für fundierte Entscheidungen zu schaffen. Wir suchen Menschen, welche diese Leidenschaft mit uns teilen, neugierig sind, sowie Annahmen und Meinungen hinterfragen, um im Team das bestmögliche Ergebnis für unsere Ansprechpartner zu erzielen.Generierung von Insights durch die Konzeption und Durchführung von qualitativen sowie quantitativen Marktforschungsstudien Erstellen strategischer Ableitungen und Beratung bei der Umsetzung von Market und Consumer Insights in den FachabteilungenMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Effizienz der Marktforschungs-Studien sowie beim weiteren Aufbau einer Marktforschungs-ToolboxMitwirkung bei der Durchführung von Workshops zu Themen rund um Konsumenten und MarkenSupport des Marktforschungsteams durch Recherchen in sekundären Quellen (z. B. zu Ziel­gruppen-Definitionen, neue Consumer Trends)Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung, Psychologie, Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Fachbereich Starke analytische Kompetenz. Fähigkeit, die Kernpunkte von Business- und Konsumenten-Problematiken herauszuarbeiten und gezielte Lösungen anzubietenErfahrung mit den gängigen Verfahren der qualitativen und quantitativen Marktforschung. Guter Methodenüberblick und Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten und Limitationen der jeweiligen MethodikBegeisterung für gesundheitsbezogene Themen (Digital Health, gesundheits­politische Entwicklungen, Veränderungen / Trends im OTC Retail Markt)Kreativität und pragmatisches Denken sowie gute Kommunikations- und vor allem TeamfähigkeitEigenständige, fokussierte und effiziente ArbeitsweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive Gesundheitsmaßnahmen wie zum Beispiel eine kostenloste Gymondo MitgliedschaftDigitale Weiterbildungsmöglichkeiten mit freiem Zugang zu LinkedIn LearningBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Commercial Strategy Team 10–20 Std/Woche unterstützen. Das Commercial Strategy Team kümmert sich von der klinischen Entwicklung über die Markteinführung bis zum Patentablauf von Medikamenten um alle strategischen und taktischen Belange und deckt ein breites und interessantes Aufgabenspektrum ab. Keine Aufgabe ist dabei wie die andere und Leute, die die Abwechslung lieben, sind uns willkommen. Sie übernehmen verschiedenen Aufgaben im Bereich Recherche und Analyse Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für unsere Kunden Durch die Überarbeiten von PowerPoint-Präsentationen helfen Sie uns, den Projektalltag zu meistern Sie unterstützen uns beim Verfassen von Simon-Kucher Publikationen Sie haben Interesse an neuen, komplexen Fragestellungen und verfügen über eine ausgeprägte, pragmatische Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude Sie können gute Leistungen im Bachelor- oder Masterstudium vorweisen (BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Gesundheitsökonomie o.ä.) Der Umgang mit MS Office (insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint) bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die spannende Chance, bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Mystery Research

Fr. 11.06.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS GROUP beschäftigt über 100 Mitarbeiter *innen. SKOPOS NEXT als Teil der SKOPOS GROUP ist einer der führenden Anbieter für Mystery Research und verfügt über ein eigenes Panel mit vielen tausend zertifizierten Testern. Wir setzen jährlich zehntausende Tests für unsere Kunden um.   Und wir wachsen weiter: Daher suchen wir ab ab sofort Verstärkung für unser Team in Hürth bei Köln.Wir unterstützen Unternehmen aus aller Welt und aus allen Branchen darin, ihre Dienstleistungsprozesse zu optimieren, indem wir sie durch realistische Testszenarien auf die Probe stellen – sei es durch klassische Verfahren oder mit ganz neuen Methoden. Dank digitaler Reporting-Systeme können unsere Kunden die Projektarbeit mitverfolgen und Testergebnisse jederzeit online abrufen. Neben Deinem Studium unterstützt Du uns in allen Phasen der Gestaltung, Organisation und Steuerung von Marktforschungs- und Mystery-Research-Projekten. Du erlernst die Konzeption und Gestaltung von Fragebögen und arbeitest hierbei aktiv mit. Du organisierst den Einsatz unserer Tester und Interviewer und weist diese ein. Du prüfst Ergebnisdatensätze (z.B. Fragebogeneingaben, statistische Analysen, Tabellen) und bereitest Ergebnisberichte und Präsentationen vor. Du befindest Dich im laufenden Studium (Marktforschung, Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar (auch andere Studienrichtungen sind willkommen). Dann bist Du bei uns genau richtig. Im täglichen Projektgeschäft helfen Dir gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Die enge Zusammenarbeit mit den Testern erfordert eine freundliche und zielführende Kommunikation. Du bringst zudem ein hohes Konzentrationsvermögen und Internetaffinität mit. Du bist flexibel und engagiert. Viele unserer Werkstudenten bleiben die gesamte Studienzeit bei uns. Das ist natürlich kein Muss, aber wir freuen uns, wenn auch Du lange bei uns bleibst. Dabei versuchen wir immer Deine Vorlesungen und Klausuren zu berücksichtigen, aber 16-20 Stunden pro Woche sollten es in der Regel schon sein. Darüber hinaus kannst Du Dich bei uns über folgende Dinge freuen: Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos. Firmenevents, ob online oder hoffentlich bald wieder persönlich.
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Corporate Development Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Das Team New Business befasst sich fortlaufend mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und identifiziert die strategisch relevanten Geschäftsfelder für die TIMOCOM. In dieser Rolle bist Du maßgeblich an der Entwicklung von neuen Produkten und Services beteiligt. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Homeoffice erledigen. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherchen zur Identifizierung neuer Markt- und Kundenbedürfnisse Auf- und Ausbau von Partnerschaften inkl. Vertragsverhandlungen Erstellung von Business Plänen und Cases Entwicklung von Produkten und Services zusammen mit Partnern Erstellung von professionellen Präsentations- und Managementunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft- oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ideal im Logistik-Bereich Hohe Kompetenz im Projekt- und Produktmanagement Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, starkes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Studentische Aushilfe (w/m/d) - Research and Knowledge Management

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als studentische Aushilfe (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup. Top- Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  
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Commercial analyst Retail Loyalty (m/w/d) Germany, Austria, Switzerland

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Köln
Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Wir entwickeln und vermarkten individuelle Kundenbindungs-/Loyaltyprogramme für führende Food-Retailer. Unser Data Analytics-Team ist das Herzstück unseres Geschäfts und stellt sicher, dass unsere Kunden die besten Angebote erhalten. Du bist das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und unserem internationalen Team. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Strategie | Du arbeitest Hand in Hand mit den Vertriebsleitern und Projektleitern der einzelnen Länder um die Strategie des Unternehmens zu stärken. Es ist deine Aufgabe Märkte zu analysieren und Empfehlungen für die Kundenstrategie und passende Angebote auszuarbeiten. Kundengespräche | Du nimmst an Kundenmeetings teil, um unsere Datenanalysen zu erläutern und die Ergebnisse für den Kunden aufzubereiten. Anschließend übersetzt du die Wünsche des Kunden an das Data Analytics-Team. Kundenangebote | Du entwickelst unsere Angebote für den Kunden mit und arbeitest eng mit den Vertriebs- und Projektmanagern zusammen, um das bestmögliche Angebot für den Einzelhändler und die Verbraucher zu erzielen. Du erstellst wöchentliche Absatzprognosen und Lieferpläne. Verkaufsergebnisse | Gemeinsam mit den Projektleitern analysierst du Tages-/Wochenzahlen. Auf Grundlage der Analyse arbeitest du Empfehlungen für Aktions- und Lieferpläne sowie die Gestaltung der Programme aus. Reporting | Du lieferst Input für das Kundenreporting. Darüber hinaus stellst du der Geschäftsführung wöchentliche und monatliche Verkaufszahlen und Marktentwicklungen zur Verfügung und weist auf Herausforderungen bei laufenden Programmen/Neukundenentwicklungen hin. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, bist zahlenaffin, detailverliebt, stressresistent und lösungsorientiert; Du bist kommunikativ – für dich stellt es keine Herausforderung dar fach- und abteilungsübergreifend mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren; Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Kenntnise im Bereich der Datenanalyse und Datensteuerung; Du hast Erfahrungen im Bereich Food-Retail bzw. der Marktforschung gesammelt; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich; Du zeichnest dich durch sehr gute Excel Kenntnisse aus; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du bringst die Bereitschaft mit, zu Kunden und unseren unterschiedlichen Standorten zu reisen. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein modernes Büro, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
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Praktikum - Marktforschung

Mi. 09.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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